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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN 2000) Motor läuft nicht
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TiDi TiDi ist männlich
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11.03.2019 09:48  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Motor läuft nicht

Juten Tach,

ich habe mir am WE eine VN 200 Classic zugelegt, leider läuft der Motor nicht...

Nach dem die Zündung eingeschaltet ist, baut die Benzinpumpe Druck auf, die Dicke springt an läuft kurz, geht dann wieder aus. Erneutes Starten bringt kein Ergebnis, erst wenn die Zündung einmal aus und wieder eingeschaltet wird und somit der Druck in der Benzinleitung wieder aufgebaut ist, springt sie wieder an.
Sie springt auch nicht an, wenn man nach dem Einschalten der Zündung nicht sofort startet.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?

Gruß Andi

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11.03.2019 11:32  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Da würde ich zuerst mal mit dem Verkäufer reden.

Eine Vorstellung der eigenen Person wird hier auch immer gern gesehen.

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Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
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11.03.2019 11:35  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Das kann mehrere Ursachen haben.
Ich vermute, dass die Benzinpumpe nicht genug Druck aufbaut.
Wenn die 2000er eine Wegfahrsperre hat (weiß ich nicht) wäre auch da eine mögliche Fehlerquelle.

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TiDi TiDi ist männlich
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11.03.2019 12:28  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Schumi,

Vorstellung erledigt, sorry hatte ich vergessen.

Vorbesitzer fragen wäre ein guter plan, ist aber bei Kauf einwandfrei gelaufen, mach ich trotzdem mal, ob so etwas schon mal vorgekommen ist.

Hallo Detlef,

wenn es eine Wegfahrsperre wäre, dürfte sie doch gar nicht anspringen, oder?
Wo ist der Drucksensor für die Benzinpumpe?

Gruß Andi

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DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
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11.03.2019 13:06  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich meine nicht den Seitenständer oder den Kupplungsschalter sondern eine elektronische Wegfahrsperre
durch Schlüsselkodierung (wie beim Auto). Bei solchen kommt es vor, das die einen Fehler haben (Wackelkontakt, fehlerhafte Kodierung, Kabelbruch) und dann Startet der Motor trotzdem und läuft
bis die Kodierung abgefragt wird. Dann kannst du erst wieder starten, wenn du die Zündung einmal ausmachst.
Der Drucksensor müsste eigentlich in der Pumpe integriert sein.
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen und dann löschen.

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ReinerVN-Biker   Zeige Reiner auf Karte Reiner ist männlich
Dauergrinzen vom 2000er fahren...

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11.03.2019 13:48  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hatte mal so was ähnliches.
Bei mir war ein Relais oder Schalter/Verbindung kaputt und das war vorne im Scheinwerfergehäuse untergebracht.
Mein Kawa Mechaniker meinte damals das es dauert bis das Teil geliefert wird aber es auch ohne ginge.
Dann hat er die Kabel direkt verbunden und das Problem war weg.
Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.

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Servus und viele Grüße aus Bayern

Reiner

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11.03.2019 14:27  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hmm, versuch mal mit "offenem" Tankdeckel zu fahren.
Die Spritpumpe funktioniert ja, wenn aber die Tankentlüftung zu ist dann schafft sie irgendwann bei steigendem Unterdruck nicht mehr.

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Gruß Stefan

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11.03.2019 20:09  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Benzinpumpenrelais Alles Easy

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12.03.2019 09:36  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für die vielen Hinweise,
werde am WE alles durchprobieren und berichten.

Gruß Andi

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12.03.2019 10:59  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja, gib Ma info Alles Easy

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19.03.2019 13:46  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Juten Tach,

habe am WE eine wenig Zeit gehabt und mal einige Dinge geprüft.

- Benzinpumpe pumpt, Druck konnte ich leider nicht prüfen
- Benzin wird gefördert, kommt aus Verbindungsschlauch hinter der Pumpe raus
- Anlasser dreht
- Wegfahrsperre hat sie nicht
- pseudo Alarmanlage komplett deinstalliert (war wohl nur ein Neigungssensor der im Falle eines Falles eine Hupe angesteuert hat)
- Die Dicke stand ca. 1,5 Jahre, kann das , das der Sprit einfach nur sch... ist?
- trotz mehrmaligen Startversuchen riecht sie nicht nach Sprit...

Noch erledigen:

- Kontrolle Zündkerzen
- Hat sie einen Benzinfilter? Wo?
- Da wo der Diagnosestecker sein sollte (recht Seite hinter der Toolbox) ist nichts...
- Überprüfen Kupplungs- und Seitenständerschalter

Musste leider abbrechen, die Familie hat Aufmerksamkeit verlangt...

Falls ich was übersehen habe, bin ich für jeden hilfreichen Vorschlag offen Winke

Gruß Andi

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19.03.2019 14:07  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Reiner, am 11. März 2019; 13:48 Uhr gepostet

Ich hatte mal so was ähnliches.
Bei mir war ein Relais oder Schalter/Verbindung kaputt und das war vorne im Scheinwerfergehäuse untergebracht.
Mein Kawa Mechaniker meinte damals das es dauert bis das Teil geliefert wird aber es auch ohne ginge.
Dann hat er die Kabel direkt verbunden und das Problem war weg.
Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.



Hast Du jetzt schon mal ins Scheinwerfergehäuse geschaut ob da ein schalter/Relais verkokelt ist?

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Reiner

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19.03.2019 14:23  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Reiner,

ja, das habe ich auch gemacht.
Im Scheinwerfergehäuse sind nur Steckverbindungen, sehe alle gut aus.

Gruß Andi

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19.03.2019 15:56  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Da war bei mir eine angeschmort und deshalb ging das Moped immer wieder aus.
War glaub ich das zum Notausschalter.

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19.03.2019 19:31  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von TiDi, am 19. März 2019; 13:46 Uhr gepostet
- Die Dicke stand ca. 1,5 Jahre, kann das , das der Sprit einfach nur sch... ist?
- trotz mehrmaligen Startversuchen riecht sie nicht nach Sprit...


Es kann sein, dass sich am Tankboden Wasser abgesetzt hat.
Mach den Tank mal leer und fülle frischen Sprit auf.
Vielleicht hilft es.

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Die Linke zum Gruß, Uli

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21.03.2019 17:58  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Juten Tach,

neue Ergebnisse von der Fehlersuche:

Nachdem Reiner so hartnäckig auf die verschmorte Kontakte in seinem SW-Gehäuse hingewiesen hat, habe ich die alle noch mal kontrolliert..... nichts.....

Aber den Tipp mit dem Elektrowurm fand ich gut.

Also Lenkerarmatur zerlegt...nichts

Kupplungsschalter zerlegt.... nichts
Seitenständerschalter zerlegt...nichts
Werden die Beiden zum Starten überhaupt abgefragt oder nur der Leerlauf?

Zündschloss zerlegt.... nur Dreck drin.... sauber gemacht.... läuft Yeah

..zwar erstmal nur auf einen Zylinder, aber sie springt an und brummt

Werde dann, wenn ich mal wieder Frei bekomme, die Zündkerzen nebst Kabel und Spule prüfen, der Sprit scheint ja i.O. zu sein.

Vielen Dank für die Helfenden Ideen, ich werde weiter berichten.

Gruß Andi

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiDi: 21.03.2019 17:59.

TiDi TiDi ist männlich
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04.04.2019 08:43  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Juten Tach,

so.... die Dicke läuft wieder auf beiden Töpfen....Cool Dancer

Die Zündkerze vom 2. Zylinder war im Ar.... Beide gewechselt und sie brummt.

Gibt es eigentlich einen einfachen Trick die Kerze aus dem hinteren Zylinder aus zu bauen ohne sich die Finger zu brechen?

jetzt nur noch die fehlenden bzw. defekten Teile ersetzen (habe im Teilemarkt eine Suchanzeige) und dann kann es losgehen...äh fahren ;-)

Glückliche Grüße aus Berlin

Andi

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