koksball
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motor geht in kurven aus
Hallo liebe gemeinde der VN´ler
Ich wende mich mal mit einem etwas delikaten Problem an euch.
da ich vorher sportteurer gefahren bin und das auch etwas flott habe ich beschlossen es nun auch etwas gemütlicher angehen zu lassen und mit ne vn750 a zugelegt. jedoch wartet die süsse mit einer kleinen Besonderheit auf. wenn ich sie in die kurven lege geht der motor einfach aus. und lässt sich nicht immer gleich starten. selbst kurven kratzen mach so nicht wirklich spass.
vielleicht habt ihr mir einen tipp nach was ich noch sehen sollte ausser den üblichen verdächtigen wie ko Schalter oder Schalter vom Seitenständer.
kann die Batterie auch eine Ursache sein ?
fragen über fragen ich weiss aber mich beschleicht das Gefühl betriebsblind zu sein.
normales Kurvenfahren funktioniert jedoch das räubern beantwortet sie mit motor aus. dann muss ich den Schlüssel abziehen. die machine gerade stellen Schlüssel wieder rein und dann lässt sie sich im Normalfall wieder starten.
gibt es bei dem Modell einen Neigungsschalter welcher den motor abstellt wenn sie sich zu weit neigt /umkippt ?
wenn ja wo finde ich den?
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koksball
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Vielen dank für die schnelle Reaktion.
Meiner Japsenjarley ist es egal ob rechts oder Linkskurve, das dümmste war beim verlassen des Kreisverkehrs. reinfahren ok, durchfahren auch noch, ausfahrt genommen von links nach rechts geworfen
Motor AUS !
und das mitten im Berufsverkehr
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Ozzy63
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Benzinzufuhr, meine Vermutung.
Filter reinigen und wie schon gesagt Benzinentlüftung am Tankdeckel kontrollieren.
Ozzy
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schumi1
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Egal ob Tankentlüftung oder Benzinzufuhr, bei beidem sollte der Motor nicht schlagartig ausgehen.
Hast du mal probiert was passiert wenn du sie im Stand laufen läßt und dabei mal in extreme Schräglage bringst?
Ich würde eher ein elektrisches Problem vermuten.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
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Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
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Zitat: |
Original wurde von schumi1, am 25. Januar 2019; 15:47 Uhr gepostet
Egal ob Tankentlüftung oder Benzinzufuhr, bei beidem sollte der Motor nicht schlagartig ausgehen.
Hast du mal probiert was passiert wenn du sie im Stand laufen läßt und dabei mal in extreme Schräglage bringst?
Ich würde eher ein elektrisches Problem vermuten. |
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Könnte natürlich auch sein.
Da in der Schwimmerkammer eigentlich genug Sprit für um die Kurve drin sein müsste.
Massekabel von Battie zum Rahmen prüfen.
Ozzy
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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Pole an Batterie prüfen und für festen Sitz der Batterie sorgen.
__________________ Gruß Puschel,.........
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Reiner
Dauergrinzen vom 2000er fahren...
VN-Biker# 1953
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Ein Spezl von mir hatte das Problem auch mal mit seiner Honda Shadow.
Die Ursache war ein abgerostetes Kabel zum Regler, das kaum noch Kontakt hatte.
Nachdem das repariert wurde, schnurrte das Teil wieder wie neu.
__________________ Servus und viele Grüße aus Bayern
Reiner
www.chopper-motorrad.de
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Schlag mal den Lenker nach links und rechts ein...und schau dann mal ob die Anschlusskabel der Armaturen "stramm" werden, da könnte sich was lösen zb.das Kabel vom Seitenständerschalter (Kupplungshebel).
Das hatte ich mal
LG
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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Kontaktplatte am Zündschloss?
Wackel mal ganz zart bei laufendem Motor am Zündschloss: geht sie aus?
Sicherungen prüfen: Steckerfahnen noch alle dran oder am abgammeln?
Stecker trennen und auf abgebrochene Steckerfahnen prüfen.
Bei laufendem Motor die Kabelbäume bewegen: stirbt Motor ab?
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Ich habe da mal eine Vermutung, also Kabelbruch ist die eine Sache, bei Lastwechsel Reaktion was du ja beschreibst, tippe ich mal auf deine Zündbox, da die Temperatur eine wichtige Rolle spielt.
Zündbox mal Prüfen lassen bei kalten und Warm Motor.
Grüße aus Hamburg
Kai
__________________ It´s not a Lifstyle
It´s a way of Life
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Ich habe da mal eine Vermutung, also Kabelbruch ist die eine Sache, bei Lastwechsel Reaktion was du ja beschreibst, tippe ich mal auf deine Zündbox, da die Temperatur eine wichtige Rolle spielt.
Zündbox mal Prüfen lassen bei kalten und Warm Motor.
Zündbox prüfen lassen siehe DR. Google
Grüße aus Hamburg
Kai
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