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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN750) Startprobleme
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Ralle3 Ralle3 ist männlich
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VN-Biker# 7512
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01.11.2018 11:41  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Startprobleme

Hallo zusammen,

ich hab beim Umbau/ Neuaufbau meiner 94er 750er Vulcan ein Problem an dem ich jetzt schon seit 2 Monaten nicht weiterkomme.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei via Fernwartung helfen:

Ich habe mein Mopped "Bobberartig" neu aufgebaut.

Hab die Elektrik auf Basis der M-Unit blue neu aufgebaut.

Sprich der Verteilerkasten wird durch die M-Unit ersetzt und alle Relais ausser das Starterrelais entfallen.

Elektrik funktioniert soweit alles einwandfrei (M-Unit hat eine Diagnosefunktion integriert)

Jetzt zum Problem: wenn ich die Karre starten will passiert nichts.


- Batterie ist neu und voll geladen.
- Leitungen habe ich alle auf durchgang gemessen
- Starterrelais klickt
- Starter habe ich ausgebaut und auf Funktion geprüft
- Motor dreht ( Motordeckel ausgebaut und mit der Rätsche gedreht)
- Killschalter / Motorsperrschalter sind nicht mehr vorhanden ( Zündung wird
via M-Unit über den Anlasserknopf (2x schnell drücken) unterbrochen)

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hat noch irgendjemand Ideen Vorschläge was ich prüfen/testen sollte?

Danke für Eure Hilfe
Grüße Ralf
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
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01.11.2018 21:54  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Weiss nicht ob's bei der 750 auch so ist ,sollte aber.
Widerstand im Original Zündschloss

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ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

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VN-Biker# 3100
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02.11.2018 07:12  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Sicher das das Starter Relaes klickt ????
Wenn ja schaltet das Relaes nicht durch
Und richtig von Paddy im Zündschloss ist ein Wiederstand.

Wenn du das Starter Relaes überbrückst startet dann der Motor

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Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
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VN-Biker# 7037
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02.11.2018 14:04  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann ich nur bestätigen, gibt eigentlich nur die beiden Möglichkeiten. Entweder ist es der (fehlende) Widerstand oder das Starterrelais, wenn du das überbrückst sollte der Motor zumindestens drehen. Hast du dein Moped in der Vergangenheit mal fremdgestartet (vom Auto überbrückt) das mögen die Starterrelais überhaupt nicht, dannach hast du nur noch ein klicken aber es schaltet nicht mehr durch.

Viel Glück

Gruß Dirk

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Gruß Dirk Chopper
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
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VN-Biker# 5402
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02.11.2018 16:54  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Oftmals auch ein Masse Problem, bitte dies auch bedenken, ein Starter zieht wie ein Staubsauger.

Super cool

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Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Ralle3 Ralle3 ist männlich
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VN-Biker# 7512
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Das Thema wurde gestartet von Ralle3

05.11.2018 06:16  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Leute ,

danke schon mal für die Hinweise.

Also laut Kawasaki ist in meinem Modell keine "Wegfahrsperre" im Zündschloss vorhanden.

Hatte jetzt versucht bei abgebautem Kupplungsdeckel zu starten.
Siehe da Anlasser zieht an.

Sobald ich aber den Deckel wieder draufstecke und die Schrauben anziehe (mit Drehmomentschlüssel ,nach WHB) dreht der Anlasser wieder nicht.

Kann es sein dass hier irgendwas klemmt/blockiert?

Hab jetzt mal ne neue Original-Dichtung geordert, evtl liegts ja daran.

Über ein Auto hatte ich es bisher noch nicht überbrückt, hatte aber schon eine 2. Motorradbatterie als Unterstützung dranhängen.
ryko ryko ist männlich
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VN-Biker# 7340
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05.11.2018 10:23  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann es sein das Du irgend ein Problem mit dem Schalter am Ständer hast ?
Oder ist einfach ein Gang drin, oder nicht richtig raus ?

__________________
Echte Männer essen keinen Honig.....

....sie kauen Bienen

Vulcan
Ralle3 Ralle3 ist männlich
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VN-Biker# 7512
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Das Thema wurde gestartet von Ralle3

10.11.2018 06:45  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

NR.5 lebt!!!!

Also scheinbar war das einzusammenkommen vieler kleiner Problemchen:

- hab jetzt eine Original- Seitendeckeldichtung eingebaut

- Batterie nochmal 2 Tage an das Ladegerät gehängt

- mit Hilfe von Odin von E-Worx den Fehler im Zündsystem gefunden
(weiss/schwarzes Kabel von Zündbox an Masse gehängt- überbrückt das
Sicherheitssystem; Widerstand im Zündschloss gibts bei der 750er wirklich nicht)

Und siehe da: die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen ;-)

Jetzt noch die andere Kleinigkeit fertig machen, hoffen dass es im Dezember wieder mal ein paar 14Grad Tage gibt und dann ab zum TÜV !
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