konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Standzeiten und Ölpumpenzahnrad
Hallo Leute!
Ich möchte mir die VN1500 BJ94 anschaffen.
Fällt euch etwas ein, auf was ich beim Kauf einer VN1500 dieser Baureihe besonders beachten sollte?
Was ich bis jetzt herausgelesen habe macht das Getriebe(4-Gang) manchmal komische Geräusche, ist das eher normal? und das Plastikzahnrad
Ist eine Kilometeranzahl von etwa 20000 bedenklich, da längere Standzeiten,...(laut Verkäufer ist dieser die letzten Jahre mehr gefahren, aber die Vorbesitzer eben fast nichts)
Würde ein komplettes Motorservice sinn machen, bzw. was denkt ihr was das kostet bei einer Werkstätte?
Ab wievielen KM ist das Plastikzahnrad bedenklich?
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Danke für die Info Puma
Bin heute Probegefahren, fährt sich gut und schaltet fein.
Ob das Zahnrad getauscht wurde weiß er leider nicht..
Was mir nur aufgefallen ist, das sie sehr viele Fehlzündungen macht, fast ausschließlich wenn man das Gas auf einmal ganz wegnimmt oder manchmal am Standgas.
Irgendwelche Ideen?
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Auspuff ist original, Luftfilter weiß ich nicht.
|
|
|
Luky
VN-Biker
VN-Biker# 7345
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 128
Herkunft: RA Mein Bike: VN 15C ; Suzuki Bandit 1250; MZ ES 250/2 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Die VN 15 Bj. 1994 das kann eine C sein.
Was für ein Plastikzahnrad ?
Ich dachte die VN15D hatte die am anfang.
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Oh echt?
Laut Zulassungsschein (hab sie gekauft
) ist sie eine VN1500C1(Genehmigungsdatum 22.12.1993)
|
|
|
RollKon
VN-Biker
VN-Biker# 7470
Dabei seit 14.08.2018
Beiträge: 49
Herkunft: Niedersachsen Stammtisch: Bin auf der suche...Einfach melde.. Mein Bike: VN 1500 Mean Streak Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo,
Oft liegt es an der Auspuffanlage, sollte diese irgendwo undicht sein und Fremdluft ansaugen...
Überprüfe mal alle Schellen und Verschraubungen.....
Luftfilter wäre auch eine Möglichkeit woran es liegen könnte.....
Aber auch die Einstellungen am Vergaser.....
Mit dem Pastikrad hat das leider nix zu tun.....Vielmehr ist es bei dieser Baureihe mit verbaut.....
Die Frage, wie lange es halten kann ist eine tolle Frage....Um auf eine Antwort zu warten, würde ich es einfach tauschen.....Erspart einfach eine negative Überraschung......
Mit besten Bikergrüssen
Josch........
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Meine Vorgehensweise denke ich wird dann so aussehen:
Falschluft prüfen(ansaugstutzen, Auspuffschellen)
Standgas erhöhen,
Procycle Systemreiniger rein
Falls das alles nicht hilft, Vergaser fetter einstellen
Danke auf jeden Fall mal für die Infos von euch!
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Volkmar, dein Tipp dürfte genau ins schwarze treffen.
Habe zuerst sicherheitshalber die Batterie pole mit Batteriepolfett beschmiert und dann wieder fest verschraubt.
Anschließend habe ich die Luftfilter heruntermontiert. Und siehe da, auf der linken Seite schaut der Ansaugtrichter nicht ganz zu dichten. Ob das wirklich der Fehler ist, kann ich noch nicht prüfen.
Wisst ihr wo ich einen neuen herbekomme, bzw kann man das selbst auch abdichten? Eine bestimmte robuste Art von Silikon,...
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 359,22 KB (359,22 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 577 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 578 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 359,22 KB (359,22 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 555 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Habe jetzt mal zwei der vier Zündkerzen herausgenommen.
Da ich kein Profi bzgl. Zündkerzen bin, habe ich mal gegoogelt und ich glaube fast das es eine zu magere einstellung ist. Aber wahrscheinlich hängt das auch mit dem undichten Luftfilter(wie vorher fotografiert) zusammen.
Würdet ihr das auch so sehen?
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 1,24 MB (1,24 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 517 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 506 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
|
|
|
Svener
Odin statt Jesus - Nordländer
VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945
Herkunft: D/ Meck/Pom Stammtisch: Nordländer Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Bei mir war es der Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder
__________________ Immer auf den Rädern bleiben
Svener aus HGW
|
|
|
chevy v8
VN-Biker
VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 212
Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo,
Ölpumpenzahnrad bei der A/B/C war aus ner Art Nylon, da war das Problem weniger.
Die ersten Modelle der D Reihe hatten das Plastikrad, welches sich immer verabschieded hat.
Dazu gibt s noch irgendwo nen alten Beirag vom Friedl.
Gruß
__________________ Loud Pipes save Lives !
|
|
|
Okki
Ohne Fleiß kein Reis !
VN-Biker# 72
Dabei seit 27.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: D-NRW/Hamm Mein Bike: Vn-15-Se Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ölpumpenzahnrad
Das Zahnrad ist aus Pertinax
__________________ Ich glaub ja an Gott - Nur Nicht mehr an sein Bodenpersonal !!!!!
Aber erst seid der Zeit als dem Pastor seine "Tauben" mir im Winter immer die Brötchen vor der Tür geklaut haben .......
|
|
|
Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.190
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Egal, ob das Zahnrad aus Nylon, Pertinax oder Plastik ist, tausche es gegen eines aus Metall aus, Puma kennt sich damit aus.
Der Schnorchel sieht aus wie verformt durch falsche Montage. Mit Fön gut warm machen und hoffen, dass der Thermoplast wieder weich wird und (mit Handschuhen) versuchen, den in die alte Form zu bringen.
Aber Obacht!
Die Grenze zwischen "weich" und "flüssig" ist sehr dünn und die "Weichmacher" dürften sich schon verabschiedet haben....
|
|
|
konrad178
Registrierter Biker
VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11
Herkunft: A-Wien Mein Bike: VN15 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Habe jetzt denke ich die Ursache gefunden für die Fehlzündungen
Auf der rechten Seite beim auspuff dürfte Fremdluft reinkommen(ruß am Ausgang vom Zylinder), die Fehlzündungen kommen auch nur von diesem Auspuffrohr.(also vorderer Zylinder)
Durch Einstellen der Vergasergemischschraube wurden die Fehlzündungen vom Leerlauf fast komplett beseitigt, obwohl Auspuff noch undicht ist. (beim abtouren schießts aber immer noch stark)
Komisch fand ich nur die Einstellung von den Vergasern
Beim Hinteren Zylinder war es eine Umdrehung raus und beim vorderen Zylinder eine halbe heraus. Ist das normal(das einer nicht soweit heraussen ist? muss ich da aufpassen, das die gleich eingestellt sind? Bin leider vergasertechnisch ein Anfänger)
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: Standzeiten und Ölpumpenzahnrad
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|