Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Standzeiten und Ölpumpenzahnrad 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




21.09.2018 23:16  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Standzeiten und Ölpumpenzahnrad

Hallo Leute!

Ich möchte mir die VN1500 BJ94 anschaffen.
Fällt euch etwas ein, auf was ich beim Kauf einer VN1500 dieser Baureihe besonders beachten sollte?
Was ich bis jetzt herausgelesen habe macht das Getriebe(4-Gang) manchmal komische Geräusche, ist das eher normal? und das Plastikzahnrad

Ist eine Kilometeranzahl von etwa 20000 bedenklich, da längere Standzeiten,...(laut Verkäufer ist dieser die letzten Jahre mehr gefahren, aber die Vorbesitzer eben fast nichts)

Würde ein komplettes Motorservice sinn machen, bzw. was denkt ihr was das kostet bei einer Werkstätte?

Ab wievielen KM ist das Plastikzahnrad bedenklich?
konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

22.09.2018 21:27  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für die Info Puma
Bin heute Probegefahren, fährt sich gut und schaltet fein.
Ob das Zahnrad getauscht wurde weiß er leider nicht..

Was mir nur aufgefallen ist, das sie sehr viele Fehlzündungen macht, fast ausschließlich wenn man das Gas auf einmal ganz wegnimmt oder manchmal am Standgas.
Irgendwelche Ideen?
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.09.2018 09:46  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Luftfilter und Auspuff.
Original oder geändert?

__________________
BERGISCHE LÖVN

konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

23.09.2018 10:10  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Auspuff ist original, Luftfilter weiß ich nicht.
LukyVN-Biker   Zeige Luky auf Karte Luky ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8618.jpg

VN-Biker# 7345
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 128

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: RA
Mein Bike: VN 15C ; Suzuki Bandit 1250; MZ ES 250/2
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




23.09.2018 19:43  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Die VN 15 Bj. 1994 das kann eine C sein. Nachdenken
Was für ein Plastikzahnrad ? Boh Ehy
Ich dachte die VN15D hatte die am anfang.
konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

23.09.2018 21:35  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Oh echt?
Laut Zulassungsschein (hab sie gekauft Spitze ) ist sie eine VN1500C1(Genehmigungsdatum 22.12.1993)
RollKonVN-Biker   Zeige RollKon auf Karte RollKon ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8675.jpg

VN-Biker# 7470
Dabei seit 14.08.2018
Beiträge: 49

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Bin auf der suche...Einfach melde..
Mein Bike: VN 1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.09.2018 23:18  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
Oft liegt es an der Auspuffanlage, sollte diese irgendwo undicht sein und Fremdluft ansaugen...
Überprüfe mal alle Schellen und Verschraubungen.....
Luftfilter wäre auch eine Möglichkeit woran es liegen könnte.....
Aber auch die Einstellungen am Vergaser.....

Mit dem Pastikrad hat das leider nix zu tun.....Vielmehr ist es bei dieser Baureihe mit verbaut.....
Die Frage, wie lange es halten kann ist eine tolle Frage....Um auf eine Antwort zu warten, würde ich es einfach tauschen.....Erspart einfach eine negative Überraschung......

Mit besten Bikergrüssen
Josch........
konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

24.09.2018 00:05  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Meine Vorgehensweise denke ich wird dann so aussehen:
Falschluft prüfen(ansaugstutzen, Auspuffschellen)
Standgas erhöhen,
Procycle Systemreiniger rein

Falls das alles nicht hilft, Vergaser fetter einstellen

Danke auf jeden Fall mal für die Infos von euch!
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.602

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.09.2018 00:12  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn sie herumkotzt und Fehlzündungen hat, ist es meist Fremdluft, die in einem der Ansaugkanäle gelangt. (Es sei denn, dass die Steueuerketten aufgrung von km- Leistung gelängt sind).
Überprüfe doch mal die Luftfilterdeckel- Dichtungen. Zur Not laufen lassen und den Ansaugbereich mit Bremsenspray einsprayen und dann auf Veränderungen hoffen.
Ein loser Batteriepol kann auch ein Grund dafür sein.
Gruß Volkmar Wave

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volkmar: 24.09.2018 00:14.

konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

24.09.2018 12:37  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Volkmar, dein Tipp dürfte genau ins schwarze treffen.

Habe zuerst sicherheitshalber die Batterie pole mit Batteriepolfett beschmiert und dann wieder fest verschraubt.
Anschließend habe ich die Luftfilter heruntermontiert. Und siehe da, auf der linken Seite schaut der Ansaugtrichter nicht ganz zu dichten. Ob das wirklich der Fehler ist, kann ich noch nicht prüfen.

Wisst ihr wo ich einen neuen herbekomme, bzw kann man das selbst auch abdichten? Eine bestimmte robuste Art von Silikon,...

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 359,22 KB (359,22 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 577 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 578 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 359,22 KB (359,22 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 555 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

24.09.2018 15:29  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe jetzt mal zwei der vier Zündkerzen herausgenommen.
Da ich kein Profi bzgl. Zündkerzen bin, habe ich mal gegoogelt und ich glaube fast das es eine zu magere einstellung ist. Aber wahrscheinlich hängt das auch mit dem undichten Luftfilter(wie vorher fotografiert) zusammen.

Würdet ihr das auch so sehen? Nachdenken

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,24 MB (1,24 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 517 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 506 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
SvenerVN-Biker   Zeige Svener auf Karte Svener ist männlich
Odin statt Jesus - Nordländer

images/avatars/avatar-9378.jpg

VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945

Deutschland

Herkunft: D/ Meck/Pom
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.10.2018 22:23  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei mir war es der Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder

__________________
Immer auf den Rädern bleibenYeah Svener aus HGW Dekra
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 207

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




06.10.2018 13:20  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

Ölpumpenzahnrad bei der A/B/C war aus ner Art Nylon, da war das Problem weniger.
Die ersten Modelle der D Reihe hatten das Plastikrad, welches sich immer verabschieded hat.
Dazu gibt s noch irgendwo nen alten Beirag vom Friedl.

Gruß Yeah

__________________
Loud Pipes save Lives !
OkkiVN-Biker   Zeige Okki auf Karte Okki ist männlich
Ohne Fleiß kein Reis !

images/avatars/avatar-3089.jpg

VN-Biker# 72
Dabei seit 27.11.2005
Beiträge: 1.043

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Mein Bike: Vn-15-Se
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




07.10.2018 10:05  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

  Ölpumpenzahnrad

Das Zahnrad ist aus Pertinax

__________________
Ich glaub ja an Gott - Nur Nicht mehr an sein Bodenpersonal !!!!! Red But
Aber erst seid der Zeit als dem Pastor seine "Tauben" mir im Winter immer die Brötchen vor der Tür geklaut haben ....... Zwinker
HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.10.2018 10:20  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Egal, ob das Zahnrad aus Nylon, Pertinax oder Plastik ist, tausche es gegen eines aus Metall aus, Puma kennt sich damit aus.

Der Schnorchel sieht aus wie verformt durch falsche Montage. Mit Fön gut warm machen und hoffen, dass der Thermoplast wieder weich wird und (mit Handschuhen) versuchen, den in die alte Form zu bringen.

Aber Obacht!
Die Grenze zwischen "weich" und "flüssig" ist sehr dünn und die "Weichmacher" dürften sich schon verabschiedet haben....
konrad178 konrad178 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8820.jpg

VN-Biker# 7495
Dabei seit 17.09.2018
Beiträge: 11

Österreich

Herkunft: A-Wien
Mein Bike: VN15
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von konrad178

30.03.2019 21:35  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe jetzt denke ich die Ursache gefunden für die Fehlzündungen
Auf der rechten Seite beim auspuff dürfte Fremdluft reinkommen(ruß am Ausgang vom Zylinder), die Fehlzündungen kommen auch nur von diesem Auspuffrohr.(also vorderer Zylinder)
Durch Einstellen der Vergasergemischschraube wurden die Fehlzündungen vom Leerlauf fast komplett beseitigt, obwohl Auspuff noch undicht ist. (beim abtouren schießts aber immer noch stark)

Komisch fand ich nur die Einstellung von den Vergasern
Beim Hinteren Zylinder war es eine Umdrehung raus und beim vorderen Zylinder eine halbe heraus. Ist das normal(das einer nicht soweit heraussen ist? muss ich da aufpassen, das die gleich eingestellt sind? Bin leider vergasertechnisch ein Anfänger)
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: Standzeiten und Ölpumpenzahnrad 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)