Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN 2000) Welchem Heber soll ich nehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaSaJePeFri
unregistriert

24.04.2018 21:26  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Welchem Heber soll ich nehmen?

Moins Biker,

ich habe meine neuer 2000'er am Wochenende mal ein wenig unter die Lupe genommen und bin immer noch begeistert von dem Bike.

Nur werde ich mit meinem "Rothewald Universal-Chopperheber" bei dieser Maschine nicht glücklich. Nicht nur das sie stur am Boden bleibt, sie lässt sich überhaupt nicht anheben.

Wie heben also erfahrene 2000'er - Besitzer ihren Liebling in die perfekte Wartungsposition?

Bei Tante "Lou" habe ich diesen Hydraulikheber gefunden: https://www.louis.de/artikel/rothewald-m...ulik/10059599?f

Tragkraft: max. 400 kg aber "
Der Heber ist für Rahmenbreiten von bis zu 30 cm max. geeignet. Der Rahmen muss eine Bodenfreiheit von wenigstens 14 cm haben."

Das ist knapp, oder?

Was würde sonst noch so in meine Privatwerkstatt passen?

Gute Fahrt
Ralf
mrjonesVN-Biker   Zeige mrjones auf Karte mrjones ist männlich
Der, der mit dem Wolf tanzt

images/avatars/avatar-8518.jpg

VN-Biker# 2654
Dabei seit 12.12.2010
Beiträge: 2.735

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen/Usingen
Mein Bike: Road King FLHR und GL 1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.04.2018 22:08  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe den auch !
Meine ehemaligen 1500er konnte man damit
problemlos heben !
Und wegen der Rahmenhöhe habe ich das Moped auf 2 Brettchen
geschoben dann war die hoch genug das der Heber drunter passt !

Gruß

Jones

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Ärger
nobby99
unregistriert

25.04.2018 05:28  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

ich habe für meine VN 800 A den hier.

https://www.motea.com/de/motorrad-hebebu...stucke-322156-0

Der sollte aber auch für die 2000der passen.
OberfroschVN-Biker   Zeige Oberfrosch auf Karte Oberfrosch ist männlich
Grumpy Old Man

images/avatars/avatar-8348.jpg

VN-Biker# 6815
Dabei seit 16.10.2016
Beiträge: 829

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Vulcanier



Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 05:50  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Den Heber Rothewald hab ich auch. Die 14 cm reichen eben nicht, wenn sie auf dem Seitenständer steht.
Drunter schieben, die Maschine leicht zu dir ziehen, noch ein Stück drunter schieben und dann dann hoch pumpen.
Und abwärts genauso.
Hab jetzt zusätzlich so einen Einrad-Ständer. Muss am Wochenende mal ausprobieren, ob der Heber im senkrechten Stand des Mopeds auch mit einem Rutsch drunter geht.

__________________
Das Ziel ist im Weg!

KR50 -> Jawa 21 -> Schwalbe -> TS150 -> Shadow VT125 -> VN2000


Grüße

Der Oberfrosch
HardyVN-Biker   Zeige Hardy auf Karte Hardy ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8744.jpg

VN-Biker# 6994
Dabei seit 13.05.2017
Beiträge: 356

(D) Mecklenburg

Herkunft: D - MV - Rostock
Stammtisch: Nordländer Stammtisch
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 06:54  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin

Ich nutze auch den von Rothewald, habe die Auflagen um 5 cm jeweils verlängert und damit ich unter die 1700er komme lege ich ein kleines Brett (2 cm stark} unter dem Seitenständer. Damit steht sie nicht mehr so schräg und ich kann der Heber unterschrieben.

__________________
Die Ostsee lässt Grüßen

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 12:54  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Den Montea Constands XL Heber aus dem Link von Nobby oben hab ich auch.
Ist für die VN 2000 gerade Flach und Stark genug und vor allem ausreichend in der Breite.

Die letzten 3-4 Jahre gingen nicht ganz spurlos an dem Teil vorüber, aber er funktioniert noch Prima.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
PommesVN-Biker   Zeige Pommes auf Karte Pommes ist männlich
Vorm.:derdicke

images/avatars/avatar-7678.jpg

VN-Biker# 6117
Dabei seit 19.07.2015
Beiträge: 2.306

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: OWL + HH +TR
Stammtisch: WWW + Rhein-Neckar
Mein Bike: vn 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 13:01  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe auch das Teil Motea Constands XL Heber aus dem Link von Nobby

Biken

__________________

MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 13:15  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Mit dem Link kostet der XL nur 109€

https://www.motea.com/de/constands-lift-...per-70000111015


Kann ich nur empfehlen.

Die "L" Variante würde vom Gewicht her ausreichen, nur der "XL" kann tiefer runter gefahren werden als der "L".


Ab und an kann man den "XL" auch für knapp über 90€ ergattern Zwinker

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maga: 25.04.2018 13:17.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 17:03  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hatte mich damals für die XL entschieden da dieser Breiter war.

Einziger Nachteil ist die Ragierbarkeit.
Die unten an einer Querstrebe angeschweißte rechteckige Öse, steht fährt man den Heber weit nach oben am Boden an und verhindert so ein Verschieben des Ständers.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
LevkenVN-Biker   Zeige Levken auf Karte Levken ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8936.jpg

VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.04.2018 20:17  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich geb mal zu bedenken das bei einigen Modellen die Ölwanne niedriger ist als der Rahmen.

__________________
Oh no, a Harley Rock me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levken: 25.04.2018 20:23.

nobby99
unregistriert

26.04.2018 05:43  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Levken, am 25. April 2018; 20:17 Uhr gepostet

Ich geb mal zu bedenken das bei einigen Modellen die Ölwanne niedriger ist als der Rahmen.


Ist bei der VN 800 A auch so, aber dafür sind bei dem Heber aus meinem Link Distanzstücke bei. Mit denen zwischen Heber und Rahmen geht das dann ohne Probleme. Mein Moped hat auf dem Heber ohne Probleme überwintert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nobby99: 26.04.2018 09:28.

LevkenVN-Biker   Zeige Levken auf Karte Levken ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8936.jpg

VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.04.2018 09:12  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von nobby99, am 26. April 2018; 05:43 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Levken, am 25. April 2018; 20:17 Uhr gepostet

Ich geb mal zu bedenken das bei einigen Modellen die Ölwanne niedriger ist als der Rahmen.


Ist bei der VN 800 A auch so, aber dafür sind bei dem Heber aus meinem Link Distanzstücke bei. Mit denen zwischen Heber und Rahmen geht das dann Probleme. Mein Moped hat auf dem Heber ohne Probleme überwintert.


OK, hab ich nicht gesehen.

Mir wurde mal von einem bekannten Mopedzubehör- und Ersatzteileladen in Bonn (Namen nenn ich besser nicht) empfohlen, das Moped (1600er) grundsätzlich an der Ölwanne hochzuheben...hab dem erstmal das Köpfchen gestreichelt Streichel .

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würds tunlichst vermeiden. Kann aber auch sein das ich zu schissig bin Gins

Für einfache, schnelle Arbeiten nehm ich dat Dingen hier: https://www.ebay.de/i/112631240759?chn=ps&dispItem=1

Hat sogar schon Wolle´s Raumschiff überlebt Grins

__________________
Oh no, a Harley Rock me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levken: 26.04.2018 09:13.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.04.2018 09:41  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

War bei meiner alten 900er auch so, 2 Dachlatten passend zuschneiden, unterlegen und das Problem ist gelöst.

Bei der VN2000A (um die geht es hier) ist der Motorblock / die Ölwanne bündig mit dem Rahmen und man kann den "nakten" Motorradheber verwenden

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
ReinerVN-Biker   Zeige Reiner auf Karte Reiner ist männlich
Dauergrinzen vom 2000er fahren...

images/avatars/avatar-9229.gif

VN-Biker# 1953
Dabei seit 15.07.2009
Beiträge: 2.443

(D)-Stadt Bindlach

Herkunft: D- Bayern-Franken Bindlach
Stammtisch: jeden 1. Sa/Monat in 91278 Püttlach
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.04.2018 13:13  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Oberfrosch, am 25. April 2018; 05:50 Uhr gepostet
Hab jetzt zusätzlich so einen Einrad-Ständer. Muss am Wochenende mal ausprobieren, ob der Heber im senkrechten Stand des Mopeds auch mit einem Rutsch drunter geht.


Ich hoffe Du berichtest ob der was taugt und postest dann den Link. Yeah

__________________
Servus und viele Grüße aus Bayern

Reiner

www.chopper-motorrad.de
RaSaJePeFri
unregistriert

03.05.2018 22:10  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Maga, am 25. April 2018; 13:15 Uhr gepostet

Mit dem Link kostet der XL nur 109€

https://www.motea.com/de/constands-lift-...per-70000111015


Kann ich nur empfehlen.


Moin Maga,

der XL-Heber ist gestern angekommen. Ausgepackt, zusammengesteckt und gleich ausprobiert.

So hab ich es mir das vorgestellt!
Funktioniert perfekt. Buana Danke für den Link

Gruß
Ralf

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 4,50 MB (4,50 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 332 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 4 MB (4 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 325 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 4,50 MB (4,50 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 300 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RaSaJePeFri: 03.05.2018 22:19.

RaSaJePeFri
unregistriert

03.05.2018 22:26  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

.... jetzt hoffentlich richtig herum .....

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 253,10 KB (253,10 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 294 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 286,39 KB (286,39 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 293 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RaSaJePeFri: 03.05.2018 22:32.

OberfroschVN-Biker   Zeige Oberfrosch auf Karte Oberfrosch ist männlich
Grumpy Old Man

images/avatars/avatar-8348.jpg

VN-Biker# 6815
Dabei seit 16.10.2016
Beiträge: 829

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Vulcanier



Meine Kleinanzeigen




04.05.2018 06:00  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Frage ist noch: Wie kommst du mit abgestelltem Bike (auf Seitenständer) drunter?

Mein Test hat ergeben, dass ich auch bei senkrechtem Stand Nicht ohne an der Maschine zu ruckeln drunter komme. Da ist mein Heber irgendwie 3 mm zu hoch.

__________________
Das Ziel ist im Weg!

KR50 -> Jawa 21 -> Schwalbe -> TS150 -> Shadow VT125 -> VN2000


Grüße

Der Oberfrosch
RaSaJePeFri
unregistriert

04.05.2018 08:14  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Oberfrosch, am 04. Mai 2018; 06:00 Uhr gepostet

Die Frage ist noch: Wie kommst du mit abgestelltem Bike (auf Seitenständer) drunter?

Mein Test hat ergeben, dass ich auch bei senkrechtem Stand Nicht ohne an der Maschine zu ruckeln drunter komme. Da ist mein Heber irgendwie 3 mm zu hoch.


Nun, weiter oben hat MrJones von einem kleinen Brettchen geschrieben. Das habe ich auch unter den Seitenständer gelegt. Es sind aber nur ein paar mm zu wenig, deshalb geht es auch bequem mit "leicht anziehen und ruckeln".

Gute Fahrt Allerseits
Ralf
RaSaJePeFri
unregistriert

09.05.2018 12:53  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Oberfrosch, am 04. Mai 2018; 06:00 Uhr gepostet

Die Frage ist noch: Wie kommst du mit abgestelltem Bike (auf Seitenständer) drunter?

Mein Test hat ergeben, dass ich auch bei senkrechtem Stand Nicht ohne an der Maschine zu ruckeln drunter komme. Da ist mein Heber irgendwie 3 mm zu hoch.


Nun, weiter oben hat MrJones von einem kleinen Brettchen geschrieben. Das habe ich auch unter den Seitenständer gelegt. Es sind aber nur ein paar mm zu wenig, deshalb geht es auch bequem mit "leicht anziehen und ruckeln".

Gute Fahrt Allerseits
Ralf
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.05.2018 20:32  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Komisch Kratz mein Constands XL passt genau drunter

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




09.05.2018 21:07  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Stefan, du hast vermutlich mehr Luft in den Reifen !

__________________
ChaosGarage

Svantevit
unregistriert

18.05.2018 17:56  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Mein ConStands XL ist nun auch eingetroffen. Heute gleich mal ausprobiert, passt ohne Brettchen irgendwo unter das Mopped. Sieht etwas komisch aus, weil das Mopped durch den Seitenständer nicht in der Mitte des Hebers stehen kann.
Man möchte fast die Querstange weg flexen, aber das ist sicher keine gute Idee. Nachdenken

Nun sind die Felgen und die Weißwandreifen endlich mal etwas gereinigt, das ist ja sonst schlecht möglich.

Edit: keine Ahnung, warum das Foto nun auf dem Kopf steht...

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2,25 MB (2,25 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 83 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svantevit: 18.05.2018 18:02.

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN 2000) Benutzerrechte » Thementitel: Welchem Heber soll ich nehmen?
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)