Hallo zusammen ,
ich habe da mal eine Frage .Ich war gestern mit meinem Kumpel in der Eifel, wir sind eine VN 900 Erstzulasung 2016 Probe gefahren . Bein Gasgeben machte sie einen sehr hohen wie soll ich sagen Pfeifton . Ausgekuppelt war nix zu hören .Da ich eine 800er fahre sind mir diese Geräusche nicht bekannt ,woran kan es liegen ? oder ist das bei der Maschine normal.
__________________ Das grösste Vergnügen im Leben besteht darin,das zu tun, von dem die Leute sagen,du könntest es nicht.
pfeift sie im Stand auch um Leerlauf könnte es die Lichtmaschine sein.
Das Problem tritt eigentlich nur bei den ersten 900er vor 2010(?) auf.
Haggis z.B. hat noch nie ein Problem mit der LiMa auf seinen 160.000 km mit seiner 2013/14er 900er gehabt.
Ob der Riemen pfeift hängt von der Spannung und der Ausrichtung des Hinterrades ab. Wenn du nochmal eine Probefahrt machen willst, nimm Silikonspray mit. Mach ein bisschen auf den Riemen, verschwindet das Geräusch hast du den Übeltäter.
Ich habe vor Jahren mal einen Fahrbericht mit dem Anlasser geschrieben. Finde ihn hier nur nicht mehr.
Tenor war beim fahren hört sich der Anlasser an, wie die Nähmaschine meiner Oma
__________________ Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
Die Riemenflanken mit Spüli einschmieren.
Ist das Geräusch danach weg ist es der Riemen.
Kommt das Geräusch nach dem nächsten Regen wieder, bersorge Dir Hirschhorntalg. Gibt's als Stift, Google mal.
Der Freundliche hat sowas üblicher Weise in seiner Krabbelkiste.
Damit die Riemen-Flanken einschmieren, das Zeug übersteht auch ein paar Regenfahrten.
Hilft das nicht, verringere die Riemenspannung!
Wer zu lange mit zu stramm gespannten Riemen fährt, riskiert einen Lagerschaden.
Hallo Leute,
Danke, für die vielen Tips werden das mit dem Riemen und dem Stator mit dem Verkäufer abklären . Ich werde berichten was rausgekommen ist
noch nen HauVN schöne Stunden heute
Wuppermonster
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Wenn der Riemen der 900er pfeift gibt es drei mögliche Gründe:
1.) Zu geringe Riemenspannung (zwitschern beim Gasgeben "U i i i i i i i")
2.) Falsche Hinterradflucht (konstantes Heulen bei Schubbetrieb oder Gasgeben "Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii")
3.) Eierndes Pulley (mit der Hinterradrotation modulierendes Heulen "Uiiiii Uiiiii Uiiiii")
Richtige Riemenspannung geht am besten mit einem Riemenspannungsmesser:
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