Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
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Beiträge: 2.461
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
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Prinzipiell kann man immer was verbessern.
Ich weiß jetzt nicht, welche Harley Fender du meinst.
Plug and Play gehts aber bestimmt nicht.
Stell mal Bilder von deinen Wunschfendern hier ein.
Dann wissen wir, worum es hier geht.
__________________ ChaosGarage
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
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Hey hey,
grundsätzlich wirst du im Harley Sortiment wohl fündig werden. Denn dort gibt es innerhalb der verschiedenen Baujahre immer mal Änderungen von Breiten zwischhen den Gabeln.
Theoretisch müsstest du nur schauen wie weit die Gabel aueinander ist und welchen Durchmesser der Reifen hat... Allerdings musst du bei den Touringmodellen etwas aufpassen da die Fenderhalter etwas ausgestellt sind und somit der Fender etwas schhmaler ist...
Für die Befestigung des Frontenders wirst du dann wohl um ne kreative adaptive lösung nicht drum herum kommen... Es gibt im Zubehör aber auch schöne und wchtige Fender wo du die gesamten Maße angegeben hast und die Befestigung an den Laschen selber bohren kannst...
Ist vielleicht einfacher als sich durch das gesamte Harley Sortiment zu graben...
Gemacht habe ich solche Sachen schon häufiger, aber da hatte ich auch ein ganzes Lager an Gebrauchtteilen von Harley von den Umbauten und konnte dann durchprobieren was passt.
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Woifesinger unregistriert
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Ich hatte an meiner Wildstar einen Harleyfender verbaut. War allerding ein 130er Reifen. Bei der Kawa könnte es eng werden mit dem 150er.
Zudem musste ich die Halterung an der Gabel anpassen da der Lochabstand der Halterung anders war. Habe einen Blechstreifen angefertigt bei den ein Loch mit Fender und Gabel übereinstimmte und dann zwei weitere Löcher gebohrt . Eins für den Fender und eins für die Gabel.
Außerdem musste ich noch Abstandshülsen zwischen Gabel und Fender einsetzen da der Harleyfender schmaler war als der Originale.
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Presi unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Abbygale, am 06. Januar 2018; 11:32 Uhr gepostet
Hey hey,
grundsätzlich wirst du im Harley Sortiment wohl fündig werden. Denn dort gibt es innerhalb der verschiedenen Baujahre immer mal Änderungen von Breiten zwischhen den Gabeln.
Theoretisch müsstest du nur schauen wie weit die Gabel aueinander ist und welchen Durchmesser der Reifen hat... Allerdings musst du bei den Touringmodellen etwas aufpassen da die Fenderhalter etwas ausgestellt sind und somit der Fender etwas schhmaler ist...
Für die Befestigung des Frontenders wirst du dann wohl um ne kreative adaptive lösung nicht drum herum kommen... Es gibt im Zubehör aber auch schöne und wchtige Fender wo du die gesamten Maße angegeben hast und die Befestigung an den Laschen selber bohren kannst...
Ist vielleicht einfacher als sich durch das gesamte Harley Sortiment zu graben...
Gemacht habe ich solche Sachen schon häufiger, aber da hatte ich auch ein ganzes Lager an Gebrauchtteilen von Harley von den Umbauten und konnte dann durchprobieren was passt. |
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Wo kann ich mir dieses Zubehör denn mal ansehen? Harley muß nicht sein, fiel mir aber spontan so ein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Presi: 06.01.2018 14:29.
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Presi unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Woifesinger, am 06. Januar 2018; 12:34 Uhr gepostet
Ich hatte an meiner Wildstar einen Harleyfender verbaut. War allerding ein 130er Reifen. Bei der Kawa könnte es eng werden mit dem 150er.
Zudem musste ich die Halterung an der Gabel anpassen da der Lochabstand der Halterung anders war. Habe einen Blechstreifen angefertigt bei den ein Loch mit Fender und Gabel übereinstimmte und dann zwei weitere Löcher gebohrt . Eins für den Fender und eins für die Gabel.
Außerdem musste ich noch Abstandshülsen zwischen Gabel und Fender einsetzen da der Harleyfender schmaler war als der Originale. |
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So wie auf deinem Photo hatte ich mir das in Etwa vorgestellt. Vorne hat meine VN einen 130er- und hinten einen 150er-Reifen. Mit den Breiten dürfte es also keine Probleme geben, nur mit der Befestigung.
Also doch dengeln.
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
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Na ja, da gibts viele:
z.B.
Dock66
Custom Chrome Europe
Chop it
Hansen styling Parts
...
ebay ;-)
Meist hast du da alle Maße angegeben und kannst so schauen ob es bei denem Bike zwischen die Gabel passt...
Ansonsten gebrauchten Harley Fender kaufen, Befestigung abflexen, neue Befestigung dranschweißen, lackieren... fertig
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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chevy v8 unregistriert
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Ansonsten gebrauchten Harley Fender kaufen, Befestigung abflexen, neue Befestigung dranschweißen, lackieren... fertig [/quote]
Genau so isses
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Presi unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von chevy v8, am 08. Januar 2018; 11:14 Uhr gepostet
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Ansonsten gebrauchten Harley Fender kaufen, Befestigung abflexen, neue Befestigung dranschweißen, lackieren... fertig |
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Genau so isses
[/quote]
Das hatte ich mir schon gedacht, wollte ich aber vermeiden, weil ich kein großer Schweisser bin.
Aber muß wohl, so machen wir das!
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
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Na ja, lacken musst ja eh und wenn du nicht anfangen willst so kleine fummelige Adapterstücke zu bauen...
...die dann mitunter den Umbau bastelig und minderwertig wirken lassen...
... dann ist das so einfach die bessere Wahl.
So kannst du die Höhe und das Eintauchen des Reifens selber bestimmen, denn selten passen die Fender sonst Plug and Play, sprich entweder siehts aus wie ein aufgesetzter Offroadfender oder der Reifen sitzt zu tief im Fender...
Und schlechte Schweißnähte kannst ja auch mit der Flex etwas bearbeiten... Erst vorne grob verschweißen, abbauen, hinten kräftige Schweißnähte draufmachen und wenn du von hinten genug Material aufgeschweißt hast kannst es auf der Sichtseite ja fast gegen null abschleifen...
Stabil sollte das ganze so oder so sein wegen der möglichen Verwindung der Gabel beim Bremsen... Daher rate ich meist von basteligen und instabilen Adaptern als Fenderhalter ab...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
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Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Oder so
Dateianhang: |
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Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2,09 MB (2,09 MBbyte Byte) |
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__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
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chevy v8 unregistriert
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Hallo
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der Presi will doch nen Harley Fender, nich von ner TRUDE!!
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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Is n Harley fender oder n Stück davon
__________________ Gruß Puschel,.........
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greenfrog unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Abbygale, am 08. Januar 2018; 15:05 Uhr gepostet
So kannst du die Höhe und das Eintauchen des Reifens selber bestimmen, denn selten passen die Fender sonst Plug and Play, sprich entweder siehts aus wie ein aufgesetzter Offroadfender oder der Reifen sitzt zu tief im Fender...
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Um zu vermeiden dass du zu tief kommst ,aber so weit wie möglich damit ans Rad, und der Fender am Gummi dann vielleicht streift ist es sehr praktisch wenn man sich auf den (sauberen) Reifen so ein selbstklebendes Schaumstoffband (Dichtung) in gewünschter Dicke aufklebt. Da legt man den Fender drauf und kann gut arbeiten.
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Presi unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Abbygale, am 08. Januar 2018; 08:32 Uhr gepostet
Na ja, da gibts viele:
z.B.
Dock66
Custom Chrome Europe
Chop it
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...
ebay ;-)
Meist hast du da alle Maße angegeben und kannst so schauen ob es bei denem Bike zwischen die Gabel passt...
Ansonsten gebrauchten Harley Fender kaufen, Befestigung abflexen, neue Befestigung dranschweißen, lackieren... fertig |
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Bin bei Dock66 fündig geworden, Danke für die Tipps!
(Die Frau hat Ahnung, bin jedesmal völlig geplättet
).
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