Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) vn 15se Motorschaden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle vn 15
unregistriert

13.12.2017 12:10  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Daumen hoch! vn 15se Motorschaden

Servus Miteinander.
Hab eine 15se mit ca 47000km auf der Uhr. Nun keine Kompression am vorderen Zylinder und das Pleul hat auch Luft.Hab mir einen anderenMotor mit 8000km geholt. Nun die frage wer könte den alten gut überholen. Hättet Ihr da einen Tipp. Zwinker
PommesVN-Biker   Zeige Pommes auf Karte Pommes ist männlich
Vorm.:derdicke

images/avatars/avatar-7678.jpg

VN-Biker# 6117
Dabei seit 19.07.2015
Beiträge: 2.306

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: OWL + HH +TR
Stammtisch: WWW + Rhein-Neckar
Mein Bike: vn 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




13.12.2017 13:27  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Wolle,
ohne Wissen aus welcher Ecke Europas du kommst wird es schwierig.

__________________

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




13.12.2017 21:10  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Eigentlich nicht, es gibt hier genug Leute die sowas machen könnten, lediglich bei der Ersatzteilbeschaffung wird interessant . Nicht gerade billig das Zeug.
Allein der Dichtsatz liegt bei über 200 Euronen, Oh Man

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




13.12.2017 21:11  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Vor allem......wie hast Du die Kompression gemessen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Oh Man

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




13.12.2017 22:51  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Verwenden sie eine vollgeladene Batterie

Kratz sonst schaffts der Anlasser nicht nicht genügend Drehzahl zum Schießen der Dekompression Gins

Das Ergebnis "keine Kompression am vorderen Zylinder" könnte auch bedeuten dass der Anlasser es nicht geschafft die Dekopressionseinheit zu schließen. Wenn die Kerzen beim anderen Zylinder drin geblieben sind wäre die Drehzahl wahrscheinlich auch zu niedrig.

http://www.twardon.homepage.t-online.de/...ompression.html

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.12.2017 08:51  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Nö ich würde sagen das ist nicht aus dem Handbuch der A B C Reihe Zwinker

__________________
BERGISCHE LÖVN

Wolle vn 15
unregistriert

14.12.2017 09:16  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

  vn 15se Motorschaden

Servus Miteinander. Also Motor läuft ja noch.Kompressionsmeßgerät eingeschraubt und angelassen bzw Anlasser betätigt. Ergebnis hinten 9,5 vorn 3bar. Öl eingefüllt in zylinder beide 9,5bar.innere befahrung mit Kammera hat ergeben starke riefen im vorderen Zylinder. Druckbeaufschlagung hat ergeben luft dringt in Motorblock ein. Dies nur beim Vorderen Zylinder.
Ich komme aus dem Raum Augsburg.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.12.2017 09:37  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Wo hastn das her Franz Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Oh Man

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.12.2017 09:58  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen ..............ok.............haste das gelesen was Zims reingestellt hat Fragezeichen ................sagt eher alles aus, kann Ich besser gar nicht erklären. Popel

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Wolle vn 15
unregistriert

15.12.2017 09:09  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Servus irgendwie noch leichte Propleme mit dem Ablauf hier. Egal komme aus dem Raum Augsburg. Der Befund wurde von einer Werkstatt überprüft. Nun die Frage Wer kann den Motor richten. Ich denk das ist machbar, sollte aber schob jemand machen ,der was von meiner Lady versteht.sonnst wirds nur teuer. Schlachten möchte ich den Motor nicht.
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.12.2017 10:40  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Unser Mutti kann sowas. Hat meine auch wieder super gerichtet. So können die nächsten 100000 km wieder kommen. Super cool

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.12.2017 11:49  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Vergeblich nachgefragt Kralli.
Letztes Mal im Sommer
Mit dem krank weiss ich

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Wolle vn 15
unregistriert

15.12.2017 12:01  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke Kralli .Aber eine Adresse oder ... wäre hilfreich. Ich möchte das proplem natürlich vorher durchsprechen und falls es mehrere Super Schrauber gäb würde ich einen aus der nähe nehmen um ev bei späteren oder anderen Proplemen einen Ansprechpartner zu haben.
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.12.2017 12:47  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Wolle,
ich bräuchte entweder deine Telefonnr. Die werde ich Mutti Weitergeben und er wird sich mit dir in verbindung setzen, wenn er dazu in der Lage ist.
Mutti wohnt in Lübeck. Ich habe damals mein Motorrad per Speditition hoch geschickt. Hat 280€ gekostet von München aus.
Geholt habe ich sie selber. Mit Flixbus für 38€ Super cool

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.12.2017 12:59  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja. Ich sach auch nix mehr

Popel

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Wolle vn 15
unregistriert

16.12.2017 11:25  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke Kralli. Ja Lübek ist ja schon weiter weg. Aber ich kann den Motor ja alleine schicken. Am besten wäre ne E-Mail an mich wagnerwolle@web.de da kann ich ihm ja mal genaueres schreiben. Ansonnsten Danke Dir schon mal.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




18.12.2017 18:58  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei dieser Aktion frage ich mich immer warum du den Motor jetzt reparieren lassen willst?

Denn fahren kannst doch eh nur mit einem Motor und einer der fast 40.000 km weniger drauf hat ist doch besser als ein überholter alter...

Oder geht es dir darum matching numbers zu haben bzw. einen Motor in Reserve zu haben?

Früher hatte ich meist auch Reservemotoren grade für die Oldtimer aber gebraucht habe ich die selten sprich nie... Denn wenn dann war das Bike meist eher platt ;-)

Es wäre doch wirtschaftlicher den kaputten Motor erst mal einzumotten und wenn dann im unwahrscheinlichen Fall als Ersatzteilspender für eine Reparatur des Motors mit weniger Laufleistung zu verwenden...

Oder stehe ich jetzt gade auf dem Schlauch und diese Motoren werden in Gold aufgewogen?

LG Abby

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
chevy v8
unregistriert

19.12.2017 10:23  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder stehe ich jetzt gade auf dem Schlauch und diese Motoren werden in Gold aufgewogen?

Hallo,

na in Gold noch nicht ganz aber einen zu finden is recht schwer und ausgerechnet dann, wenn einen brauchst findst nix.
Die Dinger werden ja auch nicht unbedingt mehr.

Hab selber mal einen gebraucht und kann ein Lied davon singen

Gruss
KarlHeinzVN-Biker   Zeige KarlHeinz auf Karte KarlHeinz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5861.jpg

VN-Biker# 3184
Dabei seit 02.09.2011
Beiträge: 4.361

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen
Stammtisch: Hessen
Mein Bike: VN 900 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.12.2017 11:23  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab zufällig gefunden:

http://allegro.pl/karter-blok-korpus-kaw...6945736208.html

__________________
Gruß Karlheinz

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.12.2017 11:42  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von KarlHeinz, am 19. Dezember 2017; 11:23 Uhr gepostet

Hab zufällig gefunden:

http://allegro.pl/karter-blok-korpus-kaw...6945736208.html


Nixverstehen

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

KarlHeinzVN-Biker   Zeige KarlHeinz auf Karte KarlHeinz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5861.jpg

VN-Biker# 3184
Dabei seit 02.09.2011
Beiträge: 4.361

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen
Stammtisch: Hessen
Mein Bike: VN 900 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.12.2017 12:01  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 19. Dezember 2017; 11:42 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von KarlHeinz, am 19. Dezember 2017; 11:23 Uhr gepostet

Hab zufällig gefunden:

http://allegro.pl/karter-blok-korpus-kaw...6945736208.html


Nixverstehen


Hau mich wech so gehts mir auch,

hab halt gedacht es werden noch Teile gesucht

Auf der Plattform suchen ist schon nicht schlecht !
es findet sich schon Unterstützung bei der Sprache Bin Fertig

__________________
Gruß Karlheinz

chevy v8
unregistriert

19.12.2017 14:45  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Guggst du Baujahr, nix passen Super cool
KarlHeinzVN-Biker   Zeige KarlHeinz auf Karte KarlHeinz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5861.jpg

VN-Biker# 3184
Dabei seit 02.09.2011
Beiträge: 4.361

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen
Stammtisch: Hessen
Mein Bike: VN 900 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.12.2017 15:31  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

http://allegro.pl/vn-1500-vulcan-93r-sil...ef-246e9610e9f8

http://allegro.pl/silnik-kawasaki-vn-150...ea-246e9680cb48

kann leider kein polnisch Zwinker aber mal suchen könnte man dort

__________________
Gruß Karlheinz

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.01.2018 09:56  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Haste Deinen Motor jetzt verschickt und isser schon in Arbeit?
Alles Easy

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




13.01.2018 15:00  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Dumdidum

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: vn 15se Motorschaden
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)