Beno unregistriert
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Vulcan VN 750A Lichtmaschine
Hallo Zusammen,
bin NEU hier, und seit dem letzten Sonntag ebenfalls mein neuer und hoffentlich
zuverlässiger Freizeit-Begleiter die sagenumwobene Vulcan VN 750A Bj. 86
Sie sprechen aus Erfahrung, so hoffe ich meinem Problem schneller auf die Spurr zu kommen :) FRAGE --> für den Austausch der Lichmaschine muss der gesamte Motor aus der Verankerung raus? oder ist eine leichte Anhebung schon für mein Vorhaben ausreichend um an die Seitendeckelschrauben heranzukommen? muss ich bei der Limabeschaffung auf Besonderheiten achten wg. Vers. "A" weitere Typps oder Ratschäge zum Vorhaben?
Jeder noch so kleiner Hinweis ist bei dieser Aufgabenlösung willkommen und nützlich zugleich.
DANKE schon jetzt für die Unterstützung bei der Lösung der anstehenden Aufgabe !
Grüße vom Niederrhein Beno
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
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Gut, Deine Frage ist hier richtig gestellt.
Hab ein wenig Geduld, bis die ersten qualifizierten Antworten kommen.
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Meines Wissens langt hier ne Anhebung, Schrauben des Limadeckels sind verschieden gross, vielleicht hat einer der 750 Garde ne Explosionszeichnung für Dich
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Hallo Beno,
ich hab die Geschichte gerade hinter mir. Also, anheben alleine reicht nicht aus weil die Schaltwelle durch den Limadeckel geht. Du musst den Motor mit einem Spanngurt nach oben über den Rahmen sichern damit er nicht runterfällt wenn du alle 3 Halterungen entfernst, vorne am Motor eine und hinten zwei. Dann auf der rechten Seite den Rahmenunterzug entfernen, geht nur rechts, und unter den Motor einen Rangierwagenheber stellen. Nun noch das Winkelgetriebe links abschrauben damit die Verbindung zur Kardanwelle unterbrochen ist. Jetzt kannst du den Spanngurt etwas lösen und den Motor gleichzeitig vorsichtig mit dem Wagenheber etwas nach rechts aus dem Rahmen drehen bis du genug Platz hast den Limadeckel abzuziehen. Ist ne ziemliche Fummelei und hört einfacher an als es ist aber es geht, wie gesagt ich habs gerade gemacht, bei mir war ein Loch in dem Deckel bedingt durch ein ausgeschlagenes Ausgleichgewicht und die Befestgungsschraube von genau diesem. Wenn ich dir einen Rat geben darf, wenn du schon alles auseinander hast mach in einem Zuge die Silentgummis vom Ausgleichgewicht mit neu, die kosten nicht die Welt, dann hast du erstmal Ruhe und die VN läuft ruhig wie eine neue.
Ach ja, die VN sollte bei dem ganzen Spektakel auf dem Hauptständer stehen.
Solltest du noch Fragen haben schick mir gern eine PN.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Beno unregistriert
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Hallo Dirk,
nett, von Dir und ein Hallo dickson 184
Vielen Dank für die Infos
Lieber VulcanN-Biker ..JA, an diesem Beispiel und weiteren Empfehlungen:
"Hab ein wenig Geduld, bis die ersten qualifizierten Antworten kommen"
"Meines Wissens langt hier ne Anhebung, Schrauben des Limadeckels sind verschieden gross, vielleicht hat einer der 750 Garde ne Explosionszeichnung für Dich Super cool
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INFO an ADM.i .....
an diesem Beispiel sehen wir, das FORUM lebt und zwar aus und in "voller Brust"
beantrage hiermit freundlichst die Freischaltung andere Themen einsehen zu dürfen!
habe das Gefühl, zum meinem aktuellen Thema, wurde beiiets vielleorts berichtet und auch besprochen!
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Ok, ADM.i
Sorry bitte an dieser Stelle, versuche das Lufen zu lernen :)
nun aber zurück zum eigentlichen Thema,
Hallo Dirk,
komme gerne auf Deine Erfahrung zurück!
mein Spezi.. Jürgen D. sagt: anheben (flacher Wagenheber) drehen, lösen und der Zugang wäre angeblich FREI ? bei dieser Aktion sollten auch die Fliehgewichte oder Ausgleichgewichte getauscht werden wg. 28K ?
----> hierzu bitte ich freundlichst um eine Erklärung aus dem Fachforum ..Danke !
und die Kardanwelle braucht NICHT gelöst oder abgenommen zu werden?
diese kippt mit der Moltordrehung herum und gibt den Weg für die eigentliche Lösung der Lima-Abdeckung FREI?
Grüße vom Niederreihn
Beno
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Hallo Beno,
erstmal viele Grüße an deinen Spezi Jürgen.
Also die Kardanwelle must du nicht lösen aber das Winkelgetriebe muss ab weil die Welle läuft ja durch die Schwinge und lässt sich definitiv nicht weit genug mit nach rechts weg drehen. Ausserdem brauchst du jeden Millimeter den du irgendwo rausholen kannst wenn du den Motor nicht komplett rausnehmen willst.
Wenn du den Motor zur Seite drehst GUT AUFPASSEN das du die Schaltwelle nicht beschädigst da ist verdammt wenig Platz, der Limadeckel muss komplett von der Schaltwelle gezogen werden sonst bekommst du ihn nicht raus. Laut Rep. Anleitung von Kawa muss der Motor ganz raus, das schreiben die nicht umsonst.
Bezüglich der Silentgummis vom Ausgleichgewicht, das habe ich nur geschrieben weil es eine scheiss Arbeit ist und weil ich denke das die bei 28k noch nicht gewechselt wurden. Wenn ich bedenke das deine VN bereits 31 Jahre alt ist kann es sicherlich nicht schaden die in einem Zuge mit zu erneuern, es sei denn du möchtest die Geschichte mit dem Limadeckel in Kürze noch mal machen. Das Ausgleichgewicht besteht aus 2 Teilen ein angetriebenes das mit der Kurbelwelle verschraubt ist(Schraube hat Linksgewinde) und ein mitgenommenes welches mit den SILENTGUMMIS mit dem angetriebenen verbunden ist. Nur diese SILENTGUMMIS solltest du erneuern, es sind 6 Stück, einmal 4 gleiche und einmal 2 gleiche.
Hier habe ich noch einen Link für das Reparaturhandbuch von deiner VN, vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
http://kawa-drifter.com/technik/technikv...n750a/index.php
Um den Motor zu drehen muss er erst etwas nach unten und nach vorne Richtung Vorderrad, erst dann bekommst du ihn nach rechts raus. Das heisst im Klartext Krümmer ab, Kühler ab, WINKELGETRIEBE ab und die vordere Motorhalterung komplett ab, dann sollte es gehen.
Ich hoffe das ist dir FACHANTWORT genug.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Sorry, ich muss mich verbessern.
Das Ausgleichgewicht sitzt natürlich nicht auf der Kurbelwelle, es sitzt auf der Ausgleichswelle und das einmal auf der linken und einmal auf der rechten Seite des Motors.
Kann man aber im Rep. Handbuch sehr gut unter Kurbelwelle und Getriebe Punkt 8/17 erkennen.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Beno unregistriert
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Hallo Dirk,
vielen DANK für die ausführlichen Erklärungen, Ratschläge, Hinweise und grundsätzlich für die freundliche Unterstützung im besagten Problemfall.
Klarstellung: habe NICHT eindutig erwähnt, Ausführung "A" mit Transfer aus den USA mit bereits 28K Meilen auf dem Tacho, dennoch durchaus Erhaltungswürdig!
Aus aus meinem Blickwinkel, eine Recht bequeme und tiefe Sitzposition verursacht u.a. durch einen anderer Sitz und andere tiefere Stoßdämpfer-Federbeine, FREIE Sicht auf den Rückfender, andere Blinker, neue Handgriffe, neue Stalfexleitungen breiterer und recht flacher Lenker mit passenden Ochsenaugen, runden
die vordere Silhouette stilvoll ab.
Mehr auch NICHT, alles andere ist im Originalzustand erhalten mit der einen oder anderen kleineren Blessuren am Lack, soweit OK.
Nun kommt`s aber ganz DICK!
die Batterie hält NOCH, der Motor springt zwar beschwerlich an, der Vergaser benötigt
eine Reinigung und viele andere Kleinigkeiten müssen noch erldigt werden, aber lieber VulcanN-Biker der lägenderen N-Maschinen der perfekter Auspuff-Sound, die Wucht, die Kraft und erst der Klang, sind einmalig und unverechselbar.
Alles weitere zu spätern Zeitpunkt
Grüße an die Gemeinde und bitte NICHT vergessen !
Nikolaus 2017: Ist der Nikolaustag ein gesetzlicher Feiertag?
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Zitat: |
Original wurde von Beno, am 06. Dezember 2017; 01:28 Uhr gepostet
Hallo Dirk,
vielen DANK für die ausführlichen Erklärungen, Ratschläge, Hinweise und grundsätzlich für die freundliche Unterstützung im besagten Problemfall.
Klarstellung: habe NICHT eindutig erwähnt, Ausführung "A" mit Transfer aus den USA mit bereits 28K Meilen auf dem Tacho, dennoch durchaus Erhaltungswürdig!
Aus aus meinem Blickwinkel, eine Recht bequeme und tiefe Sitzposition verursacht u.a. durch einen anderer Sitz und andere tiefere Stoßdämpfer-Federbeine, FREIE Sicht auf den Rückfender, andere Blinker, neue Handgriffe, neue Stalfexleitungen breiterer und recht flacher Lenker mit passenden Ochsenaugen, runden
die vordere Silhouette stilvoll ab.
Mehr auch NICHT, alles andere ist im Originalzustand erhalten mit der einen oder anderen kleineren Blessuren am Lack, soweit OK.
Nun kommt`s aber ganz DICK!
die Batterie hält NOCH, der Motor springt zwar beschwerlich an, der Vergaser benötigt
eine Reinigung und viele andere Kleinigkeiten müssen noch erldigt werden, aber lieber VulcanN-Biker der lägenderen N-Maschinen der perfekter Auspuff-Sound, die Wucht, die Kraft und erst der Klang, sind einmalig und unverechselbar.
Alles weitere zu spätern Zeitpunkt
Grüße an die Gemeinde und bitte NICHT vergessen !
Nikolaus 2017: Ist der Nikolaustag ein gesetzlicher Feiertag? |
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Hallo Beno,
also so ganz verstehe ich dich nicht. Wenn deine Batterie noch lädt solltest du mal die Ladespannung messen und dir eventuell eine neue Batterie kaufen. (Nicht aus dem Baumarkt) Die 750'er springt meistens etwas schwer an, macht meine auch, dass heisst aber nicht automatisch das die Lima defekt ist. Bevor ich das halbe Motorrad auseinander baue schließ ich doch erstmal die kleineren Defekte aus.
USA oder Deutsch, die Lima's sind gleich. Trotz der 28000 Meilen(44800km) bleibe ich dabei, wenn der Motor schon zerlegt ist dann auch die schon beschriebene Reparatur der Silentgummis.
Gut beschrieben hast du deine VN ja schon, wie wäre es denn mal mit ein zwei Bildern, kannst dir ja meine auch mal ansehen, könnte auch dein Geschmack sein.
Noch zum Abschluss, die Frage mit dem Nikolaustag
war nicht wirklich dein Ernst oder.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
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Stimme dickson 184 auch zu.
Wenn die Lima wirklich platt ist, springt die VN ohne ne supervolle Battie niemals an.
Check den Ladestrom an der Battie bei laufendem Motor.
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
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Beno unregistriert
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Sorry bitte, für die kleine Verwirrung "Batterie hält" mit dieser Aussage wollte ich lediglich
auf den Zustand der Batterie hinweisen! Natürlich habe ich diese "fremd geladen" um zu beobachten ob womöglich eine Fehlstromquelle vorliegt?
NEIN, seit zwei Wochen Stillstand und einigen Startversuchen (30 sec. laufen lassen) ist noch genügend Energie vorhanden!
Wir wissen ja alle, bald ist diese ohne gehörigen E-Nachschub aufgebraucht und nur noch leer, dann heißt es erneut aufladen etc. was aber für mein Vorhaben die Maschine im Straßenverkehr zu bewegen nicht zielführend ist!
Die Ausgangspannung der Lima bei laufendem Motor habe ich gemessen, an allen drei Ausgängen untereinander gemessen liegen lediglich knapp 2V Wechselspannung vor! Mein Fazit: es liegt ein Defekt vor welcher auch in der kalten Jahreszeit beseitigt wird!
Nur durch einen Zufall und Einsicht in die mir ausgehändigten Mopedunterlagen (Rechnung meines Spezi lag mit bei) wurde mir dieses mit einem humorvollem Schmunzeln von Ihm auch bestätigt.
Da ich ich diese und Recht aufwendige Reparatur in Eigenregie und mit Eurer Unterstützung durchführen möchte, freue ich mich natürlich über jede noch so kleine konstruktive Wortmeldung zum eigentlichen Vorhaben.
Die Moral sollte dabei auch NICHT zu kurz kommen
Mein erstes Vögelchen wird flügge und zieht in die weite Welt hinaus, daher muss Papa helfen und bekommt eine Sende und Schrauberpause zwangsverordnet :(
Hallo Dikson 184,
"ist der Nikolaustag ein gesetzlicher Feiertag" es war eine Spass Anekdote von mir!
unter uns gesprochen, bei einer großen Zustimmung u.a. hier aus dem Forum und den vielen laufenden GroKo Gespräche da draußen, könnte wir es vielleicht doch schaffen dieses Anliegen zu bringen und einen neuen Feiertag als unseren gemeisamen Wahlerfolg zu feiern :) Info folgt ...
a) zum Stand der Dinge VN
b) "Nikolaus"
Grüße vom Niederrhein
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Hallo Beno
1. Die Ladespannung misst man bei laufendem Motor an der Batterie Plus und Minus mit einem Voltmeter, dieses sollte dann irgendwas zwischen 12,7 und 14 Volt anzeigen.
2. Es ist kein Wechselstrom der dort ankommt sondern Gleichstrom.
3. Wenn du dein Motorrad immer wieder startest und dann nur 30 sek laufen lässt macht das keine Batterie lange mit, du must der Lima schon die Chance geben sie zu laden. Auch ein Ladegerät braucht dazu länger als 30 sek.
4. Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, ich habe das Gefühl dein SPEZI macht sich über dich lustig.
Ich habe dir jetzt mein Wissen zur Verfügung gestellt, was du daraus machst bleibt dir überlassen.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Beno unregistriert
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Schietwetter war heute angesagt, keinen Biker auf der Straße gesehen!
Das Problem mit der Lichtmaschine bleibt bestehen und ist leider sehr aufwendig!
"Wer glaubt, dass schweigen Probleme löst, hält sich auch die Augen zu, um unsichtbar zu werden" Hier eine mögliche Alternativlösung: http://www.vulcanier.de/technik/bastelec...a750/index.html eigentlich eine sinnvolle Idee vor allem wg. dem Disaster der KAWA -Enwickler so einen Aufwand treiben zu müssen nur wg. einem simplen Ersatz! und dann die Frage? und was ist, wenn es wieder auftritt?
Nach Rückfrage mit dem Verfasser und Eigner dieses Beitrags, liegt dieser bereits 15 Jahre zurück und die Hinweise wg. Motorausbau etc. waren recht spärlich! OK, es war vielleicht nicht der richtiger Zeitpunkt für eine Tele. -Recherche, wollte nicht weiter stören und merkte schon relativ schnell, es ist bereits Schnee
von gestern! Weterlage am Niederrhein: die Chancen auf weiße Weihnachten steigen täglich! Dickson 184 hat das Thema bereits trefflich in allen Punkten beschreiben bis auf den einzigen Einwand: "wir wollen trotzdem mit der Krawatte beginnen"
... NEIN Dirk, gehört hier nicht rein! es war eine Live Berichterstattung! und humorvolles Schmunzeln
.. alles weitere bei Kontaktaufnahme.
Suche auf diesem Wege, weitere Erfahrungen und Anregungen zum Thema: "Defekt einer LICHTMASCHINE" es könnte auch nur eine winzige Kleinigkeit sein?
um dass Fass zum Überlaufen bringen um den erforderlich Mot. -Ausbau sich letztendlich zu ersparen! Frei nach dem Motto: wer nicht fragt, bekommt keine Antwort.
Danke und Gruß
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Den link löschen, machen hier keine Werbung für andere Foren!!
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
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Beno unregistriert
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Sorry Puschel,
ich dachte es wäre einer aus unseren Reihen und ein Forumsmietglied !
Ich bitte um Entschuldigung :(
Gruß
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Beno unregistriert
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Hallo Puschel,
das System erlaubt mir leider keine Löschung beim Editieren ! (innerhalb von 10min. JA) kannst Du bitte hier eingreifen und den "Link" löschen?
Danke und Gruß
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Beno unregistriert
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Hallo Biker und Liebhaber der KAWA VN -Serie!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann!
Ein schönes "Krad" habt Ihr Euch da zugelegt! bei Betrachtung der vielen Bilder, verblasse ich gänzlich vor Neid :)
Es folgt der versprochener Lagebericht: eine Lichtmaschine erzeugt eine Wechselspannung welche mittels Gleichrichter und Regler zur Umwandlung in Gleichspannung verwendet wird. In meinem vorliegendem Fall, liefert diese (Lichtmaschine) keine Spannung mehr, somit kann auch die Batterie bei laufendem Motor nicht geladen werden, daher -> "Aus die Maus" Nun aber folgt die Probe auf Exempel:
Motor "starten" soweit OK .. sobald die Verbindungsleitung -> Batterie -PlusPol abklemmt wird, ENDET leider schon die "Musikkapelle Ihren netten Vorspiel" :( Es liegt ein gravierender DEFEKT vor !!!
Ein Ersatz muss daher dringend her und dieser ist bei der Maschine leider sehr aufwendig!
Es sind nicht mal die Ersatzteile die eine Rolle spielen, sondern der Arbeitsaufwand für den nötigen Ersatz bzw. Wechsel. Der gesamte Motor muss aus der Verankerung gelöst werden, um den linken Motordeckel abzuschrauben bzw. zu lösen.
Daher eindeutig ein Konstruktionsfehler der KAWA- Entwickler.
Hiermit beantrage ich bitte nach über 30 Jahren eine Garantieleistung oder glechwertgen Anspruch zuzulassen, schließlich wurde damals von KAWA auch so für den Kauf dieser Maschine geworben. Werbung aus den achtziger Jahre und Motto: "sie hält ewig" .... (Spass :))
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Hallo Dikson 184,
Hi Dirk,
in meinem beschriebenen Fall (Lima Ersatz) und Deiner bereits gesammelten Erfahrung, möchte Ich Dich freundlichst darum bitten, diesen Erfahrungsschatz und Austausch weiterhin hier in VN-Forum fortfzuführen.
Frage: bitte berichte mehr über das Thema "WINKELGETRIEBE" ... was meinst DU hier insbesondere? worauf muss ich achten oder welchen "Kniff" muss hier unbedingt beachten oder ansetzten?
Vielen DANK an dieser Stelle
liebe Grüße an die VN-Gemeide
am 22. (bzw. 21.) Dezember steht die Sonne mittags am südlichen Wendekreis .. :)
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Hallo Beno,
auf dem Bild siehst du einen Kreis, das ist das Winkelgetriebe, ist mit ich meine 7 Schrauben befestigt und das muss ab. Alles andere hab ich schon in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben.
__________________ Gruß Dirk
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Beno unregistriert
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hallo Dirk, .. Was ist vergeßlicher als Dankbarkeit? .. "Friedrich von Schiller"
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Alle reden hier über die lima kann es nicht auch der Regler sein.
Die Lima ist eine Drehstromlichtmaschine und liefert, wenn der Regler abgeklemmt, je nach Drehzahl bis zu 120V.
Der Regler sorgt dann dafür, über Wiederstände und Dioden, das die Spannung bis max.13,8V anliegen.
Fazid
Erstmal die einzelnen Wicklungen, bei abgeklemmten Regler, messen.
Es müssten 3 gelbe Drähte sein.
Messen
Draht 1 gegen 2
Draht 1 gegen 3
Draht 2 gegen 3
hier sollte überall ein Wiederstand zu messen sein.
Bei laufenden Motor sollte sich auch Spannung anliegen und bei höherer Drehzahl auch mehr Spannung.
Sollte dieses so sein, ist der regler hin.
__________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Du bist länger tod als lebendig
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Beno unregistriert
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Hallo Paul,
Nichtstuen geht NICHT! ....bei dem MOTorbike :)
vielen DANK für den Hinweis "Regler" und Unterstützung im voriegenden RepFall.
... suche nun auf diesem Wege einen Ratgeber für "Lösen von festen Schraubverbindungen"
Grüße in den "SH" NordenRep
Beno
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Zitat: |
Original wurde von Beno, am 14. Dezember 2017; 22:34 Uhr gepostet
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Motor "starten" soweit OK .. sobald die Verbindungsleitung -> Batterie -PlusPol abklemmt wird, ENDET leider schon die "Musikkapelle Ihren netten Vorspiel" :( Es liegt ein gravierender DEFEKT vor !!!
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Ist das der Grund, warum Du glaubst, Deine Lichtmaschine sei hinüber?
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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Moin Blochi
Tja, ist nicht so ganz einfach mit dem lieben Beno, alles erklären bringt irgendwie nicht wirklich was.
Hallo Beno
Schrauben lösen?
Rostlöser, wenn garnichts hilft eventuell warm machen und wenn das auch nicht geht die Schraube abreißen und ne neue rein. Um welche Schraube(n) geht es denn überhaupt, Durchgangsschraube mit Mutter oder Gehäuseschraube?
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dickson 184: 23.12.2017 14:29.
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Buckelchen65
VN-Biker
VN-Biker# 4904
Dabei seit 13.12.2013
Beiträge: 3.271
Herkunft: Ruhrpott Stammtisch: Noki Mein Bike: Royal enfield Continental GT650 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
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Hallo
Nen ordendlichen Schlag mit dem passenden Werkzeug (Inbus, Kreuz o ä.) mit nen dicken Hammer kann Wunder wirken !!! Viel Erfolg !!
__________________ Helmut B. aus Bochum (woanders is auch Scheiße)
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Ich wollte damit sagen....
Wenn ich meine Batterie abklemm, wenn die läuft, geht se auch aus. Schon immer....
Und meine Lima is nich kaputt
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Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
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und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
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