Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » Datei- und Bildgrößen ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.12.2006 12:19  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Pfeil Datei- und Bildgrößen ...

Hallo zusammen ...

Bei der Durchsicht der Dateianhänge (Bilder hier auf dem Server) ist mir aufgefallen, dass viele Einzelbilder jenseits der 1MB liegen.

Manches Bild gar über 2MB Oh Schreck das x 5 in einem Beitrag. Pappnase

Damit ihr das Forum weiterhin mit schnelle Ladezeiten betrachten könnt, und der Serverplatz nicht überstrapaziert wird (Zurzeit: >4GB)bitte ich keine Einzelbilder mehr über >100KB hochzuladen.

Aktuell liegen >1GB nur an Datei-Anhängen auf dem Server ...

Du kannst über Dein Profil / Dateianhänge / Deinen Speicherplatz betrachten und selber verwalten.

Dort siehst du u.a. die Bildgrößen angezeigt und zudem die Anzahl der Betrachtungen/downloads. Übergroße Bilder kannst Du löschen und verkleinert wieder hochladen.

Tipp: Auflösungen mit max. 1024x768 sind völlig ausreichen ... 800x600 wäre optimal, alles darüber hinaus sprengt die meisten Bildschirmauflösungen im Beitrag und macht keinen Sinn.

Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, ein bes. gutes findest du in unserer Datenbank (IrfanView).

Wer gar nicht klar kommt möge mir die Bilder per Mail zusenden, ich sende Sie dir bearbeitet zurück.

Ich behalte mir vor übergroße Bilder/Dateianhänge ohne weitere Info vom Server zu löschen.

TIPP:

- Du kannst z.B. über http://www.imageshack.us/ kostenlos Bilder hochladen und hier in´s Forum verlinken, einstellen.

- Du kannst über http://www.pixum.de/ ganze Fotoalben kostenlos hochladen und in´s Forum verlinken.

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luigi: 29.02.2008 11:20.

MuadibVN-Biker   Zeige Muadib auf Karte Muadib ist männlich
VN 1700 Classic

images/avatars/avatar-9191.jpg

VN-Biker# 282
Dabei seit 06.07.2006
Beiträge: 646

(D)-Stadt Bochum

Herkunft: Bochum NRW
Mein Bike: ------------------
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.12.2006 23:37  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hai,
wir sollten eh mal darüber reden, ob die Bilder im Schrauberforum mit Erklärungen und Bildern, die zur Lösung beitragen, mit Überprüfung des Textes und der Bilder, auf dem Server kommen.

Wenn ich jetzt bei mir Bilder lösche, fehlen die Bilder nachher in dem Bericht den ich vorher verfasst habe, oder anderen Beiträge, lösche ich mal aus versehen ein Bild das ich vorher in einem Bericht eingestellt habe, fehlt es nachher in derAnleitung im Schrauberforum.

Wenn ich das zu umständlich beschrieben haben sollte müßt ihr warten, bis ich wieder nüchtern bin.

Ich habe reichlich Bier intus

Gruß Muadib
Unglaublich Suche

__________________
Tschau._________Winke _________ VN 1700 Classic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muadib: 16.12.2006 23:37.

LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

17.12.2006 10:13  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo, es ist auch im nachinein kein Akt die Bilder zu überarbeiten und "kleiner" wieder an die Stelle hochzuladen, solange es nicht eine Vielzahl ist.
Damit fehlt keines in einem Beitrag.

Wer eigenen Webspace hat kann dies ohnehin nutzen und in´s Forum verlinken, bzw. auch auf externe Server wie Imageshack zurückgreifen.

Trotzdem würden auch damit übergroße Formate und Auflösungen die Ladezeiten ausbremsen.

Daher meine Bitte die Einzelbilder kleiner zu halten ...

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




17.12.2006 10:16  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Hömmmaa, dat kann ich sogar, ähm die Bilder verkleinern, und ich hab Ahnung von dem Zeugs wie ne Kuh vom Rückenschwimmen Grinsmoke

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Wetter RudiModerator   Zeige Wetter Rudi auf Karte Wetter Rudi ist männlich
Rest In Peace - requiescat in pace ...

images/avatars/avatar-5311.jpg

VN-Biker# 113
Dabei seit 07.01.2006
Beiträge: 690

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Wetter
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. 97
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




17.12.2006 19:16  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab IrfanView runtergeladen.
Nu brauch ich jemanden der mir das kurz erklärt.

Gruss Rudi
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

17.12.2006 19:23  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Kein Thema ... Bild mit Programm öffnen, auf Bild im Reiterfeld klicken ... Größe ändern.
Änderungen eingeben, auf Speichern unter ... auswählen.
Fertig.

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Wetter RudiModerator   Zeige Wetter Rudi auf Karte Wetter Rudi ist männlich
Rest In Peace - requiescat in pace ...

images/avatars/avatar-5311.jpg

VN-Biker# 113
Dabei seit 07.01.2006
Beiträge: 690

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Wetter
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. 97
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




17.12.2006 20:07  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Komme nicht klar.
Das Bild hat 900kb.
Wird nicht kleiner.
Was muss ich wo eingeben damit es zb 95kb hat.

Gruss Rudi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wetter Rudi: 17.12.2006 20:22.

LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

17.12.2006 23:03  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn du Lust hast treffen wir uns morgen Abend im Chat ... Gins

Ok?

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Altar
unregistriert

18.12.2006 20:12  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Da ich mich hier "ein wenig" angesprochen fühle... werd´ich mal sehen, ob ich zu deinem Fernkurs frei bekomme... Pappnase
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

18.12.2006 20:19  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Gins ... ok, dann bis nachher.

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Tweety13
unregistriert

18.12.2006 21:15  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

da issa wida

...wann????

...grad spieln die 60er, komm gleich rüber in den Chat
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

18.12.2006 21:47  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

... jetzterle Gins

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Tweety13
unregistriert

19.12.2006 00:08  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

da issa wida

...Abendschule...mal sehn


...na ob das so passt

Dateianhang:
bmp
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 331 KB (331 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 317 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tweety13: 19.12.2006 00:19.

Tweety13
unregistriert

19.12.2006 23:58  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

da issa wida

... Hoemaeh ihr Südschweden

...der Westpole hat Recht Respekt
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.12.2006 00:11  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

und der bedienung hat der auch nicht annen hin... gelangt Gins

__________________
BERGISCHE LÖVN

Tweety13
unregistriert

20.12.2006 01:47  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

da issa wida

... Hoemaeh Paddy

...die Bedienung war meine Frau und der hab ich dann doch noch

anständig an den Hintern gelangt Kuscheln
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.12.2006 17:15  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 



__________________
BERGISCHE LÖVN

LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

04.12.2007 10:59  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Wir fegen vor Weihnachten nochmal die Bude ... daher habe ich alle Dateianhänge über 1MB - 150Stücke vom Server entfernt. Spitzenreiter waren Anhänge über 3,5MB!

Bitte, achtet zukünftig auf die Größenbeschränkungen ... Bilder kannst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und sollten verkleinert eingestellt werden. (Empfohlen max. 1024x768)

Zitat:
Original von Luigi
Hallo zusammen ...

Bei der Durchsicht der Dateianhänge (Bilder hier auf dem Server) ist mir aufgefallen, dass viele Einzelbilder jenseits der 1MB liegen.

Manches Bild gar über 2MB Oh Schreck das x 5 in einem Beitrag. Pappnase

Damit ihr das Forum weiterhin mit schnelle Ladezeiten betrachten könnt, bitte ich keine Einzelbilder mehr über >100KB hochzuladen.

Eure Dateianhänge könnt ihr über Navigation/Profil/Dateianhänge verwalten.
Direkteinstieg: Klick hier!
Dort siehst du u.a. die Bildgrößen angezeigt und zudem die Anzahl der Betrachtungen/downloads.

Tipp: Auflösungen mit max. 1024x768 sind völlig ausreichen ... 800x600 wäre optimal, alles darüber hinaus sprengt die meisten Bildschirmauflösungen im Beitrag und macht keinen Sinn.

Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, ein bes. gutes findest du in unserer Datenbank (IrfanView).

Wer gar nicht klar kommt möge mir die Bilder per Mail zusenden, ich sende Sie dir bearbeitet zurück.


__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luigi

29.02.2008 11:28  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Datei- und Bildgrößen ...

Zitat:
Original wurde von Luigi, am 16. Dezember 2006; 12:19 Uhr gepostet

Hallo zusammen ...

Bei der Durchsicht der Dateianhänge (Bilder hier auf dem Server) ist mir aufgefallen, dass viele Einzelbilder jenseits der 1MB liegen.

Manches Bild gar über 2MB Oh Schreck das x 5 in einem Beitrag. Pappnase

Damit ihr das Forum weiterhin mit schnelle Ladezeiten betrachten könnt, und der Serverplatz nicht überstrapaziert wird (Zurzeit: >4GB)bitte ich keine Einzelbilder mehr über >100KB hochzuladen.

Aktuell liegen >1GB nur an Datei-Anhängen auf dem Server ...

Du kannst über Dein Profil / Dateianhänge / Deinen Speicherplatz betrachten und selber verwalten.

Dort siehst du u.a. die Bildgrößen angezeigt und zudem die Anzahl der Betrachtungen/downloads. Übergroße Bilder kannst Du löschen und verkleinert wieder hochladen.

Tipp: Auflösungen mit max. 1024x768 sind völlig ausreichen ... 800x600 wäre optimal, alles darüber hinaus sprengt die meisten Bildschirmauflösungen im Beitrag und macht keinen Sinn.

Im Internet gibt es zahlreiche kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, ein bes. gutes findest du in unserer Datenbank (IrfanView).

Wer gar nicht klar kommt möge mir die Bilder per Mail zusenden, ich sende Sie dir bearbeitet zurück.

Ich behalte mir vor übergroße Bilder/Dateianhänge ohne weitere Info vom Server zu löschen.

TIPP:

- Du kannst z.B. über http://www.imageshack.us/ kostenlos Bilder hochladen und hier in´s Forum verlinken, einstellen.

- Du kannst über http://www.pixum.de/ ganze Fotoalben kostenlos hochladen und in´s Forum verlinken.


Den Startbeitrag habe ich aktualisiert ... m.d.B. um Beachtung.

Leider waren wieder Bilder mit über 2MB Einzelgröße dabei. Diese und weitere habe ich leider vom Server nehmen müßen.

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Vlieger
unregistriert

29.02.2008 17:45  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

@Luigi

Schmeiss doch einfach raus was nicht passt (meine auch!) Nur die aus der Technik hätte ich gerne behalten auch wennse bisken grösser sinn...

Dankeeee

Gruss
Vlieger
Nobby
unregistriert

27.05.2008 14:43  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

  bilder einstellen

Hallo Luigi,

haben es mal versucht.
mal Schaun!

nobby
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.05.2008 22:56  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

dat ist aber nicht bei dir in der einfahrt , oder ??

__________________
BERGISCHE LÖVN

Rusty
unregistriert

23.08.2008 19:56  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde gerne mal meinen Dateianhang (Bild) löschen, damit ich mal ein Neues reinsetzen kann. Klappt aber nicht, lässt sich nicht löschen. Wieso nicht, was´n da los?
ageage
unregistriert

30.09.2008 14:15  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

ich hab auch noch ne frage

wie lade ich zwei jpg dateien in ein post ?????

das system erlaubt mir immer nur eines.....aber hier:
Für Titus

gehts...

danke fuer die info
ageage
unregistriert

01.10.2008 13:02  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

aaaaaaaaaarrrghhh

manchmal ist es sooo einfach....ich hab mir nen wolf gesucht..

danke!
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » Benutzerrechte » Thementitel: Datei- und Bildgrößen ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Es ist Dir hier nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)