mp3frank unregistriert
|
|
Gibt es einen Diagnosestecker an der VN900 ?
Wo befindet sich der Diagnosestecker an der VN 900, hat die überhaupt einen ?
Ich würde da gerne eine Ganganzeige einstöpseln !?
|
|
|
mp3frank unregistriert
|
|
Merci für die schnelle Antwort, ich habe kein Werkstatthandbuch, da gibt es aber Anbieter die "Ganganzeigen" für die VN 900 verkaufen und eben an diesen Diagnosestecker leicht anzustöpseln sein sollen.....?? !!
Ein Werkstatthandbuch wäre natürlich Gold wert....
Grüßle: Frank
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.188
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ic hab eins hier in elektronischer Form und kann da später mal nachschauen.... aber das die VN so einen direkten Stecker hat wäre mir neu...
... und bei Ebay etc werden ja auch gerne mal Teile verkauft die angeblich passen obwohl der Verkäufer das nicht genau weiß
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
eskimo
VN-Biker
VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.809
Herkunft: Leipzig Stammtisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar Mein Bike: VN 900 Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Im Zubehör von Kawasaki gibt es doch eine Ganganzeige zum anstöpseln. Also muss es ja einen Stecker geben.
__________________ Gruß aus Leipzig, Holger
|
|
|
Rollkon unregistriert
|
|
Hallo,
Die Steckverbindung vom Diagnosestecker befindet sich nach meinem Wissen unter der Sitzbank ab Baureihe 2009.....Ist ein 4 Poliger Stecker.......Schau mal nach.......
Gerade mal nach "VN 900 KDS" gesucht und gesehen, dass es eine nachrüstbare Ganganzeige gibt. Die wird an eben diesem Stecker angeschlossen (KDS = Kawasaki Diagnostic System).
Müsste das Modell "VN900B9F" '09-'11 sein. KDS Version 2.0 (Protokoll: 20002). Hersteller der ECU ist Denso.
|
|
|
Reiner
Dauergrinzen vom 2000er fahren...
VN-Biker# 1953
Dabei seit 15.07.2009
Beiträge: 2.444
Herkunft: D- Bayern-Franken Bindlach Stammtisch: jeden 1. Sa/Monat in 91278 Püttlach Mein Bike: VN2000 Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Für was braucht man eigentlich so was?
Wenns nicht mehr weitergeht bin ich doch im obersten oder untersten Gang.
Und wenn ich mehr Speed brauche, dann schalte ich nen Gang runter.
Dazu muss ich doch nicht wissen welcher Gang drinn ist.
__________________ Servus und viele Grüße aus Bayern
Reiner
www.chopper-motorrad.de
|
|
|
Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim Stammtisch: Bergische LöVN Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Zitat: |
Original wurde von Reiner, am 18. September 2017; 19:35 Uhr gepostet
Für was braucht man eigentlich so was?
Wenns nicht mehr weitergeht bin ich doch im obersten oder untersten Gang.
Und wenn ich mehr Speed brauche, dann schalte ich nen Gang runter.
Dazu muss ich doch nicht wissen welcher Gang drinn ist. |
|
Seh ich genauso, aber jeder Jeck is anders
__________________
Oh no, a Harley
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.188
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Na ja... ich persönlich fahre ständig andere Bikes...
Von Kunden, Probefahrten, Überführungen, Bewegungsfahrten etc...
... und wenn ich dann meinen eigenen Oldtimer fahre versuche ich immer in den letzten Geistergang zu schalten weil viele meiner anderen Bikes 6 Gänge haben... auch meine anderen Oldtimer...
... also aus LEDs ne Ganganzeige gebaut und unterhalb der Kontrollleuchten arrangiert und seitdem ist Schluss mit Geistergang ;-)
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 1.013 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
|
@Abbygale: Boah, Respekt! Das ist mal ´ne Ganganzeige. Würde mich mal interessieren, wie Du das konkret gemacht hast, also wie Du das Signal bekommst usw. Echt Hammer!
Gruß,
Stefan
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.188
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hey Stefan...
... mein Oldtimer hat zum Glück schon Kontakte im Getriebe und daran konnte ich adocken...
... da gibt es dann einen elektronischen Schluss der die Kontrollleuchte ansteuern könnte und den hab ich abgegriffen.
Habe ähnliche Sachen aber auch schon ohne ein solches Signal gebaut.
Da gibt es Reed-Kontakte die hinter dem Schaltgestänge angebracht werden und wenn geschaltet wird registriert der Kontakt die Bewegung und gibt einen Schaltkontakt weiter... entweder nach oben oder unten...
So kann dort an ein Steuergerät was es fertig zu kaufen gibt entweder eine Anzeige angeschlossen werden (LED oder Zähler) oder du kaufst direkt eins mit Anzeigen...
Solltest du dich mal verschalten, sprich den Schaltvorgang nicht ganz beenden oder der Gang klemmt, so erfolgt eine Korrektur des angezeigten Ganges sobald du wieder einmal durch Neutral geschaltet hast... das ist dann das Korrektursignal und stellt das Steuergerät wieder richtig ein...
Bausätze mit Anzeigen gibt es schon ab 20 € und sind super easy anzuschließen ohne das man viel Ahnung haben muss von Elektrik, du musst nur wissen welches Kabel die Kontrollleuchte für Neutral ansteuert oder du gehst direkt unten an den Neutralschalter...
Reed-Kontaktabnehmer unten an den Motordeckel geklebt und den Reed-Kontakt auf die Schaltstange und die Anzeige dann noch an die Stromversorgung z.B. an den freien Stecker unterm Tank oder in der Lampe für die Zusatzbeleuchtung etc...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
|
Hey Abbygale,
vielen Dank. Das werd ich mir mal anschauen.
Vielleicht eine Sache für den Winter.
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben!
|
|
|
mp3frank unregistriert
|
|
Sodele.....Steckverbindung für die Ganganzeige habe ich gefunden.
|
|
|
|
hallo Frank !
mach doch bitte mal ein Foto vom Stecker, das würde mich auch interessieren. Gruß Baerchen
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.911
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ja mach mal bitte ein Bild, würde mich auch interessieren
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
|
Hi Frank ,
hast du keine Knipse
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.911
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich denke es liegt eher daran das er seid 02.10. nichtmehr online war.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes wo sich dieser Stecker befindet?
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
|
Hi Sven,
Bild ist wirklich nicht notwendig. Rechte Seitendeckel ab, dann kannst du oberhalb den weißen Diagnosestecker Schon sehen.
Wenn du die Sitzbank und den Bordwerkzeugkasten ab baust, kommst du eventuell besser dran.
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 4,41 MB (4,41 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 624 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
|
|
|
Steppenwolf unregistriert
|
|
Diagnosestecker für Ganganzeige
Das Thema ist für mich auch gerade Aktuell. Habe mir eine Gangananzeige (3polig) besorgt und wollte die anschließen. Alle 3 Stecker - die passen könnten - unter dem rechten Seitendeckel sind belegt. VN 900 classik, Bj 2014, also schon mit 48 statt 50 PS. Ich vermute Kawasaki hat den betreffenden Stecker für die Drosselung belegt.
Hab in 14 Tagen einen Termin bei meinem Schrauber, werde ihn mal fragen
|
|
|
|
Die Drosselung ist meines Wissens "im" Motorsteuergerät.
Wenn es über den Diagnosestecker gelöst wäre gäbe es ja ne einfache Nachrüstungsmöglichkeit für eine 48 PS Drossel der älteren Modelle.
Im Schaltplan unten findest du die Kabelfarben nach denen du unterm Sitz (ggf. auch unter der Batterieabdeckung) suchen musst.
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 123,38 KB (123,38 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 480 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
Steppenwolf unregistriert
|
|
Danke Stefan.
An alle die nach dem "wofür" fragen. - Hab ich mir auch eine ganze Weile gedacht.
1., 2., und 3. Gang: kein Problem.
Aber ich erwische mich schon mal zwischen 4. und 5. Gang, will in den 5. schalten und bin schon drin. Oder - z.B bei Stop and Go - mit andauerndem Schalten, wundere ich mich nach einer Zeit, wenns wieder weitergeht, warum das Möppelchen so laut iss und nicht schneller wird und merke dann: uups, da ist ja noch ein 5. Gang
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.911
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wolfgang sei beruhigt, da bist du nicht der Einzige dem's so geht.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Gibt es einen Diagnosestecker an der VN900 ?
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|