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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Kocht aus Ausgleichbehälter
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Roadi
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07.09.2017 19:16  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Kocht aus Ausgleichbehälter

Hallo
Meine Maschine Kocht aus dem Ausgleichsbehälter, ich sag euch mal was ich jetzt schon alles gemacht habe.
Neue Kühler Dichtung ( vom Kurbelwellengehäuse zur Wasserpumpe )
Neues Thermostat, beim hinteren Zylinder alle Dichtung neu + Ventile + Kolben, vorderen Zylinder Zylinderkopfdichtung. Es war auch alles Kaputt, beim hinteren Zylinder was alles Ölig
beim vorderen alles nass.
So nun alles wieder zusammen gebaut, springt auf schlach an hört sich gut an, aber nach 15 min Kocht sie wieder aus dem Ausgleichsbehälter. Habe alle Flüssigkeiten wieder aufgefüllt.
Hat jemand ne Idee? ich weis nicht mehr weiter.

MfG
kulleVN-Biker   Zeige kulle auf Karte kulle ist männlich
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07.09.2017 20:07  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Nachdenken Luft im System könnte eine Ursache sein
Tank runter nochmal entlüften
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

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07.09.2017 20:14  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Thermostat kann auch falsch herum eingebaut werden
und kann somit nicht richtig arbeiten.

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ChaosGarage

Roadi
unregistriert

07.09.2017 20:32  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Thermostat ist richtig drin, selbst ohne kocht sie über.
Der Lüfter springt an. Die sachen die ich schon erneuert habe waren nicht in einem Durchgang sondern erst der erst Zylinder dann alles wieder zusammengebaut, dann der zweite Zylinder. Also im entlüften bin ich schon meister drin :-)
Kann das auch was mit dem Vergaser zu tun haben?
kulleVN-Biker   Zeige kulle auf Karte kulle ist männlich
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07.09.2017 21:08  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Schick doch mal ne PN an puma dem fällt bestimmt was ein
Rollkon
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07.09.2017 21:49  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Kühlflüssigkeitskreislauf verkalkt..... Uarghhhh
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
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07.09.2017 22:49  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn du sagst, dass du alles richtig gemacht hast...

... und ich davon ausgehe, dass es so ist...

... dann ist das evtl das falsch Kühlmittel,
... deine Maschine verbrennt zu heiß weil falsch eingestellt,
... der Kühlkreislauf sitzt irgendwo zu, also Druckspülung,
... das neue Thermostat ist kaputt,
... Dichtmasse im Kühlkreislauf,
... das falsch Thermostat, evtl mit falschem Wert,
... Pumpe defekt, so dass nur noch thermische Umwälzung passiert
... doch noch Luft im System,
... usw...

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07.09.2017 22:59  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn meine Motorenkenntnisse nicht ganz schräg sind, öffnet und schließt das Thermostat lediglich den Wasserkreislauf. Wenn es also i.O. ist, das Wasser aber trotzdem zu heiß wird, wird also der kreislauf nicht in Gang gesetzt, Wasserpumpe oder Antrieb der WaPu defekt, oder Kühlung setzt nicht ein, Kühlergebläse defekt.

Da es aus dem Ausgleichsbehälter rauskocht, hört es sich sehr nach Kreislauf springt nicht an, also Wasserpumpe fördert nicht, an.

Schau dir doch hier mal die Zeichnungen an
https://www.kawasaki.com/Parts/
und prüfe Wapu, WaPu Antrieb und Kühlergebläse.

Und wenn du eh alles auseinander nimmst, wäre vielleicht eine Spülung im Sinne von Kulle, irgendwas verstopft den Kreislauf, sein. Luft würde über den Ausgleichsbehälter austreten, es sei den, die Wasserpumpe ist voll Luft und kann somit nix fördern.

Winke

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12.09.2017 17:48  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn Du großes Pech hast, dann hat es die Dichtringe,
die den Wasserkreislauf vom Kühlsystem an der Laufbuchse trennen zerlegt.
Das hat zur Folge, dass die Abgase das Kühlwasser auf die Straße drücken.

Siehe Foto....

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16.10.2017 22:52  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem bei meiner mean ---das Wasser kochte aus dem Ausgleichsbehälter---
alles geprüft pumpe usw alles in Ordnung.....
ich war dann am ende meines Wissens auch mein Schrauber des Vertrauens mittlerweile auch noch öl im Wasser----also Kopfdichtung
wat fürn scheiß und das gerade mal mit 24000km
also Moped auf den Hänger und ab in die Werkstatt----
Saison war gelaufen....Neue Koben in Übergröße neue Dichtungen....und vieles mehr....nach 4 Monaten konnte ich sie dann wider abholen und war 2500 euronen ärmer ...
hab vorher versucht nen Austauschmotor zu bekommen war fürn Arsch...nix zu machen.....
na ja aber seit dem schnurrt sie wider ohne größeren Probleme und hat ein wenig Hubraum
mehr(fast 1700ccm )ehemals ne 1600er



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13.11.2017 17:17  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

... und, wurde der Fehler gefunden??? Cool Dancer
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13.11.2017 19:03  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

mach deine SIG doch mal etwas kleiner, dat sprengt ja den Bildschirm

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