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Temperaturanzeige stört
Hallo Leute,
ich hab vor mein Cockpit umzubauen und weiss nicht so wirklich wohin mit der Temperaturanzeige, hat einer von euch vielleicht eine Idee wie man das lösen könnte. Brauch ich die überhaupt oder reicht eventuell auch eine Kontrolleuchte, hat jemand das schon mal geändert und wenn ja dann wie???
Bin für jeden Tip offen.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.187
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
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Grundsätzlich kannst das alles wegschmeißen und außer den Kontrollleuchten nix mehr dran machen...
Und wenn dich die Motortemperatur interessiert tut es auch ein Ölthermometer an der Einfüllöffnung ;-)
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Ralle3 unregistriert
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Wenn ich alles "rausschmeiss" muss ich dann einfach die offenen Kabel zusammenklemmen um den Stromkreis zu schließen?
Sorry für die "Anfängerfrage" ;-)
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Ralle3 unregistriert
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Äh ja, einmal vernünftig drüber nachgedacht, macht das wohl wenig Sinn + und - zusammenzudrahten ;-)
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Hey Ralle, was genau willst du denn alles loswerden, ich hab mitlerweile bei mir nur noch den Tacho, Zündschloss welches jetzt im linken Seitendeckel sitzt und die Kontrolleuchten die jetzt im Scheinwerfer untergebracht sind. Also wenn du wissen willst was ich mit den Kabeln gemacht habe einfach mal schreiben welche bei dir alle übrig sind, da finden wir dann schon eine Lösung, ist nicht so schwer wie es aussieht.
Hier hab ich noch einen Link für's Handbuch, vielleicht hilft es dir ja bei der einen oder anderen Sache.
http://kawa-drifter.com/technik/technikv...n750a/index.php
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Ralle3 unregistriert
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hey Dirk,
das ganze überflüssige "Zeugs" rauszuschmeissen kommt erst im nächsten Schritt,
und werde ich wohl auch so hinbekommen ( sofern ich mal 1 sekunde über meine Arbeitsschritte nachdenke
)
Allerdings stehe ich nun vor der Aufgabe dass ich das Zündschloss in den linken Seitendeckel verlegen will.
Dazu sollte der Kill-Schalter und Anlassschalter wegfallen da das Schloss eine Anlassfunktion hat.
Problem is jetzt dass ich mir nicht sicher bin wo ich welches Kabel am neuen Schloss verdrahten soll.
Nach gefühlten 4 Stunden vor dem Schaltplan bin ich auf folgendem Stand:
(frag mich nicht ob das nur annähernd richtig ist):
ACC (Accesoires)
Rot (Rück & Bremslicht, Scheinwerfer) Orange/Grün (Blinker) Blau/Rot (Scheinwerferschalter) Braun (Regler/ Reservebeleuchtung/ Hupe)
B (Batterie):
weiss ( von Zündbox )
IG ( ignition)
schwarz ( IC Zündbox)
ST (starter)
schwarz/rot ( IC Zündbox)
Bei den beiden Kabeln an ST & IG bin ich mir nicht sicher ob ich die beiden vertauscht habe.
Ansonsten ergibt das (für mich zumindest) halbwegs Sinn.
Grüße Ralle
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Hey Ralle,
ist garnicht so schwierig, du übernimmst die Kabel von deinem Original Zündschloss. Direkt am Zündschloss kannst du die Kabelfarben herausfinden, die suchst du dir dann hinten am Sicherungskasten wieder und klemmst sie genau wie am originalen auf das neue Zündschloss, damit stellst du sicher das auch alle Verbraucher über eine Sicherung laufen. Damit hast du schon fast alles erledigt, jetzt nur noch den Killschalter brücken und das Kabel vom, Startknopf auf die Startfunktion vom Zündschloss legen, da kannst du auch die Kabelfarbe von vorne (Startknopf) bis nach hinten (Sicherungskasten) verfolgen und abgreifen. Dann würde ich sagen einmal testen und wenn alles funzt die übrig gewordenen Kabel rausoperieren, FERTIG.
Bei mir hab ich's so gemacht, mein Zündschloss hat nur keine Anlass Funktion, aber ist ne geile Idee.
Eins hätte ich noch für dich und zwar die Befestigung vom Heckfender auf der Schwinge. Die hat mir ganz schön Kopfschmerzen gemacht. Ist aber dann doch einfach gelöst.
Ich hab mir einen passenden Edelstahlwinkel gebogen und diesen dann genau im Knick links und rechts mit einem Loch versehen, den Winkel hab ich dann mit 2K Kleber auf die Schwinge geklebt. Um ihn zusätzlich zu sichern hab ich dann durch die beiden Löcher jeweils eine große Edelstehlschlauchschelle um die Schwinge gelegt und angezogen. Hält bis jetzt jedem Gullideckel stand und der TÜVER war auch glücklich das an der Schwinge nichts geschweißt oder gebohrt war.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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