Night Crawler unregistriert
|
|
Kupplungseilzug gewechselt und nun neu einstellen
Hallo zusammen, brauch mal Eure Hilfe, finde nicht die richtige Antwort bzw. bin noch Frischling und habe nicht die Berechtigung zum lesen oder Schreiben.
Bei der letzten Tour mit meiner VN 900 hing der Kupplungshebel etwas komisch dran.
Beim kontrollieren stellte ich fest dass das Kupplungsseil nur noch ein zwei Drähtchen hing (
)
Jetzt hab ich ein neues Kupplungsseil besorgt. ausbau des alten ging ganz gut das neue rein bauen war etwas gefummel.
jetzt ist das Problem nur, die Einstellung.
1. Gang geht rein, in Neutral schalten nur mit Kraftanstrengung am Schalthebel und den 2.3. Gang usw. krieg ich nicht rein.
Alle Einstellungen an den Stellschrauben schon versucht ich bring es nicht mehr hin.
Was mach ich falsch?
Kann mir jemand noch einen Tipp geben
Danke im Voraus
|
|
|
|
Und vorher lies sich das normal schalten
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
|
|
|
|
Bei der 900er kannst du im Stand nur der Erste und Leerlauf Schalten.
Ich hab selbst den Kupplungszug bei der 2000er gerade gewechselt.
* Klipse Auf
* Alter Zug raus, Verlegung beachten
* Neuer Zug rein
* Leerweg nachstellen (ca. 1-2 mm Spiel am Spalt des Kupplungshebels)
Fertig war kein Hexenwerk.
Fragen die mir jetzt spontan einfallen wären:
* Stimmt der Leerweg (den Weg den du den Kupplungshebel leicht bewegen kannst bevor du deutlich spürst dass der Widerstand merklich schwerer wird )
* Trennt die Kupplung sauber
* Hast du den Zug korrekt verlegt
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zims: 02.08.2017 19:19.
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wie Zims schon schreibt, den 2. und höher kriegst du im stand nicht rein. Da ist `ne Sperre.
Will sie denn los, wenn du den Ersten drinn hast und die Kupplung gezogen ist ?
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der 900er ist. hast du da nicht noch eine Einstellmöglichkeit
an dem Hebel auf der Motorseite ?
__________________ ChaosGarage
|
|
|
|
So war mal kurz in der Garage und hab ein paar Fotos von der Zugverlegung der 900er gemacht.
Vorsicht: Mit Kraft/Gewalt schalten tut keinem Getriebe gut!
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 153 KB (153 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 292 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 169 KB (169 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 296 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 125,18 KB (125,18 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 294 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 117 KB (117 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 290 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 161 KB (161 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 291 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 92 KB (92 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 168 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
Horst15 unregistriert
|
|
Stefan das hast ja super dokumentiert. Ich würde den Zug nochmal komplett ausbauen und schauen, ob er überhaupt leichtgängig ist. Wenn er dann richtig verlegt ist, sollte das auch funzen. Aus- und Einbau mit Einstellen sollte keine 20 Minuten dauern.
|
|
|
|
Ich denke, wie Zims schon vermutet hat, daß er versucht hat im Stand zu schalten
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
Night Crawler unregistriert
|
|
Funzt
Hallo zusammen,
es funzt !!!!!!!
dank Eurer Hilfe und vor allem ZIMS Super Tolle bebilderte Beschreibung
(sowas habe ich gesucht) habe ich den Seilzug korrekt einbauen können.
mit dem Schalten im Stand ist es so ne Sache, gestern hätte ich noch behauptet das dies geht. aber ich denke das war das Problem.
Steht das irgend wo? das hier das Schalten im Stand gesperrt ist?
Also nochmal Danke für richtigen Tipps.
Gruß Dieter
|
|
|
|
Keine Ursache war auch mal vor 3-4 Jahren frisch dabei und hatte viele Fragen.
In der Bedienungsanleitung steht das als Anmerkung / Leerlauffindung beschrieben.
Dass der Leerlauf im Stand nicht übersprungen werden kann bedeutet ja dass man nicht auf den 2-5 Gang kommt.
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 108 KB (108 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 122 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
|
Stefan....
|
|
|
Holli
Nordländer
VN-Biker# 6940
Dabei seit 14.03.2017
Beiträge: 6.530
Herkunft: D-Niedersachsen Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN 900 classic LT Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
__________________ Fascinating! If you change only four letters in the word "milk" you get the word "beer"
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Kupplungseilzug gewechselt und nun neu einstellen
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|