Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Metzeler ME 888 Marathon Ultra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kay
unregistriert

28.06.2017 09:26  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Metzeler ME 888 Marathon Ultra

Metzeler ME 888 Marathon Ultra
Hallo,
habe Probleme mit den ME888 Marathon Ultra auf meiner VN1600.
Am Anfang ein super Reifen. Norwegen mit Gepäck, starker Regen super durch die Kurven.
Jetzt nach ca. 4000km Laufleistung komm ich beim Abbiegen oder bei Kreisverkehr immer ins rutschen.
Ich kann kein Gas geben und habe ein Scheiß Gefühl bei dem Hinterrad.
Metzeler hat auf Anfrage angeboten den Reifen zu Prüfen!
Kann es sein das der Reifen einfach mehr Druck braucht? Mit Gepäck (schweres Heck)ok, solo am rutschen?!
Biker bei Reifen.com hat mir empfohlen Reifen weit wegwerfen, Ruckdämpfer am Antrieb prüfen und einen Satz Avon Cobra AV72 drauf (Freigabe VN1600 liegt mir vor).
In den Foren ist die Meinung 50/50 zu Metzeler. Einige fahren super damit andere habe meine Erfahrungen gemacht.
Wie kann das sein?
Mainzer
unregistriert

28.06.2017 09:37  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann Deine Erfahrung so teilen, am Anfang ein super Reifen, kein Problem bei Regen und auf der Dolomitentour gehabt. Aber mittlerweile hab ich auch ab und an ein ungutes Gefühl bei Kurven und Kreisverkehr. Nixverstehen







Chopper
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.06.2017 11:16  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Check mal den Luftdruck, zu niedriger Luftdruck kann auch das beschriebene Problem verursachen.
Aber ich hab auch festgestellt das die Marathon Reifen nach 1/3 bis 1/2 Laufzeit stark nachlassen, vor allem bei feuchten Straßen.

@Gerd
Oh Schreck du hast noch den Reifensatz von den Dolos drauf?
Seit dem musste ich schon 2 x die Reifen wechseln.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zims: 28.06.2017 11:18.

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.06.2017 11:26  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Meinungen gehen immer weit auseinander was Reifenmarken und Druckverhältnisse betrifft.
Jeder fährt das was er für sich am besten empfindet ,auch was den Reifendruck betrifft.
Einstellungen der Stoßdämpfer werden am wenigsten bedacht.
Was am aller wenigsten bedacht wird sind die vielen unterschiedlichen Asphalt Gegebenheiten die sich auf den Straßen widerspiegeln.
Den hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

Bis auf weiteres

Corvus Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Mainzer
unregistriert

28.06.2017 11:43  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Zims, am 28. Juni 2017; 11:16 Uhr gepostet

Check mal den Luftdruck, zu niedriger Luftdruck kann auch das beschriebene Problem verursachen.
Aber ich hab auch festgestellt das die Marathon Reifen nach 1/3 bis 1/2 Laufzeit stark nachlassen, vor allem bei feuchten Straßen.

@Gerd
Oh Schreck du hast noch den Reifensatz von den Dolos drauf?
Seit dem musste ich schon 2 x die Reifen wechseln.


Logisch ist doch erst 2 Jahre her, außerdem hab ich doch ein Zweitmotorrad und da schon das Dritte seit den Dolos Gins








Chopper
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.06.2017 11:53  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Ach so Reifen verschlissen = Neues Moped Gins

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
Mainzer
unregistriert

28.06.2017 13:17  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Zims, am 28. Juni 2017; 11:53 Uhr gepostet

Ach so Reifen verschlissen = Neues Moped Gins



Zwinker

Nur bei Browni nicht, der bleibt












Chopper
Dragon15
unregistriert

29.06.2017 10:39  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin,
>>Jetzt nach ca. 4000km Laufleistung komm ich beim Abbiegen oder bei Kreisverkehr immer ins rutschen.
Ich kann kein Gas geben und habe ein Scheiß Gefühl bei dem Hinterrad.<<
Das gleiche Gefühl habe ich auch bei meiner VN 1500. Zuerst habe ich auch den Druck immer ein wenig mehr erhöht, hilft nix. Also wieder runter. So gehts einigermaßen.
Kay
unregistriert

02.07.2017 00:18  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

  Danke

Danke für die Antworten.
Metzeler sind wohl je nach Fertigung als kurzlebig zu bewerten.
Werde jetzt Avon Cobra`s draufziehen und die mal genauso rannehmen.
Schaunwa mal.

Gruß
Kay

Ach Zims wir vom Holy Riders MC können übrigens beides!
MadMaxSuperModerator   Zeige MadMax auf Karte MadMax ist männlich
Pixelschubser

images/avatars/avatar-9311.jpg

VN-Biker# 5394
Dabei seit 25.06.2014
Beiträge: 2.745

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Calw
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.07.2017 10:10  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab die Bridgestone E-Max (Exedra) drauf. Bin saumäßig zufrieden. Sind jetzt kurz vor Abfahrgrenze und bisher immernoch Top! Werde ich sicherlich auch wieder draufziehen, preislich sind die auch ok, so ca. 250 Euro

__________________

» Signaturanfrage «
VN-Wolle
unregistriert

02.07.2017 12:25  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von MadMax, am 02. Juli 2017; 10:10 Uhr gepostet

Ich hab die Bridgestone E-Max (Exedra) drauf. Bin saumäßig zufrieden. Sind jetzt kurz vor Abfahrgrenze und bisher immernoch Top! Werde ich sicherlich auch wieder draufziehen, preislich sind die auch ok, so ca. 250 Euro



Kann ich nur bestätigen . Habe jetzt den 2ten Satz drauf . Bei allen Wetterbedingungen top .
BayuwareVN-Biker   Zeige Bayuware auf Karte Bayuware ist männlich
Bayuware

images/avatars/avatar-9041.jpg

VN-Biker# 350
Dabei seit 07.10.2006
Beiträge: 707

(D) Bayern

Herkunft: Süd-Ost Oberbayern
Stammtisch: Kein Stammtisch Nichtraucher
Mein Bike: VN 1500A/C1 1994
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.07.2017 19:18  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich fahre seit 2 Jahren den MICHELIN Commander 2 u. bin sehr zufrieden.
Kaum Abrieb. Sieht immer noch wie neu aus ...

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Schäm Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Grins Spitze
Luky
unregistriert

03.07.2017 09:21  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab die Metzeler ME 880.
Da ich die Felge hinten geändert hab musste auch der 5 Jahre alte Metzeler ME 880 weichen.
Bei diesen 5 Jahre alten Reifen bemerkte ich des Öfteren ein sehr schnelles rutschen beim anbremsen vor den Kurven oder beim stärkeren Bremsen allgemein das mich der Hinterreifen überholen möchte.
Aktuell hab ich wieder ein Metzler ME 880 montiert weil der Vorderreifen noch gut war.
Der neue Metzler besitzt diese Eigenschaften nicht mehr und Aktuell bin ich auch zufrieden der Reifen wurde schon mehrfach auf der Schwarzwald Hochstraße ausgiebig getestet. Yeah

Kollege meint das die Metzeler von vornherein ziemlich hart sind und in den Jahren noch härter werden und anfangen zu rutschen.

Nochmal kaufen werde ich mir die Reifen nicht wen der zweite Metzeler auch wieder anfängt zu rutschen.
HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




04.07.2017 14:24  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

@Kay
berichte mal über den AVON.
Ich hatte den auch mal, war aber nach 9000km alle. Aber der Grip war gut, soweit ich mich erinnere.

Sofern es bei Heidenau Deine Größe gibt, kann ich den auch nur empfehlen.

Ansonsten hab ich nach zahlreichen Reifenmarken gemerkt, dass der Bridgestone Exedra-max für meine VN900 den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Nässegrip bietet.

Ach ja, und ein "alter" Reifen verliert Grip, weil die Weichmacher hinausdiffundieren.

@all
bei rutschendem Reifen auf jeden Fall den Luftdruck prüfen:
Zu hoher Luftdruck fördert das "Rutschen", daher eher um 0,1-0,2 bar absenken:
Steigert den Komfort, bringt mehr Gummi auf die Straße, erhöht den Verschleiß.
Ist aber immer nur ne Notlösung.

Besser gleich einen vernünftigen Reifen fahren und warum nicht der Empfehlung des Herstellers folgen?
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.07.2017 14:54  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Luky, am 03. Juli 2017; 09:21 Uhr gepostet
zufrieden der Reifen wurde schon mehrfach auf der Schwarzwald Hochstraße ausgiebig getestet. Yeah


Hmmm,
die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der B500 sind nicht mehr zum Reifentesten geeignet.
Baden Baden rauf 50-70 km/h und seit neuestem vom Mehliskopf bis zur Alexanderschanze durchgehend 70 km/h für ne neu gemachte über 8m breite Straße Peng

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zims: 04.07.2017 14:55.

greenfrog
unregistriert

06.07.2017 22:15  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab auch den ME880 drauf. Auf trockener Fahrbahn gibt es kaum was zu bemängeln. Macht alles brav mit.
Bei nasser Fahrbahn wird es aber schlagartig unlustig. Erst heute wurde ich bei der Heimfahrt von der Arbeit vom Regen überrascht. Tja, bei 70km/h wird es ziemlich unlustig wenn einem das Heck bei vorsichtiger Fahrweise zur Seite rutscht. Ich wusste ja dass er bei Nässe etwas einknickt aber das Erlebnis heute hat mich bestätigt dass mir dieser Gummi nimmer auf die Felgen kommt....
Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.658
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.07.2017 23:29  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Also ehrlich ??
Ich hab den Reifen auch drauf. Seine Nasslaufeigenschaften sind wirklich nicht die besten aber was hier so geschrieben wird ist total übertrieben. Bin auf der Rückfahrt von Slowenien 200 Km im Regen auf der Bahn gefahren. Davon bestimmt ein drittel in Starkregen. Zum Teil mit anderen Bikern auch auf Landstraßen. Also das mich mein Heck überholen wollte oder ich das Mopped nicht in der Spur halten konnte, das kann ich nicht bestätigen. Hab den Reifen jetzt schon über 15000 Km drauf. Wirtschaftlich isser alle mal.

__________________

LevkenVN-Biker   Zeige Levken auf Karte Levken ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8936.jpg

VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.07.2017 21:02  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Micha...hast ja so recht Mann Opi
Ich hab die auch drauf seit 5000 km...Null Probleme. Bei Nässe sollte man generell bissl vorsichtig sein, unabhängig vom Reifen Opi

__________________
Oh no, a Harley Rock me

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.07.2017 22:13  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Bayuware, am 02. Juli 2017; 19:18 Uhr gepostet

Ich fahre seit 2 Jahren den MICHELIN Commander 2 u. bin sehr zufrieden.
Kaum Abrieb. Sieht immer noch wie neu aus ...



Kann hier nur beipflichten, hab auf beiden Michelin drauf und nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich verweise trotzdem immer noch auf Fahreigenschaft von Fahrer und Bike und Straßen Beschaffenheit......und und und.................. Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

BigMc
unregistriert

12.07.2017 10:11  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

War gestern auch das erste Mal auf feuchter Strasse unterwegs mit meiner Emma. Die Aussagen, die hier zu den Metzeler-Reifen gemacht werden, kann ich seither auch nur unterschreiben: Ausfahrt aus dem Kreisel im 3. Gang aus knapp über Standgas beschleunigt - und da kommt bei der VN ja wirklich nicht grad wahnsinnig viel - uiuiui sag ich nur.

So wirtschaftlich die Reifen sind und so gut sie auch im trockenen haften, bei Nässe sind sie meines Erachtens nix, null, nada... Den "Batzen und das Weggli" - wie man bei uns sagt - gibt es aber halt bekanntlich nicht und da ich bekennender Schönwetter-Fahrer bin, kann ich damit leben.
aracus
unregistriert

20.07.2017 20:38  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe gerade eben mit Erschrecken Oh Schreck festgestellt, dass die Bridgestone Exedra auf meiner 16er Mean Streak nicht ohne Grund seit ein paar hundert Kilometern etwas zickiger werden: laufen Längsrillen nach und sind in Kurven nicht mehr so stabil Zwinker

Sie haben hinten nach 4.400 km in der Mitte der Flanken noch etwa 1 mm zum Profil-Prüfer ... mittig und außen ist es n Tick besser. Vorne gleichmäßig auch noch etwa ein mm Reserve ...

Bedeutet: noch einmal Schwarzwald (500 - 600 km), dann evtl. nochmal Odenwald (300 km) ... und gut ist´s Oh Schreck nach dann vermutlich etwa 5.300 km Oh Schreck dass sie die 6.000 erreichen glaub ich eher nicht ...

Dann werde ich also auf die 880er Metzeler umsteigen müssen? Hab keine Lust am Cruiser alle 5tsd km die Reifen zu wechseln ... auch dann nicht, wenn mir (nur) gelegentlich die persönliche Reife fehlen mag, Autotouristen sowie ortsfremden KTM- und GS- Fahrern hinterher zu zuckeln Peng ... Nehm den Cruiser normalerweise ja eh zum Bummeln Cool Dancer und hoffe, dass der Metzeler Marathon wenigstens in die Näher der 10.000 kommt ... ?

Ach so: den 888er hatte ich schon mal auf der 11er Shadow, der war auch auf Feuchtigkeit okay ... beim 880er werde ich bei Nässe ggfs das Gas noch mehr rausnehmen, als ich es aber mit den Exedra auch schon tat Sonne scheint

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aracus: 20.07.2017 20:42.

magnum007
unregistriert

14.08.2017 16:21  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Jaja das Reifenthema...
Aber ich möchte auch meine Erfahrung wieder geben. Jedoch beziehen die sich auf meine VN800!!!
Ich hatte auch die ME880 drauf und hatte bei Nässe öfter mal kurze Rutscher mit dem Hinterreifen, die ich aber immer wieder auffangen konnte. Bis zum 13.09.2014 Da fuhr ich morgens bei Nässe sehr langsam auf eine rote Ampel zu bremste kurz mit der Vorderradbremse - und lag dann da.
Danach mal etwas recherchiert bezüglich der Reifen und Nässe und wurde auch fündig mit Kommentaren, die bestätigten, dass diese Reifen bei Nässe einfach Mist sind. Dazu kam auch, dass die Reifen zwar noch gute Profil, aber damals schon 6 Jahre alt waren...
Dann ließ ich mir die Michellin Commander II aufziehen.
Diese hatten bei einem Fahrsicherheitstraining bei Bremsversuchen immer sehr guten Grip, aber im nassen Alltag bei Kurvenfahrten habe ich immer noch ein besch... Gefühl im Bauch, so dass ich da immer noch wie auf rohen Eiern fahre....
Ich bin mir relativ sicher, dass die Reifen mehr Grip haben, als ich ihnen zumute, aber sobald eine Kurve in Sicht kommt, kann ich nicht anders und fahre seeehr langsam dadurch...

PS: Das Fahrsicherheitstraining ist meiner Meinung nach für Chopper / Cruiser nur bedingt geeignet!!! Mir persönlich brachte es nicht viel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magnum007: 14.08.2017 16:23.

ulleVN-Biker   Zeige ulle auf Karte ulle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8554.jpg

VN-Biker# 2436
Dabei seit 09.07.2010
Beiträge: 1.995
Mein Bike: Road King FLHR
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




18.10.2017 13:35  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

So hier mal meine Erfahrung. Hatte mit den Marathons auch immer ein ungutes Fahrgefühl (Laufleistung ca.12000km) und habe dann vor meiner Gibraltar Tour die Commander2 draufgemacht. Vorwiegend Touren mit Gepäck und zu zweit, Strecken unterschiedlich Pyrenäen, Alpen, Sierra Nevada und auch Autobahn. Wie gesagt war ich damit bis Gibraltar, Kroatien, Norwegen, Schweden, Dänemark und war mit dem Laufgefühl von Anfang an sehr zufrieden. Mittlerweile haben ich 275000 km mit den Commander2 runtergespult in 2 Jahren und jetzt fängt langsam das ungute Fahrgefühl an, was ich beim Marathon schon nach 4-5000 km hatte. Also fliegen sie über den Winter runter und es kommen auf jeden Fall wieder Commander2 drauf

Das sind meine Erfahrungen und jeder Fahrer und jede Strecke sind individuell zu sehen, also keine Angaben für die Verallgemeinerung, Erfahrung muss jeder selber machen.

__________________
Mein Motto:Schnell muss es gehen und Spaß muss es machen
HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




18.10.2017 21:24  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

275000km in 2 Jahren? Respekt
Michelin Commander...hatte ich noch nicht, wer kann noch mehr darüber berichten? Vor allem über die Nässehaftung?

Eher wie der Bridgestone oder eher wie der MichelinME800, ME888, ME880?
PommesVN-Biker   Zeige Pommes auf Karte Pommes ist männlich
Vorm.:derdicke

images/avatars/avatar-7678.jpg

VN-Biker# 6117
Dabei seit 19.07.2015
Beiträge: 2.306

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: OWL + HH +TR
Stammtisch: WWW + Rhein-Neckar
Mein Bike: vn 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




18.10.2017 21:31  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Haggis, am 18. Oktober 2017; 21:24 Uhr gepostet

275000km in 2 Jahren? Respekt
Michelin Commander...hatte ich noch nicht, wer kann noch mehr darüber berichten? Vor allem über die Nässehaftung?

Eher wie der Bridgestone oder eher wie der MichelinME800, ME888, ME880?


Jürgen,
da war eine ´´0´´ zuviel Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech
es sind nur 27.500 Kilometer

__________________

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Metzeler ME 888 Marathon Ultra
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)