Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) VN 1500 läst sich nicht mehr Starten ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostbicker
unregistriert

06.06.2017 19:20  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  VN 1500 läst sich nicht mehr Starten ???

Vergaser oder Zündung

Nach dem Zusammenbau des Motors hab ich sie kurz noch einmal zum Laufen gebracht , ich konnte sogar ein kleines Stück fahren .

Aber jezt nichts mehr Bin Fertig

Habe mir heute die Benzinleitung vorgenommen , als die Benzinleitung am vergaser ab war und ich gestartet hab , hab ich bemerkt das im abgewinkelten anschlussstück trotz mehrmaligen Starten der Benzin Stehen Blieb . Ich hab dann vorsichtig mit Pressluft nachgeblasen und den Starter gedrückt und sie ist für einige Sekunden richtig schön und rund gelaufen hatte aber ein oder zwei Rückzündungen im Luftansaugbereich ???

wen die Leitungen wieder angeschlossen sind wieder Ende der vorstellung das Ganz lässt sich wiederholen .

PS ist das normal die Benzinpumpe liefert nur Stoßweise Benzin nicht permanent.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.06.2017 20:52  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ob die membranen son Druck aushalten Nixverstehen

__________________
BERGISCHE LÖVN

ghostbicker
unregistriert

07.06.2017 19:19  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

  Upps

Nein ich war vorsichtig hab da nich mit 8 bar reingeflötet , hab die Tülle auf gut ein Bar runtergedreht und mid gefühl Dosiert .

So hab heute noch einmal Primitif die Motoreinstellung getestet , bei der Steuerketten war ich mir 100 % sicher Ab ob ich die Kurbelwellendrehung um
310 grad gedreht habe , odervileicht doch einmal die Marke übersehen und eine Runde zuviel zweifel hat man gleich wenn wo der Wurm drinn ist.

Aber die Verdichtung (Druckaufbau ) erfolgt genau im bereich der 310 Grad
Buana
PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 357

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: BMW K1300R, Kawasaki Versys1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.06.2017 07:39  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ein paar Ideen:
- Hattest du den Vergaser geöffnet? Falls ja: Sind die Dichtungen ok und die Düsen wirklich sauber?
- Ist der Luftkanal bzw. -fliter durchgängig?
- Bist du dir mit den Steuerzeiten absolut sicher?

__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

ghostbicker
unregistriert

08.06.2017 18:17  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Pelle

Ne offen hatte ich den vergaser noch nicht aber erlag jezt 2 Jahre in einer Kiste.

Hab heute den Luftfilter abgeschraubt und probiert ob der Vergaser auch Luft ansaugt , ich hab den Hanballen vorgehalten und in diesem Moment ist der Motor angesprungen und Läuft .

Hab es mehrmals Probiert Ansaugrohr Halzbrett vorhalten es ist dadurch nicht ganz dicht Motor Läuft öffe ich das Ansaugrohr zu weit oder Ganz kommt es zu rückzündungen und der Motor Stirbt ab . Halte ich die öffnung zu lange geschglossen beginnen die Abgasrohre zu nebeln ( ich schätze zu fette verbrennung ???? )

Motor Läuft in diesem zustand sauber , beide Zylinder arbeiten und und die Abgasrohre erwärmen sich ziemlich gleichmässig


Ich bin Ratlos
PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 357

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: BMW K1300R, Kawasaki Versys1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.06.2017 07:47  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist vielleicht die Drosselklappe in offener Stellung blockiert?

__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

ghostbicker
unregistriert

09.06.2017 17:45  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

  Hallo

Ne ist auch leicht gängig reagiert schön auf den Gasdrehgriff , auch die Vakumgesteuerte droseleinheit ist leicht gängig ,kann man irgenwie testen ob die Membran intakt ist geshen habe ich im Gegenlicht keine Löcher oder Risse schwimmer hängt nicht ??


Habe noch immer zweifel ob ich beim weiterdrehen vom OT vorderer Zylinder
um 310 Grad gegen den Urzeigersin zur Makierung OT hinterer Zylinder nicht doch vieleicht eine umdrehung zuviel gedreht habe .

Wie kan ich das Prüfen ob 2 zylinder richtig aufeinander Abgestimmt sind und nicht der zweite im falschen arbeistackt zündet .

hab mir gedacht ich häng einen Verdichtungsmesser an den ersten Zylinder such mir den OT wo verdichtet wird und dann müsste der Zweite Zylinder bei einer 310 Grad drehung gegen den Uhrzeigersinn auch verdichten wen es richtig ist . Leider gibt es einen Dekompressor

Oder mit einer endoskopkammera Reinschauen ob zu den aufeinanderfolgenden OT Ventile geschlossen sind ??
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.06.2017 18:14  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde sagen, daß dein Motor zu mager läuft. Hältst du die Hand vor, fettet das gemisch an und er läuft - und wenn er läuft, sollten auch die Steuerzeiten stimmen. Mach mal den Versager auf und guck mal nach, vielleicht hängt irgendwas da drinnen

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam: 09.06.2017 18:15.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.06.2017 18:29  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab den gleichen Gedanken wie Sam.
Beim Zuhalten des Ansaugstutzen verursachst du ja einen Unterdruck was auch dazu führt dass weniger Luft und mehr Benzin (wie bei deinem Drucklufttest) in den Vergaser kommt.

Ich würde sagen dass der Motor zu wenig Sprit bekommt.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
greenfrog
unregistriert

09.06.2017 18:37  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Genau das Startverhalten hatte ein Kumpel bei seinem frisch zusammengebauten Motor (anderer Marke). Hand vorn Vergaser und startet wie ne Eins. Problem war irgendwas mitn Choke am neuen Vergaser. Ich glaube der hatte noch so eine Klappumschaltung die er noch nicht auf Seilzug umgebaut hatte. Nachn Umbau auf Seilzug geht das perfekt. Er meint dass er vielleicht irrtümlich in die falsche Richtung geschaltet hat mit diesem Klappschalter. Ich würde mal vielleicht den Choke prüfen.
ghostbicker
unregistriert

09.06.2017 19:29  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab heute den Vergaser einmal Oberflächlich auseinandergebaut und die offensichtlichen Dinge geprüft , wie gröbere verschnutzungen und einspritzdüse , die Nadel , und Schwimmer .

Werd mir den vergaser am Wochenende nochmal zerlegen . und mir auch den Choke noch einmal genau ansehen ist zwar schon einer mit Seilzug aber scheint mir schwer gängig zu sein .

Muss mir auch beim Starten ansehen ob der Vakumgesteuerte Gasschieber auf und ab geht der Steuert ja a die Luft und Treibstoffmenge ?

Das Benzin kommt bei meinem vergaser zur zeit eher glaube ich über die kleine düse die im vorderen Ansaugbereich schräg von unten aus der Schwimmerkammer kommt .
ghostbicker
unregistriert

10.06.2017 19:32  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

  Ich bin am ende

1 . ) So hab heute noch einmal vergaser Bearbeitet 0 Ergebnis

2 . ) hab dann die Abstimmung der 2 Zylinder geprüft , wen mann die Zünkerzen Hülsen rausschraubt kann man das am Kof Stehende F und R
Sprich F am vorderen Pot und um 310 gegen den Uhrzeiger Gedreht r beim Hinteren

Und dann kam der Knaller ich hab die verdichtung der Zylinder gemessen der vordere bringt nix , bei mehreren Messungen 0 bis Max 1 Bar während
der 2 bei mehreren Messungen 7-8 Bringt


Wie gibt es Sowas selbst wen die Ventile schlecht schließen oder die Kolbenringe Verschließen wären müsste er etwas Bringen ???
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.06.2017 20:52  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Die 1500 er hat ne Dekompressionseinheit die über Fliehkraft funktioniert.
Ich glaube alle Modelle, deshalb wundert mich eher dass du Hinten was messen konntest.

Vieleicht dreht dein Anlasser für die hintere Dekompressionseinheit schnell genug und Vorne nicht.

Hier ist die Funktion schön beschrieben: http://www.twardon.homepage.t-online.de/...ompression.html

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zims: 10.06.2017 20:58.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.06.2017 21:00  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn der Vergaser sauber ist, bekommt der dann genug Sprit?
Du hast ja schon die Benzinpumpe unter verdacht gehabt.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
ghostbicker
unregistriert

15.06.2017 12:38  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

  So neuer Schraubertag

Hab jezt den vergaser noch einmal in ruhe gemacht
die Beschleunigerpumpen membran hat einen Riss und in der Kammer darunter ist Schmutz . Oh Schreck


Aber ob das mein Problem löst ? Nachdenken


Hat wer eine Ahnung wo man einen Günstigen Rep Satz bekomme
bei vergaserteile .de gibt es die Membran nur für die Vn 800

schönen Feiertag noch , werde jezt meiner Vn Fremdgehen und mit der 1000VTR um den Attersee fahren .
ghostbicker
unregistriert

15.06.2017 14:14  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Sorry

meinte natürlich http://www.motorradbay.de/
ghostbicker
unregistriert

27.06.2017 19:31  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

  Vergaser und ihre Maken

So nach dem ich heute die Membran der Beschleunigerpumpe gewechselt habe hab ich allles wieder eingebaut . Dazu einen neuen Benzinfilter , und frischen Sprudel rein hab ich gestartet und sie Läuft sogar nicht einmal so schlecht .

Leider musste ich dann sehen das an der Beschleunigerpumpe benzin ausläuft.

Also wieder alles demontiert .

Die neue Dichtung scheint dicker zu sein somit liegt der deckel nicht Plan auf und daher dichtet die kleine dichtung nicht optimal ab .

Hab die 3 Schrauben nur mit gefühl angezogen ( die Kreuzschlitzschrauben sin auch schon relativ fertig) hatte angst das die Ösen am Deckel brechen .

Besorge mir Morgen Imbusschrauben

was meint ihr wieviel drehmoment vertragen die Schrauben ???
ghostbicker
unregistriert

27.06.2017 20:57  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

so sieht das ganze aus

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 719 KB (719 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 325 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
DanielLinge
unregistriert

11.08.2017 15:14  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hat die Geschichte eine Fortsetzung? Liest sich spannend. Nur das Ende kam etwas "Interrupt"
Nein, im Ernst. Hat sich da seit Mai etwas getan?
ghostbicker
unregistriert

04.09.2017 20:12  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja ich hab das ganze jezt unter Kontrolle , mit den Imbusschrauben habe ich es dicht bekommen .

Und es war die Beschleunigerpumpe jezt Läuft sie wieder schön und springt sofort an .

Jezt in Urlaub habe ich mit einigen Seeumrundungen begonnen um die Zuverlässigkeit zu Testen aber scheint alles ok .


Nun möchte ich allen Danken die mich durch meine Motorreperatur begleitet haben . Wave Wave

hier ein Bild meiner vn bei einem Ausfglug

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 649,05 KB (649,05 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 154 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: VN 1500 läst sich nicht mehr Starten ???
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)