Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) LED Blinker Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zagoriano
unregistriert

06.03.2017 21:37  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  LED Blinker Probleme

Servus zusammen ,


Ich habe in meiner VN900 custom jetzt 4 LED Blinker und ein last-unabhängiges Relais für Kawasaki eingebaut.

Leider bekomme ich nicht das gewünschte Resultat.

Sobald ich den Blinker betätige , blinken alle 4 LED Blinker gleichzeitig.

Bei 2 x LED und 2 x original Blinker allerdings , ist allles gut.
Nur bei 4 LED Blinker habe ich dieses Problem.

Hat jemand Erfahrung damit , bzw. Lösung?

VG
Ivano
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




06.03.2017 22:30  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Das Problem dabei ist die Kontrollleuchte. Da diese mit beiden Seiten verbunden ist gibts die bei dir aufgetretenen Probleme.
Eine genaue Lösung dafür kann ich dir aber leider nicht geben.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
VN900CUSTOM
unregistriert

06.03.2017 23:00  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Servuzzz also es gibt zwei lösungen...entweder noch widerstände an die blinker mit verbauen oder man verbaut das kellermann blinkerrelais...wie schon erwähnt is das problem die kontrollleuchte welche mit beiden seiten verbunden ist...falls du dich fürn widerstand entscheidest reicht jewals eins pro seite...mfg
greenfrog
unregistriert

07.03.2017 06:07  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Das "Kellermann R2" funktioniert. Soweit ich mich an meines erinnere hat das hat zwei zusätzliche Drähte die dann auf je eine Seite angeschlossen werden um diese Warnblinkanlage in den Griff zu bekommen.
Zagoriano
unregistriert

07.03.2017 07:20  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Morsche und vielen Dank für eure Unterstützung.

Widerstände an allen 4 Blinker oder nur die hinteren.
VG
Zagoriano
unregistriert

07.03.2017 07:39  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von greenfrog, am 07. März 2017; 06:07 Uhr gepostet

Das "Kellermann R2" funktioniert. Soweit ich mich an meines erinnere hat das hat zwei zusätzliche Drähte die dann auf je eine Seite angeschlossen werden um diese Warnblinkanlage in den Griff zu bekommen.


Guten Morsche ,

das mit den Kellermann Relais hatte ich mir auch überlegt. Hab ja einen Leistungunabhängigen Relais eingebaut und der hat ja nur 2 adern.Der von Kellermann 5 .

Kannst du mir ev. behilflich sein und kurz erklären wohin mit den ganzen Kabel ?

VG
Horst15
unregistriert

07.03.2017 08:00  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ist ganz einfach. Du gehst auf die Seite von Louis und gibst dort Kellermann Blinkrelais ein. Dann bekommst Du das angezeigt und unter Dokumente gibt es ein gute Einbauanleitung.
Geht aber auch so.
Schwarz ist Minus oder Steckplatz E oder 31.
Rot ist Plus oder Steckplatz 49 oder B
Zweifarbiges Kabel ist Ausgang + oder Steckplatz 49a oder L
Wenn es dann immer noch nicht geht musst Du die beiden gleichfarbigen Kabel entweder an den vorderen oder hinteren Blinkern an Plus anschliessen.
Das war es.

Gruß
Horst
Zagoriano
unregistriert

07.03.2017 08:35  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

  traurig

Zitat:
Original wurde von Horst15, am 07. März 2017; 08:00 Uhr gepostet

Das ist ganz einfach. Du gehst auf die Seite von Louis und gibst dort Kellermann Blinkrelais ein. Dann bekommst Du das angezeigt und unter Dokumente gibt es ein gute Einbauanleitung.
Geht aber auch so.
Schwarz ist Minus oder Steckplatz E oder 31.
Rot ist Plus oder Steckplatz 49 oder B
Zweifarbiges Kabel ist Ausgang + oder Steckplatz 49a oder L
Wenn es dann immer noch nicht geht musst Du die beiden gleichfarbigen Kabel entweder an den vorderen oder hinteren Blinkern an Plus anschliessen.
Das war es.

Gruß
Horst


Moin und vielen Dank für deine Antwort.

Ich zähle 5 Kabel , aus der Anleitung gehen aber 4 adern hervor.( Rot .Schwarz , und 2x gleichfarbigen)

Bin etwas verwirrt
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.03.2017 10:40  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Bau 2 Sperrdioden ein. Widerstände brauchst Du keine.

Kostenpunkt 0,75€

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

greenfrog
unregistriert

07.03.2017 12:13  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Zagoriano, am 07. März 2017; 08:35 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Horst15, am 07. März 2017; 08:00 Uhr gepostet

Das ist ganz einfach. Du gehst auf die Seite von Louis und gibst dort Kellermann Blinkrelais ein. Dann bekommst Du das angezeigt und unter Dokumente gibt es ein gute Einbauanleitung.
Geht aber auch so.
Schwarz ist Minus oder Steckplatz E oder 31.
Rot ist Plus oder Steckplatz 49 oder B
Zweifarbiges Kabel ist Ausgang + oder Steckplatz 49a oder L
Wenn es dann immer noch nicht geht musst Du die beiden gleichfarbigen Kabel entweder an den vorderen oder hinteren Blinkern an Plus anschliessen.
Das war es.

Gruß
Horst


Moin und vielen Dank für deine Antwort.

Ich zähle 5 Kabel , aus der Anleitung gehen aber 4 adern hervor.( Rot .Schwarz , und 2x gleichfarbigen)

Bin etwas verwirrt


http://shopware.p256116.webspaceconfig.d...nleitung-R2.pdf
Horst15
unregistriert

07.03.2017 14:14  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Zagoriano, am 07. März 2017; 08:35 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Horst15, am 07. März 2017; 08:00 Uhr gepostet

Das ist ganz einfach. Du gehst auf die Seite von Louis und gibst dort Kellermann Blinkrelais ein. Dann bekommst Du das angezeigt und unter Dokumente gibt es ein gute Einbauanleitung.
Geht aber auch so.
Schwarz ist Minus oder Steckplatz E oder 31.
Rot ist Plus oder Steckplatz 49 oder B
Zweifarbiges Kabel ist Ausgang + oder Steckplatz 49a oder L
Wenn es dann immer noch nicht geht musst Du die beiden gleichfarbigen Kabel entweder an den vorderen oder hinteren Blinkern an Plus anschliessen.
Das war es.

Gruß
Horst


Moin und vielen Dank für deine Antwort.

Ich zähle 5 Kabel , aus der Anleitung gehen aber 4 adern hervor.( Rot .Schwarz , und 2x gleichfarbigen)

Bin etwas verwirrt

In der Anleitung steht doch, das das zweifarbige Kabel auf Ausgang+ oder Steckplatz 49a oder L kommt.
Es gibt ein schwarzes, ein rotes, ein zweifarbiges und zwei gleichfarbige.
Sind zusammen 5.
MackVN-Biker   Zeige Mack auf Karte Mack ist männlich
Gaijin

images/avatars/avatar-8274.jpg

VN-Biker# 2277
Dabei seit 04.04.2010
Beiträge: 2.015

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW-OWL
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: Triumph Bobber & Honda CTX 700
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.03.2017 22:07  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
keine nie wieder Widerstände.
Vielleicht habe ich damals n Fehler gemacht und die Louise Widerstände nicht richtig eingebaut und verursachten deshalb den Kabelbrand..........

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich alles ordnungsgemäss angeschlossen hatte!!


Raten kann ich Dir zur Relais Lösung oder den Sperrdioden (aber damit habe ich keine Erfahrungen gemacht)



B.w.B.
Bei meiner "Eule" wurde später der gesamte Kabelbaum rausgeworfen und gegen MotoGatget Bauteile ersetzt, da der Baum verkokelt war und kein Ersatz gefunden wurde

__________________
DLzG Mack
Früher war´s "Sex, Drugs & Rock n Roll". Heute isses "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer"
R.I.P. Lowrider R.I.P. mini R.I.P. Dewm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack: 07.03.2017 22:07.

Zagoriano
unregistriert

08.03.2017 17:13  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin ,

also , vielen Dank für eure Unterstützung .
Habe die Kellermann Relais Variante ausprobiert und siehe da , es läuft.

Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache das die von Louis ,mich 3 LED Blinker paar austauschen lassen haben , 2 Relais und keiner auf die Idee kam mir einen Kellermann Relais zu verkaufen.

Immer diese Aussage: mit den 1-100 Relais muss es gehen , ansonsten ist was anderes Kaputt.

Aber nochmals , vielen Dank nochmal .
Habe mein Boch wieder etwas umgebaut . War ja Carbon "Foliiert " und Schrift geklebt.

Jetzt habe ich das Wassertransfer verfahren angewandt und die Schrift Lackiert. Z Lenker drauf und vorne und hinten neue Blinker drauf.
Sobald es fertig ist , lade ich ein paar Bilder hoch.


Viele liebe Grüße!

Iva
greenfrog
unregistriert

08.03.2017 19:55  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Tja, die haben halt selbst noch nie an sowas geschraubt... Zwinker
Super dass es geklappt hat!


Genau, stell sie unter "meine vulcan" rein!
Strassenkoeter
unregistriert

27.12.2017 17:55  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Hm, checke das mit dem "Zweifarbiges Kabel ist Ausgang + oder Steckplatz 49a oder L" nicht!! Da sind 2 Kabel am eigentlichen Relais, schon klar, aber wie sieht jetzt das 3 aus?
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: LED Blinker Probleme
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)