|
Breitreifen
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, meine VN900 Classic mit einem breiterem Reifen hinten aus zu statten.
Bis 240er breite soll sogar ohne Änderung der Schwinge gehen.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen auf was ich achten muss.
Vieleicht kann mir auch jemand Bezugsquellen nennen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Kiki
__________________ Life is short, play hard
|
|
|
Horst15 unregistriert
|
|
Hallo Kiki, der einzige, der das macht ist glaub ich Delta Custom Bikes. Hier mal ein link dazu
http://www.delta-custom-bikes.de/de/Kawa...-VN-900-Classic
In einem anderen Forum hat das jemand machen lassen. Damit das ganze aber gut ausschaut, musst Du aber auch den Fender hinten ändern. Ich glaub der Spaß kostet so 4000.- Euros. Kannst ja mal eine Preisanfrage machen. An der Schwinge muss nichts umgebaut werden.
Gruß
Horst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horst15: 20.02.2017 18:26.
|
|
|
|
Moin Kiki.
Schau mal bei Delta Customs, die haben Kits dafür Klick mich
Hier gibts auch n schönes Video von einem der das selbst verbaut hat..... klick mich auch
EDIT: Da war Horst schneller
__________________ ... Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TazZz: 20.02.2017 18:26.
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo kiki,
Wenn du dein Motorrad auf 240 Reifen umbauen willst musst du das komplett heck umbauen.
1. neue Heckteil ( fender auf eine Größe 240 mm )
2. neue Solobank
3. neue Seite Blinker und Rücklicht
4. alte Felgen auf Raial Veränderungen; z.B. 15" auf 16", 16 auf 17"oder von 17"auf 18" Zoll
5. neue Heckteilstreben
6. neue Kennzeichenhalter am Heck oder Seitlicher ?
7. und Tieferlegungskit 40mm ?
Fa. Motorrad Burchard www.motorrad-brurchard.de
Fa. Motorradtechnik Georg Deget www.deget.de
__________________
Detlef68
|
|
|
|
Danke euch.
Mal sehen wie ich das mache. und vor allem wann. Könnte dann ein Projekt für den nächsten Winter werden :-D
Aber durch die Links die ihr vorgeschlagen habt, habe ich schon so ein zwei Ideen.
So ist der Stand der Dinge momentan.
Original Heckfender gekürzt. Mattschwarz lackiert. kleinere Blinker hinten und kleine Rückleuchte.
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 5,06 MB (5,06 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 590 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Life is short, play hard
|
|
|
|
Ja. Also das ist im Moment vom Style her irgendwie gar nichts.
Fender vorne ( wenn ichs mal so nenne ) abgechoppt auf fast nichts.
Dann hinten den fetten Sozius. Fender hinten viel zuviel Abstand zum Rad.
Kennzeichen - naja - finde ich persönlich nicht so toll an der Stelle - wenn der Fender gekürzt ist dann ist ein seitlicher Kennzeichenhalter kein Problem.
Auspuff sieht aus als wenn er am Ende fast zusammenläuft.
Puff schlecht gewickelt.
Also wenn du es schick machen möchtest - da geht was.
Nur meine Meinung
__________________
|
|
|
|
Micha, danke für deine Anmerkung.
Der Fender vorne ist auf dem Bild gar nicht vorhanden. Das ist der Halter für den Original Fender den man da sieht. Da bin ich gerade dran am arbeiten.
Mit dem Abstand zum Rad könntest du recht haben.
Mein Anspruch war es eigentlich die Struts original zu belassen, um ggf. wieder auf den Original Zustand zurück zu bauen, falls doch mal ein Verkauf anstehen sollte.
Hast du da evtl eine Idee wie der Abstand verringert werden kann ohne Tieferlegung des Hecks. Das hatte ich schon, bin aber mit den Fahreigenschaften in den Kurven so gar nicht klar gekommen.
__________________ Life is short, play hard
|
|
|
|
Tut mir leid Kiki. Mit der 900er kennen sich hier andere besser aus.
Aber vielleicht wählst du den falschen Ansatz. Was willst du mit dem Mopped machen?
Nur cool aussehen oder auch Touren und vielleicht sogar mal Soziusbetrieb.
Also klar ist - tiefer - breiter - härter - dann schränkt man den Fahrkomfort extrem bis kaum noch für weitere Touren geeignet ein.
Wenn du alles ( was durch den gekürzten Fender schon schwierig wird) Rückbaufähig erhalten willst wird das kaum möglich sein.
Warte mal auf Empfehlungen und Tipps von 900er Fahrern was ohne Schwingenveränderungen machbar ist.
Viel Erfolg
__________________
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich würde sagen, lass es !
Wenn du es rückbaufähig lassen willst, mußt du zu viele Kompromisse machen.
Das sieht dann aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ist halt nur halbherzig.
Warum überhaupt rückbaufähig ? Wenn du sie mal verkaufen willst, und der Umbau
gelungen ist, wirst du sie vermutlich sogar besser los. Eventuell sogar zu einem höheren Kurs.
Fahr einfach mal zum Tüv (in Lebenstedt, soll jetzt ja auch einer sein, der Eintragungen machen darf)
und sprich dein Vorhaben mit dem durch. Der sagt dir dann schon, was du wo wegflexen darfst
und was du wie befestigen musst.
Oder noch besser, lass es jemanden machen, der sich auskennt.
Wir haben ja hier in Bad einen professionellen Customer (Arno Hilger).
Der hat hier eine kleine Halle, auf dem Gelände von Gabrysiak.
http://www.ng-custom.eu/
Der ist nicht nur gut, sondern auch günstig. Und mal durchsprechen und `ne Preisfrage,
kostet ja nichts.
Grüße aus Bad
__________________ ChaosGarage
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detlef: 21.02.2017 10:17.
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo kiki,
Ich Fahrer eine 900 mit eine tieferlegung habe keine negative Erfahrung gesammelt da mit.
Es gibt zwei Möglichkeit wie man ein Motorrad tiefer legen kann?
1. Federbein kürzen zu lassen. Damit verliert man Fahrkomfort da mit. -heul.-
2. Mit dieser Tieferlegungen / Sitzhöhenreduzierungen lässt sich das Fahrwerk so weit absenken das sich die Sitzhöhe um 4 Zentimerter verringert.
Die zweite Variante wäre viel besser,weil man den Federweg kommplet aus nutzen kann.
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 27,27 KB (27,27 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 464 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________
Detlef68
|
|
|
Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.190
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich bin jetzt nicht so der "Umbauer" sondern eher der "Fahrer".
Ich hab im Winter folgende Erfahrung gemacht:
Wenn ich irgendwo eine kleine Veränderung vornehme, zieht das immer Arbeiten und Kosten nach sich, mit denen ich vorher gar nicht gerechnet habe.
Andere haben die Erfahrung gemacht: je schöner, desto tourenuntauglicher.
Ich kenne viele, die sind der Held vor jeder Eisdiele. Mit wunderschönen Bikes. Das sind dann aber nicht die, die längere Touren abspulen.
Und wenn doch, verlieren Sie dann Schrauben und ganze Beleuchtungen, dann versagen Dinge plötzlich und dann sind Reparaturen auf der Straße oder im nächsten Ort nötig.
Du hast doch ein schönes, sicheres und zuverlässiges Bike. Ich würde es nicht auf tief und breit umbauen. Wenn doch, halte Dich an Detlef58
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
@Haggis
Ich glaube, du liest zuviele "Werner" Bücher
__________________ ChaosGarage
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo Jürgen,
Du meinst doch den Detlef 68 oder?
__________________
Detlef68
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hier noch paar Bildern von Umbauten Motorrad wie es sein könnte?
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 94,36 KB (94,36 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 402 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 124,17 KB (124,17 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 399 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 380,09 KB (380,09 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 395 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 380,09 KB (380,09 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 246 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 274,01 KB (274,01 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 240 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 94,36 KB (94,36 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 238 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 124,17 KB (124,17 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 236 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 380,09 KB (380,09 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 234 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 274,01 KB (274,01 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 234 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________
Detlef68
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Paar Bilder noch.
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 5,11 MB (5,11 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 252 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 5,11 MB (5,11 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 253 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 476,31 KB (476,31 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 249 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 1,09 MB (1,09 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 255 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________
Detlef68
|
|
|
|
Also Haggis,
wenn du noch schrauben würdest
müsstest du das während deinen Touren machen,
so viel wie du unterwegs bist
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
|
Die Bilder sehen ja klasse aus. Bei der einen schwarzen VN ist auch viel Platz zwischen Reifen und Fender und die volle Sitzbank ist drauf.
So schlimm empfinde ich das gar nicht. Gehört die jemanden hier aus dem Forum ?
__________________ Life is short, play hard
|
|
|
Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim Stammtisch: Bergische LöVN Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich gebe Haggis recht, weil ich selber so meine Erfahrungen machen durfte mit meinem "alten" Moped. Das war ne verbastelte 1500er Mean mit 210er Heckumbau, breiter Lenker, Solositz, V&H, Fussrasten vorverlegt, usw. Optisch war das echt en Hingucker, aber mehr als 200 km am Stück war für mich nicht drin...leider. War irgendwie nicht "mein Moped". Zur Eisdiele und zurück war kein Problem, weitere Strecken ging nicht, weil mir der Arsch eingeschlafen ist und der Rücken "zu machte". Liegt aber wohl auch am fortgeschrittenen Alter meinerseits
.
Jetzt habe ich die 1600er Classic, und da wird auch nicht viel rumgebastelt, außer ne halbwegs vernünftige Auspuffanlage
Bis jetzt habe ich es nicht bereut, und freue mich auf viele km mit "meinem" Moped.
Ich habe aber den größten Respekt an alle Selberschrauber, und bewundere hier immer eure Ergebnisse.
__________________
Oh no, a Harley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levken: 21.02.2017 16:00.
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Er ist nicht bei uns in Forum.
Aber ich kann dir die Adresse geben der die umgebaut hat.
Fa. Böning in Koblenz. www.boning.de
Habe noch ein Bild mit der tieferlegung
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 449 KB (449 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 208 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________
Detlef68
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
|
|
Pommes
Vorm.:derdicke
VN-Biker# 6117
Dabei seit 19.07.2015
Beiträge: 2.307
Herkunft: OWL + HH +TR Stammtisch: WWW + Rhein-Neckar Mein Bike: vn 1600 Classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Zitat: |
Original wurde von Detlef68, am 21. Februar 2017; 15:48 Uhr gepostet
Er ist nicht bei uns in Forum.
Aber ich kann dir die Adresse geben der die umgebaut hat.
Fa. Böning in Koblenz. www.boning.de
|
|
Der baut die Mopeds um ? Respekt, der alte Wigald also
__________________
|
|
|
Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Das letzte Bild war mit 40 mm Tieferlegung haben das vergessen dazu zu schreiben
__________________
Detlef68
|
|
|
|
Zitat: |
Original wurde von Detlef68, am 21. Februar 2017; 12:06 Uhr gepostet
Paar Bilder noch. |
|
Die Grüne da, mit den Chromfelgen, gefällt mir ausgesprochen gut.
|
|
|
|
Ja Detlef68 er VN900 hat auch schon "internationele Preise" abgeräumt, gell
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Breitreifen
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|