Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN 2000) Reifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OberfroschVN-Biker   Zeige Oberfrosch auf Karte Oberfrosch ist männlich
Grumpy Old Man

images/avatars/avatar-8348.jpg

VN-Biker# 6815
Dabei seit 16.10.2016
Beiträge: 829

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Vulcanier



Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 20:58  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Reifen

Hallo,

da bei wohl neue Reifen fällig werden hätte ich gern ein paar Tipps von euch.

Sollen nicht nur gut aus sehen, sondern sich auch vernünftig fahren lassen. Und Regen sollen sie auch abkönnen. Und nebenbei lange halten.

3 Wünsche auf einmal...

Schade dass es keine Weißwandreifen gibt...

__________________
Das Ziel ist im Weg!

KR50 -> Jawa 21 -> Schwalbe -> TS150 -> Shadow VT125 -> VN2000


Grüße

Der Oberfrosch
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 22:05  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Und wieso gibts keine Weisswandreifen ?

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

OberfroschVN-Biker   Zeige Oberfrosch auf Karte Oberfrosch ist männlich
Grumpy Old Man

images/avatars/avatar-8348.jpg

VN-Biker# 6815
Dabei seit 16.10.2016
Beiträge: 829

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Vulcanier



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Oberfrosch

24.01.2017 22:14  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Weil in den Papieren nur wenige Sorten vorgesehen sind und ich bei deutschen VN2000 noch keine Weißwandreifen gesehen habe.

Aber für Links bin ich immer dankbar.

__________________
Das Ziel ist im Weg!

KR50 -> Jawa 21 -> Schwalbe -> TS150 -> Shadow VT125 -> VN2000


Grüße

Der Oberfrosch
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 22:41  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Also belehrt mich eines besseren, aber meines Wissens nach gibt es keine Reifenbindung mehr und Weisswandreifen in fast jeder Grösse.
Oder bin ich da falsch unterwegs

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 23:02  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Stimmt, Blochi...

Gib Fünf
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 23:19  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zum Reifen selber. Ich fahr seit Ewigkeiten Metzeler. Schmiert zwar bei Regen, aber das Fahren bei Regen versuch ich sowieso zu vermeiden

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

OberfroschVN-Biker   Zeige Oberfrosch auf Karte Oberfrosch ist männlich
Grumpy Old Man

images/avatars/avatar-8348.jpg

VN-Biker# 6815
Dabei seit 16.10.2016
Beiträge: 829

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Vulcanier



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Oberfrosch

25.01.2017 06:00  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für den Hinweis.
Dieses Jahr wird wohl sehr viel Regen dabei sein. 4 Monate ohne Wochenendregen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber zum Thema Reifenbindung: kann mal jemand einen Link raussuchen, wo ich mich schlau lesen kann?
In der Zulassung stehen ja nun mal Reifen drin und ich möchte nicht wegen so einem Spass von der Rennleitung geärgert werden.

__________________
Das Ziel ist im Weg!

KR50 -> Jawa 21 -> Schwalbe -> TS150 -> Shadow VT125 -> VN2000


Grüße

Der Oberfrosch
Freddy1VN-Biker   Zeige Freddy1 auf Karte Freddy1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7863.jpg

VN-Biker# 3158
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 947

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Stammtisch: Berliner Stammtisch
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 07:36  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich schwöre auf den Bridgestone Exedera Max.

Yeah

__________________
Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.810

(D) Sachsen

Herkunft: Leipzig
Stammtisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 07:41  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin,

aber fahren kannst du selber? Biken

Hier mal ein Link zum Exedra von Bridgestone. Den Fahre ich auf meiner 900er und der steht auch nicht im Schein. Habe die Freigabe vom Hersteller immer mit dabei. Wie der sich auf der 2000er verhält weis ich nicht.

Reifenfreigabe Britgestone

__________________
Gruß aus Leipzig, Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eskimo: 25.01.2017 07:42.

Don2000VN-Biker   Zeige Don2000 auf Karte Don2000 ist männlich
Werwolfcasanova

images/avatars/avatar-8163.jpg

VN-Biker# 6822
Dabei seit 25.10.2016
Beiträge: 2.253

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Köln-Eitorf
Stammtisch: Bergische LöVN, Nordländer Stammi
Mein Bike: ehem. Honda CB 750, VN 750, Moto Guzzi California 1100, jetzt VN 1700 Voyager
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 08:00  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin moin,

es gibt definitiv keine Reifenbindung mehr, Du kannst also praktisch alles fahren was entsprechend freigegeben ist, bzw. passt. Bezüglich Weißwandreifen Mororrad schau mal im Netz nach Shinko-Reifen, viel Erfolg.

Gruß, Wolle

__________________
Wahrer Genuss ist der, an den man sich erinnert
WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.970

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 08:21  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

also ich fahre auf meinen Mopeds Metzeler Marathon.
Damit bin ich persönlich schon seit Jahren sehr zu frieden,
vor allem, was die Langlebigkeit angeht.
Im Regen muss man ein bisschen aufpassen, aber wer fährt
mit unseren Moppeds im Regen schon am Limit???
Du wirst aber sicherlich noch einige andere Meinungen zu lesen bekommen... Cool Dancer

Gruß Torsten
LevkenVN-Biker   Zeige Levken auf Karte Levken ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8936.jpg

VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 08:56  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich kann bestätigen das es keine Reifenbindung mehr gibt! Habe nämlich letztes Jahr neue bekommen, da hatte ich das Thema mit meiner Werkstatt.

__________________
Oh no, a Harley Rock me

GhostriderModerator   Zeige Ghostrider auf Karte Ghostrider ist männlich
(Wichy) Ghostrider *12.04.1960 - +16.11.20

images/avatars/avatar-5946.gif

VN-Biker# 3499
Dabei seit 27.03.2012
Beiträge: 4.695

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen/Rhein-Main
Stammtisch: Hessenstammi, HexCamp, Rhein-Neckar
Mein Bike: VN1700 Classic, vorher VN 1500 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 15:30  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

ich selbst fahre den Bridgestone exedra......auch schon vorher auf der 1500 classic. Bin sehr zufrieden damit, vor allem die Fahreigenschaften bei Nässe und Längsrillen....kein Vergleich zu den vorherigen (Dunlop).
Wie Eskimo schon schrieb, einfach die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ausdrucken und mitführen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghostrider: 25.01.2017 15:32.

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dunlop startet großen Reifen-Rückruf (Im Forum: Dies & Das)   05.01.2024 10:59 von Mack   31 0   05.01.2024 10:59 von Mack  
(Biete) VN 900 mit 240 Reifen (Im Forum: Teile Tausch Tun)   09.10.2023 17:52 von Bugatti   96 3   09.10.2023 18:29 von Puschel  
2 Dateianhänge enthalten (VN15 A-B-C) 170 er Reifen auf Originalfelge (Im Forum: VulcaN Technik Light)   02.09.2016 09:21 von Luky   14.398 27   05.02.2023 14:07 von Corvus  
(Mean-Streak) 190 Reifen und neue Gesetzeslage (Im Forum: Recht § UnSicherheit)   08.05.2021 00:01 von Ozzy63   245 13   02.06.2021 17:42 von Corvus  
(VN Classic) Hilfe Weisswandreifen (Im Forum: VulcaN Technik Light)   10.05.2021 11:56 von Stoertebeker2009   4.211 14   20.05.2021 23:07 von Wuppermonster  

unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN 2000) Benutzerrechte » Thementitel: Reifen
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)