Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Mean-Streak) Bock startet "warm" nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traene
unregistriert

20.01.2017 18:42  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  verrückt Bock startet "warm" nicht

Hallo,
mal eine frage. hab an meiner 1500er ne vance & hines longshots anlage. seitdem die dran ist, startet der bock nicht mehr wenn er "warm" ist. kann das wirklich an der anlage liegen? die rohre sind leer. die herren in der werkstatt sind mittlerweile auch überfragt und somit auch ich.

Gruß & Respekt

Robert
greenfrog
unregistriert

20.01.2017 19:45  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hast du außer der Auspuffanlage sonst noch etwas verändert? Anderer Luftfilter, Motorsteuerung?

Als Gegenvergleich könntest du die alte Anlage wieder draufstecken. Hilft bei der Fehlersuche wenn man die Ausgangssituation wieder herstellt...
Traene
unregistriert

20.01.2017 19:55  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von greenfrog, am 20. Januar 2017; 19:45 Uhr gepostet

Hast du außer der Auspuffanlage sonst noch etwas verändert? Anderer Luftfilter, Motorsteuerung?

Als Gegenvergleich könntest du die alte Anlage wieder draufstecken. Hilft bei der Fehlersuche wenn man die Ausgangssituation wieder herstellt...


danke für deine antwort

nein nur die auspuffanlage. ich habe die original leider nicht mehr. ich habe mir db killer bestellt weil die in der werkstatt meinten dass der gegendruck evtl fehlt. die db killer sind aber noch nicht eingetroffen.

beim auslesen kam auch kein fehler raus. das kann doch alles nicht wahr sein :(
greenfrog
unregistriert

20.01.2017 20:20  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Mir ist da gerade etwas eingefallen!
Ich hab da mal was gehört dass es auch an der Batterie liegen kann wenn sie im Sterben liegt. Kalt funktionierte sie und warm nimmer. Die würde ich mal austauschen bzw. wenn der Motor nicht starten mag fremdstarten.
Ist mal das einfachste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greenfrog: 20.01.2017 20:20.

DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




21.01.2017 17:00  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Was heißt denn, der Motor startet nicht ?
Klackt der Magnetschalter ?
Dreht der Anlasser ?
Das kann ja diverse Ursachen haben.
Seitenständerschalter, Kupplungshebel, Batterie, Deko-Einheit,
Benzinpumpe oder Hahn, Bedüsung, Steuereinheit usw.

__________________
ChaosGarage

Rollkon
unregistriert

21.01.2017 18:53  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo zusammen.....

Das Problem kenne ich sehr gut....wenn ich bei meiner Auspuffanlage die DB Killer ausgebaut habe....Im kalten zustand springt meine Lady ohne probleme an.....Aber im warmen zustand macht die Dicke dann ärger.....Bei eingebauten DB Killer gibt es diese probleme nicht....Das liegt am Unterdruck....
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.01.2017 19:03  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Am Unterdruck?

__________________
BERGISCHE LÖVN

greenfrog
unregistriert

21.01.2017 19:18  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Eher der Rückstau.
Rollkon
unregistriert

21.01.2017 19:45  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Richtig, falsches Wort von mir......Rückstau ist die richtige bezeichnung dafür........
greenfrog
unregistriert

21.01.2017 19:57  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Wundert mich da meine Mean mit der MCJ Anlage auch in der "Offen"-Stellung problemlos startet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greenfrog: 21.01.2017 19:58.

Traene
unregistriert

23.01.2017 11:45  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Rollkon, am 21. Januar 2017; 18:53 Uhr gepostet

Hallo zusammen.....

Das Problem kenne ich sehr gut....wenn ich bei meiner Auspuffanlage die DB Killer ausgebaut habe....Im kalten zustand springt meine Lady ohne probleme an.....Aber im warmen zustand macht die Dicke dann ärger.....Bei eingebauten DB Killer gibt es diese probleme nicht....Das liegt am Unterdruck....



das meinte die werkstatt auch. ich hab mir erstmal db killer von vance & hines estellt und warte bis die da sind.


zum warmen zustand: sie dreht, pufft paar mal aber springt nicht an. sie will. aber es geht irgendwie nicht.


wenn die db killer da sind gucken wir mal. ich halte euch auf dem laufenden


danke für die hilfe bisher :)
greenfrog
unregistriert

23.01.2017 12:27  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Kannst mal einen dB Killer improvisieren. Mit drahtschwämmen oder ähnlichen. Die Sache mit der Batterie schon getestet?
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 08:07  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von greenfrog, am 23. Januar 2017; 12:27 Uhr gepostet

Kannst mal einen dB Killer improvisieren. Mit drahtschwämmen oder ähnlichen. Die Sache mit der Batterie schon getestet?


Soll er die selbstgebauten in die leeren Rohre gestopften DB Killer durch die Garage zum Nachbarn schießen oder wie stellst dir das vor?


Ich hab ja auch die MCJ drauf und die steht immer auf offen, Greenfog.
Nur ist auch da im offenen Zustand noch genügen Staudruck, Gegendruck (wie auch immer) als bei komplett leeren Rohren von "Meister Röhrich" aus der Bastelbude.



Alles Easy
greenfrog
unregistriert

24.01.2017 08:35  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Naja, da könnte man zum Beispiel die Drahtschwämme sichern damit man sie nicht rausballert.....

Alles Easy
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.01.2017 09:03  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Muss zugeben, ich kenne jetzt die Anlage nicht genau die er drauf hat...
Hast schon recht, ne Idee bzw nen Versuch ist es wert wenn man das vernünftig fest bekommt!

Aber ich mag nicht so recht dran glauben dass es daran liegt.

Batterie ist für mich sinniger...

Alles Easy
greenfrog
unregistriert

24.01.2017 09:15  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde einen dünnen Alublechstreifen quer über das Auspuffloch biegen und mit einer Spannzwinge vorsichtig am Rohr fixieren. Wär meine erste Idee. Alternativ ein schwer brennbarer Lappen statt dem Alu. Für nen kurzen Startversuch sollte das ja genügen...
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.01.2017 00:38  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde warten bis die DB-Eater da sind.

__________________
ChaosGarage

Rollkon
unregistriert

08.02.2017 18:53  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo zusammen....

Finde es irgendwie blöd, das man immer versucht anderen zu helfen.....
Man macht sich gedanken, überlegt woher ein Problem kommen kann.....
Versucht zu helfen, es gibt eine Diskussion zum Austausch der verschiedensten Bereiche um das Problem oder Fehler zu finden.....

Was mich einfach ärgert, danach melden sich diese noch nicht ganz angemeldeten Personen nicht mehr...... Bin Fertig Würg
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.02.2017 19:23  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ist mit ein Grund warum es diese RotSternSache gibt
In dem Fall denke ich aber das es noch was dauert bis er ie Teile hat und gestest hat

__________________
BERGISCHE LÖVN

TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.645

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
Stammtisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.02.2017 20:45  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich finde sowas aber auch zum Uarghhhh

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timisworld: 08.02.2017 20:46.

greenfrog
unregistriert

08.02.2017 21:08  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 08. Februar 2017; 19:23 Uhr gepostet

Das ist mit ein Grund warum es diese RotSternSache gibt
In dem Fall denke ich aber das es noch was dauert bis er ie Teile hat und gestest hat


Ganz genau!

Wie Paddy sagt, viellleicht sind ja die dB-eater noch unterwegs.
Rollkon
unregistriert

08.02.2017 21:16  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Das mit diesem roten Stern ist ne tolle Sache.....
Leider hab ich selber bis heute noch keinen roten Stern.....
Wobei ich anmerken möchte, das ich selber auf meiner Kutte ein Rückenpatch der Vulcan Biker trage.... Sieg
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.02.2017 06:37  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Haben die möppel n choke?

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Edward
unregistriert

09.02.2017 07:17  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Haben sie! Brauchst aber nur bei Temperaturen unter Null!

Das kommt von der EFI!
Deshalb startet der Bock warm auch nicht mehr!
Wenn du vorne oder hinten voll offen fährst magert das Gemisch ab! Das kann die Elektronik nicht ausgleichen!
Muss ein neues Maping drauf!
Kann man aber am Zündkerzenbild sehen! Alles Easy

Ich verstehe eh nicht warum man die Mean ohne Einsätze im Topf fährt? Kratz Das hört sich richtig Scheiße an, nur blechern und laut!

Mist! Jetzt hab ich doch was gesagt! Wut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edward: 09.02.2017 07:35.

Rollkon
unregistriert

09.02.2017 09:03  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Morgen Edward......
Lass die Finger wech von der Tastertur..... Musst nicht immer alles verraten.......... Hau mich wech

Verstehe selber auch nicht, warum diese Werkstatt dieses Wissen darüber nicht hat......Sofern es überhaupt eine Werkstatt gibt....

Ich selber fertige für meine Mean die db killler selber..... Weil ich bestimmte Klangtöne erreichen möchte.... tiefe und helle... um die netten H.D. Fahrer zu ärgern......

Wünsche allen einen schönen Tag.....
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Mean-Streak) Benutzerrechte » Thementitel: Bock startet "warm" nicht
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)