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Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
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04.08.2016 09:12  Neuer Beitrag #26 unten  Optionen  oben  oben

 

In der Nähe von Wolfhagen bei Kassel sitzt die Firma LMC. Die macht auch Kawa. Wäre ggf. auch eine Adresse um das Getriebe zu reparieren oder eine Motorrevision durchzuführen.

Ich kann nur gutes von Hans sagen.

__________________
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Jallipapp
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04.08.2016 09:42  Neuer Beitrag #27 unten  Optionen  oben  oben

 

Was kostet denn sowas, wenn man das machen lässt ?
Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
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04.08.2016 09:51  Neuer Beitrag #28 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab am Edersee-Meeting mit Hans gesprochen. Ist natürlich schwer einen Festpreis zu machen. Kommt ja drauf an was alles gemacht werden muss. Aber Hans geht von unter 2tsd aus.

__________________
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Jallipapp
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04.08.2016 11:03  Neuer Beitrag #29 unten  Optionen  oben  oben

 

Ups...
Dann werde ich es wohl selber machen müssen.
Das Mopped hat nur 1500,- € gekostet und viel mehr sollte es auch nicht kosten.
Ist ja sicher gerechtfertigt, aber für mich leider absolut nicht bezahlbar....
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
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04.08.2016 19:37  Neuer Beitrag #30 unten  Optionen  oben  oben

 

Wegen TÜV sehe ich auch keine Probs.
Wenn Du erstmal so weiterfährst, kann es höchstens sein, dass Du nicht nur die Schaltgabel, sondern auch das Zahnrad vom 1./3. Gang neu nehmen mußt. Würde ich sowieso machen. Kosten dafür 130€. Schaltgabel ca. 90€
Wenn alles Problemlos läuft kannt Du bei ner Revision mit ca. 1000€ bis 1200€ Materialkosten rechnen. Deshalb is Haralds Firma mit dem Angebot unter 2000€ schon ne Hausnummer.
Jallipapp
unregistriert

08.08.2016 12:54  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Soooo, TÜV habe ich nun. Ohne Mängel ! Biken
Bin im Regen hingefahren. Der Prüfer hat wie erwartet daher keine Probefahrt gemacht, sondern ist nur vorsichtig 10 m in der Halle gefahren und hat somit nichts gemerkt Cool Dancer
Ein guter Bekannter und noch besserer Schrauber meinte ebenfalls, dass es wohl am ehesten das Zahnrad vom 1./3. Gang zu sein scheint. Ich werde dann wohl nach der Saison mit Helmut zusammen zerlegen und das Zahnrad ersetzen....

Vielen Dank bis hierher an alle für die tolle Hilfe Respekt
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
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08.08.2016 19:47  Neuer Beitrag #32 unten  Optionen  oben  oben

 

Nimm trotzdem die Schaltgabel auch neu. Unser Lowrider hat immer gesagt, dass Kawa damals zu weiches Material genommen hat. Grund fürs rausspringen des 1. Gangs ist in erster Linie die Schaltgabel, eine weitere Folge davon ist das Zahnrad.
Jallipapp
unregistriert

08.08.2016 20:06  Neuer Beitrag #33 unten  Optionen  oben  oben

 

Ah okay, na ja, wenn der Motor einmal zerlegt ist, dann bietet es sich ja an...
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08.08.2016 21:36  Neuer Beitrag #34 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Volkmar, am 08. August 2016; 19:47 Uhr gepostet

Nimm trotzdem die Schaltgabel auch neu. Unser Lowrider hat immer gesagt, dass Kawa damals zu weiches Material genommen hat. Grund fürs rausspringen des 1. Gangs ist in erster Linie die Schaltgabel, eine weitere Folge davon ist das Zahnrad.



Hallo
Da kann ich Volkmar nur Recht geben. Den Verschleiß kann man kaum messen oder sehen. Wenn Motor schon zerlegt, dann alle Verschleißteile wechseln. (Steuerketten usw.) Kosten waren bei mir ca 1200 Euro an Teilen.

Mfg Helmut

__________________
Helmut B. aus Bochum (woanders is auch Scheiße)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buckelchen65: 08.08.2016 21:50.

VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
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08.08.2016 23:29  Neuer Beitrag #35 unten  Optionen  oben  oben

 

Helmut,
Deine Angaben über die Materialkosten teile ich. Bei mir bzw. meinem Sohn kamen leider noch die Kosten für neue Kolben (Übergröße) und das hohen der Zylinder dazu und die Pleuellager. Da war ich Ratz Fatz auf knapp 1700 €.
Jallipapp
unregistriert

09.08.2016 11:26  Neuer Beitrag #36 unten  Optionen  oben  oben

 

Hui, teure Aussichten....
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