Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Meine VN kocht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hinnak
unregistriert

07.07.2016 20:13  Neuer Beitrag #26 unten  Optionen  oben  oben

 

@ pelle

" Hinweis: Bitte vergleichen Sie vor der Montage des Öltemperatur-Direktmessers den Gewindedurchmesser, die Gewindesteigung sowie die Länge des Peilstabs mit der Original-Öleinfüllschraube. Nehmen Sie hierzu auch unsere Maßtabelle (siehe Dokumente) zur Hilfe "

und schon geht es los. wie soll ich das heraus finden?
Peilstab ? o.k. keiner. gewindedurchmesser ? o.k. schieblehre. aber gewindesteigung??
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.07.2016 19:11  Neuer Beitrag #27 unten  Optionen  oben  oben

 

Hier muss ich wohl auch die Glaskugel anwerfen um näheres zu erfahren???

Alles Easy
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.07.2016 19:20  Neuer Beitrag #28 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von hinnak, am 07. Juli 2016; 20:13 Uhr gepostet

@ pelle

" Hinweis: Bitte vergleichen Sie vor der Montage des Öltemperatur-Direktmessers den Gewindedurchmesser, die Gewindesteigung sowie die Länge des Peilstabs mit der Original-Öleinfüllschraube. Nehmen Sie hierzu auch unsere Maßtabelle (siehe Dokumente) zur Hilfe "

und schon geht es los. wie soll ich das heraus finden?
Peilstab ? o.k. keiner. gewindedurchmesser ? o.k. schieblehre. aber gewindesteigung??


Die “A“ hat die Öleinfüllschraube seitlich!
Wie wollst da die üblichen Thermometer einschrauben???
A sieht das mega kacke aus, B kannste das nur im Stand ablesen, was nicht das größte Problem wäre!
C passen die Dinger nicht, da direkt hinter dem Öleinfüllloch die Kupplung sitzt!!!

Alles Easy
hinnak
unregistriert

23.07.2016 20:33  Neuer Beitrag #29 unten  Optionen  oben  oben

 

@ bambam
danke !!
hab keine ahnung, wie das bei der "A" funktionieren kann - soll.
kurzer stand der dinge -
thermostat gewechselt - kühler ist bis oben voll - im ausgleichsbehälter ist genug flüssigkeit -
bin vorgestern (war schon ziehmlich heiss draussen) mal so 10 km gefahren - o.k. - das gluckern war da.
nicht lange - aber es war da.
doch vielleicht zu magere verbrennung?
dlzg
hinnak
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 06:40  Neuer Beitrag #30 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich weiß nicht was du auf der Verbrennung rumreitest!
Gluckern hat doch nichts mit der Verbrennung zutun!
Es ist sicher Luft im Kühlsysthem!

Mach das was Volkmar gesagt hat und entlüfte den Kühlkreislauf.
Kontrolier alle berreffenden Schläuche ob se ausgehärtet, gerissen oder sonstiges sind!


Du bist aber sicher dass es Kühlflüssigkeit ist was rausgedrückt wird???

Alles Easy
Christian P.
unregistriert

24.07.2016 10:20  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Ölthemperaturmesser ist doch ganz einfach zu montieren, mache ich bei mir jetzt auch. Ölablassschraube gegen eine mit Themperaturfühler austauschen. Kabel dran und mit einem Instrument im Cockpit verbinden. Gewinde Ölablassschraube M 12X 1.50. Gibt es alles bei Louis.
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 10:33  Neuer Beitrag #32 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Christian P., am 24. Juli 2016; 10:20 Uhr gepostet

Ölthemperaturmesser ist doch ganz einfach zu montieren, mache ich bei mir jetzt auch. Ölablassschraube gegen eine mit Themperaturfühler austauschen. Kabel dran und mit einem Instrument im Cockpit verbinden. Gewinde Ölablassschraube M 12X 1.50. Gibt es alles bei Louis.


Das will ich sehen, wie das bei der 1500 A/B/C aussieht.

Bitte Bilder!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bam Bam: 24.07.2016 10:34.

Christian P.
unregistriert

24.07.2016 11:26  Neuer Beitrag #33 unten  Optionen  oben  oben

 

Wie soll das schon aussehen, kleines Rundinstrument am Lenker.
PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 357

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: BMW K1300R, Kawasaki Versys1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 13:23  Neuer Beitrag #34 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hätte vielleicht garnicht von einem Ölthemometer anfangen sollen, sry. Selbst wenn ein Thermometer, wie auch immer das dann aussehen mag, die Öltemperatur anzeigt, löst das immer noch nicht das Problem des Kühlmittelverlustes im Kühlkreislauf.

@ hinnak: Hast du (oder habt ihr) mittlerweile raus gefunden wo das Kühlmittel austritt?

__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

hinnak
unregistriert

24.07.2016 14:05  Neuer Beitrag #35 unten  Optionen  oben  oben

 

das ist der überlaufschlauch, der unter raus schaut.
hab versucht, die luft aus dem kühler zu drücken. (tank ab, unterer schlauch zusammen quetschen, warten ob oben luft kommt). ist aber nichts gekommen.
hab den ausgleichsbehälter wieder gefüllt. eigentlich alles, so wie es sein sollte.
die schläuche scheinen auch o.k. zu sein. keine risse, so wie ich das sehen konnte.

@bambam
ich reite darauf rum, weil mein dekra-prüfer gesagt hat - " (0,7 co-gehalt) - ist sehr mager, aber wenn du keine probleme mit der temperatur hast, ist das o.k."
ich hab da keine ahnung, was motoren angeht -

brauch da echt hilfe

dlzg
hinnak
PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 357

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: BMW K1300R, Kawasaki Versys1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 15:44  Neuer Beitrag #36 unten  Optionen  oben  oben

 

Ups, das mit dem Überlaufschlach hattest du schon geschrieben. Hab ich wohl irgendwie überlesen, sry.

__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 15:53  Neuer Beitrag #37 unten  Optionen  oben  oben

 

Hinnak,
Du sollst den Schlauch nich einmal drücken und dann auf Luft warten, sondern mehrmals qetschen (so ne Art pumpen) bis Luft kommt. Und Luft wird kommen, sonst würds nich gluckern.
hinnak
unregistriert

24.07.2016 16:02  Neuer Beitrag #38 unten  Optionen  oben  oben

 

janee, pumpen ist schon das, was ich gemacht habe.
Christian P.
unregistriert

24.07.2016 17:30  Neuer Beitrag #39 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hatte mal ne 1100er Honda Shadow hier. Die kochte nach kurzer Fahrzeit und lies durch den Überlaufschlauch unter sich. Habe dann das Thermostat ausgebaut. Jetzt fährt er ohne und alles ist gut.
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 19:10  Neuer Beitrag #40 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Christian P., am 24. Juli 2016; 17:30 Uhr gepostet

Ich hatte mal ne 1100er Honda Shadow hier. Die kochte nach kurzer Fahrzeit und lies durch den Überlaufschlauch unter sich. Habe dann das Thermostat ausgebaut. Jetzt fährt er ohne und alles ist gut.


Boh Ehy

Fragt sich nur wie lange!!!!


Hatte auch mal ein Motorproblem, hab ihn ausgebaut, seitdem schiebe ich!

Unglaublich was für Tipps manchmal kommen!!!

Alles Easy
HackyVN-Biker   Zeige Hacky auf Karte Hacky ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8027.jpg

VN-Biker# 5721
Dabei seit 09.01.2015
Beiträge: 1.002

(D)-Stadt Mainz

Herkunft: Mainz
Stammtisch: Rhein-Neckar/Unterfr anken/Hessen
Mein Bike: Das war einmal
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 19:17  Neuer Beitrag #41 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Bam Bam, am 24. Juli 2016; 19:10 Uhr gepostet

[quote]Original wurde von Christian P., am 24. Juli 2016; 17:30 Uhr gepostet

Ich hatte mal ne 1100er Honda Shadow hier. Die kochte nach kurzer Fahrzeit und lies durch den Überlaufschlauch unter sich. Habe dann das Thermostat ausgebaut. Jetzt fährt er ohne und alles ist gut.


Boh Ehy

Fragt sich nur wie lange!!!!


Hatte auch mal ein Motorproblem, hab ihn ausgebaut, seitdem schiebe ich!

Unglaublich was für Tipps manchmal kommen!!!

Alles Easy [/quote

Geil ich falle gleich vom Sofa
Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech Hau mich wech

__________________
.....reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 21:05  Neuer Beitrag #42 unten  Optionen  oben  oben

 

Aber ohne den schweren Motor gehts recht gut mit dem schieben

__________________
BERGISCHE LÖVN

WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.970

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.07.2016 21:56  Neuer Beitrag #43 unten  Optionen  oben  oben

 

nun ...
gluckert es bei Dir im Motor, oder drückt sie immer noch Kühlwasser auf die Straße???
Wenns gluckert hast Du noch Luft im System.
Tank runter, und einen Schlauch auf das Entlüftungsventil am Thermostat aufstecken.
Tank auf Werkbank stellen und Kraftstoffschlauch an Vergaser anschließen.
Karre heißlaufen lassen, bis der Lüfter anspringt.
Mit 10er Maulschlüssel Entlüftung öffnen...
wenn nur noch Kühlwasser kommt, wieder zuschrauben.
Gut iss. Cool Dancer
nello68
unregistriert

05.07.2017 22:23  Neuer Beitrag #44 unten  Optionen  oben  oben

  meine VN kocht

hoi Hinnak
hast du deine VN repariert? Verliert immer noch Wasser über den Überlaufschlauch?
Ich hatte das gleiche Problem.
Der Kühlerdeckel ist durch.
Deckel ersetzten.
ciao
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): « vorherige 1 [2] unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: Meine VN kocht
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)