hinnak unregistriert
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@ pelle
" Hinweis: Bitte vergleichen Sie vor der Montage des Öltemperatur-Direktmessers den Gewindedurchmesser, die Gewindesteigung sowie die Länge des Peilstabs mit der Original-Öleinfüllschraube. Nehmen Sie hierzu auch unsere Maßtabelle (siehe Dokumente) zur Hilfe "
und schon geht es los. wie soll ich das heraus finden?
Peilstab ? o.k. keiner. gewindedurchmesser ? o.k. schieblehre. aber gewindesteigung??
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Hier muss ich wohl auch die Glaskugel anwerfen um näheres zu erfahren???
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Zitat: |
Original wurde von hinnak, am 07. Juli 2016; 20:13 Uhr gepostet
@ pelle
" Hinweis: Bitte vergleichen Sie vor der Montage des Öltemperatur-Direktmessers den Gewindedurchmesser, die Gewindesteigung sowie die Länge des Peilstabs mit der Original-Öleinfüllschraube. Nehmen Sie hierzu auch unsere Maßtabelle (siehe Dokumente) zur Hilfe "
und schon geht es los. wie soll ich das heraus finden?
Peilstab ? o.k. keiner. gewindedurchmesser ? o.k. schieblehre. aber gewindesteigung?? |
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Die “A“ hat die Öleinfüllschraube seitlich!
Wie wollst da die üblichen Thermometer einschrauben???
A sieht das mega kacke aus, B kannste das nur im Stand ablesen, was nicht das größte Problem wäre!
C passen die Dinger nicht, da direkt hinter dem Öleinfüllloch die Kupplung sitzt!!!
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hinnak unregistriert
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@ bambam
danke !!
hab keine ahnung, wie das bei der "A" funktionieren kann - soll.
kurzer stand der dinge -
thermostat gewechselt - kühler ist bis oben voll - im ausgleichsbehälter ist genug flüssigkeit -
bin vorgestern (war schon ziehmlich heiss draussen) mal so 10 km gefahren - o.k. - das gluckern war da.
nicht lange - aber es war da.
doch vielleicht zu magere verbrennung?
dlzg
hinnak
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Ich weiß nicht was du auf der Verbrennung rumreitest!
Gluckern hat doch nichts mit der Verbrennung zutun!
Es ist sicher Luft im Kühlsysthem!
Mach das was Volkmar gesagt hat und entlüfte den Kühlkreislauf.
Kontrolier alle berreffenden Schläuche ob se ausgehärtet, gerissen oder sonstiges sind!
Du bist aber sicher dass es Kühlflüssigkeit ist was rausgedrückt wird???
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Christian P. unregistriert
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Ölthemperaturmesser ist doch ganz einfach zu montieren, mache ich bei mir jetzt auch. Ölablassschraube gegen eine mit Themperaturfühler austauschen. Kabel dran und mit einem Instrument im Cockpit verbinden. Gewinde Ölablassschraube M 12X 1.50. Gibt es alles bei Louis.
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Zitat: |
Original wurde von Christian P., am 24. Juli 2016; 10:20 Uhr gepostet
Ölthemperaturmesser ist doch ganz einfach zu montieren, mache ich bei mir jetzt auch. Ölablassschraube gegen eine mit Themperaturfühler austauschen. Kabel dran und mit einem Instrument im Cockpit verbinden. Gewinde Ölablassschraube M 12X 1.50. Gibt es alles bei Louis. |
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Das will ich sehen, wie das bei der 1500 A/B/C aussieht.
Bitte Bilder!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bam Bam: 24.07.2016 10:34.
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Christian P. unregistriert
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Wie soll das schon aussehen, kleines Rundinstrument am Lenker.
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Ich hätte vielleicht garnicht von einem Ölthemometer anfangen sollen, sry. Selbst wenn ein Thermometer, wie auch immer das dann aussehen mag, die Öltemperatur anzeigt, löst das immer noch nicht das Problem des Kühlmittelverlustes im Kühlkreislauf.
@ hinnak: Hast du (oder habt ihr) mittlerweile raus gefunden wo das Kühlmittel austritt?
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Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!
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hinnak unregistriert
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das ist der überlaufschlauch, der unter raus schaut.
hab versucht, die luft aus dem kühler zu drücken. (tank ab, unterer schlauch zusammen quetschen, warten ob oben luft kommt). ist aber nichts gekommen.
hab den ausgleichsbehälter wieder gefüllt. eigentlich alles, so wie es sein sollte.
die schläuche scheinen auch o.k. zu sein. keine risse, so wie ich das sehen konnte.
@bambam
ich reite darauf rum, weil mein dekra-prüfer gesagt hat - " (0,7 co-gehalt) - ist sehr mager, aber wenn du keine probleme mit der temperatur hast, ist das o.k."
ich hab da keine ahnung, was motoren angeht -
brauch da echt hilfe
dlzg
hinnak
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Ups, das mit dem Überlaufschlach hattest du schon geschrieben. Hab ich wohl irgendwie überlesen, sry.
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Volkmar
VN-Biker
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Hinnak,
Du sollst den Schlauch nich einmal drücken und dann auf Luft warten, sondern mehrmals qetschen (so ne Art pumpen) bis Luft kommt. Und Luft wird kommen, sonst würds nich gluckern.
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hinnak unregistriert
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janee, pumpen ist schon das, was ich gemacht habe.
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Christian P. unregistriert
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Ich hatte mal ne 1100er Honda Shadow hier. Die kochte nach kurzer Fahrzeit und lies durch den Überlaufschlauch unter sich. Habe dann das Thermostat ausgebaut. Jetzt fährt er ohne und alles ist gut.
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Zitat: |
Original wurde von Christian P., am 24. Juli 2016; 17:30 Uhr gepostet
Ich hatte mal ne 1100er Honda Shadow hier. Die kochte nach kurzer Fahrzeit und lies durch den Überlaufschlauch unter sich. Habe dann das Thermostat ausgebaut. Jetzt fährt er ohne und alles ist gut. |
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Fragt sich nur wie lange!!!!
Hatte auch mal ein Motorproblem, hab ihn ausgebaut, seitdem schiebe ich!
Unglaublich was für Tipps manchmal kommen!!!
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Hacky
VN-Biker
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Wormser
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nun ...
gluckert es bei Dir im Motor, oder drückt sie immer noch Kühlwasser auf die Straße???
Wenns gluckert hast Du noch Luft im System.
Tank runter, und einen Schlauch auf das Entlüftungsventil am Thermostat aufstecken.
Tank auf Werkbank stellen und Kraftstoffschlauch an Vergaser anschließen.
Karre heißlaufen lassen, bis der Lüfter anspringt.
Mit 10er Maulschlüssel Entlüftung öffnen...
wenn nur noch Kühlwasser kommt, wieder zuschrauben.
Gut iss.
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nello68 unregistriert
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meine VN kocht
hoi Hinnak
hast du deine VN repariert? Verliert immer noch Wasser über den Überlaufschlauch?
Ich hatte das gleiche Problem.
Der Kühlerdeckel ist durch.
Deckel ersetzten.
ciao
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