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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN800) 2. Gang fällt raus
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Daniz32
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21.06.2016 15:01  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  2. Gang fällt raus

Guten morgen VN Freunde

Hab grad nix gefunden hier da ich ja nicht überall zugriff habe. Fahr die VN800 Classic umgebaut zum Bobber.. Urplötzlich fäll beim beschleunigen 2. Gang raus iss dann aber grad wieder drinn. Kennt das jemand? Schaltgabel evtl Krumm? Ich meinte gelesen zu haben das die VN 1500 irgend sowas hatte. Hab grad keine Lust den Klumpen aufzumachen. Drumm herum komm ich wahrscheinlich aber nicht.

Aber um es bestätigt zu kriegen wenn das schon mal jemand hatte wär noch Cool

Gibt dafür auch ne Tafel schweizer Schocki E&T
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21.06.2016 20:57  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hatte ich auch ab und an - Mach mal gescheites Öl rein - bei mir gings mit Castrol Teilsynthetisch 10W40 weg
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22.06.2016 08:57  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von jayray, am 21. Juni 2016; 20:57 Uhr gepostet

Hatte ich auch ab und an - Mach mal gescheites Öl rein - bei mir gings mit Castrol Teilsynthetisch 10W40 weg


Da geb ich jayray Recht...ein Ölwechsel kann da nicht schaden, um zumindest diese
Fehlerquelle mal auszuschließen. Die meisten (ich inbegriffen) schwören ja dann
auf rein mineralisch, z.B. 20W50.

Solltest aber auch mal den Druckpunkt am Schaltgestänge prüfen. Grade der Übergang
vom Leerlauf zum 2. ist da sehr sensibel, da machen ein-zwei Umdrehungen viel aus...
einfach probieren. Ist denn bei der Laufleistung von deim Bike auch mal die Kupplung getauscht worden? Wie schalten sich die anderen Gänge?



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GuckstDu

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22.06.2016 17:29  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

@Cyyber - dem Schwachsinn Gerücht mit dem mineralischen 20W50 der in den VN Foren geschrieben wird(und wohl auf die 1500er auch zutrifft) - dem war ich auch schon aufgesessen - aber glaub mir, mit dem von mir genannten ÖL läuft ALLES viel besser Biken Übrigens ist dieses ÖL extra für Nasskupplungen geeignet!

Wir fahren keine Harley - auch wenns manche nicht glauben wollen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jayray: 22.06.2016 19:35.

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22.06.2016 19:05  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

"Schwachsinn" ist so ein hartes Wort.

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das ist Chrom!

jayrayVN-Biker   Zeige jayray auf Karte jayray ist männlich
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22.06.2016 19:30  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Stimmt - schlechte Wortwahl. Ich hoffe es weiß jeder wies gemeint ist.
BayuwareVN-Biker   Zeige Bayuware auf Karte Bayuware ist männlich
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22.06.2016 19:37  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich fahre seit 1998 20/50 bei meiner VN 15 94er und fahre sehr gut damit. Habe immer noch die 1. Kupplung. Da rutscht nix ...
und paßt alles.

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Schäm Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Grins Spitze
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23.06.2016 11:03  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja die Vermischung der Modell-Reihen und die Empfehlungen dazu sind immer ein Problem

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KarlHeinzVN-Biker   Zeige KarlHeinz auf Karte KarlHeinz ist männlich
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23.06.2016 23:50  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi, zu deiner VN800 kann nichts sagen hatte noch keine.

Bei meiner ersten vn1500 hatte ich so ein Problem!
Ich bekam den 2. Gang nicht mehr rein oder nur mit lautem Krachen.

Damals konnte ich mich noch mit Low austauschen und er schlug vor Schaltgabel und div.Zahnräder erneuern.
Dabei könnte man auch gleich eine Motorrevision machen war seine Meinung.

Ich hatte mir damals geholfen in dem ich vom 1 in den Leerlauf kuppelte und dann erst in den 2.

Ich konnte sie so ganz ohne krachen schalten

__________________
Gruß Karlheinz

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