Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter WW-Vulcan 24.05.2016 07:25
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Paddy 24.05.2016 09:59
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter greenfrog 24.05.2016 10:35
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Blochi 24.05.2016 10:59
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter WW-Vulcan 24.05.2016 11:58
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Volkmar 24.05.2016 12:59
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter WW-Vulcan 24.05.2016 15:18
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Volkmar 24.05.2016 16:02
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter WW-Vulcan 25.05.2016 08:46
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Abbygale 25.05.2016 18:33
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Yoda 25.05.2016 19:04
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Volkmar 25.05.2016 20:03
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter WW-Vulcan 30.05.2016 09:27
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter WW-Vulcan 03.06.2016 06:39
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Detlef 03.06.2016 07:39
 RE: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter Volkmar 03.06.2016 18:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WW-Vulcan
unregistriert

24.05.2016 07:25  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter

Guden, Ich bin neu hier im Forum, und grüße erst einmal alle VNler.

Ich fahre eine VN 1500 classic von 1998 und habe seit ca. 1. Jahr ein Motorenproblem:

Und zwar geht beim Fahren die komplette Leistung kurz weg, quasi so als ob der Motor ausgeht oder einen Arbeitsgang (4-Takte) auslässt, danach kommt die Kraft sofort wieder zurück, was meist zu einem kleinen Durchdrehen des Hinterrades führt, das ganze wird noch von gelegentlichen "Schießen" (patschen) in den Luftfilterkasten begleitet. Bei Kälte fällt es stärker aus als bei warmem Wetter.

Ich war jetzt schon in 3!! Werkstätten, aber das Problem bleibt. In der ersten Werkstatt wurden die Kolbenringe getauscht, was ja mit einem relativ großen aufwand verbunden ist und daher auch richtig Teuer war, in der zweiten wurde festgestellt das das Unterdruckventil für die Abgasrückführung defekt sei und getauscht werden muss. Und in der dritten Werkstatt wurde dann das Hosenstück zwischen Vergaser und Zylinder mitten im V-Block getauscht. Außer eine Menge Geld den Besitzer wechseln zu lassen habe Ich aber keine Erfolge vorzuweisen Wut

Falls jemand hier eine Idee hat, oder so etwas auch schon einmal hatte, wäre Ich echt Dankbar für die Hilfe.

In diesem Sinne Gruß Florian
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.05.2016 09:59  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Habt Ihr mal die Batterie ins Auge gefasst ?

würde mal testhalber eine Andere einbauen
bei der Gelegenheit Kontakte und Kabel kontrollieren

__________________
BERGISCHE LÖVN

greenfrog
unregistriert

24.05.2016 10:35  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Also ich würde auch mal bei der Elektrik ins suchen anfangen...
Kabel, Masseverbindungen, Steckverbindungen, Killswitch und Zündung prüfen. Batterie tauschen schadet auch nie.
Is dir vielleicht bei den Aussetzern aufgefallen dass die Beleuchtung kurz weg is?
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.05.2016 10:59  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich bin kein Motor Guru. Aber meine ist 2000 wegen diesem Problem zu ner Rückrufaktion gewesen. Und wenn ich mich nicht irre, haben die was an den Hydrostösseln gemacht. Das soll aber nur ein Denkanstoss sein, weil 100% sicher bin ich mir nicht mehr.

Aber danach war das weg.

Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke, war das nur patschen ohne Leistungsverlust.
Die Idee mit der Elekrtrik ist naheliegender.

Wenns aber wegen ner kaputten Batterie ist, müsste dann nicht auch die Lima kaputt sein?
Zündspulen vielleicht?
Benzinfilter zu?

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 24.05.2016 11:17.

WW-Vulcan
unregistriert

24.05.2016 11:58  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Guden, vielen Dank erst einmal für die Schnellen Antwort,

Die Batterie hatte Ich bis jetzt gar nicht im Visier, weil das Schätzchen immer tadellos anspringt, selbst nach der Winterpause ohne zu laden, dann aber die Probleme beim Fahren hat.

Die Elektrik wurde bis jetzt noch nicht kontrolliert, wäre aber natürliche gut möglich das sich ein Kabelbruch oder ein loser Kontakt eingeschlichen hat, allerdings war das Motorrad beim Tausch der Kolbenringe quasi ja komplett demontiert, da hätte so etwas eigentlich auffallen können.

Ich gehe jetzt heute mal auf die Suche, vielleicht hab ich ja glück Nachdenken

Danke nochmals Gruß Florian
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.05.2016 12:59  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Florian,
wieviel Km haste denn drauf gehabt, als das Problem auftrat?
Gruß Volkmar Wave
WW-Vulcan
unregistriert

24.05.2016 15:18  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Volkmar,
Die hatte ca. 40000km drauf als das Problem auftrat.

Mir fällt gerade noch ein Wichtiger Hinweis ein, und zwar gibt es fast keine Problem wenn der Schock voll gezogen ist.
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.05.2016 16:02  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Hast Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Z.B. anderer Auspuff, K&N- Luftfilter o.ä.?
WW-Vulcan
unregistriert

25.05.2016 08:46  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Guden,

Der Luftfilter ist ein neuer von K&N, aber erst nachdem die Problem das erste mal auftraten. Sonst ist bis auf die Reparaturen durch die Werkstätten alles beim alten.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.05.2016 18:33  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Mein erster Gedanke bei deinen Beschreibungen: Zündspule, Zündkabel etc.

Klingt für mich stark nach Zündunterbrechung.

Allerdings wenn das bei gezogenem Choke weniger vorkommt dann wäre mein Verdächtiger die Hauptdüse des Vergasers oder der Vergaser selbst.

Dazu dann vielleicht noch einmal auf Nebenluft prüfen!

Vielleicht ja auch eine Kombination aus mehreren Komponenten, dann wird's spannend.

Könnte aber auch ein defektes Einlassventil sein das nicht richtig den Brennraum abdichtet...

Solche Rätsel finde ich immer sehr spannend... Die kriege ich bei uns in der Firma auch immer auf den Tisch... Besonders toll wenn da dann schon viele rumgedoktort haben und dadurch das ganze noch schwieriger nachzuvollziehen ist... Häufig wurde dann rumprobiert und noch mehr Fehler eingebaut...

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
YodaVN-Biker   Zeige Yoda auf Karte Yoda ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5808.jpg

VN-Biker# 3556
Dabei seit 12.04.2012
Beiträge: 1.320

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen
Mein Bike: VN15SE
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.05.2016 19:04  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo erstmal , wie sehen denn deine Kerzen aus ?
Zu mager eingestellt ?

__________________
Gruß Rolf
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.05.2016 20:03  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Also, das mit dem Elektrik-Problem hat sich ja wohl erledigt, wie Gordon schon schreibt. Weils mit gezogenem Choke nicht auftritt. Du kannst nur mit dem Ausschlussverfahren weiterkommen. Erst mal Vergaser-da hat Gordon vollkommen recht.Trotzdem würde ich mal nach dem Massekabel am Rahmen sehen, ob der Anschluss nicht vergammelt is.
Sag mal, als die Werkstatt die Kolbenringe erneuert hat, sind da die Steuerketten mit erneuert worden?
Noch mal zum Bj.. Haste n 4- oder 5-Gang Getriebe?
Gruß Volkmar Wave
WW-Vulcan
unregistriert

30.05.2016 09:27  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Guden, war im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort, sorry.

Die Kerzen sind neu, und die Steuerkette + Kettenspanner wurden in der Werkstatt auch erneuert.

Baujahr ist 1998 und ein 4-Gang Getriebe.

Der Masseanschluss ist auch noch pico bello.

Im Moment habe Ich auch den Vergaser im Verdacht, werde den jetzt nochmal reinigen und Überprüfen.


Vilen Dank nochmal an alle für die starke Unterstützung, echt ein tolles Forum hier.

Gruß Florian
WW-Vulcan
unregistriert

03.06.2016 06:39  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Guden,

Hatte den Vergaser ausgebaut, ist alles in Ordnung, habe ihn dann gleich auch noch mal Grund gereinigt Pott

Nach dem wieder Einbau hat sich das Problem stark verschlechtert, beim Gas geben zündet sie ca. alle 2 sec durch den Vergaser.

Ich habe überlegt ob es möglich ist, dass beim aus und wieder Einbau des Motors durch die Werkstatt die Zündspulen des vorderen und hintern Zylinders vertauscht wurden, b.z.w. die Impulsgeber an der Falschen stelle der Kette angebracht wurden. Ist so was möglich? Und wenn ja, wie könnte Ich das selbst testen?

Gruß Florian
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.06.2016 07:39  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei einer Vergaserreinigung reicht es nicht, ihn einfach nur in`s Ultraschallbad zu legen.
Dabei setzen sich die Düsen eventuell mehr zu. Die Düsen müsstest du ausbauen und
ganz gezielt reinigen (einweichen und ausblasen oder mechanisch mit einer Düsenreibahle oder ähnlichem).

__________________
ChaosGarage

VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.06.2016 18:45  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

 

Beim Aus/Einbau des Motors bleiben die Zündspulen doch drin.
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Aussetzer und "schießen" in den Luftfilter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)