Martor13 unregistriert
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Kupplung rutscht
Hallo Freunde...
Ich habe eine VN 1600 Classis Baujahr 2006 mit ca. 30000 km.
Im Stand keine Probleme mit der Kupplung greift wunderbar. Wenn ich in der Fahrt voll beschleunige dann rutscht die Kupplung und dann greift sie langsam wieder ;(((
Habe sie gerade erst gekauft und weiss nicht was für Öl drinne ist... Müssten bei den km schon die Scheiben getauscht werden?
Danke euch...
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Demolition-Man unregistriert
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Öl raus, auf 20W-50 Mineralisch wechseln und hoffen, das es weg/besser wird.
Wenn nicht, Kuplung hin oder durch falsches Öl versifft.
Cu,
Sven
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Martor13 unregistriert
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Dankeschön schon einmal für den Tipp...werde ich auch so machen... hoffe es ist dann weg ...melde mich ...
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Wäre nicht schlecht wenn Du Dich melden würdest, das gleiche Problem lag diese Woche schon einmal an.
Corvus
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Martor13 unregistriert
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prost alter
...geht klar
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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Martor13 unregistriert
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komme gerade von der werkstatt...der ist ne runde gefahren und meinte das es nicht nur an den oil liegen kann, da es schon im zweiten gang auftritt... na hoffentlich stimmt das ...der will nachkucken an der kupplung ... bin irgentwie misstrauisch ...
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
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Wie man an einer Kupplung nachkucken kann, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht hat er Röntgenaugen.
Der wird Dir gleich ne neue Kupplung einbauen. Materialkosten so etwa bei 200€
Ich hätts erstmal mit dem mineralischen Öl versucht, und 300-400 Kilometer gefahren. Wenns dann nix gebracht hat, erst dann inne Werkstatt.
Gruß Volkmar
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Martor13 unregistriert
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Der meinte ich sollte lieber nicht weiter so rumfahren da ich noch mehr damit kaüuttmache ... er will reinkucken und schauen ob da ein gestänge hängt und wie die scheiben aussehen... und er meinte sie riecht nach kühlflüssigkeit das wäre auch nicht gut ...mache mir sorgen mimimi
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Demolition-Man unregistriert
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Ist Deine Entscheidung, aber ich denke, viele hier in diesem Forum habe genug Ahnung um das beurteilen zu können, vor allem oftmals besser als eine Werkstatt. Die will nämlich verdienen. Die User hier wohl weniger. Ich denke, der VOLKMAR hat völlig recht. Erstmal Öl auf mineralisch 20W-50 wechseln und dann FAHREN. ICH würde sogar sagen, ca. 1000 Km und wenn es dann nicht besser ist, dann . . .
Was soll da denn schon kaputt gehen. Die Kupplung ? Wenn die hin ist, dann war sie auch vorher schon hin. Ölstand und Wasser im Auge behalten und gut ist.
ABER, Du mußt entscheiden/wissen was Du tust, denn DU mußt es so oder bezahlen.
Cu,
Sven
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Martor13 unregistriert
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Ja...deswegen ist mir das auch etwas spanisch ...ich denke ich werde den morgen anrufen und sagen das ich das mit dem öl so mache ...musste aber sowieso in die werkstatt reifen aufziehen lassen
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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zu einer 1600er kann ich nix sagen.
Aber bei einer 900er bedeutet "mal nachgucken" Auspuff ab, Bremsbetätigung und Trittbrett weg, Rahmen öffnen, Kühlwasser ablassen, Kupplungsdeckel (ist gleichzeitig Oberteil der Wasserpumpe) abnehmen.
Es wäre mit einem Ölwechsel billiger gewesen.
Aber wenn der Schrauber Deines Vertrauens weiß, was er tut, kann er da sicher "auch mal nachgucken".
Vielleicht kann hier im Forum mal jemand ins Werkstatt-Handbuch gucken?
Nur mal um zu checken, was der Schrauber gucken könnte....
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Martor13 unregistriert
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Die sache wird gestoppt ...noch wurde nichts gemacht die haben viel zu tuhen .... wenns dann nicht weggeht dann muss es gemacht werden ...
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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Gut so...
versuchs erst mit anderem Öl.
Wenn die Reibscheiben versaut sind, müssen sie raus.
Wenn die Reibscheiben verschlissen sind, erst recht.
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
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Zitat: |
Original wurde von Martor13, am 03. Mai 2016; 19:41 Uhr gepostet
Der meinte ich sollte lieber nicht weiter so rumfahren da ich noch mehr damit kaüuttmache ... er will reinkucken und schauen ob da ein gestänge hängt und wie die scheiben aussehen... und er meinte sie riecht nach kühlflüssigkeit das wäre auch nicht gut ...mache mir sorgen mimimi |
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Kenne mich mit der 900ter nich so genau aus. Aber wenn ich so ne Arbeit mache, wie Haggis beschrieben hat, dann wäre es unsinnig, nich gleich ne neue Kupplung einzubauen.
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Martor13 unregistriert
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Aber trotzdem erstmal nur mit den oil versuchen oder gehen nun die tendenzen doch zum nachschauen der innereien 😄...
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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nein, erstmal Öl wechseln.
Manchmal "fangen" sich die Reibscheiben und die reibungsvermindernden Additive werden durch das neue Öl "abgerieben". Dann hast Du Glück.
Ich kenne nicht die Innereien Deines Motors. Ich habe für die 1600er kein Werkstatthandbuch, aber ich frag mal rum.
Frag mal Deinen Schrauber, was er unter "mal nachschauen" versteht.
"Gängig machen" von Kupplungszug und Mechanik ist ein gutes Mittel, Fehlerquellen auszuschließen.
Wenn das alles nicht hilft, muss die Kupplung neu.
Vielleicht ist einer unserer Schrauber bei Dir in der Nähe und nimmt mal Kontakt mit Dir auf?
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Martor13 unregistriert
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Martor13 unregistriert
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Sehr gerne ! Danke ...die ist aus erster hand von einem reifen herren.. ich selbst bin nur paar kilometer gefahren ca.20 ...ist baujahr 2006 und hat jetzt 29300 km runter ..
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Martor13 unregistriert
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Die hauptsache ist das ich den motor generell damit nicht schade wenn das problem weiterhin besteht... ich denke das geht ja nur auf die kupplung und die ist ja dann sowieso schrott... hoffe das ich sich nacherd aus der werkstatt holen kann ...melde mich
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Martor13 unregistriert
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die haben mir 10 w40 teilsynthetisch reingekippt weil das da reingehört ... ich werd blöde
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
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