Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN800) Falcon Chromo Line 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klines3005
unregistriert

15.04.2016 17:41  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Falcon Chromo Line

Moin!
Hat einer von euch die Falcon ChromoLine Komplettanlage an seiner VN 800 oder schon mal eine gesehen bzw. gehört? Bin am überlegen mir eine neue Auspuffanlage zuzulegen und schwanke zwischen Silvertail, Falcon Chromoline oder einzelnen Miller Töpfen.
VN-Wolle
unregistriert

16.04.2016 10:16  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin ,

schau mal bei Ebay : KALINSKI Auspuff Schalldämpfer Kawasaki Vulcan VN 800 A / B 1995-2005

Klangproben findest Du bei YouTube .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VN-Wolle: 16.04.2016 10:17.

Klines3005
unregistriert

21.04.2016 19:00  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

So. War jetzt mal mutig und hab mir eine Anlage bestellt! Gebe dann Rückmeldung wie die Chromo Line von der Qualität und vom Klang her ist.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.04.2016 19:20  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Aber mit Bilders Grins Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Klines3005
unregistriert

28.04.2016 17:40  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

So die Anlage ist da und montiert. Bin vom Klang her (mit DB Eater) voll zufrieden. Optisch gefällt sie mir auch super. Passgenau. Montagezeit ca. 20 Minuten.

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 721 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 720 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.04.2016 18:27  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Jau toll ............einwandfrei........ Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.645

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
Stammtisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.04.2016 19:07  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hm, die untere Tüte is aba arg kurz, im Vergleich zur oberen... Alles Easy

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
Drifty
unregistriert

29.04.2016 06:56  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Peace
Gefällt mir gut, was die Längen betrifft finde ich es auch gut. So hat jeder seine eigenen Vorstellung und die Bikes sehen nicht alle gleich aus.
Cyyber1VN-Biker   Zeige Cyyber1 auf Karte Cyyber1 ist männlich
Homepagebastler

images/avatars/avatar-8354.jpg

VN-Biker# 5254
Dabei seit 12.05.2014
Beiträge: 1.475

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BaWü/Heilbronn/MbH
Mein Bike: vorm. Vespa 200 XP, CBR 1000F, jetzt VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.04.2016 07:56  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Timisworld, am 28. April 2016; 19:07 Uhr gepostet

Hm, die untere Tüte is aba arg kurz, im Vergleich zur oberen... Alles Easy


Bei der originalen Anlage und bei meiner Silvertail ist der Unterschied
auch so groß...

...was mir bei dieser Falcon allerdings nicht gefällt, sind die sichtbaren Röhrchen
von den DB Eatern. Finde das bei der Silvertail besser gelöst, da schaust du nur
in zwei tiefe schwarze Rohre Suche Okidoki

Aber wie schon gesagt, hauptsache einem selber gefällts und der Klang ist ok Zwinker

Gruß Cy

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 3 MB (3 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 652 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
GuckstDu

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.04.2016 21:17  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Stimmt Cyber, tiefschwaze Rohre Schadenfroh ......aber wie bereits schon erwähnt, jeder hat seinen eigenen Geschmacksnerv



Proscht

Grüssle

Corvus

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Bigfoot
unregistriert

08.11.2016 21:54  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

hab vor ner Woche auch die Falcon CL angebaut und hab die Röhrchen bis auf 2cm gekürzt, zumindest eines das andere kann ich erst ausbaun wenn meine neue Seegeringzange da is, evtl. wird ich innen noch mit Auspufffarbe oder Ofenfarbe nachdunkeln
aber mit Passform und Sound bin ich auch voll zufrieden
VN-Wolle
unregistriert

09.11.2016 10:13  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde die Röhrchen auch sofort kürzen , sieht optisch auf jeden Fall besser aus .
Bigfoot
unregistriert

12.11.2016 14:03  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

so Zange is gekommen gestern gleich in der Firma Rörchen abgesägt und hier das Ergebnis, mal schaun vlt. werd ich noch bündig abschneiden

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 674,12 KB (674,12 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 462 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 694 KB (694 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 462 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Bigfoot
unregistriert

21.11.2016 18:15  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

so hab grade die erste Fahrt nach Röhrchenkürzung gemacht ABER HALLO das hatt doch noch Akusitsches gebracht das ich nicht erwartet habe, klingt jetzt saumässig gut und noch nicht zu agresiv also glück gehabt
noch kürzer dürfen die nimmer werden und für'n TüV werd ich mir noch nen Satz Originalflöten besorgen
wer also seine Cromo Line kerniger machen will der soll aussen die Röhrchen kürzen und zwar Stückchen weise bis es einem passt
TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.645

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
Stammtisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.11.2016 11:40  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Wie ist das eigentlich bei der Falcon DG...? Da sind die DB Kitzler ja nach innen verbaut.Zum Kukuck
Bringt das da auch was, die Dinger zu kürzen oder ist das da ein anderes System?
Viele bohren ja ehr nur auf oder machen die Hülsen leer.
Weg lassen klingt toll. Da wummert die ganze Nachbarschaft mit! GröhlSchäm Feten

Kurzum meine Frage: Verändert sich der Sound, wenn die DB Killer kürzer werden?

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
Freddy1VN-Biker   Zeige Freddy1 auf Karte Freddy1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7863.jpg

VN-Biker# 3158
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 947

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Stammtisch: Berliner Stammtisch
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.11.2016 15:51  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn`ste hinten innen keinen Deckel draufschweißt sondern offen läßt, ganz sicher!!! Zumindest bis die Rennleitung dich wegen manipulativer Ruhestörung abmahnt ;-)

Läßt du die Löcher so wie sie sind, ohne Vermehrung, machst das Rohr kürzer und den Deckel hinten wieder rauf, dürfte es bassiger aber nicht lauter werden, weil du den Puff ja quasi zu machst. Leistungsverhalten???

Wenn du mit dem Brenner richtig was bruzzeln willst, schweißte dir ein Rohrventil hinten rein und verlegst dir einen Seilzug zum Verstellen. Gins

Die DG hört sich geil an, selbst mit den Standard Eatern, lass sie wie sie ist, du fährst doch Motorrad, nicht Stereoanlage ;-)

Winke

__________________
Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
Bigfoot
unregistriert

24.11.2016 18:59  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

die Flöten bei der CL sind wie ein EISBERG 70% sind unter Wasser also Innen und 30% sind oberhalb=aussen
Runningralph




VN-Biker# 7824
Dabei seit 02.01.2020
Beiträge: 2
Mein Bike: VN800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




23.02.2020 11:23  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin, ist es richtig das nur die Version CL 2-2 beide Krümmer dabei hat? Werden die alten Hitzeschutzbleche wieder verwendet und passen diese? Benötige ich eine extra Dichtung Motor/Krümmer? Benötige ich für die Auswechslung der Eater gegen Racing Einsätze spezial Werkzeug? Danke für Eure Mühe 🙏
Runningralph




VN-Biker# 7824
Dabei seit 02.01.2020
Beiträge: 2
Mein Bike: VN800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




29.02.2020 20:16  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

So fertig, hab die Tüte drunter. Antwort: ja, Version 2-2 hat beide Krümmer wobei fer obere etwas wackelig zu montieren sind da nicht ganz pasgenau. Ja, die alten Hitzeschutzbleche passen. Extra Dichtung ist nicht nötig, ich habe aber neue (Standart für die vn 800) genommen. Bei der neuen CL sind die Eater nur mit einer Schraube gesichert und sehr gut austauschbar. UND der sound ist echt gut für eine legale Anlage zufriedenichbin
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN800) Benutzerrechte » Thementitel: Falcon Chromo Line 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)