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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) Erfahrungen mit V&H Touring Duals
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Allgäuer
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09.12.2015 17:20  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Erfahrungen mit V&H Touring Duals

Hallo an alle,

an meine VN1500 Classic Tourer FI möchte ich gerne den Klang etwas verbessern. Irgendwie gibt es aber außer basteln anscheinend nur die o.g. Töpfe bzw. das ist eine Komplettanlage, der Sammler fliegt raus.

Meine Frage: Kennt die jemand, wie muss ich mir den Klang vorstellen? Ich hätte halt gerne etwas mehr Sound, aber die Nachbarn müssen nicht aus dem Bett fallen.

Jeder Kommentar ist willkommen, gebts mir nur.

LG Micha

Hier ein Link: http://products.vanceandhines.com/store/kawasaki/18369/
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09.12.2015 17:27  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Die haben einen satten dumpfen Sound....aber nix E und Zulassung..aber vom Klang her nicht übel Gins

(Habe die bei den Holländern und Belgiern schon gesehen und gehört).
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
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09.12.2015 17:33  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Fräs Dir die Schalldämpfer raus und gut is. Dann haste n satten, dumpfen Klang, nicht zu laut und der TÜV sacht auch nix dazu.
Etwas handwerkliches Geschick, ne Bohrmaschine und ca. 20 € für Fräskopp.
Gruß Volkmar Wave
Allgäuer
unregistriert

09.12.2015 17:37  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

ja das mit dem rausfräsen oder .bohren hab ich schon mal gelesen. Weichei das ich bin wollte ich die Orginale behalten so für den Fall der Fälle. Hat evtl. jemand Endtöpfe für die Mühle? Dann könnte ich experimentieren.
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09.12.2015 18:32  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hatte an meiner Classic-Tourer auch die Vance&Hines drann
und war mit dem Klng sehr zufrieden.

Ich muss aber zugeben das die Anlage mir manchmal etwas laut war
und das ich seit ich mit der legalen Wing und der XV 1900 ( eingetragen 96 db )
unterwegs war/bin viel entspannter durch die Gegend fahre.

Bei mir fuhr immer so ein wenig "Anspannung" wegen dem lauten
Auspuff mit.

Solltest wirklich über den Vorschlag von Volkmar nachdenken !

Gruß

Jones

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10.12.2015 00:25  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Allgäuer, am 09. Dezember 2015; 17:37 Uhr gepostet

ja das mit dem rausfräsen oder .bohren hab ich schon mal gelesen. Weichei das ich bin wollte ich die Orginale behalten so für den Fall der Fälle. Hat evtl. jemand Endtöpfe für die Mühle? Dann könnte ich experimentieren.


Wenn de etwas geschickt bist, besorgst Du Dir 4cm lange Rohre im Durchmesser des rausgefrästen Schalldämpfers, schweißt eine Scheibe dran (punkten), die vom Außendurchmesser in den Endtopf passen und schraubst dies mit zwei Blechschrauben hinten in den Endtopf. Dann siehts wieder wie Original aus und kein TÜV sacht was.
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