Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) Sound - tiefer legen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HogzipEd
unregistriert

07.12.2015 13:54  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Sound - tiefer legen

Bei den wuchtigen Cruisern Chopper ist es garnichtmal so die VauZwoOptik, die mir gefällt, sondern das „DampferGeräuch“. Geräusche lassen sich aber verändern, die Frage is blos….W I E ?

Wie k a n n man den Sound einer VULCAN s SONORer (voll- und wohltönend, klangvoll) machen?



Es geht mir also wirklich ums können und nicht ums dürfen (im Sinne von gesetzlich zulässig), denn meine Vulcan S wird Deutschland oder Europa nie sehen, sie wird in ihrem Heimatland Thailand unterwegs sein.

Vielleicht hat ja von den Profis hier im Forum jemand eine Idee, die er mir mitteilen kann.

Danke vorab sagt Hurra
uli
WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.969

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 16:05  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Uli,

es ist natürlich die Frage, wieviel Elektronik in Deiner Boss verbaut wurde.
Wenn sich das, wie bei meiner SE in Grenzen hält, würde ich an Deiner Stelle den
Krümmer- Außendurchmesser, Schalldämpferlänge und die Anschlußpunkte ausmessen
und versuchen, einen ordentlichen Schalldämpfer, vielleicht von HD oder Supertrapp
dranzubauen.
Ggf. musst Du dann den Vergaser umdüsen. (dem Foto nach, hat das Bike einen Vergaser).

Falls die Auspuffanlage einteilig ist, brauchst Du ggf. auch noch einen Krümmer.
(vielleicht passt der von der Suzuki Savage...)


Ich kenne die Rechtslage in Thailand nicht, nicht dass Du dann nach dem Umbau eingekerkert wirst!! Cool Dancer

Gruß Torsten
Demolition-Man
unregistriert

07.12.2015 18:18  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Sowie ich des verstanden habe geht es hier um die VULCAN S ! ! !

Cu,
Sven
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
"Schönster VN-Biker 2023"

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.361

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 18:43  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe Kawasaki Boss 175 verstanden

__________________

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.078

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 18:50  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

und ich nur bahnhof Alles Easy

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
"Schönster VN-Biker 2023"

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.361

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 19:10  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 07. Dezember 2015; 18:50 Uhr gepostet

und ich nur bahnhof Alles Easy


Das ist ja nichts neues Ausrufezeichen Peng

__________________

ApolloVN-Biker   Zeige Apollo auf Karte Apollo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-3799.gif

VN-Biker# 2298
Dabei seit 18.04.2010
Beiträge: 704

(D)-Stadt Hamm

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: VN1500 B6
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 19:17  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Boh Ey,
Unglaublich Oh Schreck Kirre Kirre Kirre

__________________

greenfrog
unregistriert

07.12.2015 19:23  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Hello uli!

Soweit ich mitbekommen habe hat keiner ausn Forum eine Vulcan S.

Aber mit ner Miller Anlage ist man im Regelfall sehr gut unterwegs. Qualität und Sound sollten stimmen.

http://www.miller-custombike.de/index.ph...ge-matador.html
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 19:37  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Egal, wasser fährt. Wenn TÜV in Thailand uninteressant is, soll er sich Wasserrohre dran bauen wie unsere Hölländer Super cool
greenfrog
unregistriert

07.12.2015 19:48  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

da hat der Volkmar recht...offene Flammrohre drauf und gut is...
TÜV
Freddy1VN-Biker   Zeige Freddy1 auf Karte Freddy1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7863.jpg

VN-Biker# 3158
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 947

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Stammtisch: Berliner Stammtisch
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 20:23  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Und trotzdem bleibt am Ende, Volumen ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Volumen.

Offene Ofenrohre werden sicher besser klingen als die Originalen mit Dämpfern. Aber aus 125qcm macht man soundtechnisch keine Harley.

Ist halt wie beim Heimkino, die Bose Surround Cubes sind schon toll, 30kg (pro Stück) schwere Infinity Kapas aus Holz mit Lautsprecherkegeln 3x so gross die die Cubes, klingen halt auch so und sind natürlich besser!

Fazit: grössere Endtöpfe und Dämpfer ausräumen, mehr wird nicht gehen.

Winke

__________________
Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy1: 07.12.2015 20:24.

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.516

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.12.2015 20:35  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Da in der Vulcan s der Motor aus der Er bzw. Verses ist, gibt bestimmt was von Akrapovic

__________________
BERGISCHE LÖVN

HogzipEd
unregistriert

07.12.2015 22:08  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 08. Dezember 2015; 00:50 Uhr gepostet
und ich nur bahnhof Alles Easy


kann es sein, daß Du "zuviel um die Ohren hast"


und bitte wo steht in meiner Frage was von meiner 175er Boss ???


Hier nochmal der Kern der Frage:

Wie k a n n man den Sound einer VULCAN s SONORer (voll- und wohltönend, klangvoll) machen?
Es geht mir also wirklich ums können und nicht ums dürfen (im Sinne von gesetzlich zulässig), denn meine Vulcan S wird Deutschland oder Europa nie sehen, sie wird in ihrem Heimatland Thailand unterwegs sein.



Danke für "die anderen Antworten" - ich will das dann mal recherchieren.

uli, hier unterwegs als HogzipEd
HogzipEd
unregistriert

07.12.2015 22:31  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Cool Dancer Danke greenfrog - der Tip is richtich juut.

Zitat:
Original wurde von greenfrog, am 08. Dezember 2015; 01:23 Uhr gepostet
Hello uli!
Aber mit ner Miller Anlage ist man im Regelfall sehr gut unterwegs. Qualität und Sound sollten stimmen.
http://www.miller-custombike.de/index.ph...ge-matador.html


Yeah Ich klicke auf den Link und dann kommt sofort die Vulcan S. Allerdings kostet das mehr als ich dachte. Aber selstbst wenn ich diese Hürde stemmen würde, .............. die liefern nich nach Thailand.

Trotzdem tausend Dank
uli
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
"Schönster VN-Biker 2023"

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.361

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2015 07:25  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von HogzipEd, am 07. Dezember 2015; 22:08 Uhr gepostet

und bitte wo steht in meiner Frage was von meiner 175er Boss ???



In deinem Profil steht Kawasaki Boss Ausrufezeichen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beastmaster: 08.12.2015 07:25.

Mal-Schnell
unregistriert

08.12.2015 09:44  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Perforieren des Sammlers, wäre ne Möglichkeit.
Vulcan S Exhaust Mod
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.516

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2015 10:11  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

ne das hört sich an wie ne blechdose

__________________
BERGISCHE LÖVN

Mal-Schnell
unregistriert

08.12.2015 10:20  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja. Aber ich weiß nicht ob das von der Qualität des Videos kommt?!?!?

Oder den Topf raus und ein Rohr dranschrauben.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.516

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2015 10:27  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

wie viel willst den ausgeben - thaiuli ?

__________________
BERGISCHE LÖVN

greenfrog
unregistriert

08.12.2015 10:52  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Guten Sound bekommst nur mit ner guten Anlage. Aufbohren wird sie nur laut machen aber nicht schön dumpf.
Du kannst auch noch versuchen gebrauchte Endtöpfe (oder universelle Neue) dran zu bauen.
Kommt auf den Aufwand an den du betreiben möchtest bzw kannst.

+Aufbohren ist der geringste Aufwand aber der Klang ist besch...eiden. Kosten tuts nix.
+Umbauen ist ein hoher Aufwand mit mittleren Kosten und der Klang kann(!) gut werden.
+Fertiganlage ist schnell montiert und garantiert ein guter Klang dafür sind die Kosten hoch.



https://www.twobros.com/sku/005-4200199/...COMP-FS_15.html
TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.645

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
Stammtisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2015 12:57  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Beastmaster, am 08. Dezember 2015; 07:25 Uhr gepostet

In deinem Profil steht Kawasaki Boss Ausrufezeichen


Ja, da steht aber auch, dass er sich ne Vulcan S kaufen will. Alles Easy

Damit dürftest Du dann wohl das dickste Bike in Thailand haben, was Ulli? Bananeee

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2015 13:34  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Mal-Schnell

Ja, bohr Löcher in den Auspuff - Kinderkacke - und hört sich voll scheiße an Dekra

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam: 08.12.2015 13:35.

SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2015 13:37  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Machen Topf von ner alten Harley DYNA dran und du wirst glücklich Gins

guck auch mal hier >>>>>>https://www.youtube.com/watch?v=6hj365kCDNM

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam: 08.12.2015 13:40.

Demolition-Man
unregistriert

08.12.2015 16:03  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Sam, am 08. Dezember 2015; 13:34 Uhr gepostet

Mal-Schnell

Ja, bohr Löcher in den Auspuff - Kinderkacke - und hört sich voll scheiße an Dekra


Hey Sam, in THAILAND gibbet kein TÜV oder DEKRA ! Somit SCHEIßEGAL !

Cu,
Sven
HogzipEd
unregistriert

10.12.2015 15:36  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke Männer, ihr * seid Spitze

Mit sovielen wohlwollenden Kommentaren hab ich ja nun ((aus meiner Erfahrung in anderen (nicht Biker) Foren)) überhaupt nicht gerechnet. … und dann auch noch mit Hörproben, also Di Mag Maa, zu dtsch. Tausend Dank.
Ich nehme das auch als Eure Reaktion für meine recht ausführliche Vorstellung anfangs, so nach dem Motto: „ wie man in den Wald rein ruft, kommt es zurück“. Na, ja mit „ihr *“ sind natürlich nicht wirklich ALLE Kommentarschreiber gemeint, aber - - - auch ich lass mich ja mal hinreißen und schreib irgend ‘nen Schei---, nur darf sowat nich imma passiern.

Das war nochmal (gekürzt) die Frage:
Sound - tiefer legen.
Bei den wuchtigen Cruisern ist es garnichtmal so die VauZwoOptik, die mir gefällt, sondern das „DampferGeräuch“.
Wie k a n n man den Sound einer VULCAN s SONORer (voll- und wohltönend, klangvoll) machen?
Es geht mir also wirklich ums können und nicht ums dürfen (im Sinne von gesetzlich zulässig), denn meine Vulcan S …….wird in ihrem Heimatland Thailand unterwegs sein.
Danke vorab sagt ….


Zitat:
Original wurde von Paddy, am 08. Dezember 2015; 16:27 Uhr gepostet
wie viel willst den ausgeben - uli ?


Kann ich nicht stur beantworten, denn es gibt keine Grenze, oder sage ich mal, die Grenzen sind fließend, ich muss bei einer höheren Geldausgabe fürs Bike halt woanders sparen. Bei Abendvergnügungen eben ein Bier und nicht drei Wein, oder ähnlich.

In meiner Lesezeichen-Symbolleiste gibt es jetzt neben der (großen) Rubrik Bike, eine neue auf die ich direkt zugreifen kann : „B-sound“ mit 16 Hörproben, zu denen es sogar was zu kucken gibt.

Ich danke Euch
HogzipEd
Das is übrigens ne Zahl, die was mit meinem Alter zu tun hat.
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Alle) Benutzerrechte » Thementitel: Sound - tiefer legen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,002 Bewertungen - Durchschnitt: 2,00
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)