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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » VN 1600 C geht aus!
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Herbie
unregistriert

10.10.2014 18:04  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  VN 1600 C geht aus!

Hallo erstmal,
habe mir vor einigen Wochen eine VN 1600 Classic zugelegt.
Das Mopped ist wie neu. Bj. 2006, 20000 km. Hat aber ein (hoffentlich) kleines Problem.
Ab und zu hat sie beim Starten eine Stromunterbrechung und das Display wird gelöscht, heißt: die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler ist wieder auf Null gesetzt.
Habe schon eine neue Batterie eingebaut, leider umsonst. Bei der letzten Fahrt ist sie während der Fahrt ausgegangen. Hab angehalten und sie sprang sofort wieder an.
Ich hatte schon zwei VN 800 und da gab es nie ein Problem. Kennt sich da jemand aus??

Die Linke zum Gruß aus dem schönen Saarland!
Angie-69SuperModerator   Zeige Angie-69 auf Karte Angie-69 ist weiblich
"Backoffice"

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VN-Biker# 10
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10.10.2014 19:50  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Herbie,

dieser Teil des Forums ist für die Vorstellung neuer Mitglieder gedacht.

Vielleicht magst Du hier noch mal ein neues Thema anfangen in dem
Du DICH vorstellst.

Dein Thema VN 1600C geht aus werde ich in Technik Light verschieben,
dort bekommst Du sicher ein paar Hilfreiche Tipps.

Wenn Du Fragen zum Forum hast darfst Du Dich gerne an mich wenden.

__________________
Grüssle Angie Zuckerschnute
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein 14.03.1879 - 18.04.1955

Lestat
unregistriert

11.10.2014 11:32  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Herbie,
Erstmal Glückwunsch zum Kauf deiner classic.
Das beschriebene Problem kenne ich von meiner nach dem Winter, wenn ich wieder mal vergessen habe, die Batterie zu laden. Da stellt sich der Tacho auch beim Start auf 0. Daß sie dir während der Fahrt ausgeht, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ich denke, ich würde mir mal zuerst die Kabel anschauen, evtl. hast du irgendwo einen Wackelkontakt, oder so. Aber ich tippe auf ein Fehler in der Elektrik. Ich bin mir aber auch sicher, daß hier unsere Technik-Gurus noch mehr und bessere Tipps geben können

Gruß Andreas
Herbie
unregistriert

11.10.2014 14:40  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Sorry, kenn mich noch net so aus im Forum.
Aber vorgestellt hab ich mich hier schon
Ich muß auch noch ein Bild hochladen.
Trotzdem danke für die Tipps.

RIDE ON!
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
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11.10.2014 15:00  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

batterieanschlüsse auf festen sitz und kontakt prüfen , massekabel zum rahmen auf guten , festen sitz u. kontakt am rahmen prüfen.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
HeiniVN-Biker   Zeige Heini auf Karte Heini ist männlich
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11.10.2014 16:52  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

is zu 99% das Zündschloss oder die Kabelage dahinter , hatte ich selber vor 2 Monate Alles Easy
Herbie
unregistriert

12.10.2014 10:15  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Werde heute mal in die Garage gehen und alles überprüfen.
Vielen Dank erstmal für die Tipps.
Werde später berichten.
Gruß Herbie
PietVN-Biker   Zeige Piet auf Karte Piet ist männlich
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12.10.2014 14:23  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Wackelkontakt würd ich sagen

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Willst Du leben irgend wann, wenn nicht heute wann dann Respekt
freekyVN-Biker   Zeige freeky auf Karte freeky ist männlich
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12.10.2014 18:47  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo

Bestimmt am Kontakt hinter dem Zündschloss. Evtl mal den Stecker prüfen. Durch die Vibrationen kann das passieren.

Michael
freekyVN-Biker   Zeige freeky auf Karte freeky ist männlich
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VN-Biker# 4570
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14.10.2014 19:33  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo

Und hast du schon was gemacht?
Hier wird geholfen und es gibt keine Rückantworten. Ist schon etwas komisch. box Los! Zieh ...

Michael
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
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14.10.2014 21:05  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann aber auch am Killschalter liegen, wenn man meint den zum ausmachen zu benutzen

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Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
Herbie
unregistriert

15.10.2014 22:03  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Bin leider noch nicht in die Garage gekommen. Werde aber all eure Tipps beherzigen.
Hoffentlich klappts am Wochenende. Soll ja nochmal richtig schönes Mopedwetter geben.
Sonne scheint Sonne scheint Sonne scheint
Herbie
unregistriert

19.10.2014 12:03  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Leute,
hab gestern mal alles überprüft.
Batterieanschlüsse sitzen fest drauf.
Massekabel sitzt fest am Motorgehäuse.
Hinterm Zündschloss ist alles ok.
Killschalter ist auch ok.
Hab sie 10mal angelassen, einwandfrei.
Hab sie laufen lassen und an jedem Kabel gewackelt.
Bin dann ca 80 Km weit gefahren, hab sie abgestellt.
Dann beim Starten trat der Fehler wieder auf.
Display war wieder kurz weg und alles auf null.
Ist aber dann sofort wieder angesprungen.
Damit könnt ich ja leben aber wenn sie beim Fahren ausgeht,
ist das nicht so schön und vor allem gefährlich.
Könnte das nicht auch am Steuergerät liegen?
Ich werde heute nochmal ne Runde Fahren und schauen was passiert. Vulcan
Gruß Herbie
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

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19.10.2014 14:03  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

flute dann ma dat zündschloss mit kontakt spray oder wd 40 , muss ja irgendwo dran liegen, mitn rumfahren wirste den fehler nicht finden.

oder mach dat zündschloss mal auf, vielleicht ist es von innen von feuchtigkeit oxidiert.

kontakte oder steckverbindungen von der zündbox prüfen und mit kontaktspray einjauchen.

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Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
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