Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » Tank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bruchi
unregistriert

07.04.2014 11:00  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Tank

Hallo,
bin neu hier und habe, wie soll es auch sein, gleich mal eine Frage.
Habe mir vor zwei Monaten eine VN 800 By. 04.2004 zugelegt.
Bin gestern mit meiner Perle das erste mal auf eine etwas längeren Tour gewesen.
Kurz vor meiner Heimat, der Tages-KM-zähler stand auf 230 Km, ging mir das Mopet aus Würg
Nun kein problem, dachte ich Sonne scheint , und drehte den Hahn auf reserve.
Nach ein paar mal Anlassen kam nicht's mehr, das Mopet sprang nicht an Wut
Erst als mein Sohn uns mit einem Reservekanister Sprit von der Piste holte ging es Heim.
So, nun meine Frage, warum baut Kawa einen Reserve mit in den Tank, wenn die Tonne kpl. lehr ist Peng , hat jemand das gleiche Problem, was gibt es für abhilfen.

Im voraus, schon einmal vielen Dank

Thomas
Judge
unregistriert

07.04.2014 11:17  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Bruchi, drei Punkte für dich:
1. Normalerweise stellt man sich erst mal vor,wenn man wo neu ist... dafür gibts nen extra Treat.

2. Stell die Frage im Technik light Treat da bekommst du schneller Antwort.

3. 230 km mit ner 800 ist doch schon mal ganz gut, meine schafft gerade mal 190-200km.

Aber die Frage nach der Reserve ist berechtigt, bei meiner gehts mit Reserve nochmal - 40km weiter (gebremster Speed Biken )

Trotzdem Willkommen
auch aus Hessen
ConnyModerator-Chat   Zeige Conny auf Karte Conny ist weiblich
Attagirl

images/avatars/avatar-6722.jpg

VN-Biker# 1912
Dabei seit 22.06.2009
Beiträge: 12.438

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BW/Schömberg
Stammtisch: Wilder Süden Stammi
Mein Bike: Kawa VN 750
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 11:34  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab das mal gemacht, hier wird dir dann von den Profis geholfen.
bruchi
unregistriert

07.04.2014 11:41  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi

Danke erst mal für die schnelle Antwort und sorry, wie gesagt bin neu und muss mich hier erst mal zurecht finden, bei nächsten mal klappt es bestimmt besser Gins
Nun zurück zum Thema, das is doch ne Witz Hau mich wech 40 KM mit reserve, ich habe sie wohl schon durch gezogen, fuhr kurz zuvor vollgas Biken .
Nee, nun im ernst, meine ist erst gar nicht angesprungen. Werde das dingen's am Wochenende ausbauen und schauen was los ist.

Thomas
tolodVN-Biker   Zeige tolod auf Karte tolod ist männlich
"Orga-Prospect"

images/avatars/avatar-6031.jpg

VN-Biker# 4274
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 2.908

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: D-SÜW
Mein Bike: VN1500 D Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 12:12  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Sicher das der Hebel richtig steht? Zwinker

Hab nämlich auch die Angewohnheit den Benzinhan die ganze Zeit auf reserve stehen zu haben und mich dann zu wundern warum plötzlich all all ist Zwinker

Mit Sicherheit eher ein Problem von unangepasster Fahrweise in kombi mit notorisch kleinem Tank als ein techn. Problem Zwinker

Sie könnte u.U zu fett laufen. Guck dir das Kerzenbild an.

Bei mir is nach 232km Ofen aus. Hab aber auch doppelt so viel Hubraum wie du.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolod: 07.04.2014 12:13.

bruchi
unregistriert

07.04.2014 12:42  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi
Na die Fahrweise ist, glaube ich, egal wenn der Sprit all ist ist er all, wenn ich aber auf reserve stelle, muß aber wieder was kommen. Buana

PS: Der Hahn stand richtig

Und ich war soooo Stolz weil ich, (dachte ich) ein schnäppchen mit der Mühle gemacht habe By 04.2004 8500 Km Scheckheft gepflegt für 3800.-
Ich hatte die selbe vor ca. 7 Jahre schon einmal By 96, die war schneller, lauter und vorallem hat der Reservetank funktioniert.
Sm0kejumper
unregistriert

07.04.2014 14:21  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Benzinhahn lässt sich aber normal bedienen? Nicht das der einen Knacks hat und innen nichtmehr schält?

Meine 1500er schafft 200Km, dann ist leer. Davon sind 50 Km Reserve.
bruchi
unregistriert

07.04.2014 14:42  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi

Meine hat 230 Km geschafft, aber scheinbar mit reserve Kirre
Na ja, ich bin der meinung das sie ziemlich neu ist und solche macken noch nicht hat / haben darf.
Wie gesagt, werde sie mir am Wochenende zur Brust nehmen.
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 14:58  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

das dünne Ende mit dem Pfeil muß normal nach unten zeigen - nach oben ist Reserve

guggst du hier >>>>>>>

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 183 KB (183 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 353 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
bruchi
unregistriert

07.04.2014 15:05  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo, bin zwar Brillenträger aber was ich nicht Sehe ertaste ich mir. Yeah
Fahre schon sehr lange zweiräder, ich traue mir schon zu einen Benzinhahn zu bedienen.
Ne, spass bei seite war schon alles so richtig, da ist was mit den Hahn nicht O.K
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 16:09  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

bau den hahn aus, im tank müssten 2röhrchen stecken, die sind dann vertauscht. wenns so is wie bei anderen karren. Alles Easy

kenn dat teil nicht , oder die röhrchen sitzen am hahn, musse gucken, verstehste schon wenne das aufmachst.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 16:37  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

wenn das so ist, dann brauch er beim fahren doch nur den Hahn auf Reserve stellen, wenn der Sprit alle ist, dann auf Normal ( iss ja dann Reserve )Gins

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 16:46  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

hier mal n Bild von so nem Tank >>>>>>>

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 84,21 KB (84,21 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 317 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 19:23  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

vielleicht is auch dat filterröhrchen was zur reserve da is zu.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 19:50  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich schaff mit meiner Kiste so um die 180 km, dann iss se trocken und ich muß umschalten Alles Easy

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 20:17  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

ich schaff 130 und 20 mit reserve, aber brauch ich nie, am stück höchstens 50 kilometer Ride , dann is der bummelzug mit ner 1 stündigen pause beschäftigt Alles Easy

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.645

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
Stammtisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 23:14  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Nur rund 150Km mit einer Tankfüllung Puschel? Klingt sehr wenig... Wieviel Liter fasst denn so ein VS1400? Boh Ehy
Ich bin gestern mit meiner Mean 192Km gekommen bis die Reservelampe kam. An der Tanke waren dann noch knapp 5L drin plus 12L neu. Muss an meiner "chilligen" Fahrweise liegen Biken

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
FrancoVN-Biker   Zeige Franco auf Karte Franco ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-4393.jpg

VN-Biker# 2833
Dabei seit 09.04.2011
Beiträge: 1.488

(D)-Stadt Mannheim

Herkunft: D-BW/Mannheim
Mein Bike: HD Wide Glide, VN 750
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.04.2014 23:24  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei meiner SE ist mir das gleiche passiert mit der Reserve...war der Benzinhahn.
Einen anderen verbaut und es hat geklappt mit der reserve...natürlich ohne Gewähr dass es bei dir das gleiche ist Zwinker
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten (VN15 A-B-C) Anderer Tank für die B? (Im Forum: VulcaN Technik Light)   Gestern, 07:57 von Hendroxz VN15 SE   63 5   Gestern, 15:57 von Paddy  
(VN15 A-B-C) Tankcover (Im Forum: SchrauberEcke)   18.03.2024 17:58 von Bayuware   67 4   21.03.2024 08:39 von chevy v8  
(VN900) Tank Emblem - entfernen (Im Forum: VulcaN Technik Light)   30.12.2023 20:01 von Rogue   1.617 17   10.02.2024 17:54 von Rogue  
2 Dateianhänge enthalten (VN Classic) "Standrohr-Hülsen" und Tankanzeige (Im Forum: VulcaN Technik Light)   16.08.2023 17:52 von UruMike   695 3   18.08.2023 16:55 von UruMike  
5 Dateianhänge enthalten (Suche) Tank VN15SE (Im Forum: Teile Tausch Tun)   18.11.2022 11:40 von chevy v8   121 4   06.05.2023 11:19 von chevy v8  

unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » Benutzerrechte » Thementitel: Tank
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)