Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » Wenn der Motor warm ist will sie nicht anspringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thor8719
unregistriert

17.02.2014 12:12  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  traurig Wenn der Motor warm ist will sie nicht anspringen

Moin Moin
Hab ein Problem mit meiner vn750, sobald der Motor warm wird bei normal Fahrweise.
Wenn man die Maschine dann aus macht z.B man tankt eben! Wenn man dann den Motor wieder anmache will, will sie einfach nicht angehen... Es gibt fehlzündungen, Flammen aus dem auspuff Boh Ehy ich versteh das nicht mehr ! Sonst springt die immer an (kalter Zustand)
Kann mir irgend jemand bitte helfen :(
BaerchenVN-Biker   Zeige Baerchen auf Karte Baerchen ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7018.jpg

VN-Biker# 4003
Dabei seit 24.09.2012
Beiträge: 1.093

(D) Sachsen-Anhalt

Herkunft: D-ST
Mein Bike: Kawasaki VN 900 Classic Light Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




17.02.2014 21:55  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann sein das sie zu mager ist, hatte meine auch aber nur im Hochsommer. Wenn aber so grosse Stichflammen aus den Töpfen kommen ist auch genau das Gegenteil möglich, das in dem Moment das Gemisch zu fett ist. Wie ist denn das Kerzenbild???

Übrigens gehören diese Fragen zu einem anderen Thema und nicht hier bei Vorstellung
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




17.02.2014 22:09  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würd erstmal mit dem Ausschlussverfahren vorgehen und neue Kerzen nehmen. Auch wenn die neu sein sollten. Hab schon mal neue gehabt, wo eine defekt war.
Gruß Volkmar Wave
Thor8719
unregistriert

18.02.2014 12:43  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja hab ich auch schon gedacht mit den Kerzen, ist aber schon das zweite paar Kerzen drin :(
Das macht sie aber auch schon länger :(

Wenn man 20-30 Minuten wartet .... Springt sie nach kurzer zeit wieder an ?
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




18.02.2014 19:23  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Da ist die Vermutung von Bärchen gar nicht so abwegig, dass sie zu fett ist. Der zu viele Sprit ist dann nach 20 - 30 Minuten verdunstet. Wie ist das Kerzenbild? Wenn schwarz oder verrust denk ich mal, n Vergaserproblem.
Berichte bitte weiter,
Gruß Volkmar Wave
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




18.02.2014 19:27  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

guck ma nach ob dein choke richtig zurück geht , nich am knopp sondern am gaser gucken. Alles Easy

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




18.02.2014 19:36  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Tipp is auch nich schlecht Buana
Thor8719
unregistriert

19.02.2014 17:21  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke erstmal für die Tipps :))

Das Zündkerzen Bild ist eigentlich gut ! Leichtes braun!
Und der choke geht wie man sehen ganz rein beim Vergaser!!

Hab ihn noch ein paar Tipps ? Buana
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 17:26  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn se warm ist, wie startest du dann? Mit oder ohne Gas?

Meine will im kalten Zustand nur Choke aber kein Gas. Aber mit warmen Motor dreh ich denn Hahn 1/3 auf und starte dann.


Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
Thor8719
unregistriert

19.02.2014 18:27  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Im kalten Zustand brauch ich fast kein choke,
Vielleicht mal einmal ziehen zweimal drehen lassen, choke weg nehmen und dann springt sie an Zwinker

Wie gesagt wenn sie warm ist will sie nicht anspringen,
Zieh kein choke oder so... Kann orgeln wie ich will passier nichts :(
So bald ich ein wenig Gas gebe gibt es sofort fehlzundungen Regen
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 19:24  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Also Kerzenbild stimmt und Kerzen sind neu.
Choke geht komplett rein.
Und im Betrieb läuft sie gut auch unter Volllast.

Mmmhh, merkwürdig da sie ja auch ne Doppelzündung hat.

Wie sehen die Zündkerzenstecker aus? Mal ein Stück vom Zündkabel abschneiden und die Stecker neu reindrehen.
Und was gibt die Batterie ab. Zur Sicherheit mal bitte durchmessen.

Auch mit der Gefahr hier wieder gesteinigt zu werden, ich schwöre und lasse mich davon auch nicht abbringen auf Iridium Kerzen. Die haben an meiner VN
alle Prob´s was starten angeht sofort gelöst. Ich schraube nie wieder was anderes rein. Und der Mehrpreis? Da sage ich immer, wenn schon Titanic dann aber bitte 1. Klasse.


Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 19:51  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

ich tipp auch auf Vergaser zu fett.

beim Kaltstart brauchste fettes Gemisch, da springtse ja auch an.
Warm geht da so gut wie nix.

Dreh mal die Gemischschraube ne halbe Umdrehung rein und probier dann nochmal

Wave

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
Thor8719
unregistriert

19.02.2014 19:56  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zündkerzen Stecker ist mal ne idee Buana

Batterie ist Nagel neu Sonne scheint

Kann sie vielleicht Fremdluft ziehen durch den auspuff??


Ich les gerade du hast noch ne sr500 Yeah geiles Moped , hab meine in einer Kiste bekommen quasi vom Vorbesitzer XD bin damals komplett durch die Welt Gefahren um alle Teile zu besorgen Zwinker ist nen geiles Fahrgefühl ... Wenn man nicht aufpasst haut sie einem die Kniescheibe weg... Der alte Kicker Yeah
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 20:16  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn sie ohne Choke im kalten Zustand gut anspringt, heißt das für mich, dass dann das Gemisch zum starten fett genug ist.
Also mal das probieren, was Puschel und Sam vorschlägt zum Thema "zu fett".
Gruß Volkmar Wave
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 20:16  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Die SR der teuerste Vibrator der Welt. :-)

Ja der Kicker hat mir mal bei Regenwetter so dermassen die Wade weggehauen das ich 2 Wochen noch spass daran hatte.
Aber der Dampfhammer entschädigt jedes verfluchte Fehlstarten nach 5m fahren.

VN
Würde wie schon gesagt den Vergaser etwas magerer einstellen.
Meine braucht zwingend bei Kaltstart den Choke und zwar ca. 2-3min voll raus und dann langsam zurück. Und Kerzenstecker würde ich wirklich einfach mal mit ein paar neue ersetzen.
Hatte es immer schwer meinen V2 aus dem Schlaf zu holen aber durch die Iridium war es sofort wie nie dagewesen.

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 20:22  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

..........Kann sie vielleicht Fremdluft ziehen durch den auspuff??...



Das ist ein AUSpuff und kein EINpuff E&T

kannst ja auch ganz ohne Puff fahrn - wo kriegts dann die Luft her Hoemaeh

Biken

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam: 19.02.2014 20:23.

Thor8719
unregistriert

19.02.2014 21:31  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Ok war eine blöde idee Nachdenken

Das mit der gemischschraube hört sich interessant anZwinker
Welche von den Schrauben ist das denn??
Die hat nicht zufällig was mit der Anreicherungseinrichtung für schubbetrieb zu tun ??
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.02.2014 21:44  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

hier mal ein Bild von so nem Wald- und Wiesenvergaser - sieht im Grunde aber so ähnlich aus wie deiner >>>>>>>>>>>>>>


mußt an der Gemischschraube drehen, die sitzt etwas eingelassen im Gaser - nicht die Leerlaufschraube.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 317 KB (317 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 408 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam: 19.02.2014 21:47.

Thor8719
unregistriert

19.02.2014 23:30  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Also an beiden Vergasern die gemischschraube eine halbe Umdrehung reindrehen Zwinker
Werd ich morgen mal ausprobiere. Biken
Werde Berichten was passiert ist Zwinker
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.02.2014 06:56  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

is die schnellste lösung, und man macht sich die finger nich dreckig Alles Easy

hoffe es liegt wirklich an der einstellung, allerdings wäre das für mich erst an der reihe bevor ich alles andere ausschliessen kann.

aber dreh ma rum anne schrauben, vor allem bietet sich dat ja an wenne da noch nie dran warst.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.02.2014 09:58  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Um beide Vergaser so ziemlich syncron einzustellen, merkst du dir den Stand der Schraube und drehst sie dann bis zum Anschlag rein - merk dir aber mal die Umdrehungen.
Ich schätze mal, du liegst so bei drei.
Dann kannst du beide Schrauben so ca. 2 - 2 1/4 Umd. wieder rausdrehen - dann sollte das Gemisch stimmen.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
Thor8719
unregistriert

20.02.2014 12:56  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab ich gemacht aber leider kein erfolg Regen
Hab sie schon warm Gefahren und dann versucht wieder zu starten!
Klappte nicht dann hab ichdie schrauben eingestellt und es wieder versucht!
Hab zwar jetzt keine fehl Zündungen mehr bei dem jetzigen Versuch aber anspringen will sie nicht :(
moonshiner
unregistriert

20.02.2014 14:04  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

mach mal was verrücktes, wenn sie warm ist überbrück das anlasserrelais mal!
die beiden dicken schrauben!!!!!
WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.970

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




20.02.2014 14:04  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Choke ziehen, gezogen lassen....dann müsste Sie anspringen.
Bei meiner SE geht der von alleine zurück... ggf. ist das bei der 750 iger ja auch so....
Ansonsten "händisch" zurückschieben, wenn der Motor warm ist.
So ist eigentlch die Funktion des Chokes gedacht Sonne scheint

Gruß Torsten
moonshiner
unregistriert

20.02.2014 14:05  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

müsste das sein


http://i.ebayimg.com/t/Kawasaki-ZR-550-7...8AAMXQyfFR9mWd/$T2eC16VHJH4FHdi1jFMQBR9mWdgInw~~60_35.JPG
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » Benutzerrechte » Thementitel: Wenn der Motor warm ist will sie nicht anspringen
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)