Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Kaufberatung) Welches Motorrad ist zu empfehlen ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flö
unregistriert

26.07.2013 09:57  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Welches Motorrad ist zu empfehlen ??

Huhu ihrse da,

hätte mal ne bescheidene frage an de Rest vom Forum da ich mich ja momentan informiere was meine neue Maschine werden könnte, wäre ich über einen Rat von euer Seite echt dankbar.

*verwirrt schaut*

Was ist eig besser VN 800,900,1500; SE A;B od C Model
od doch ne Trude

Man wird so erschlagen mit Angeboten was ist eig ne Km-Leistung die man gut fahren kann? ( was darf son Bock kosten )

Fragen fragen fragen die mich gerade überrollen Bin Fertig

Dankö euch für eure Hilfe XD

Das es mim Chopper bald mal was wird

So long de Flö
Pema65VN-Biker   Zeige Pema65 auf Karte Pema65 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5475.jpg

VN-Biker# 3295
Dabei seit 16.11.2011
Beiträge: 524

(D) Hessen

Herkunft: Hessen
Mein Bike: HD Roadking
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 10:01  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Egal welches Modell oder Marke, zu erst muss es dir gefallen und dann solltest du es Probefahren. Denn nicht alles was einem gefällt, ist auch wirklich das was man fahren will Biken
Schlechte Bikes kenn ich nicht, es gibt nur schlechte Wartung Zwinker

__________________
Wenn du Gott zum lachen bringen möchtest, dann plane dein Leben.
Flö
unregistriert

26.07.2013 10:15  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Das kenn ich so bin ich zu meiner Ninja gekommen fand ich schon als Bub cool aber die Sitzposition und das fahren die Community ehm no comment
Demolition-Man
unregistriert

26.07.2013 10:28  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Also, wie schon Pema65 gesagt, DIR muß es gefallen und es muß DIR passen.

Will sagen, was willst Du ? Cruisen auf Langstrecke oder auch bei Wetter täglich zur Arbeit in die Innenstadt ? Abstellort Garage, Hof oder Strasse, etc. etc. etc.


Ich persönlich wollte zwar gern was großes (Hubraum), mußte jedoch einsehen, daß es für mich ungeeignet gewesen wäre, damit jeden Tag zur Arbeit und dann in den "Fahrrad- und Moped-Abstellplatz" zu zirkeln. Okay, dacht ich, dann die VN900 Classic, weil Trittbretter, breites Vorderrad, eben so ähnlich wie eine HD FatBoy. Die VN900 Custom sieht ja spingelig aus mit dem schmalen Vorderrad. SO war meine Denkweise. Mein freundlicher Kawa-Händler um die Ecke lies mich dann BEIDE probefahren.

Was soll ich sagen ? Es ist eine VN900 Custom geworden mit genau dem spingeligen Vorderrad. Warum ? Weil es einfach besser gepasst hat. Sitzposition, Fahrgefühl, Handling, etc.

Warum kein VN800 ? Weil ich einen Einspritzer wollte und keinen Versager, ähmm Vergaser mehr.


DAS sidn/waren aber eben nur MEINE Entscheidungsgründe - DEINE mußt Du selbst finden !



Cu,
Sven
Flö
unregistriert

26.07.2013 10:44  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder formuliere ich meine Anfangsfrage ein wenig um, mir gehts auch darum eine gute Basis zu finden, da ich gerne dann ein bissal umbauen würde wo´s dann hingeht wenn se in de Garage steht werde ich dann sehen Alles Easy
tolodVN-Biker   Zeige tolod auf Karte tolod ist männlich
"Orga-Prospect"

images/avatars/avatar-6031.jpg

VN-Biker# 4274
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 2.908

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: D-SÜW
Mein Bike: VN1500 D Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 10:47  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Hubraum is durch nix zu ersetzen! Meine Meinung Zwinker

Ich hab allerdings auch nen Autoersatz gebraucht/gesucht.

Ich denke als Einsteiger macht man mit ner 900er nix falsch. Wie die Vorposter schon sagen, Probefahren...ruhig auch mal ne 1500er oder Größer.


Ich hab meine 1500er mit 7000km für 4000 öcken gekriegt, war aber ein echter Schnapper.

Würde so sagen vielleicht 4500-5000€ wenn der Bock so um die 20.000km hat? Schlagt mich wenn ich Unsinn erzähle Kratz

Achtung, ab 40.000km +/- ist bei den Böcken u.U. eine Motorrevision fällig. Würde mir daher keinen um den KM-Stand holen wo das nicht gemacht worden ist.
Rippchenmitkraut
unregistriert

26.07.2013 11:05  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von tolod, am 26. Juli 2013; 10:47 Uhr gepostet

Ich hab meine 1500er mit 7000km für 4000 öcken gekriegt, war aber ein echter Schnapper.


...leider fehlt hier das Baujahr des Schnappers Zwinker
tolodVN-Biker   Zeige tolod auf Karte tolod ist männlich
"Orga-Prospect"

images/avatars/avatar-6031.jpg

VN-Biker# 4274
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 2.908

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: D-SÜW
Mein Bike: VN1500 D Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 11:07  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

96
Lilli
unregistriert

26.07.2013 11:08  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Flö, am 26. Juli 2013; 10:44 Uhr gepostet

Oder formuliere ich meine Anfangsfrage ein wenig um, mir gehts auch darum eine gute Basis zu finden, da ich gerne dann ein bissal umbauen würde wo´s dann hingeht wenn se in de Garage steht werde ich dann sehen Alles Easy


auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.... als Umbaubasis hat die 800
die meiner Meinung nach besten Voraussetzungen. Wenn man nicht
selbst Metallbau betreiben kann und oder über aussreichend Erfahrungen
verfügt.

- großes Angebot an Teilen
- grundsolide Form des Rahmens
- relativ unkompliziertes customizing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilli: 26.07.2013 11:15.

Pema65VN-Biker   Zeige Pema65 auf Karte Pema65 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5475.jpg

VN-Biker# 3295
Dabei seit 16.11.2011
Beiträge: 524

(D) Hessen

Herkunft: Hessen
Mein Bike: HD Roadking
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 11:27  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Achtung, ab 40.000km +/- ist bei den Böcken u.U. eine Motorrevision fällig. Würde mir daher keinen um den KM-Stand holen wo das nicht gemacht worden ist. [/quote]

Ich hatte schon mehrere und lächele über diese sich noch immer haltende Meinungen Zwinker Wer sich ein neues Bike kauft und 10tsd- 15tsd im Jahr fährt soll nach 4-5 Jahren ne Revision machen Alk Fahrt die Teile und Pflegt sie dann halten die locker 100tsdkm. Siehen Regenheizer 128tsd. Meine nun 78tsd Petras 53tsd und laufen tadelos Biken Wie könnte man denn sonst von einer VN überzeugt sein wenn diese nach so wenig KM ne Revision braucht Nachdenken

__________________
Wenn du Gott zum lachen bringen möchtest, dann plane dein Leben.
Bam Bam   Zeige Bam Bam auf Karte




VN-Biker# 3103
Dabei seit 23.07.2011
Beiträge: 19.669

(D) Schleswig-Holstein

Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 11:40  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich bin auch schon locker drüber und brauch auf ca 2500km keine 1,5Liter Öl!
Mach ein bis 2mal (je nach Jahresfahrleistung) nen Ölwechsel und gut is!

Irgendwann wird sicher was gemacht werden müssen, aber bis dahin fahr ich weiter!

Alles gut bis jetzt...


Dir muß der Bock gefallen!
Aber was ccm angeht bin ich auf Tolods Seite!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!
Wobei der Rahmen der 800er schon geile möglichkeiten bietet!
Aber zu wenig Hubraum für meinen Geschmack!
Scrat
unregistriert

26.07.2013 11:43  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

  Welches Motorrad ist zu empfehlen

Kauf was Dir gefällt, am Ende wird´s eine VN 1500 sein !

LG Scrat
RoadblockerVN-Biker   Zeige Roadblocker auf Karte Roadblocker ist männlich
Der Luftgitarrenjunkie :o)

images/avatars/avatar-3034.jpg

VN-Biker# 82
Dabei seit 27.11.2005
Beiträge: 3.444

(D) Hessen

Herkunft: Hessen Biblis am 3.Brennstab links
Stammtisch: Rhein-Neckar-Odenwal d Stammtisch
Mein Bike: VN 15 SE/VF 700 C Supermagna
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 12:06  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Es kommt auch immer drauf an, wie die Böcke gefahren und gewartet werden.
Ich habe meine SE 2005 mit 38 000 km bekommen. Die erste Revision habe
ich jetzt nach 60 000 km hinter mir. Die Steuerkettenspanner hatten noch ca 2Zähne
Luft, also war die Steuerkette gelängt. Der Ölverbrauch lag bei ca. 1,5l / auf 1000km
und bei Ausfahrten sah man mich am liebsten hinten fahren Gins ... warum nur?Kratz
Nach der Revision bin ich jetzt ca 2000km gefahren und sehe bis jetzt keinen Ölverbrauch
(Sichtkontrolle am Schauglas). Das ist aber nur meine Erfahrung mit der alten SE Baujahr 1991.

__________________
Roadblocker Rock me "... don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall" in Memory of Ines 06.09.2009 Herbert (Black Bandit) 29.10.2011 Friedel (Lowrider) 29.06.2013
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 779

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 12:08  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Die jungens haben alles gesagt schau fahre Probe und alles ergibt sich
Biken Biken Biken

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
Flö
unregistriert

26.07.2013 12:44  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielen dank schonmal für die Antworten da kommt nun ein wenig Licht ins Dunkel und mein Verwirrung lichtet sich ein bissal

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen Yeah
LastoVN-Biker   Zeige Lasto auf Karte Lasto ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-4137.jpg

VN-Biker# 2606
Dabei seit 31.10.2010
Beiträge: 1.860

(D)-Stadt Krefeld

Herkunft: D - NRW Krefeld- Linn
Stammtisch: Bergische.....
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 13:43  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Na ja ihr redet da immer nur was von Revi... Keiner sagt aber das damit die großen gemeint sind. Fragt mal welcher Anlasser (800 und 900er)schon bei der KM Leistung fällig war.
Zeig dir d. Zunge ...
Enzo
unregistriert

26.07.2013 14:01  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Lasto, am 26. Juli 2013; 13:43 Uhr gepostet

Na ja ihr redet da immer nur was von Revi... Keiner sagt aber das damit die großen gemeint sind. Fragt mal welcher Anlasser (800 und 900er)schon bei der KM Leistung fällig war.
Zeig dir d. Zunge ...



Stimmt, ich denke, dass sich die frühen Revisionen fast ausschließlich auf die 1500er beschränken
CarphunterVN-Biker   Zeige Carphunter auf Karte Carphunter ist männlich
Rudi

images/avatars/avatar-9142.jpg

VN-Biker# 2103
Dabei seit 29.10.2009
Beiträge: 13.031

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Krefeld -NRW
Stammtisch: Pott
Mein Bike: vn-900 Classic Honda cx Cafe Racer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 15:06  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

WEnn du Umbauen möchtest ,würde ich nee vn 800 nehmen.
Wenn du Günstig (Sparsam) fahren möchtest nee Vn 900.
Ist Natürlich alles auch nee Geldsache.
15Se( ABC) würde ich bei hoher Laufleistung die Finger von lassen,sei den du kannst den Motor allein Instandsetzten.
Aber Endscheiden muß du . Cheers

__________________
CENTER] [/CENTER] Stromausfall in der Garage,hab mich mal mit meiner Familie unterhalten scheinen Nette Leute zu sein!
KluthoVN-Biker   Zeige Klutho auf Karte Klutho ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5495.jpg

VN-Biker# 3520
Dabei seit 04.04.2012
Beiträge: 94

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen / Erfurt
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 15:17  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi,

ich hatte schon einiges anTrikes und Motorrädern. Für mich eine ganz wichtige Entscheidung ist nix mehr mit Vergasern nur noch Einspritzer da hast du wesentlich weniger Probleme mit dem Motorlauf und allem drum und dran.

Bietet sich an die VN 900 an Optik und alles schon ein richtig großer Teil, und mit 285 kg auch in der Stadt noch gut zu bewegen. Für Umbauarbeiten gibts auch jede Menge Teile. Die fährt meine Frau. Ich habe die VN 2000 , für mich das Beste was es gibt. Die hat dann aber schon 385 kg und da brauchst du beim Stadtcruisen schon stramme Waden aber das ganze Bike ist die volle Wucht. Da hört Mopped auf und fängt Motorrad an ( auch auf die Gefahr hin das mich jetzt hier einige am liebsten Uarghhhh würden )

Fahre verschiedene und wo das Grinsen am breitesten ist , die wirds Chopper

Gruß
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 16:12  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

in welche stielrichtung willste denn umbauen ?

__________________
BERGISCHE LÖVN

WolfRamVN-Biker   Zeige WolfRam auf Karte WolfRam ist männlich
vorm."Delmenhorster"

images/avatars/avatar-8104.jpg

VN-Biker# 3832
Dabei seit 10.07.2012
Beiträge: 214

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen/ Delmenhorst
Stammtisch: Ems - Stammi
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 16:20  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

Ich schließe mich da meinem vorposter an.

Mehr wie bei der VN 2000 geht nicht. Ich habe (zwangsweise als Leihmotorrad , da ich einen Unfall hatte) 1 Woche die VN 900 gefahren.
Mit der bin ich zu den Harley Day ( mit einigen hier aus dem Forum) gefahren.
Mein Ding ist das kleine Elektromoped (Name kommt von Demolition Man, er fährt selber eine VN 900) absolut nicht.
Es fehlt da absolut das WOW gefühl, nachdem man die VN 2000 gewohnt ist.

Aber jeder muss sein Moped finden. Einfach testen, testen , testen.
Du wirst das richtige für dich schon finden.

__________________
Gruß Jürgen
Der Mensch hat 2 Arme, 2 Beine und 2 Augen. Warum sollter er mehr als 2 Zylinder brauchen ?

Pema65VN-Biker   Zeige Pema65 auf Karte Pema65 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5475.jpg

VN-Biker# 3295
Dabei seit 16.11.2011
Beiträge: 524

(D) Hessen

Herkunft: Hessen
Mein Bike: HD Roadking
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 16:30  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 26. Juli 2013; 16:12 Uhr gepostet

in welche stielrichtung willste denn umbauen ?


Und welchen Fahrstil? Cruisen lange Strecken und Hubraumjunky dann 1500 oder 2000. Sportlicher dann ne 900er Biken

__________________
Wenn du Gott zum lachen bringen möchtest, dann plane dein Leben.
Flö
unregistriert

26.07.2013 16:42  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Will eher in die Richtung Cruiser Weltgeschichte brummen und die Natur geniesen so war mal de Superplan Cool Dancer
Enzo
unregistriert

26.07.2013 17:21  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Pema65, am 26. Juli 2013; 16:30 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 26. Juli 2013; 16:12 Uhr gepostet

in welche stielrichtung willste denn umbauen ?


Und welchen Fahrstil? Cruisen lange Strecken und Hubraumjunky dann 1500 oder 2000. Sportlicher dann ne 900er Biken



eher ne 800er, weil die 900er genauso schnell aufsetzt wie z.B. die 2000er
SamVN-Biker   Zeige Sam auf Karte Sam ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7861.jpg

VN-Biker# 3751
Dabei seit 12.06.2012
Beiträge: 1.995

(D) Hessen

Herkunft: Borken / Hessen
Stammtisch: Krombachtalsperre,He rbstein kurz be
Mein Bike: VN 800 Classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2013 17:45  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

jau, kommt nur ne 800er in Frage.

Starrahmenoptik - ideal zum umbauen und unheimlich handlich.

Ich fahr 4000 -5000 km im Jahr und muß keinen Tropfen Öl nachfüllen.

Super cool

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage Was willst Du - - - - . Hammer, Zange, Rödeldraht, so fährste bis nach Stalingrad - Grins
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Kaufberatung) Benutzerrechte » Thementitel: Welches Motorrad ist zu empfehlen ??
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)