Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » (Internet) Kopierschutz für Bilder??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BeppoVN-Biker   Zeige Beppo auf Karte Beppo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8987.jpg

VN-Biker# 996
Dabei seit 07.12.2007
Beiträge: 10.192

D-Stadt Wuppertal

Herkunft: D-NRW Wuppertal
Mein Bike: VN 1700 Classic Tourer
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




01.08.2011 21:27  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Kopierschutz für Bilder??

Hat jemand ne Ahnung, ob ich Bilder, die ich ins Forum stelle mit nem Kopierschutz versehen kann? Und wenn ja, wie macht man das? Kratz

__________________

BarleycornVN-Biker   Zeige Barleycorn auf Karte Barleycorn ist männlich
Schööön gemütlich cruisen!

images/avatars/avatar-8095.jpg

VN-Biker# 3041
Dabei seit 23.06.2011
Beiträge: 688

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Mein Bike: VN 800 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




01.08.2011 22:06  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Keine Chance. Jede technische Maßnahme, die man theoretisch ergreifen könnte, kann man spätestens damit aushebeln, indem man sich mit ner Kamera vor den Bildschirm stellt und die Fotos abfotografiert. Das ist zwar doof, aber wenn jemand was klauen will, schafft er das auch. Du kannst aber immerhin deine Rechte an den Bildern erklären, das gibt dir gegebenenfalls die Möglichkeit, deine Rechte auch einzufordern. Sollte es mal soweit kommen, ich hab da Anwälte an der Hand, die Angelegenheiten für z.B. mein Forum erledigen, da kommen Urheberrechtsbrüche von außen ja öfter mal vor.
BeppoVN-Biker   Zeige Beppo auf Karte Beppo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8987.jpg

VN-Biker# 996
Dabei seit 07.12.2007
Beiträge: 10.192

D-Stadt Wuppertal

Herkunft: D-NRW Wuppertal
Mein Bike: VN 1700 Classic Tourer
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Beppo

01.08.2011 22:15  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Damit hast du wohl recht. Dachte es mir schon. Danke für die Antwort und für dein Angebot.

__________________

FrancoVN-Biker   Zeige Franco auf Karte Franco ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-4393.jpg

VN-Biker# 2833
Dabei seit 09.04.2011
Beiträge: 1.488

(D)-Stadt Mannheim

Herkunft: D-BW/Mannheim
Mein Bike: HD Wide Glide, VN 750
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.08.2011 22:24  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

weiß zwar nicht wie genau aber du kannst ja auch z.b.deinen Namen als ne Art "wasserzeichen" hinterlegen...schützt zwar nicht vorm kopieren, aber man kann es dir immer zuordnen.
gibts programme zu im internet, welches was taugt...weiß ich aber nicht

franco
nicki schirmVN-Biker   Zeige nicki schirm auf Karte nicki schirm ist männlich
vorm. der Dicke

images/avatars/avatar-5958.jpg

VN-Biker# 2571
Dabei seit 01.10.2010
Beiträge: 885

(D)-Stadt Plauen

Herkunft: Sachsen_Plauen
Mein Bike: VN 800 classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.08.2011 22:27  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

mach doch ein Wasserzeichen in die Bilder,
da kann auch der Fotograph nix mehr machen.

__________________
Nimm die Schippe halb so voll , wenn die Arbeit reichen soll Cool Dancer
BeppoVN-Biker   Zeige Beppo auf Karte Beppo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8987.jpg

VN-Biker# 996
Dabei seit 07.12.2007
Beiträge: 10.192

D-Stadt Wuppertal

Herkunft: D-NRW Wuppertal
Mein Bike: VN 1700 Classic Tourer
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Beppo

01.08.2011 23:35  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Wasserzeichen, klar Nachdenken , is doch´n Klacks - so mach ich´s ! Supi

__________________

nicki schirmVN-Biker   Zeige nicki schirm auf Karte nicki schirm ist männlich
vorm. der Dicke

images/avatars/avatar-5958.jpg

VN-Biker# 2571
Dabei seit 01.10.2010
Beiträge: 885

(D)-Stadt Plauen

Herkunft: Sachsen_Plauen
Mein Bike: VN 800 classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.08.2011 07:23  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

hier werden sie geholfen

Prost

__________________
Nimm die Schippe halb so voll , wenn die Arbeit reichen soll Cool Dancer
crbiker
unregistriert

02.08.2011 11:23  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Beppo, am 01. August 2011; 23:35 Uhr gepostet

Wasserzeichen, klar Nachdenken , is doch´n Klacks - so mach ich´s ! Supi


Nachdenken ....
Beppo..nehme aber nicht zuviel Wasser........... Oh Schreck
denn dann verlaufen immer die Farben ineinander...... Cool Dancer Grinsmoke
Werwurm
unregistriert

02.08.2011 11:53  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von crbiker, am 02. August 2011; 11:23 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Beppo, am 01. August 2011; 23:35 Uhr gepostet

Wasserzeichen, klar Nachdenken , is doch´n Klacks - so mach ich´s ! Supi


Nachdenken ....
Beppo..nehme aber nicht zuviel Wasser........... Oh Schreck
denn dann verlaufen immer die Farben ineinander...... Cool Dancer Grinsmoke



und der Bildschirm könnte dauerhaft ausgehen :-)
FOX
unregistriert

02.08.2011 12:25  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Es muss aber auch die Möglichkeit geben das man zumindest nicht mehr mit der rechten Maustaste auf das Bild gehen kann und dann einfach kopieren drück. Bei WKW konnte man früher Bilder so kopieren. Das geht aber jetzt nicht mehr.

Kannst dann trotzdem mit Hardcopy das Bild praktisch fotografieren, aber die Qualität ist dann nicht mehr so gut.

Ich hab aber keine Ahnung wie man das mit dem Unterdrücken der Kopierfunktion klappt.
BeppoVN-Biker   Zeige Beppo auf Karte Beppo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8987.jpg

VN-Biker# 996
Dabei seit 07.12.2007
Beiträge: 10.192

D-Stadt Wuppertal

Herkunft: D-NRW Wuppertal
Mein Bike: VN 1700 Classic Tourer
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Beppo

02.08.2011 13:04  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Das kenn ich auch so, Peter. Die Frage ist auch, ob man das nicht im Forum selbst für ein Bild einrichten kann.

__________________

FOX
unregistriert

02.08.2011 14:51  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

CHEFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Sach wat
MackVN-Biker   Zeige Mack auf Karte Mack ist männlich
Gaijin

images/avatars/avatar-8274.jpg

VN-Biker# 2277
Dabei seit 04.04.2010
Beiträge: 2.016

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW-OWL
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: Triumph Bobber & Honda CTX 700
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.08.2011 19:38  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
bin nicht der Chef, aber das hinterlegen eines Fotos im Forum ist nix anderes wie bei einem Onlinedienst.
Jeder der Zugriff (bei Picassa ist es der Link) hat, kann sie speichern, kopieren, verändern und alle Dummdönekes treiben.

Ein Wasserzeichen, z.B. Name des Uploaders, kann da Abhilfe schaffen.
Wie ein Wasserzeichen in ein Bild kriegen? Auch kein Prob.
Lade Dir "waterMark V2" herunter und experimentiere damit.
Um evtl. eine rechtliche Handhabe zu haben, sollte "Copyright by Dein Name" ausreichen.




Hab das Prog. auch gerade runtergeladen und bin am austesten.
Als erstes das Copyright selbst machen, kann nur ne Zeile oder ein kleines Bild sein, Dazu auf das Karierte Feld klicken, neues Fenster, dann das 5te Icon (v.Links) klicken, "Copyright by....." schreiben, dann 4tes Icon klicken Bild auswählen und über den Text ziehen. Unten rechts sind noch ein paar bunte Icons, das linke setzt den Text hinter, das mittlere vor das Bild, rechts der Mülleimer erklärt sich von selbst Zwinker
Abspeichern (3tes Icon), bzw. wieder in das Hauptfenster und dann die zu bearbeitende Bilddatei (Ordner ganz links, Datei mitte) aussuchen und dort doppelklicken.

So oder so ähnlich..............wie gesagt, musst Du austesten. Viel Spass.


Im Anhang hab ich zwei Bilder, eines mit Copyright.

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 207 KB (207 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 153 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 133 KB (133 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 166 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
DLzG Mack
Früher war´s "Sex, Drugs & Rock n Roll". Heute isses "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer"
R.I.P. Lowrider R.I.P. mini R.I.P. Dewm
BarleycornVN-Biker   Zeige Barleycorn auf Karte Barleycorn ist männlich
Schööön gemütlich cruisen!

images/avatars/avatar-8095.jpg

VN-Biker# 3041
Dabei seit 23.06.2011
Beiträge: 688

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Mein Bike: VN 800 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




02.08.2011 20:02  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Rechtsklick deaktivieren: macht man Javascript am Browser aus, schon greift das nicht mehr. Und Wasserzeichen ... kann man zwar machen, aber dann verschandelt man doch seine schönen Bilder. :(
Um welche Art Bilder geht's denn eigentlich, wieso sind die so schützenswert? Oder ist das mehr ne grundsätzliche Frage?
MackVN-Biker   Zeige Mack auf Karte Mack ist männlich
Gaijin

images/avatars/avatar-8274.jpg

VN-Biker# 2277
Dabei seit 04.04.2010
Beiträge: 2.016

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW-OWL
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: Triumph Bobber & Honda CTX 700
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.08.2011 22:42  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Eigentlich ist das Nippes, aber wo Kohle fließen könnte klinken sich alle ein.

Alles was schützenswert ist und sobald man mit den Bildern Geld machen kann oder private Familiefotos die im Internet per Mail oder auf eine Homepage kommen.
In manchen Beiträgen kann man sehen, da wurde ein Bildhalter für das verlinkte Bild platziert. Das macht dann die Software des Ursprungs. Aber das schützt auch nicht wirklich. Druck, Paint, Einfügen, Ausschneiden speichern

Dann weiß derjenige jedenfalls, sollten die Bilder an anderer Stelle zu sehen sein, könnte es berechtigten Ärger geben.

Was mich aber auch nicht davon abhält, Bilder mit super Motiven auf meinen privaten Rechner für privaten Gebrauch zu speichern & für Bildschirmschoner oder als Inspirationsquelle zu nutzen



OT

Hier "umme Ekke" steht oder stand ein F1 Nachbau, nach dem Regenrennen in Spa, wo Schumacher´s Mikele dem Coulthard´s David hinten rein gedonnert ist, war die rote Möhre 3-beinig und eben so ein 3bein wurde gebastelt, rot gepinselt & es stand Ferrari drauf.......
Das Bild ging durch die Presse und der Hersteller bekam Wind davon.
Es wurde einiges erzählt, von Firmenlogo, Schriftzug und weiteren aufgeklebten Sponsoren abmachen bis 80t DM Strafe, war alles dabei.
Vor einigen Jahren hab ich das Teil oben auf der Garage stehen sehen, mit "Farrai" Schriftzug.

Seit dem ist das alles noch irrer geworden, der Urheberschutz.

__________________
DLzG Mack
Früher war´s "Sex, Drugs & Rock n Roll". Heute isses "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer"
R.I.P. Lowrider R.I.P. mini R.I.P. Dewm
Tomcat
unregistriert

02.08.2011 22:43  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

bin zwar auch nix Chef aber ich würde mir das Programm Bildschutz Pro runterladen unter folgendem Link:

http://www.chip.de/downloads/Bildschutz-...0_13010812.html

Die einzige Einschränkung ist das Du nur 5 Bilder gleichzeitig bearbeiten kannst, danach musst Du das Programm neu starten. Dafür bietet es viel mehr Möglichkeiten das Bild zu schützen.
Du kannst sowohl Text als auch Bilder als Schutz hinzufügen und die original Datei zusätzlich noch mit versteckten Schutzinformationen versehen. Ist echt klasse.

Habe mal ein Beispielbild hinzugefügt.

Bei Fragen gerne nachfragen.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 59 KB (59 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 127 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Tomcat
unregistriert

02.08.2011 22:45  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Und heir das "Nachher" Bild

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 61 KB (61 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 130 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
remaVN-Biker   Zeige rema auf Karte rema ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-4416.jpg

VN-Biker# 1180
Dabei seit 06.04.2008
Beiträge: 380

Deutschland

Herkunft: D
Mein Bike: VN750_ u. andere
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.08.2011 00:42  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

wenn ich irgendwo Bilder online setze,die nicht kopiert od. weitergegeben werden sollen, ( hab ich selten )
setz ich einfach ein sehr Tezente's, frei wählbares, sowie auch wirksammes Schriftzeichen ein..
macht das Bild eigentlich nicht kaputt, da die stärke frei gestaltbar ist..
und es hat eigentlich niemand mehr ne wahre interesse daran..
denn es ist nur mit etwas größeren aufwand zu entfernen..

oder.. aber hiermit.. digitaler Schutz ..
http://www.digimarc.com/DigimarcForImages/pro.asp


[img][/IMG]

__________________
Fuck the Livestyle and get back to the Roads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rema: 04.08.2011 00:50.

Haaheuser
unregistriert

04.08.2011 08:09  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Und das mit dem Rechtsklick zu unterbinden, ist auch nur ein Fake.

Die Eigenschaft eines Browsers ist es, Inhalte des Webs herunterzuladen, lokal am Rechner aufzubereiten und dann anzuzeigen.

Wenn du das Bild siehst, liegt es bereits auf deiner Platte im Cache und kann von dort herausgeholt werden. Problemlos.
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » » Prefix (Internet) Benutzerrechte » Thementitel: Kopierschutz für Bilder??
Es ist Dir hier nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)