Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) Folie statt Lack 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




23.05.2016 22:23  Neuer Beitrag #201 unten  Optionen  oben  oben

 

Okidoki

geworden

Was sagst Du zur Sprühfolie allgemein?
Besser Folie oder gleich Lack, Aufwand ist nahezu identisch, wie ich wenigstens finde.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
greenfrog
unregistriert

24.05.2016 10:25  Neuer Beitrag #202 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke!

Also Sprühfolie würde ich persönlich nur dort anwenden wo Folieren nicht viel Sinn macht weil Zuviel Aufwand oder garnicht machbar. Ein komplettes Moped würde ich nie Sprühfolieren außer für ein Kurzzeitprojekt wie "weil ich diesen Sommer Lust auf Grün habe". Zum Chromteile abdunkeln perfekt. Aber auch dann nur wenn man sich nicht ganz sicher ist wies aussieht oder ob man nicht dann doch wieder Chrom will bzw wenn man sie dann verkaufen will und das Moped soll Original aussehen.
Ansonsten gilt für mich Lack ist Lack. Egal ob jetzt gepulvert oder nasslackiert. Der Aufwand vom Lackieren is weitaus höher, vorausgesetzt man arbeitet professionell, ist aber sicher wertiger und beständiger.
greenfrog
unregistriert

13.01.2017 18:57  Neuer Beitrag #203 unten  Optionen  oben  oben

 

Ein kleines, verspätetes Update:
Vom Dashboard ist die Sprühfolie wieder entfernt. Hatte einen kleinen Unfall im Sommer beim Tanken wo Benzin aus der Öffnung gespritzt ist und übers Dashboard. Resultat: Folie hat sich aufgelöst und ist verlaufen....jetzt werden alle Teile die ich besprüht habe lackiert.
VN900CUSTOM
unregistriert

14.01.2017 13:51  Neuer Beitrag #204 unten  Optionen  oben  oben

 

Jajaaa das thema mit der sprühfolie hab ich auch durch...is schick wenn man nix mit macht...also vitrine stellen fertig...ich hatte meine maschine gekauft die war komplett mit sprühfolie beklebt...dann wollte ich sie lösen...das war ein kampf...mein vorbesitzer hatte wohl nur eine oder zwei schichten drauf gesprüht...aber ok...jetzt isse runner...hoffe du hast es net ganz so schwer... ;o) mfg
greenfrog
unregistriert

14.01.2017 14:55  Neuer Beitrag #205 unten  Optionen  oben  oben

 

Also das gewollte Ablösen ist kein großes Problem. Wenn dick genug aufgetragen kann man sie schön abziehen.
Für eine Schnellösung is es ganz nett, aber mehr auch schon wieder nicht. Wer etwas Haltbares will sollte lackieren oder pulvern (lassen).
MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




13.01.2018 23:18  Neuer Beitrag #206 unten  Optionen  oben  oben

 

Für meinen Geschmack, klare Vorteile für den klassischen Lack, wenigstens für meine Farbwahl "schwarz-glanz".

Werde die folierten Gabeln sauber machen und lackieren.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
Kiv0410
unregistriert

16.01.2018 17:47  Neuer Beitrag #207 unten  Optionen  oben  oben

  Sprühfolie

Also meine neue ist mit Sprühfolie lackiert worden, danach nur 1 Saison gefahren und sieht jetzt schon nicht mehr so toll aus... Da wo man mit den Beinen rankommt bei absteigen, da wo mal benzintropfen hingekommen sind, und bei scharfen kanten...
Also ich zieh die ab und lass es lackieren...
Bin nicht sehr begeistert und die wurde ordentlich gemacht von nem lackierer, also nicht mit Sprühfolie aus der Spraydose
MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




16.01.2018 22:07  Neuer Beitrag #208 unten  Optionen  oben  oben

 

Sag ich doch, gleiche Erfahrung gem.
Auch optisch weit weg vom Lack.
Auf Bildern mag das ja gut aussehen, aber live vor der Nase, da sieht die Sache doch ein wenig anders aus.
Nur noch pulvern oder klas. lackieren.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
Edward
unregistriert

25.11.2018 09:10  Neuer Beitrag #209 unten  Optionen  oben  oben

 

Also....!
Wenn das Moped aus einem Materialmix (verschiedene Kunststoffe, Metall) besteht, brauchst du einen Lackierer!
Sonst kann es dir passieren das der Lack nuanciert!
Vielen aus der Schwarzmatt Fraktion mag das ja egal sein....! Alles Easy
Bis jetzt wurde im Hause Edward alles lackiert, dieses Jahr haben wir aber einen Testballon steigen lassen und unseren Plastetourer komplett folieren lassen.
Und was soll ich sagen?
Das Ergebnis ist klasse, (Wir hatten aber auch einen genialen Folierer!) und das hat nicht mal die Hälfte einer guten Lackierung gekostet!
Würde ich sofort wieder machen lassen!
Generell gilt aber, wie bei den meisten anderen Dingen auch, nicht da wo man die Arbeit und das Material am billigsten bekommt, erhält man auch das beste Ergebnis oder..., wer es nicht kann oder billig kauft, zahlt zweimal! Alles Easy

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 435 KB (435 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 155 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 6 MB (6 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 150 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 5,36 MB (5,36 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 149 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edward: 25.11.2018 16:13.

MadMaxSuperModerator   Zeige MadMax auf Karte MadMax ist männlich
Pixelschubser

images/avatars/avatar-9311.jpg

VN-Biker# 5394
Dabei seit 25.06.2014
Beiträge: 2.745

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Calw
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.11.2018 09:52  Neuer Beitrag #210 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann ich so bestätigen, konnte sie ja schon live sehen. Wirklich saubere Arbeit, die in mir auch schon die Überlegung zum folieren geweckt hat Super cool

__________________

» Signaturanfrage «
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Alle) Benutzerrechte » Thementitel: Folie statt Lack 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)