Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » Verletzung des Urheberrechts 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.917

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




18.01.2010 22:23  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Achtung Verletzung des Urheberrechts

M.d.B. GuckstDu Lesen Nachdenken

Gekürzte Fassung !

Zitat:

Subject: Verletzung des Urheberrechts



Sehr geehrte Damen und Herren,

unter folgendem Link: Dar bayrische Sündenfall .......
wurde ohne meine Erlaubnis und Namensnennung, oder Hinweis auf mich, den Autor, einer meiner Texte
"Der bayerische Sündenfall" von einem User veröffentlicht. (siehe auch mht-Datei im Anhang)

Dieser Text wird unter anderem in diesem Jahr in meinem Buch erscheinen. Ich bin derzeit etwas verärgert darüber,
dass Texte darin nun schon im Vorfeld von anderen im Internet verbreitet werden.

Dies ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht und ich bitte Sie, meinen Text "Der bayerische Sündenfall" dort
umgehend zu entfernen.

Der Text vom bayerischen Sündenfall war schon auf X-Seiten im Internet zu sehen und ist in einer Word-Version als Massenmail in
Umlauf gebracht worden. Meine eigenen Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen haben mir auf diese Weise meinen eigenen Text
wieder zugemailt mit den Worten: "Schau Hans, des is doch von Dir"

Der Text taucht in den Portalen namhafter Zeitungen auf, auf Gemeinde- und Vereinsseiten, Foren, Blogs etc., ja sogar auf der Seite
eines Münchner Stadtrates, und immer ohne jeglichen Hinweis auf mich den Verfasser.

Würden Sie sich da persönlich nicht auch darüber ärgern?

Wenn man als Urheber und geistiger Vater seine Werke auf der eigenen Website anderen Personen zugänglich macht, bedeutet das
doch noch lange nicht, dass Drittpersonen diese einfach weiterverbreiten oder in Umlauf bringen dürfen. Meine Website
www.akita-mani-yo.de ist darum vorübergehend geschlossen und wird derzeit umgebaut, viele Texte werden dort z.B. nicht
mehr zu sehen sein und meine Bilder bekommen, auch wenn dieses von vielen als "unschön" angesehen wird, ein großes
sichtbares Wasserzeichen.

Das Thema Urheberrecht/geistiges Eigentum ist aus meiner Sicht ganz besonders wichtig geworden, seit es das Internet gibt.
Ich denke, dass gerade bei Texten das Bewußtsein für ein Unrecht - wenn man etwas von jemand anderen kopiert, sehr wenig
ausgeprägt ist. Viele Menschen wissen entweder nicht wirklich Bescheid darüber oder ignorieren es halt einfach.
Vielen Menschen unterstelle ich nicht einmal bösen Willen, es ist Ihnen einfach nicht wirklich klar, was aber im Endeffekt
für mich die Sache nicht viel besser macht.

Ich persönlich habe gelernt, dass man jegliche Kontrolle über seine Werke verliert, sobald man diese ins Internet stellt.
Man muß beweisen, sich ärgern und verliert letztendlich die Lust daran, andere am eigenen Schaffen teilhaben zu lassen.

Bei evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Pollner



Hallo Biker,

es geht hier vorab nicht um Schuldzuweisung, sondern eher darum wieder zu sensibilisieren ... Copyright Hinweise

Uns allen wird es Tag für Tag recht einfach gemacht Inhalte ohne Wissen über die Herkunft per Mail, Textdateien und Bilder zu empfangen.
Trotzdem müßen Wir stets darauf achten wie Wir damit umzugehen haben.
Auch Wir wünschen nicht unsere Technikanleitungen, oder Bilderdokus irgendwo im www außerhalb der VN-Biker.de Seiten zu finden. Alles schon passiert ...

Mit Herrn Pollner habe ich Heute ausführlich tel. und möchte mich an dieser Stelle für sein entgegengebrachtes Verständnis bedanken.
(Ist übrigens Biker ... Horex Gins ... und daher auch ein feiner Mensch) Respekt

In Absprache mit Herrn Pollner verwende ich den o.a. Text im Thread (Übrigens sehr gelungen) zu Anschauungszwecken und der Eine oder Andere guckt nach Öffnung der Seite http://akita-mani-yo.de/ sicher Mal rein.

Bitte, unterlasst es fortan Texte, Bilder u.s.w. hier zu verwenden ... Alle Inhalte des Forums können dem Seitenbetreiber angelastet werden !

Danke.

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


toabee
unregistriert

19.01.2010 11:48  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

ich finde das Verhalten des Herrn Pollner super fair und finde es klasse das er sich erstmal meldet bevor Anwälte und Co sich ne goldene Nase verdienen.

Klasse! Respekt

LG

Micha
biker_andy
unregistriert

19.01.2010 17:55  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

  Daumen hoch! Da Kann Ich Mich Toabee Nur Anschliessen

Da hat er Recht, besser so auf anständige Art, und auch etwas Lehrreich!!

Stimmt schon, viele merken es nichtmal wenn Gesetze hier gebogen werden Zwinker

Gruß Andy
Düres
unregistriert

19.01.2010 18:00  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Wobei das relativ ist....ich denke auch, dass alles, was im Netz veröffentlicht ist und kein ausdrückliches Copyright hat, Allgemeingut ist.......wenn es nicht zu kommerziellen Zwecken benutzt wird......und hier verdient keiner einen Cent, wenn er ein Bild o.ä. aus dem Netz anhängt (kann ja sogar als Werbung betrachtet werden....).......
wobei ich nicht weiß, wie die Juristen das sehen......

natürlich respektiere ich Luigi Hinweis....und Respekt an Herrn Pollner....

Prost

Ach so....wie sieht das denn mit den Smilies??????
Sir TobyModerator   Zeige Sir Toby auf Karte
Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-8166.jpg

VN-Biker# 1791
Dabei seit 20.04.2009
Beiträge: 9.143

Deutschland

Herkunft: Poppelsdorf Bonn
Stammtisch: WILD-WILD-WEST
Mein Bike: Ohne
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.01.2010 18:10  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Düres, am 19. Januar 2010; 18:00 Uhr gepostet

Wobei das relativ ist....ich denke auch, dass alles, was im Netz veröffentlicht ist und kein ausdrückliches Copyright hat, Allgemeingut ist.......wenn es nicht zu kommerziellen Zwecken benutzt wird......und hier verdient keiner einen Cent, wenn er ein Bild o.ä. aus dem Netz anhängt (kann ja sogar als Werbung betrachtet werden....).......
wobei ich nicht weiß, wie die Juristen das sehen......

natürlich respektiere ich Luigi Hinweis....und Respekt an Herrn Pollner....

Prost

Ach so....wie sieht das denn mit den Smilies??????


Hoemaeh Können bei mir, gegen entsprechendes Entgeld, gebucht werden Schadenfroh

Respekt Herrn Pollner

Peter Alles Easy
EnteVN-Biker   Zeige Ente auf Karte Ente ist männlich
vorm.:Ententreiber

images/avatars/avatar-7356.jpg

VN-Biker# 857
Dabei seit 11.09.2007
Beiträge: 1.782

Deutschland

Herkunft: D-NRW Soest
Mein Bike: Kymco Like 200
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




19.01.2010 18:32  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Düres, am 19. Januar 2010; 18:00 Uhr gepostet

Wobei das relativ ist....ich denke auch, dass alles, was im Netz veröffentlicht ist und kein ausdrückliches Copyright hat, Allgemeingut ist.......wenn es nicht zu kommerziellen Zwecken benutzt wird??


Vergiß es.
Da haben einige Leute schon viel Geld bezahlt, weil sie ähnlich dachten


Hier noch was zum nachlesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ente: 19.01.2010 18:34.

Hoisberger
unregistriert

19.01.2010 18:55  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Schon seltsam dieses Deutschland!!!
Was will man aber in einem Land erwarten wo man erst den Müll wäscht und dann wegwirft.
Wie kommt denn dieser Text ins Internet wenn er es in einem Buch erst veröffentlichen will ???????
Ernste Sache , leider!!!!!!
Arne
unregistriert

19.01.2010 19:18  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Leutz, ich steh grad voll aufm Schlauch, as haben wir mit Herrn Pollner zu tun, hab ich da was übersehen, überlesen, oder wie auch immer, bitte um Aufklärung. Danke Wave


PS. Habs grad gefunden, sorry, der böse Wolfgang wieder Hau mich wech .

Einerseits verständlich von Herrn Pollner, andererseits, wie vorher schon geschrieben wurde, wie kommt das Werk ( das übrigens wirklich gut ist ) ins WWW. da liegt doch der Hund im direkten Dunstkreis des Herrn Pollner begraben. Oder hat er das als Auszug des neuen Buches als Werbung für selbiges ins Netz gesetzt. Man weiß es nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne: 19.01.2010 19:24.

GruenerVN-Biker Gruener ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5584.jpg

VN-Biker# 2118
Dabei seit 06.11.2009
Beiträge: 316

(D) Sachsen

Herkunft: D-Sachsen
Mein Bike: VN 2000



Meine Kleinanzeigen




19.01.2010 19:56  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

meine Frage zum Thema - sofern ich einen Link bzw. Verweis auf die Ursprung/Herkunft des Bildes/Textes setze (und sei es auf die Seite im www - z.b. mit nem direkten Link) - quasi eine Quellenangabe - können mich doch alle Abmahnanwälte dieser Welt am Red But - oder ???? - sofern ich hier nichts nach/be/über arbeite.

Oder war ich schon zu Schulzeiten schwerkriminell und des Wahnsinns fette Beute - in Sachen "Copyright" und Gedankengutklau Bin Fertig

__________________
Gruß Der Gruene
Wer mit der Herde geht - kann nur den Ärschen folgen

Bux
unregistriert

19.01.2010 20:46  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Was setzt er dat Zeug in Internet rein, vor der Veröffentlichung Dull Dull Dull
Da will sich einer wichtig machen, sehe das auch eher als Werbung oder Dummheit Unglaublich
Düres
unregistriert

19.01.2010 21:26  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist übrigens im offenen Bereich..... Streichel Super cool
Prost
XRAY
unregistriert

20.01.2010 06:46  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Stellt sich mir schon die Frage , wie der zweifelsohne gute Text vor der Veröffentlichung ins Internet gekommen ist. Ich habe das Teil bestimmt schon auf 5 verchiedenen Seiten entdeckt.
Mosi
unregistriert

20.01.2010 09:00  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

@X-Ray
... da geb ich Dir Recht!

Hat wohl irgend ein guter Bekannter oder Freund von Herrn P. schon vorab veröffentlicht, oder woher wussten die, wie der Text lautet. Zwinker


Dennoch ist die Verhaltensweise des Herrn P. nicht üblich, die meisten machen das per Anwalt und dann hat der Betreiber der Page den Mist an der Backe.

Buana Herr P.

Tänzchen
Der Mosi
RoadblockerVN-Biker   Zeige Roadblocker auf Karte Roadblocker ist männlich
Der Luftgitarrenjunkie :o)

images/avatars/avatar-3034.jpg

VN-Biker# 82
Dabei seit 27.11.2005
Beiträge: 3.444

(D) Hessen

Herkunft: Hessen Biblis am 3.Brennstab links
Stammtisch: Rhein-Neckar-Odenwal d Stammtisch
Mein Bike: VN 15 SE/VF 700 C Supermagna
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.01.2010 21:13  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Eben Mosi, er hätte auch gleich nen Rechtsanwalt einschalten können und dann hätte Luigi das Problem an der Backe. Ich finde Herr Pollner hat ein berechtigtes Anliegen sehr human rübergebracht, deshalb habe ich kein Verständniß für solche Kommentare.




Zitat:
Original wurde von Bux, am 19. Januar 2010; 20:46 Uhr gepostet

Was setzt er dat Zeug in Internet rein, vor der Veröffentlichung Dull Dull Dull
Da will sich einer wichtig machen, sehe das auch eher als Werbung oder Dummheit Unglaublich


__________________
Roadblocker Rock me "... don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall" in Memory of Ines 06.09.2009 Herbert (Black Bandit) 29.10.2011 Friedel (Lowrider) 29.06.2013
Franz
unregistriert

20.01.2010 22:05  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

ging schon öfters als Maßenemail rum
Wasi   Zeige Wasi auf Karte Wasi ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 2121
Dabei seit 12.11.2009
Beiträge: 3.017

(D)-Stadt Weingarten

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: keine


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.01.2010 23:20  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde sagen schlecht geschützt.

Jedoch feiner Zug wenn es sein Eigentum ist.

Also, achtet auf Copy right Verletzungen Ausrufezeichen
Vulcanmaster
unregistriert

21.01.2010 07:49  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Das Problem ist doch, das es mittlerweile Anwaltskanzleien gibt, die ausschliesslich Urheberrechtsverletzungen im Internet suchen und auch finden.
Egal ob Bilder, Sounds, Karten (geografische) oder Texte.

Meine Tante hat für Ihre Website http://www.theater-hemshofschachtel.de schon mal diese Erfahrung gemacht.
Da hat sie für einen nicht autorisierten Kartenausschnitt einige hundert € gezahlt.

Also wie immer:

AUGEN AUF ODER BEUTEL AUF

Gruß Uwe
GruenerVN-Biker Gruener ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5584.jpg

VN-Biker# 2118
Dabei seit 06.11.2009
Beiträge: 316

(D) Sachsen

Herkunft: D-Sachsen
Mein Bike: VN 2000



Meine Kleinanzeigen




21.01.2010 11:28  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

was man nicht macht hatten wir ja nun - nur was man machen kann bzw, was erlaubt bzw. in der Form hier im Forum gestattet ist (weils keinen Ärger bringt) - dazu kann wohl KEINER was bringen ????????????

Zitat:
meine Frage zum Thema - sofern ich einen Link bzw. Verweis auf die Ursprung/Herkunft des Bildes/Textes setze (und sei es auf die Seite im www - z.b. mit nem direkten Link) - quasi eine Quellenangabe - können mich doch alle Abmahnanwälte dieser Welt am Red But - oder ???? - sofern ich hier nichts nach/be/über arbeite.


__________________
Gruß Der Gruene
Wer mit der Herde geht - kann nur den Ärschen folgen

crbiker
unregistriert

21.01.2010 13:19  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von vulcanmaster, am 21. Januar 2010; 07:49 Uhr gepostet

Das Problem ist doch, das es mittlerweile Anwaltskanzleien gibt, die ausschliesslich Urheberrechtsverletzungen im Internet suchen und auch finden.
Egal ob Bilder, Sounds, Karten (geografische) oder Texte.

Meine Tante hat für Ihre Website http://www.theater-hemshofschachtel.de schon mal diese Erfahrung gemacht.
Da hat sie für einen nicht autorisierten Kartenausschnitt einige hundert € gezahlt.

Also wie immer:

AUGEN AUF ODER BEUTEL AUF

Gruß Uwe



Nachdenken
Dann sage mal Deiner Tante, daß sie sich das mal im Bezug auf ihre
Internetseite durchlesen soll. Dann spart sie sich für die Zukunft
weiterhin viel Geld......
da doch noch wichtiges bei ihr fehlt.... Oh Schreck

....................hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crbiker: 21.01.2010 13:21.

Vulcanmaster
unregistriert

22.01.2010 07:47  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

@ CRBIKER

Dankeeee für den Hinweis, werde heute nachmittag gleich mal bei Ihr anrufen Super

Das Internet ist ja fast wie ein Minenfeld Oh Schreck

Gruß Uwe
JackVN-Biker   Zeige Jack auf Karte Jack ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7892.jpg

VN-Biker# 346
Dabei seit 26.09.2006
Beiträge: 2.426

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen/Hammersbach
Stammtisch: Hessen Stammi
Mein Bike: Victory Cross Roads
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.01.2010 10:43  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Man lernt nie aus . Boh Ehy
Ich finde das Verhalten von Herrn Pollner sehr fair und kann nur sagen , daß es meiner Meinung nach viel zu viele Menschen gibt , welche versuchen , sich mithilfe von Gerichten bzw. Anwälten an Anderen zu bereichern .

__________________
Gruß , Jack Pirat
GruenerVN-Biker Gruener ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5584.jpg

VN-Biker# 2118
Dabei seit 06.11.2009
Beiträge: 316

(D) Sachsen

Herkunft: D-Sachsen
Mein Bike: VN 2000



Meine Kleinanzeigen




22.01.2010 10:50  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Jack, am 22. Januar 2010; 10:43 Uhr gepostet

Man lernt nie aus .


und was genau ???????????????????????????????????

__________________
Gruß Der Gruene
Wer mit der Herde geht - kann nur den Ärschen folgen

Mirador
unregistriert

04.09.2011 12:32  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

  ideenklau???

ich schreibe schon seid einigen jahren im net (erotik, etc)und kann die aussagen nachvollziehen
aber ich war mir immer im klaren das ein digtalverfasster artikel schneller kopiert ist als eine fehlzündung an meinem italo-eimer
ich habe für mich entschieden es jedem zugänglich zu machen und nur für den spaß zu schreiben,............. ist wenger frustig.
bücher habe ich deswegen trotzdem verkauft, obwohl der gesamte text im net steh
nebenbei sollte jeder autor die firma google nicht vergessen.
Goolge Books- dort habe ich meine texte fast alle wiedergefunden und vergeblich nach einer legitimations verlangt.

um sicher zu sein das niemand die griffel an sein geistiges eigentum legt kann ich nur empfehlen es auf der hauseigene festplatte zu belassen um den moment der veröffentlichung selbst zu bestimmen.

mirador
KayPiVN-Biker   Zeige KayPi auf Karte KayPi ist männlich
"DADSS Chaps&Caps"

images/avatars/avatar-5411.gif

VN-Biker# 95
Dabei seit 29.11.2005
Beiträge: 2.346

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Soest
Mein Bike: VN 1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.09.2011 18:47  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Leute, wenn man jedes Forum und jede vervielfältigende Seite persönlich anschreiben muss, kann ich schon verstehen, dass manch einer sich halt eher einen Anwalt nimmt. Soviel Zeit hat KEIN Mensch... 46,900 results bei Google

Feiner Zug vom Autoren, dies nicht zu tun!

__________________
KayPi
DADSS!
in Memory of Lowrider +29.06.2013

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KayPi: 04.09.2011 18:53.

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » Benutzerrechte » Thementitel: Verletzung des Urheberrechts 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Es ist Dir hier nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)