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Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
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01.04.2020 13:04  Neuer Beitrag #26 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von vn15cl, am 01. April 2020; 09:52 Uhr gepostet

Dann lies Dir bitte die Oelthreats nochmal durch, bevor Du solche Behauptungen raushaust

DLzG


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01.04.2020 16:26  Neuer Beitrag #27 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich will es mal vereinfachen und kurz machen:
In Auto-Motorenölen sind Additive enthalten, die den Kraftstoffverbrauch reduzieren sollen. Diese Additive schädigen aber die Motorrad-Nasskupplungen.
Obendrein sind synthetische Öle sehr dünnflüssig, was bei Nasskupplungen zum rutschen führen kann.
Es gibt aber synthetische Öle, die für Nasskupplungen geeignet sind. diese tragen die Zertifizierung JASO MA.
Ich für mein Teil bin der Meinung, dass für unsere alten Pötte mineralische Öle besser geeignet sind.
@ Ozzy: Sei nich so faul Zwinker Wir sollten uns untereinander helfen.
@ Heguksdu: Es wird langsam Zeit für n Avatar-Bild.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volkmar: 01.04.2020 16:35.

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
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01.04.2020 16:45  Neuer Beitrag #28 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Volkmar, alles gesagt!! Yeah Yeah

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01.04.2020 17:25  Neuer Beitrag #29 unten  Optionen  oben  oben

 

Und wo ist das Avatar von vn15cl ?

Noch was.
Mischen bzw. der Wechsel zwischen synthetischem und mineralischen Öl. Geht meistens gut nur mit Reinigung dazwischen.

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01.04.2020 19:11  Neuer Beitrag #30 unten  Optionen  oben  oben

 

Volkmar hat recht.

Diese Additive im synthetischem- oder teilsyntethischem Öl machen das Öl dünnflüssiger und "flutschiger", wirken also reibungsmindernd.

Bei den älteren Belegen setzten die Additive sich "auf" und dann "in" die Kupplungsscheiben und machten die eben auch "flutschiger". Was natürlich früher zum Durchrutschen führt, die Lebensdauer vermindert. Das gilt es zu vermeiden.

Bei neueren Belägen haben es diese Additive aber schwerer, ins Material einzudringen und die Rutschneigung ist etwas geringer. Deshalb braucht es eigentlich kein mineralisches Öl mehr, sagt der Hersteller.

Wer aber Wert auf eine lange Lebensdauer der Kupplung legt, der ist mit mineralischem Öl auf der sicheren Seite..... meine ersten Beläge haben 110.000km gehalten und ich hab sie nur gewechselt, weil ich nicht in den Alpen liegen bleiben wollte... die 2. Beläge sind noch drin und noch rutscht nix durch (220.000).

Ach ja, bei einer hydraulischen Kupplung das Öl zu wechseln und zu entlüften ist sicher kein Fehler. Wer weiß, wie lange das schon drin ist....
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Das Thema wurde gestartet von Hegukstdu

12.04.2020 11:00  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey, allen erst mal schöne Ostertage....

Wie versprochen hier die rückinfo..
Öl mit Filter gewechselt,sieb sauber gemacht kupplung entlüftet und neu befüllt.....
Und nach ca. 200 km eine Verbesserung von 70%

Danke an allen die mir hier weiter geholfen haben...

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf...

Gruß Hegukstdu
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
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12.04.2020 11:15  Neuer Beitrag #32 unten  Optionen  oben  oben

 

Yeah

Ozzy

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Das Thema wurde gestartet von Hegukstdu

20.04.2020 14:08  Neuer Beitrag #33 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey , habe hier leider keine info gefunden....
Ich würde gern das Endantriebsöl wechseln, nach dem ich schon das falsche motoröl drinn hatte.

Empfohlen wird ja
Endantriebsöl: 90W GL-5 HYP Diese finde ich aber nicht mehr.


Was soll ich für Öl nehmen....


Gruß Mario E&T
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20.04.2020 17:06  Neuer Beitrag #34 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Hegukstdu, am 20. April 2020; 14:08 Uhr gepostet

Hey , habe hier leider keine info gefunden....
Ich würde gern das Endantriebsöl wechseln, nach dem ich schon das falsche motoröl drinn hatte.

Empfohlen wird ja
Endantriebsöl: 90W GL-5 HYP Diese finde ich aber nicht mehr.


Was soll ich für Öl nehmen....


Gruß Mario E&T


https://www.louis.de/artikel/castrol-get...number=10038257

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