Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | mobilewap

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Sitzbank classic vs custom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lionheart   Zeige Lionheart auf Karte Lionheart ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8903.jpg

VN-Biker# 7779
Dabei seit 16.09.2019
Beiträge: 33
Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN 900 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




27.03.2020 09:06  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Sitzbank classic vs custom

Hallo zusammen,

ich bin bei eBay-Kleinanzeigen auf eine Custom-Sitzbank
gestoßen und mir gefällt das grau/schwarze.

Leider weiß ich nicht ob die Custom-Sitzbank auch auf die Classic passt.

Hat jemand damit Erfahrung ?

Gruss
Frank

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 169 KB (169 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 632 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 156 KB (156 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 634 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.691

(D)-Stadt Bad Mergentheim

Herkunft: Bad Mergentheim
StammTisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom / CBF 600S
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.03.2020 15:05  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Passt nicht! Die Form des Schalen sind unterschiedlich. Andersherum würde es passen.

__________________
Gruß aus Bad Mergentheim, Holger

07-11.2013 - 5600km; 03-11.2014 - 8200km; 03-11.2015 - 8007km; 03-11.2016 - 7263km; 03-11.2017 - 5764km; 03-11.2018 - 4813
Gesamt=39647km

Lionheart   Zeige Lionheart auf Karte Lionheart ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8903.jpg

VN-Biker# 7779
Dabei seit 16.09.2019
Beiträge: 33
Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN 900 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Lionheart

27.03.2020 15:12  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

super - danke für die info ... Super


sehr schade
TazZzVN-Biker   Zeige TazZz auf Karte TazZz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6219.jpg

VN-Biker# 2594
Dabei seit 17.10.2010
Beiträge: 1.599

(D) Bayern

Herkunft: Litzendorf
StammTisch: Frankenstammi
Mein Bike: VN900 Classic
Mein RückenPatch: Sonstiger


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.03.2020 18:41  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von eskimo, am 27. März 2020; 15:05 Uhr gepostet

Passt nicht! Die Form des Schalen sind unterschiedlich. Andersherum würde es passen.


Boh Ehy Ist das Erfahrung? Soll keine Kritik sein, ich weiß es nämlich nicht besser aber wenn die beiden Baugleich sind und der eine Sitz auf die andere passt.... Bin Fertig

__________________
... Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! ...
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.691

(D)-Stadt Bad Mergentheim

Herkunft: Bad Mergentheim
StammTisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom / CBF 600S
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.03.2020 19:04  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ist Erfahrung, ich habe damals auf meine Custom die Classic Sitzbank gebaut und musste für die Classic Bank ca. 10mm unter die Schlossplatte unterlegen. Hier im Forum gibt es auch einen Thread von mir dazu. Ergo muss das dann andersrum klemmen. Im schlimmsten Fall bekommst du die dann nicht mehr ab. Die beiden sind nur bedingt Baugleich.

Auch sind die zubehör Sitzbänke alle für Classic und Custom unterschiedlich.

__________________
Gruß aus Bad Mergentheim, Holger

07-11.2013 - 5600km; 03-11.2014 - 8200km; 03-11.2015 - 8007km; 03-11.2016 - 7263km; 03-11.2017 - 5764km; 03-11.2018 - 4813
Gesamt=39647km

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eskimo: 27.03.2020 19:06.

HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.022

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
StammTisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 11:05  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

ich sag: Versuch macht klug....

vielleicht kann man es passend machen, wenn es nicht passt.

Ich kann dazu wenig sagen, da ich nur verschiedene Sättel auf der Classic ausprobiert habe.

Detlef68? Abbygale? Puma?

Lass mal laufen, vielleicht hatte schon jemand den gleichen Gedanken und hatte eine Lösung (oder auch nicht)....
SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
Nordländer Westküstencruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 1.333

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 15:45  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Classic und die Custom haben unterschiedliche Fender

__________________
Grüße aus dem echten Norden
Kay


"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
Leonardo da Vinci


PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.145

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 16:08  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Eskimo hat es doch geschrieben, da brauchste nix probieren, da must nur lesen.

__________________
BERGISCHE LÖVN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paddy: 28.03.2020 16:09.

eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.691

(D)-Stadt Bad Mergentheim

Herkunft: Bad Mergentheim
StammTisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom / CBF 600S
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 19:14  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Natürlich kann man alles probieren. Man muss nur die Kohle locker haben um mal ebend eine Sitzbank zu kaufen die eventuell nicht passt und dann klemmt. Er kann auch zu mir kommen, ich hab noch die originale im Keller, kann er gern probieren.

Die Customsitzbank ist eh bequem wie ein Holzbrett. Wenn würde ich zu einer Mustang, Saddlemann o.ä. greifen.

__________________
Gruß aus Bad Mergentheim, Holger

07-11.2013 - 5600km; 03-11.2014 - 8200km; 03-11.2015 - 8007km; 03-11.2016 - 7263km; 03-11.2017 - 5764km; 03-11.2018 - 4813
Gesamt=39647km

AbbygaleVN-Biker Abbygale ist weiblich
VN-Biker Lady

images/avatars/avatar-8864.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 564

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 19:35  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich sag jetzt einfach mal was anderes!

Die passt!


Es gibt dann lediglich einen Spalt von ca 2 bis 3 cm zum Heckfender am hinteren Ende.

Also kann sie schon verbaut werden sieht halt optisch nicht perfekt aus...


... aber auch das habe ich schon mal für einen Kunden gelöst. Die Sitzplatte besteht aus >PP< und ist somit wärmeverformbar. Um die Sitzplatte nun passend zu mach muss im Knick zum Soziusbereich kurz mit nem Heißluftfön erhitzt werden und dann ganz vorsichtig der Soziusbereich etwas heruntergebogen werden.

Dann passt die auch perfekt auf die Classic und sieht halt etwas schlanker aus.


Also es kann munter zwischen Classic und Custom hin und her getauscht werden...es braucht nur ab und an ein paar Unterlegscheiben wenn eine Classic-Bank auf die Custom soll und etwas "kosmetische Wärmeverformung" wenn die Custom-Bank auf die Classic soll.


Hatte das aber auch schon hier im öffentlichen Bereich ausführlich erklärt und deshalb ab und zu bitte die Suchfunktion verwenden damit ich nicht jedes halbe Jahr diese Frage beantworten muss.

Danke Wave

__________________
Mir reicht's.. Ich geh' schaukeln.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8035.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 2.954

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 1500 C/ VN 1700 Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 19:49  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Sauberle......so muss dat Proscht

__________________
Jeder muss an was glauben. Ich glaub ich trink noch einen

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
Nordländer Westküstencruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 1.333

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 21:06  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Proscht Skol

__________________
Grüße aus dem echten Norden
Kay


"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
Leonardo da Vinci


eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.691

(D)-Stadt Bad Mergentheim

Herkunft: Bad Mergentheim
StammTisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom / CBF 600S
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 21:07  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Er hat gefragt ob die passt, tut sie, ohne umarbeiten wie auch immer, nicht. Einen Recaro Sitz vom Porsche bekomme ich auch aufs Moped, muss ich halt bissel umbauen.

__________________
Gruß aus Bad Mergentheim, Holger

07-11.2013 - 5600km; 03-11.2014 - 8200km; 03-11.2015 - 8007km; 03-11.2016 - 7263km; 03-11.2017 - 5764km; 03-11.2018 - 4813
Gesamt=39647km

AbbygaleVN-Biker Abbygale ist weiblich
VN-Biker Lady

images/avatars/avatar-8864.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 564

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.03.2020 22:21  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Sie passt ja...

Sogar plug and play...

Sieht nur nicht ganz so perfekt aus wegen der Spalte hinten...


Umarbeiten brauchst du die nicht wenn du auch mit weniger als perfekt zufrieden bist.

__________________
Mir reicht's.. Ich geh' schaukeln.
Lionheart   Zeige Lionheart auf Karte Lionheart ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8903.jpg

VN-Biker# 7779
Dabei seit 16.09.2019
Beiträge: 33
Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN 900 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Lionheart

30.03.2020 10:45  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

ich werde sie mir bestellen. Der Verkäufer will 80euro haben und die ist mir der spaß wert …

mal schauen wie es ohne umbau/wärmeverformung aussieht.

ansonsten hab ich halt "was" rumliegen

Danke für die vielen Meinungen/Infos

Gruss Frank
AbbygaleVN-Biker Abbygale ist weiblich
VN-Biker Lady

images/avatars/avatar-8864.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 564

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




04.04.2020 07:30  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Auf mehrfache Nachfrage:

Hab jetzt nach nem Foto von einem meiner Umbau wo ich eine Custom Sitzbank mit einem Classicfender kombiniert hatte gesucht.

Das Bild ist jetzt VOR der thermischen Verformung und ohne irgendeine Anpassung, man kann dort sehr schön den Abstand zum Heckfender sehen...

Bilder danach hab ich leider keine gemacht... da lag der Sitz dann halt plan mit dem Fender auf und fiel optisch etwas nach hinten ab.

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,15 MB (1,15 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 237 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 891 KB (891 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 231 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Mir reicht's.. Ich geh' schaukeln.
Lionheart   Zeige Lionheart auf Karte Lionheart ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8903.jpg

VN-Biker# 7779
Dabei seit 16.09.2019
Beiträge: 33
Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN 900 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Lionheart

04.04.2020 18:26  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

nun ist die Sitzbank da und ich hab direkt mal geschaut ob sie passt ...

also OHNE Belastung

Foto 2 vorne schliesst sie nicht bündig am Tank
Foto 3 hinten ist ein ca fingerbreiter Spalt

MIT BELASTUNG - schliesst sie bündig ab ....

Ich schau mal wie es sich fährt

Gruss
Frank

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 127,36 KB (127,36 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 205 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 105 KB (105 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 134 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 109,23 KB (109,23 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 130 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.691

(D)-Stadt Bad Mergentheim

Herkunft: Bad Mergentheim
StammTisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom / CBF 600S
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.04.2020 17:21  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Da sieht es ja jetzt schön scheixxe aus. Ignor

__________________
Gruß aus Bad Mergentheim, Holger

07-11.2013 - 5600km; 03-11.2014 - 8200km; 03-11.2015 - 8007km; 03-11.2016 - 7263km; 03-11.2017 - 5764km; 03-11.2018 - 4813
Gesamt=39647km

Lionheart   Zeige Lionheart auf Karte Lionheart ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8903.jpg

VN-Biker# 7779
Dabei seit 16.09.2019
Beiträge: 33
Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN 900 classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Lionheart

06.04.2020 08:54  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo zusammen,

gestern bin ich ein wenig unterwegs gewesen.

Zum Thema Sitzbank ein paar Eindrücke nach 100km …

- der Komfort ist gegenüber der Classic-Variante geringer
- ich habe den Eindruck das ich weiter vorn sitze

+ das Gefühl aufrechter zu sitzen

Das Ganze habe ich unter dem Thema "ausprobieren" verbucht …
Ich denke nicht das ich diese Erprobung weiter verfolge.

Also wieder zurück zur Classic-Sitzbank.

@Eskimo - ich finde die Sitzbank in silber-schwarz als hingucker. Das muss nicht jedem gefallen Buana


@ all - wenn jemand ne Sitzbank von einer Custom in silber-schwarz sucht bitte melden

Gruss Frank
SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
Nordländer Westküstencruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 1.333

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




06.04.2020 15:36  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich persönlich finde die Originalsitzbank scheisse.
Meine habe ich beim Sattler in Kiel umstrukturiert lassen.
Schlanker gemacht, Federkern, Sozius sitz erhöht, Lendenwirbelstütze gerade hochgezogen
Top. Würde ich immer wieder machen.

__________________
Grüße aus dem echten Norden
Kay


"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
Leonardo da Vinci


Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.038

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, Herkules Prima 5
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.04.2020 16:09  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Wollte ich gerade Sagen.

Lass nach genau deinen Wünschen ein Sattler ran.
Du wirst es nie bereuen.
Dann natürlich mit ner Geleinlage und wenn nötig auch für Sozius.

Weil das auf den Bilder geht gar nicht.

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Sitzbank classic vs custom
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2018 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)