Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | mobilewap

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) E9 - Freigabe oder nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




07.08.2019 17:48  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  E9 - Freigabe oder nicht?

Hallo Zusammen,
ich suche schon länger einen runden LED-Scheinwerfer für meine Vulcan. Habe diesen hier gefunden: https://www.ledperf.de/led-scheinwerfer-...en-p-33005.html
Die Firma sitzt in Frankreich und meine Nachfrage per eMail, ob das Teil zugelassen sei wurde wie folgt beantwortet: "Im Glas ist eine E9 Kennzeichnung und hat damit eine europäische Zulassung".

Heute bin ich durch Zufall am TÜV vorbei gekommen und habe mal nachgefragt. Dort erklärte mir ein Prüfer das "E9" überhaupt nicht ausreichend sei. Man brauche Freigaben für Stand~, Abblend~ und Fernlicht.
Leider war es dort sehr voll und er hatte keine Zeit mehr für mich.

Vielleicht kennt sich jemand von euch besser aus und kann mir das erklären, bzw. eine Empfehlung für einen runden LED Scheinwerfer mit Zulassung geben.

Grüße
Christian
BummiVN-Biker   Zeige Bummi auf Karte Bummi ist männlich
Youtube "GOPROBIKER"

images/avatars/avatar-8505.jpg

VN-Biker# 7249
Dabei seit 28.02.2018
Beiträge: 432

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV/ HRO
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN1700 CT
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.08.2019 18:17  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

"Das internationale Genehmigungszeichen besteht u.a. aus einem Kreis, in dem sich der Buchstabe “E” und die Kennzahl des Landes befinden, das die Genehmigung erteilt hat."

.... Die Nummer 9 ist eine "europäische" Zulassung... erteilt in Spanien
!

"Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben. "


Tja, also die dem nachfolgende Nummer ist eine Typengenehmigungsnummer! Die würde ich vor dem Kauf erstmal erfragen und diese dann ggf per Google) prüfen.

Ich hoffe , ich konnte helfen,
Gruß , Bummi

PS: Bitte ein echtes Foto/Avatar von Dir hochladen , wenn Du fair bahandelt und beachtet werden willst!

__________________
Gruß aus der Hansestadt Rostock
Bummi


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bummi: 07.08.2019 18:21.

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.081

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.08.2019 19:43  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Haste ein Bild von dem was genau drauf steht.
Die Nr nach dem sagt nur aus in welchem Land es geprüft wurde.
In diesem Fall 9 für Spanien
Es gibt übrigens auch Eckige E Zeichen

__________________
BERGISCHE LÖVN

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.081

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.08.2019 19:53  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile, das auf, mittels Rechtsakten der Europäischen Union in Form von Richtlinien, harmonisiertem nationalen Recht basiert; es wird auf einer anderen Rechtsgrundlage erteilt als das ECE-Prüfzeichen. Das mittelbar auf diesen Richtlinien basierende Prüfzeichen besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. In der Bundesrepublik Deutschland wird es gemäß § 21a Absatz 1a in Verbindung mit Absatz 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) anerkannt;[3] die Ausgestaltung des Prüfzeichens ist in § 21a Absatz 2 Satz 2 StVZO beschrieben und die Kennzahl für die Bundesrepublik Deutschland durch § 21a Absatz 2 Satz 3 StVZO bestimmt.


Aus dem Netz geklaut zur Erklärung wo der Unterschied zum eckigen ist

__________________
BERGISCHE LÖVN

GertieVN-Biker   Zeige Gertie auf Karte Gertie ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8801.jpeg

VN-Biker# 7605
Dabei seit 13.03.2019
Beiträge: 156

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV-Neubrandenburg
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: VN 1700 CT
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.08.2019 23:39  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Kein Impressum auf der HP. Allein das wäre MIR schon verdächtig genug. Ach ja, für 100 Euro bekommt man keinen legalen LED Scheinwerfer, zumindest nicht das ich wüsste.

__________________
Grüße aus MV
Gertie
Winke

———————————————————————————-

Auf 4 Rädern bewegt man den Körper, auf 2 Rädern die Seele.

Chopper
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
They called him "GUNTRAM"

images/avatars/avatar-8907.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 1.576

Deutschland

Herkunft: Von drüben
StammTisch: Peters Biereck
Mein Bike: Wird niemals fertig
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.08.2019 00:29  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Da gibts ein Impressum. Mal ganz runter scrollen. Heisst dort "Über uns"

Ob erlaubt oder nicht, dazu kann ich nix beitragen. Aber das erfordert viel Fummelei einen anderen Einsatz in das original Lampengehäuse zu bauen. Du hast da drin ne Scheinwerferverstellung mittels Schrauben. Das pass meisst nicht.

Ich hol mir demnächst auch einen, aber komplett

__________________
don't trust words, trust actions...

Red BaronVN-Biker   Zeige Red Baron auf Karte Red Baron ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8651.jpg

VN-Biker# 7123
Dabei seit 30.08.2017
Beiträge: 928

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-NDS /Bremervörde
StammTisch: Nordländer
Mein Bike: 96er VN 1500 Classic
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




08.08.2019 09:13  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

...nach meiner Meinung ist es so, dass es

VOLLKOMMEN EGAL

ist welche Ziffer hinter dem E steht.

E bedeutet Europa Zulassung ( also auch bei uns) und die Ziffer dahinter, welches europäische Land die Zulassung erteilt hat.

.....ganz neben bei, habe gerade mal geschaut (Wikipedia) auf meiner US Supertrap / Jardine Auspuffanlage ( eigentlich für HD ) steht eine E19 ( Rumänien) drauf.

( - dachte bis eben, das wäre eine Schwedische E Nr. - )

Der TÜV hatte im April keine Beanstandungen.....

__________________
Nach Gehirntumor OP 2014 angefangen Lesen und Schreiben zu lernen.



SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 16:50  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Also erstmal zum Thema "Fummelei":
Sollte eigentlich nicht sein, da es ein Austauschscheinwerfer für die VN1500 Classic ist. Alten Einsatz heraus, neuer Einsatz hinein. Zumindest so die Theorie.

Thema Preis:
Ähh ja, finde ich auch etwas sehr günstig. Angeblich gibt es das Geld bei Nichtgefallen zurück. "Zufrieden oder erstattet"

Thema e-Zeichen:
Leider schweigt sich die Webseite darüber aus und auch die eMail von denen ist etwas schwammig.
Original Zitat: "Die Optik ist E9-Zulassung (auf dem Glas der Optik eingraviert), was eine Zulassung in Europa ermöglicht."
Der TÜV'ler meinte aber, das man 3 Zulassungen benötige (jeweils für Stand~, Abblend~ und Fernlicht).

Hat irgendjemand schon so eine Umrüstung auf LED-Licht gemacht?

Grüße
Christian

PS.: Ich weiß mein Avatar fehlt noch. Suche noch ein Bild welches meiner natürlichen Schönheit gerecht wird Gröhl Gröhl Gröhl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SU-Biker: 08.08.2019 16:51.

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.081

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.08.2019 16:55  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zur Erklärung

die Nummer direkt beim E gibt aus in welchem Land die Zulassung erfolgte
zu dem EZeichen gehört eine mehrstellige Kennung, diese gibt aus unterwelcher Nummer die Abnahme eingetragen ist.
In diesem Dokument (welches beim KBA) hinterlegt ist steht drin für welchen Einsatzzweck und gegebenenfall für welche Fahrzeuge (hängt von Bauteil ab) die Zulassung erteilt wurde.

Als Beispiel (allerdings vom Auto - da sind die Nummern andere!)


Mehererererere Zulassungen braucht das Ding nur wenn es auch diese machen soll.
Der Hauptscheinwerfer alleine muss nicht zwingen incl. Fern und Standlicht sein.
Diese können auch als seperate Leuchten ausgeführt werden. Die Menge der Leuchten ist aber auch begrenzt !

__________________
BERGISCHE LÖVN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paddy: 08.08.2019 17:02.

SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 16:57  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

@Paddy
Ich habe die jetzt nochmal angeschrieben und nach der mehrstelligen Kennung gebeten. Mal schauen was da kommt.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.081

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.08.2019 17:06  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn man es genau nimmt kann man ein Bauteil mit einer Abnahme für Motorradtyp XY auch an anderen Modellen verbauen. Dann muss dies aber eingetragen werden. Das wiederrum liegt im ermessen/ können des Prüfers, stellt aber bei vielen Bauteilen kein Problem da, da der Prüfer sich an der ECE Abnahme orientieren kann, wenn er denn auch möchte...

__________________
BERGISCHE LÖVN

SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 17:15  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe noch ein interessantes PDF (vom TÜV Süd) im Netz gefunden. Leider darf ich keine PDFs hochladen, daher als Link:
http://www.tsc-bretzenheim.de/downloads/...beleuchtung.pdf
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.081

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.08.2019 17:35  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab dieses Bild eines solchen Scheinwerfers gefunden, glaube zumindest das er es sein könnte



Die Kennung kannste dir wahrscheinlich wohin stecken.
HCR - steht für Halogen-Fern- und -Abblendlicht
PL - gibt es so nicht , zumindest finde ich nix , soll wahrscheinlich RL für Tagfahrlicht sein :)


Bin gespannt was du an Infos von denen bekommst

__________________
BERGISCHE LÖVN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paddy: 08.08.2019 17:36.

SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 19:37  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Das sieht nach dem Typ 2 (mit den Angel-Eyes-Tagesfahrlicht) aus. Das wäre dann ein E im Kreis und laut dem PDF:

"Ein großes „E“ in einem Kreis sagt aus, dass dieses Teil nach den Regelungen der Economic Commission for Europe (ECE) geprüft und genehmigt worden ist. Die Kennzahl „1“ in unserer Abbildung steht für Deutschland. Ebenso wie das Zeichen mit dem großen „E“ wird dieses Symbol in allen Ländern der Europäischen Gemeinschaft anerkannt."

Es bleibt spannend.....

Wahrscheinlich komme ich nicht darum herum ein Teil zu bestellen, zum TÜV zu fahren und zu schauen was passiert. Zur Not wieder zurücksenden, denn "Zufrieden oder erstattet" (Wer's glaubt).

Grüße
Christian
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 20:07  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

@Paddy
Habe "PL" gefunden, gibt es tatsächlich und bedeutet: Kunststoffscheibe.
Guckst du hier: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...chmentId=688076
Dort wird in den ersten beiden Spalten auch zwischen "E" und "e" unterschieden.

Da mich das Thema jetzt gepackt hat, habe ich mal an meinem Auto mit LED-Licht (original ab Werk) nachgeschaut, dort steht:
X CEVRT RL A 1b E8 17,5 PL 9283 (E8 im Kreis)
Was für'n geiler Scheiss. Boh Ehy Ich finde nirgends eine Erklärung für das X oder das EVRT. Da soll sich der normale TÜV Fuzzi noch auskennen?

Grüße
Christian
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 20:48  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

OK, jetzt habe ich alle Infos gefunden Sieg
http://docplayer.org/33115517-Kennzeichn...ece-bzw-eu.html

Demnach ist
  • HCR = asym. Abblend- und Fernlicht, Glühlampe oder LED
  • PL = Scheinwerfer mit Kunststoffabdeckung
  • E9 = Geprüft in Spanien


Sollte für den TÜV-Menschen reichen. Ich warte noch die Antwort-eMail ab und dann bestelle ich so ein Teil.

Grüße
Christian


PS. Falls es noch jemanden mit meinem Auto interessiert:
  • X CEVRT = AFS - Adaptives Frontbeleuchtungssystem, Abblendlicht Klassen C, E und V mit Fernlicht, T = Funktionen entsprechen Vorschriften für Kurvenlicht
  • RL = Tagfahrleuchte
  • A = Standlicht / Markierlicht
  • 1b = Richtungsblinker vorne
  • E8 = Geprüft in Tschechien
  • 17,5 = Kennzahl für max. Lichtstärke des Fernlichtes
  • PL = Scheinwerfer mit Kunststoffabdeckung
  • 9283 = Gutachtennummer
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.081

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.08.2019 21:38  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja was man aus jungen Jahren vom Auto noch so behalten hat.
Da hätte man beim TÜV auch Urlaubsvertretung geben können.
Das verrückte daran, die silberblauen haben da meist keinen Plan von und wollen einen dann am Strassenrand belehren.

__________________
BERGISCHE LÖVN

SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

08.08.2019 21:43  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann man denn etwas was eine E-Zulassung hat, dennoch eintragen lassen?
(Damit man den ganzen Zinnober mit den Silberblauen nicht hat)
MainzerVN-Biker   Zeige Mainzer auf Karte
Harley und Tiger Dompteur

images/avatars/avatar-4653.jpg

VN-Biker# 3048
Dabei seit 25.06.2011
Beiträge: 12.645

(D)-Stadt Mainz

Herkunft: D- Rheinland-Pfalz
StammTisch: kein fester
Mein Bike: Hab sogar Zwei
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 08:16  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 08. August 2019; 17:35 Uhr gepostet

Hab dieses Bild eines solchen Scheinwerfers gefunden, glaube zumindest das er es sein könnte



Die Kennung kannste dir wahrscheinlich wohin stecken.
HCR - steht für Halogen-Fern- und -Abblendlicht
PL - gibt es so nicht , zumindest finde ich nix , soll wahrscheinlich RL für Tagfahrlicht sein :)


Bin gespannt was du an Infos von denen bekommst



Das PL hat keine leuchtentechnische Relevanz, steht nur für Kunstoff







Chopper
MainzerVN-Biker   Zeige Mainzer auf Karte
Harley und Tiger Dompteur

images/avatars/avatar-4653.jpg

VN-Biker# 3048
Dabei seit 25.06.2011
Beiträge: 12.645

(D)-Stadt Mainz

Herkunft: D- Rheinland-Pfalz
StammTisch: kein fester
Mein Bike: Hab sogar Zwei
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 08:19  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von SU-Biker, am 08. August 2019; 21:43 Uhr gepostet

Kann man denn etwas was eine E-Zulassung hat, dennoch eintragen lassen?
(Damit man den ganzen Zinnober mit den Silberblauen nicht hat)



Wenn eine E oder e Homologation drauf ist, brauchst auch nix eintragen lassen, das Teil ist geprüft und genehmigt.










Chopper
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

09.08.2019 14:24  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Mainzer, am 09. August 2019; 08:19 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von SU-Biker, am 08. August 2019; 21:43 Uhr gepostet

Kann man denn etwas was eine E-Zulassung hat, dennoch eintragen lassen?
(Damit man den ganzen Zinnober mit den Silberblauen nicht hat)


Wenn eine E oder e Homologation drauf ist, brauchst auch nix eintragen lassen, das Teil ist geprüft und genehmigt.


Das ist schon klar, nur will ich mir unnötigen Ärger mit der Trachtengruppe ersparen.
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.088

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
StammTisch: Nordkirchen/Westfale n
Mein Bike: VN 1700 CT
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 14:49  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Mainzer, am 09. August 2019; 08:19 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von SU-Biker, am 08. August 2019; 21:43 Uhr gepostet

Kann man denn etwas was eine E-Zulassung hat, dennoch eintragen lassen?
(Damit man den ganzen Zinnober mit den Silberblauen nicht hat)



Wenn eine E oder e Homologation drauf ist, brauchst auch nix eintragen lassen, das Teil ist geprüft und genehmigt.


Die Scheinwerfer von meinem Golf haben auch eine E NR.
*ironiemodusan* Kann ich die jetzt auch an das Moped bauen?* ironiemodusaus*







Chopper


__________________

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
They called him "GUNTRAM"

images/avatars/avatar-8907.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 1.576

Deutschland

Herkunft: Von drüben
StammTisch: Peters Biereck
Mein Bike: Wird niemals fertig
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 14:51  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Natürlich kannste das machen

__________________
don't trust words, trust actions...

SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 58

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von SU-Biker

09.08.2019 17:13  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

OK, die eMail-Antwort von den Franzosen war nicht wirklich ergiebig.
O-Ton: "Keine zusätzlichen Zahlen, die E9 erlaubt es, in Europa als Glühbirne zugelassen zu werden."

Aber das scheint den Nagel gut auf den Kopf zu treffen. Durch das "E9" in Verbindung mit "HCR", müsste eigentlich das Wichtigste gegeben sein.

Ich bestell mir jetzt mal so ein Teil und dann sehen wir weiter.

Grüße
Christian
MeanStreakRider64 MeanStreakRider64 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8914.jpg

VN-Biker# 7385
Dabei seit 17.06.2018
Beiträge: 11

(D) Hessen

Herkunft: Hessen/Darmstadt
StammTisch: keins
Mein Bike: Kawasaki VN Mean Streak 1500
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




27.11.2019 23:13  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Christian,

ich habe diesen Scheinwerfer auch bei mir montiert und hatte noch keine Probleme mit dem Tüv oder der Rennleitung. (montiert seit 07.2019)

LG Ben
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Alle) Benutzerrechte » Thementitel: E9 - Freigabe oder nicht?
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2018 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)