Mungo Jerry
Nordländer
VN-Biker# 6714
Dabei seit 30.07.2016
Beiträge: 3.571
Herkunft: Niedersachsen Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1700 Classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Äh.....wenn man fest dran glaubt funktioniert das vielleicht.
Ist auf jeden Fall eintragungspflichtig, aber sicherlich nicht eintragungsfähig - also illegal.
Für mich wäre das nichts.
__________________ Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)
Gruß Siggi
|
|
|
|
Der TÜV Süd schreibt dazu auf seiner Homepage:
Zitat: |
Ich möchte die Leistung meines Motors steigern. Was muss ich beachten?
Eine Leistungssteigerung unterliegt grundsätzlich den Vorgaben des VdTÜV Merkblattes 751. In diesen Vorgaben sind mehrere Nachweise erforderlich, die nur mit hohem Kostenaufwand zu erbringen sind. Zusatzboxen ohne Gutachten sind zwar meistens günstiger, sind aber nur mit sehr hohem Kostenaufwand eintragbar. Daher ist es ratsam, einem Tuner zu vertrauen, welcher die nötigen Nachweise in Form eines Teilegutachtens zur Verfügung stellt. ... |
|
Ob es sich wirklich lohnt, für 7 PS so ein Fass auf zu machen ist halt die Frage. Der Hunnie für das Kit ist dabei das wenigste Geld.
__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!
|
|
|
|
Ich hab auch lange Jahre alles drangebaut, was es auf dem Aftermarket so gab. Meist ohne TÜV.
Heute fehlt mir der Nervenkitzel, bei jeder Tour angehalten zu werden irgendwie.
Aber Leistungssteigerung bei so nem ehrwürdigen Motor würde ich lassen
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
SU-Biker
Registrierter Biker
VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 61
Herkunft: NRW Mein Bike: VN15H2 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Öh nö. Stimmt nicht.
Ich habe das Kidman Kit bei mir eingetragen. Ist wie das Coyote Kit nur mit zwei K&N Filtern (jeweils rechts und links).
Ob das Leistung bringt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe es wegen der Optik gemacht.
Grüße Christian
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.188
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich hab lange überlegt ob ich doch noch mal den gefühlt millionsten "Wie kriege ich mehr Leistung für wenig Geld aus meinem Motor"-Thread kommentieren soll.
Warum vergest ihr nicht einfach den Scheiß und kauft euch von anfang an ein für euch passend motorisiertes Motorrad?
Diese ganzen Billigtuningscheiße mit der mir die Kunden immer die Bude eingerannt sind und die ich einbauen sollte ist nur der letzte Mist! Und zum eintragen ein Katastrophe bis hin zur Ummöglichkeit...
... davon man abgesehen, dass die Motoren darauf auch nicht immer gut reagieren.
Es gibt dazu einen Satz der sehr gut passt:
"Es gibt keine billige Art einen Motor schneller zu machen sondern nur die richtige!"
In dem Fall sprechen wir über neue Nockenwellen, neue Ventile, andere Zylinderköpfe und Koben, neue Motorsteuergeräte...
... das ist der einzige Weg und nicht so ne billige Baumarkt-Tuing-Scheiße
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.078
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Da schließe ich mich uneingeschränkt an
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
SU-Biker
Registrierter Biker
VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 61
Herkunft: NRW Mein Bike: VN15H2 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wo sie Recht hat, da hat sie Recht!
Ich schließe mich da Herrn Manusakis an, der mal sagte: "..die Entwicklungsfirmen haben Millionen Budgets und versuchen das Beste dabei heraus zuholen und dann kommst du mit deinem Chrom & Flammen Scheiß und meinst das du schlauer wärst..."
|
|
|
Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Schliesse mich auch Abbygale an. Das ganze Bauhaustuning ist doch Blödsinn.
Und 7PS mehr beim Cruiser? Was habe davon?
Ne lieber die Kiste regelmässig Warten, vernünftiges Öl + Filter , Lufi sauber, Kerzen
kontollieren und den Sound vom Motor kontrollieren ob was anders wie sonst klingt.
Rest... Spass haben.
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
|
|
|
Wormser
WORMSER
VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.969
Herkunft: Worms Stammtisch: Rhein-Neckar Mein Bike: VN 15 SE + R III T Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
wenn man mehr Leistung braucht,
sollte man sich ein entsprechendes Mopped kaufen.
Es genügt ja nicht, einfach nur den Motor aufzublasen.
Rahmen, Fahrwerk und Bremsen müssen das ja auch mitmachen können,
sonst wirds lebensgefährlich!!
Die V2 - Moppeds sind hier generell eher ungeeignet,
es sei denn, man hat mächtig viel Geld übrig.
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Drifter) Benutzerrechte » Thementitel: 7PS und 8NM für n Hunni
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|