Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | mobilewap

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Kaufberatung) Regler Lichtmaschiene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis Dennis ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8852.jpg

VN-Biker# 7690
Dabei seit 25.05.2019
Beiträge: 41

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen /Stadland
Mein Bike: Vn 750 A
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.07.2019 13:37  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Regler Lichtmaschiene

Moin, mitten auf Tour hat sich heute mein Regler verabschiedet. Kann man ruhig einen günstigen nehmen oder taugen sie nichts ? Was ist der unterschied zwischen den für 30 und 120 € ?

Es geht um meine vn 750 von 87
Dennis Dennis ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8852.jpg

VN-Biker# 7690
Dabei seit 25.05.2019
Beiträge: 41

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen /Stadland
Mein Bike: Vn 750 A
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Dennis

08.08.2019 23:07  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

So ich möchte mal meinen aktuellen Stand hier schreiben.
Habe auch schon bissel per pn geschrieben .
Also ich habe einen neuen Regler angebaut. Und nur knapp 12 v .
Also wieder raus und einen anderen Regler bestellt. Und auch bei dem nur ca 12 v ladespannung . Bei 3000 u/ min gerade mal 12,8v .

Lichtmaschine auf Masseschluss geprüft - i.O. wiederstand der lima geprüft - i.O.
Spannung direkt Lima
1 auf 2 mit 15v
2 auf 3 mit 20v
1 auf 3 mit 20 v
Laut Netz sollen Lima zwischen 50 - 80 v raus geben also i.O. ?
Jetzt versuche ich noch eine neue Batterie und mal schauen was dann passiert
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
They called him "GUNTRAM"

images/avatars/avatar-8842.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 1.533

Deutschland

Herkunft: Von drüben
StammTisch: Peters Biereck
Mein Bike: Wird niemals fertig
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 08:45  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Bin jetzt kein Elektriker, aber müssen die angegebenen Werte nicht pro Anschluss rauskommen?
Nicht zusammenrechnen Hau mich wech

__________________
don't trust words, trust actions...

Dennis Dennis ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8852.jpg

VN-Biker# 7690
Dabei seit 25.05.2019
Beiträge: 41

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen /Stadland
Mein Bike: Vn 750 A
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Dennis

09.08.2019 09:07  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man die 3 Werte addiert.
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 16.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
StammTisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 09:24  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Die ladespannung sollte um die 13,5 - ca 14 Volt sein.
Messgerät am Pluspol der angeschlossenen Batterie.

Überprüf das massekabel am Rahmen . Kontakt zum Rahmen säubern und wieder
Anschließen. Kontaktspray auf gesäuberte stellen.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.032

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 14:47  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

die angegebene Spannung an der Lima ist die einzelne - zwischen gelb und gelb
! an der Lima ist AC und kein DC !
die musste also 3x messen können und die sollten nicht wesentlich voneinander abweichen

__________________
BERGISCHE LÖVN

Dennis Dennis ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8852.jpg

VN-Biker# 7690
Dabei seit 25.05.2019
Beiträge: 41

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen /Stadland
Mein Bike: Vn 750 A
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Dennis

09.08.2019 16:40  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 09. August 2019; 14:47 Uhr gepostet

die angegebene Spannung an der Lima ist die einzelne - zwischen gelb und gelb
! an der Lima ist AC und kein DC !
die musste also 3x messen können und die sollten nicht wesentlich voneinander abweichen



Genau das habe ich gemacht . Daher kommen die Werte und vor allem 1 auf 2
1 auf 3
2 ....

Ich schau mal nächste Woche was mit der neuen Batterie dann ist.
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 40

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 17:20  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 09. August 2019; 14:47 Uhr gepostet

...die musste also 3x messen können und die sollten nicht wesentlich voneinander abweichen



Zitat:
Original wurde von Dennis, am 09. August 2019; 14:47 Uhr gepostet

Genau das habe ich gemacht …. Ich schau mal nächste Woche was mit der neuen Batterie dann ist.



Ich finde schon das es da eine wesentliche Abweichung gibt. Zwischen 1 und 2 hast du 15V und auf den anderen 20V. Das sind zwar "nur" 5 Volt, aber bezogen auf die 20 Volt sind das 25%!
Ich denke das ein viertel weniger Ausbeute schon eine wesentliche Abweichung ist.

Allerdings bin ich kein Elektriker und kenne mich mit Limas nicht wirklich aus. Vielleicht mal einen Fachmann für Limas befragen, bevor du eine neue Batterie kaufst.

Viel Glück
Christian
TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.581

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
StammTisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.08.2019 23:07  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich war letztens dabei, als die Freundlichen meine LiMa gecheckt haben, weil meine Dicke in der Hitze auch nicht mehr anspringen wollte.
Bei Standgas musste die LiMa an jedem Kontakt 16-18V Wechselspannung haben.
Bei 4000U/Min waren es sogar 60-70V. Das fand ich, als Leihe, hoch interessant.
Die LiMa war also ok.
Am Ende kam auch raus, das es mein Regler war, der gesponnen hat.
Das kam bei weiteren Messungen heraus.
Ich weiß, dass die Jungs kein Originalteil eingebaut haben aber 95€ hat das Ding auch gekostet. Der Akku war allerdings auch tiefentladen und am A...
Die Dicke schnurrt aber jetzt wieder recht ordentlich Super Ride

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
Dennis Dennis ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8852.jpg

VN-Biker# 7690
Dabei seit 25.05.2019
Beiträge: 41

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen /Stadland
Mein Bike: Vn 750 A
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Dennis

14.08.2019 08:58  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

So ich habe eine neue Batterie, bei 3000u/min habe ich nun 13v . Leerlauf 12,3v immer noch. Ich glaub ich dreh einfach mein leerlauf bissel höher als jetzt , dann passt das schon .
Ist schon merkwürdig, also erst mal beobachten was so passiert.
Inspiron


images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 8
Mein Bike: Vn 750 twin
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




19.08.2019 20:34  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Servus,

Standgas hoch drehen?
Hört sich doch uncool an wenn die im Stand nicht schön langsam vor sich hin blubbert ;-)
Man kann die Ladeschlussspannung nicht einfach so messen. Die aktuell messbare Spannung wird vom Ladestom beeinflusst.
Je leerer die Batterie , desto höher der Ladestom und desto niedriger die gemessene Spannung an den Batteriepoolen.
Du müßtest parallel den Ladestom messen, sonst hat ein Spannungswert wenig Aussagekraft.
In allen Fällen sollte die Spannung 14,4V (bei BleiAkkus) nicht überstiegen werden da sonst die gitterkorrosion beginnt.

Die meisten Regler begrenzen bei 13,8V, dann fließt logischerweise auch kein Strom mehr.

In diesem Sinne,
fröhliches Laden und liebe Grüße,
Nils
Wave
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Kaufberatung) Benutzerrechte » Thementitel: Regler Lichtmaschiene
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2018 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)