Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | mobilewap

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Mean-Streak) 190er Reifen für Mean Streak 1500 `02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sauerland_to_go Sauerland_to_go ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8808.jpg

VN-Biker# 7606
Dabei seit 14.03.2019
Beiträge: 6

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: NRW / Sauerland
Mein Bike: VN 1500 Mean Streak & Honda CBR 1100 XX Black Birth
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




05.04.2019 13:39  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  190er Reifen für Mean Streak 1500 `02

Liebe Gemeinde,

ich bin Verzweifelt!
Habe meine Mean vor 2 Wochen gekauft, Reifen haben zwar noch super Profil aber halt schon alt und hart.

Da ich eh noch ein paar Sachen im laufe der Zeit ändern möcht, war mein Vorhaben auf die Schicke schon jetzt einen 190er Reifen zu packen. Weil irgendwann folgt ein kürzeres Heck.

Jetzt habe ich von Andreas bereits ganz viel Material zu 190er Reifen bekommen. Solche Geschwindigkeits und Traglastdokumente von Bridgestone Dunlop & Co.
Aber dem TÜV (DEKRA & TÜV Nord) reicht das nicht! Die erzählen mir ich müsse mit dem Bock nach Essen zur Überprüfung, und die würden dann mit dem Bock fahren und mir den dann evtl. Eintragen. Aber vielleicht auch nicht!
Und die lokalen Kawa Händler hab ich auch schon alle durch... :-(

Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen?
Vielelicht auch eine Reifen Empfehlung? (bin halt auch eher der "sportliche" Fahrer)

Fakt ist, beide müßen neu! Breit wäre Cool und Grip muß sein!!!

Ich bin über jede Antwort Dankbar!

Gruß

Patrick

__________________
Laßt immer ein Rad am Boden!

Gruß

Patrick
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 936

Spanien

Herkunft: NRW
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, Herkules Prima 5
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.04.2019 15:46  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Da wirst du wohl mit einer Einzelabnahme rechnen müßen.

Siehe auch hier:
Andere Reifengrößen nur noch mit Einzelabnahme

Ist ja eigentlich auch kein Problem, außer das es wieder Geld kostet.

Wäre natürlich auch ärgerlich wenn du den 190er Reifen drauf machst und der Prüfer Einwände hat.

Und wenn du sportlich um die Kurven fahren willst lass doch den 170 drauf.


Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
Freddy1VN-Biker   Zeige Freddy1 auf Karte Freddy1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7863.jpg

VN-Biker# 3158
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 919

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
StammTisch: Berliner Stammtisch
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.04.2019 22:05  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hm, auch die Kopie meines Briefes hat nicht geholfen? Verstehe ich nicht, zumal der wisch mit den verschiedenen Marken doch vom TüV ist???

Der 190er fährt sich genau so "sportlich" wie der 170er, sieht halt geiler aus. Ich bin den Bridgestone Exedera Max gefahren und war sehr zufrieden, selbst im Regen oder zur Adventszeit (https://www.berlin-christmas-biketour.de/).

Bis zu https://www.motec-jerg.de/ ist wahrscheinlich zu weit zu fahren, aber ein Anruf lohnt sicher.

Bei dir in der Nähe ist https://www.crc-custom-parts.de/ , vielleicht haben die noch eine Idee.

Aber das du das Moped vorführen und ev. eine Einzelabnahme brauchst, nur etwas teuer als die normale Eintragung, ist schon normal. Aber warum nach Essen?

Viel Glück und vielleicht schreibst du ja Radi noch an, der hat sogar einen 210er drauf, glaube ich.

Winke

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 340 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,07 MB (1,07 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 335 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 764,41 KB (764,41 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 333 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy1: 05.04.2019 22:11.

PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 326

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.07.2019 22:05  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe 'nen 210er drauf, aber auch 'ne breitere Felge (und verbreiterte Schwinge). Mit der Serienfelge geht 'nen 210er glaube ich nicht.

@ Op: Wenn du sportlich unterwegs sein möchtest, ist ein breiterer Reifen eher kontraproduktiv. Durch die breitere Lauffläche verschiebt sich notwendige Schräglage weiter zum Kurveninneren. Dadurch muss man bei gleichem Kurvenradius und gleicher Geschwindigkeit eine etwas tiefere Schräglage einnehmen. Bei physikalisch maximaler Schräglage fährt man mit breiteren reifen daher langsamer als mit schmaleren. Ein "fetterer" Hinterreifen ist nur etwas für die Optik. Zwinker



__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pelle: 14.07.2019 22:26.

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.032

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.07.2019 13:27  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Quatsch !
So haste schon viel früher Kurvenspass Yeah
Ihr müsst das positive sehen Gins

__________________
BERGISCHE LÖVN

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 16.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
StammTisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.07.2019 13:51  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Genau

Dateianhang:
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 740,21 KB (740,21 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 139 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.032

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.07.2019 21:38  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Dat ist ja kein Angststreifen das ist schon nen fast nen halber Reifen.

__________________
BERGISCHE LÖVN

Sauerland_to_go Sauerland_to_go ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8808.jpg

VN-Biker# 7606
Dabei seit 14.03.2019
Beiträge: 6

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: NRW / Sauerland
Mein Bike: VN 1500 Mean Streak & Honda CBR 1100 XX Black Birth
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Sauerland_to_go

18.07.2019 09:58  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfestellungen...

210`währe echt geil, aber die Kosten bekomme ich nicht bei meiner Geschäftsleitung genehmigt... Hier kommen immer so dumme Argumente wie Nahrungsmittel einkaufen, Urlaubgeld uvm.

Ich hab den "alten" Reifen jetzt erst einmal wieder etwas griffiger bekommen. Somit werde ich in der Winterpause nochmal schauen ob ich das mit den Dokumenten von Freddy ihrendwie auf einen 190er bekomme. Solange bleibt sie bei Regen einfach stehen (hab ja noch was Sportliches für zwischendurch)

Sollte noch jemand anders irgendwelche Freigaben für die Mean haben, wäre ich sehr dankbar. Hierbei gilt: VIEL HILFT VIEL !!!

Sollte ich es (irgendwann) schaffen, werdet Ihr es erfahren...

Bis dahin, allseits gute Fahrt. Und immer mindestens ein Rad am Boden lassen...

Gruß
Patrick

__________________
Laßt immer ein Rad am Boden!

Gruß

Patrick
TimisworldVN-Biker   Zeige Timisworld auf Karte Timisworld ist männlich
TOMMI

images/avatars/avatar-7357.jpg

VN-Biker# 4566
Dabei seit 08.07.2013
Beiträge: 1.581

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: D-BaWü, Hemsbach
StammTisch: Wilder Süden, Rhein-Neckar, Hessen
Mein Bike: VN1500 MeanStreak, 2x Suzuki RV50
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.07.2019 18:58  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Freddy1, am 05. April 2019; 22:05 Uhr gepostet

Hm, auch die Kopie meines Briefes hat nicht geholfen? Verstehe ich nicht, zumal der wisch mit den verschiedenen Marken doch vom TüV ist???

Der 190er fährt sich genau so "sportlich" wie der 170er, sieht halt geiler aus. Ich bin den Bridgestone Exedera Max gefahren und war sehr zufrieden, selbst im Regen oder zur Adventszeit (https://www.berlin-christmas-biketour.de/).

Bis zu https://www.motec-jerg.de/ ist wahrscheinlich zu weit zu fahren, aber ein Anruf lohnt sicher.

Bei dir in der Nähe ist https://www.crc-custom-parts.de/ , vielleicht haben die noch eine Idee.

Aber das du das Moped vorführen und ev. eine Einzelabnahme brauchst, nur etwas teuer als die normale Eintragung, ist schon normal. Aber warum nach Essen?

Viel Glück und vielleicht schreibst du ja Radi noch an, der hat sogar einen 210er drauf, glaube ich.

Winke


Bei mir hat das damals gerade mit Fredies Unterlagen geklappt. War in Mannheim. Und da kacken sich eigentlich immer alle ein, wenn die meinen Bock sehen. Und so doll verbaut ist der eigentlich garnicht. Igno

__________________
Gruß Tommi

Lebe Deine Träume! Irgendwann ist's rum!
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Mean-Streak) Benutzerrechte » Thementitel: 190er Reifen für Mean Streak 1500 `02
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2018 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)