Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | mobilewap

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Vance & Hince
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TiDi TiDi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8797.jpg

VN-Biker# 7600
Dabei seit 11.03.2019
Beiträge: 17

(D) Berlin

Herkunft: D - Berlin
Mein Bike: VN2000
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




01.09.2019 12:59  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Vance & Hince

Juten Tach,

ich wollte meine Dicke von der Vance & Hince Anlage befreien, die hört sich zwar richtig geil an, hindert mich aber am Fahren.
Bei dem Sound habe ich in Berlin alle Nase lang die Rennleitung am Hintern....


Ich habe mir org. Endtöpfe besorgt, bis jetzt habe ich gelesen das die Vance einfach an die org. Krümmer gesteckt wird, ist bei mir aber nicht der Fall. Ab Motorblockauslass bis Endtopf ist es ein Stück. Zwei parallel laufende Rohre ohne Verbindung.

Kann Mir jemand sagen was für eine Anlage das ist oder ob es evtl. ein Eigenbau ist?


Kann leider kein Bild anhängen, woran liegt das ? Hat doch geklappt...


Gruß Andi

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 5,09 MB (5,09 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 375 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
...der Weg ist das Ziel...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiDi: 01.09.2019 13:00.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-8689.jpg

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 5.542

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Saschwalle
Mein Bike: VN 2000
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.09.2019 21:11  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ist ne Vance & Hines Powershots.

Die 2000er läuft damit um einiges besser in tiefen Drehzahlen und du hast deutlich mehr schräglagenfreiheit.

Wenn du ab und an mit den Trittbrettern schrabbelst wird in Rechtskurven dann die Originalanlage aufsetzen.

Ich habe auch die Powershots drauf und eingetragen.
* Was ist denn bei dir in den Endrohren drin? (evtl. Foto von Hinten machen)
* Wie weit geht ein Meterstab rein?

Schau mal hier: Zims VN900 --> VN2000
Da haben wir meinen Powershots Dämpfer tüvkompatibel umgebaut.

Kralli Kralli hat auch eine 2000er ist mit eingetragenem V&H Powershots.
Dort wurde zusätzlich ein DB-Eater (siehe Bild) eingebaut.

Du hast auch die Classic also eine eine Euro3 Maschine ab 2006er Zulassung ist es schwieriger einen Nachrüstauspuff ohne Kat eintragen zu lassen. Aber ich habe bei meiner Recherche zu meiner Eintragung auch Gutachten des V&H für die EURO3 Classic gesehen.

Ansonsten gibt es auch Eintragungen der V&H ohne zusätzliche Dämpfer.
Da wurde in der Regel der Dämpfer ausgebaut und vor der Wiedermontage der Hohlraum davor mit Dämm- oder Stahlwolle "gestopft" um die Werte der Standgeräuschmessung einzuhalten.

Glaub mir auch im Schwarzwald ist die Kontrolldichte (zumindest an den Wochenenden) sehr hoch.

PS: Mit dem Bild anhängen kann ein Problem werden wenn die Dateien zu groß sind. "Registrierte Biker" haben nur ein begrenzten Speicherplatz für Uploads. Wenn der voll ist musst du auf Bilderdienste wie PICR.de ausweichen.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 159,13 KB (159,13 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 302 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
TiDi TiDi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8797.jpg

VN-Biker# 7600
Dabei seit 11.03.2019
Beiträge: 17

(D) Berlin

Herkunft: D - Berlin
Mein Bike: VN2000
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von TiDi

02.09.2019 06:44  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.
Dann habe ich also eine Komplettanlage von V&H und muss mir noch org. Krümmer besorgen.

Werde heute Abend mal Bilder vom Auslass machen.

Gruß Andi

__________________
...der Weg ist das Ziel...
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.054

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
StammTisch: Nordkirchen/Westfale n
Mein Bike: VN 1700 CT
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.09.2019 09:08  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Eventuell ist hier Jemand der mit dir tauchen kann und will Idee

__________________

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-8689.jpg

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 5.542

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Saschwalle
Mein Bike: VN 2000
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.09.2019 12:16  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Powershots ist eine Komplettanlage inkl. Krümmer.
Im Großen und Ganzen in einem Stück.
Das einzige was demontiert werden kann sind Halter, Krümmer mit Enddtöpfen, Dämpfer und Hitzeschutzbleche. V&H Krümmer hast ja schon drann, ich denke du meinst die Dämpfer.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
TiDi TiDi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8797.jpg

VN-Biker# 7600
Dabei seit 11.03.2019
Beiträge: 17

(D) Berlin

Herkunft: D - Berlin
Mein Bike: VN2000
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von TiDi

03.09.2019 14:54  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Juten Tach,

also wenn ich in die Endtöpfe rein sehe, kann ich die Ventile sehen... Zwinker
Das Metermaß geht gute 40cm rein.

Umbauen möchte ich die Anlage eigentlich nicht, wollte die Originale fahren.
Original Endtöpfe habe ich, was mir fehlt sind die Krümmer, falls jemand tauschen möchte, bin ich gerne bereit.

Gruß Andi

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 403,41 KB (403,41 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 177 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
...der Weg ist das Ziel...
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-8689.jpg

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 5.542

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Saschwalle
Mein Bike: VN 2000
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.09.2019 21:01  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Ah ok jetzt versteh ich das mit den Krümmern. Super so rum wird ein Schuh draus.

Du hast die langen "bedingt eintragungsfähigen" V&H Dämpfer drin.
Ja die Blubbern schön, aber wehe du ziehst am Kabel...
Sind die Gleichen die ich als Basis für meinen Umbau hatte.

Ich hab zwar eine Komplettanlage mit Krümmer bei mir rumliegen, will die aber komplett für eine Rückbauoption behalten.

Krümmer alleine werden dann nicht reichen, du wirst noch die Hitzeschutzbleche brauchen.
Besonders das Hitzeschutzblech für den Übergang des unteren Endtopf ist kaum unverkratzt zu bekommen.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
TiDi TiDi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8797.jpg

VN-Biker# 7600
Dabei seit 11.03.2019
Beiträge: 17

(D) Berlin

Herkunft: D - Berlin
Mein Bike: VN2000
RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von TiDi

04.09.2019 06:29  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Stefan,

die Teile habe zur Dicken dazu bekommen. So wie ich das sehe, fehlen nur die Krümmer, oder?

Gruß Andi

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 584,44 KB (584,44 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 114 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
...der Weg ist das Ziel...
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-8689.jpg

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 5.542

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Saschwalle
Mein Bike: VN 2000
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.09.2019 09:41  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ok Hitzebleche sind da Super

einzig der Halter und evtl. die Befestigungsschrauben mit dem Gummi Puffer fehlen noch.

Wenn du den Krümmer suchst gib acht, dass es kein US Krümmer ohne Lambdasonden Anschluss ist. Die US Krümmer dürfte hier aber eher selten sein. Der Lambdasonden Anschluß ist im Bypass / Verbindungsstück zwischen den beiden Krümmern.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 37 KB (37 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 79 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
(Biete) Vance & Hince Longshots (Im Forum: Teile Tausch Tun)   20.05.2018 17:53 von DiStefano   318 9   25.12.2018 11:08 von Meikel  
Auspuff Vance & Hince Classic II (Im Forum: Vorstellungen)   25.06.2011 19:48 von Mainzer   244 16   19.08.2011 11:40 von Jacky  
(VN Classic) Vance & Hince (Im Forum: VN Classic, Tourer, Drifter)   21.10.2009 19:26 von Mollo   724 8   21.10.2009 21:48 von MrBluesman  

unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Vance & Hince
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2018 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)