Kawasakianer
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VN-Biker# 7996
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VN 900 Classic BJ 2006 Miller Auspuff
Servus Zusammen liebe Gemeinde,
ich hab die 2006er VN900 Classic und den Miller Auspuff, allerdings habe ich das Problem, das die Kawa sich bei gleichbleibender Gasgriffstellstung immer wieder wie verschluckt und ich dann das Gas zu und wieder aufmachen muss, damit es wieder geht...
ansonsten wird die kawa langsamer und irgendwann ruckelt es bis sie wieder beschleunigt und alles von vorn beginnt...
ich habe nun etwas von einem Powercommander gelesen..
hat jemand erfahrungen damit?
bzw allgemein das gleiche Problem wie ich?
danke euch
schönen Sonntag noch
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Mungo Jerry
Nordländer
VN-Biker# 6714
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Also ich will Dich nicht entmutigen, aber die 900er haben bisweilen Probleme mit der Miller - warum, weiß der Geier.
Power Comander kann vieleicht helfen, ist aber erstens sehr teuer und zweitens (soweit ich es weiß) nicht legalisierbar - sprich, den bekommst Du nicht eingetragen.
__________________ Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)
Gruß Siggi
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Rox*Falcon
VN-Biker
VN-Biker# 7979
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Habe die Miller (allerdings mit Kat) auf einer 900 Custom von 2014. Fehlzündungen ja. Besonders, wenn noch nicht richtig warm. War aber mit Originalauspuff nicht anders. Aber das hier beschriebene Symptom kann ich nicht bestätigen...
Hast Du Kat und Lambda? Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Sonden hin oder zugedreckt sind. Bin aber auch kein Fachmann!
Biker-Gruß
Falko
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Wir sind die, mit denen Ihr früher nicht spielen durftet! • Achtung Ansaugbereich! Tiere, Kinder & Kleinwagen fernhalten! • ...mein anderes Spielzeug hat Titten...
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schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
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Ganz sicher das das Innenleben des Kat noch drin ist?
Denn wenn es nach Rückbau funktioniert könnte es ja daran liegen das wegen falschen Lambda Werte die Einspritzung voll verstellt wird.
Das sollte aber auch über die Sondenwerte meßbar sein.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
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Ich habe auch das Problem, dass wenn ich ein paar Minuten wirklich konstant fahre, dass meine 1500 Classic anfängt zu ruckeln. Als ob sie keinen Sprit mehr bekommen würde.
Gebe ich dann aber mehr Gas, ist alles gut und sie läuft einwandfrei.
Habe es letztens ausprobiert, dass ich die Gasstellung einfach bei behalte. Dann wird das Ruckeln immer stärker und die Leistung ist komplett weg.
Reden wir da über das gleiche Problem?
Ich habe aber keinen Kat und einen komplett leeren Auspuff.
Es tritt aber auch nicht immer auf.
Vergaserreiniger hat nicht geholfen.
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Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
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Bei mir war an der 1600er mal ein Kabel ab von der Zündspule, das verursachte die hier beschriebenen Symptome. Einfach mal nachschauen, dauert keine 5 Minuten.
__________________
Oh no, a Harley
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schumi1
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VN-Biker# 2646
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Zitat: |
Original wurde von Levken, am 24. August 2020; 17:17 Uhr gepostet
Bei mir war an der 1600er mal ein Kabel ab von der Zündspule, das verursachte die hier beschriebenen Symptome. Einfach mal nachschauen, dauert keine 5 Minuten. |
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aber dann sollte es doch eher so sein das ein Zylinder garnicht zündet.
__________________ Gruß Schumi------
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Levken
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VN-Biker# 5698
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Tjo, ich bin kein Fachmann. Kann nur von meinen bescheidenen Erfahrungen berichten. So weit ich mich erinnere, hatte ein Kabel einen Wackelkontakt, also nicht komplett ab. Neuer Kabelschuh dran gefummelt, und ich hatte quasi ein neues Moped.
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Oh no, a Harley
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Gast unregistriert
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Ich mische mal als Gast ein. Meine 9er hat die Falcon ohne Kat drauf obwohl original vorhanden. Sie läuft damit ohne Probleme. Vielleicht liegt es am fehlenden Interferenzrohr der Milleranlage?
Gruß muzzer
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Kawasakianer
Registrierter Biker
VN-Biker# 7996
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okey, kann ich ja mal testen, bzw eben wenn ich zeit habe zum schrauben, überhaupt mal schauen ob einer drin ist^^
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eskimo
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VN-Biker# 4606
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Miller musste meinen Auspuf zurück nehmen, Miller und mein Händler mussten sich die Kosten teilen.
Warum?
1. nie durch die AU gekommen.
(Mit den zwei Chefs von Miller und Adaptern damit das Schnüffelstück 300 mm ins Rohr rein geht)
2. das gleiche Problem mit dem Leistungsverlust nach dem Miller noch mal an der Anlage dran rumgepfuscht hat.
__________________ Gruß aus Leipzig, Holger
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Maga
VN-Biker
VN-Biker# 4415
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Gott sei Dank haben die alten Böcke nich so nen Mist verbaut!
__________________ Gruß Maga, der es klassisch mag
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Kawasakianer
Registrierter Biker
VN-Biker# 7996
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kleines Update:
habe nun einen gebrauchten Powercommander V incl, O² Optimizer bekommen und eingebaut,
das Problem ist nun deutlich besser und nur noch ab und an zu erkennen,
da müsste ich nun nur noch ein entsprechende Mapping finden...
da gleich meine nächste Frage:
hat jemand von euch ein Mapping einer 2006er classic mit Milleranlage und original Luffi?
oder weiß wie ich da ran komme?
dann bräuchte ich nicht ewig rumprobieren^^
danke
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Wird alles individuell eingestellt, da musste durch..........
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Kawasakianer
Registrierter Biker
VN-Biker# 7996
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verdammt
danke trotzdem
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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Ich habe gerade das gleiche Problem bei meiner 900er, Bj 2013, mit Einspritzer und Kat:
Bei gleichmäßiger Fahrt und warmen Motor und alle 15 bis 30 s nimmt sie kein Gas an, wird bei gleicher Gasstellung ca 5 km/h langsamer und gibt dann ruckartig Gas.
Derzeit suche ich die Ursache.
Ich vermute ein Kontaktproblem.
Es soll auch O2-Eliminatoren geben, die ein "optimiertes" Lamdasignal ans Steuergerät senden.
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Kawasakianer
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VN-Biker# 7996
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bei mir hat NUR der Powercommander V incl dem O² eliminator was gebracht.
es ist zwar noch nicht 1000%ig aber ich denke mit dem entsprechendem mapping wird das schon.
das erste mapping war halt einfach nur irgend ein schnell gezimmertes.
muss jetzt mitm laptop mal n bissl probieren^^
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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Drosselklappen-Dichtungen bestellt, sahen nicht mehr gut aus.
Werkstatt prüft derzeit Einspritzanlage / Teillast-Regelung.
Dabei porösen Wasserschlauch und 2 Benzinfilter erneuert.
Gestern bei Probefahrt in Frontblitzer gekommen, weil Willy spontan beschleunigte...
Fa. Miller reagiert auch nach 1 Woche nicht.
Wenn das nichts hilft, mach ich den alten Auspuff dran.
Da weiß ich wenigstens, dass der Kat klappert...
Ich bleibe dran....
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@Haggis: Vieleicht hast "alten Sprit" drin.
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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@Zims:
Hellseher?
Hier die Antwort vom Hersteller:
"Guten Tag Herr Krause,
dieses Problem ist uns nicht bekannt.
Wir können daher auch nur vermuten.
- Lamdasonden für Zylinder 1 & Zylinder 2 in der richtigen Steckverbindung?
- Lamdasonden voll funktionsfähig?
- Kein Wartungsstau des Motorrads?
- Benzin alt / schlecht?
Wir hoffen Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben!
Freundliche Grüße
Miller Custombike GmbH / Service Team"
Mein Meister Willi hat die beiden Lamdasonden-Stecker NICHT vertauscht.
Und was meinen die mit "altem Benzin"?
Wechsel ich doch 3x jedes Wochenende....
Meinen die das ernst oder wollen die mich verarschen?
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
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Update:
Fehler gefunden: Dichtungen zwischen Einspritzanlage und Ansaugkrümmer waren undicht.
Sahen gut aus, waren aber verhärtet. Aufgrund der Ablagerungen war feststellbar, dass der Motor dort Nebenluft gezogen hat.
Warum hab ich das nicht beim Serienauspuff gemerkt?
Weil dort die Lamdasonde mitten im fetten Abgasstrahl sitzt und das alles weich weg reguliert hat.
Die Miller hat einen deutlich größeren Innendurchmesser und da sitzt die Lamdasonde eben nicht mehr mitten im Abgasstrahl, sondern etwas abseits. Dort ist es offensichtlich von Natur aus ziemlich mager, erst recht wegen wegen der Nebenluft. Und so regelt das Steuergerät immer zwischen "ganz fett" und "ganz mager" hin und her....
Es lag also nicht an der Miller, sondern die Miller hat den Defekt erst wahrnehmbar gemacht.
So weit die Theorie. Sollte die falsch sein oder der Fehler erneut auftreten, geht die Suche natürlich weiter.
@Wasi: Einspritzanlage war ein ganz heißer Tip! Danke
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