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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Zylinder schwitzt
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MirkoD
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19.04.2017 20:09  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Zylinder schwitzt

Hallo zusammen,
der hintere Zylinder meiner VN 1500 Classic hat schon immer ein gaaaaanz klein wenig an der rechten Seite geschwitzt.

Nach der ersten Ausfahrt in dieser Saison kam mir das jedoch ein bisschen mehr vor als sonst.
Ich hänge mal 2 Bilder davon an. Was meint ihr dazu? Unbedenklich?

Danke und Gruß,
Mirko

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19.04.2017 20:25  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Muss gemacht werden der olle runde Plastik stopfen ist undicht
Mach den vorderen gleich mit
Ich habe den hinteren noch bei mir auf Garantie machen lassen da die plörre immer auf den heißen krümmern tropft
Das wahr vor 3 Jahren leider haben Sie den vorderen nicht gleich mitgemacht leider nu markiert er dort sein Revier Vorteil ist der Suppt noch nicht so doll und läuft nich uff den krümmer



# dichte gleich beide neu ein
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20.04.2017 10:40  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann auch die Ventildeckeldichtung sein!

Mach mal alles ordentlich sauber und dann kuck mal wo es suppt!

Unbedenklich ist es jedenfalls nicht!


Alles Easy
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20.04.2017 12:11  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Mit ziemlicher Sicherheit ist da die runde Gummidichtung under der Chromabdeckung undicht.
Hatte genau die gleichen Verschmutzungen.
Hab den Motor auf dem Lift am Flaschenzug aufgehängt, rechte Seite Fussbremse und das ganze Gerötel sowie den Rahmenunterzug abgebaut.
Die vordere Und hintere Motoraufhängung entfernt und Motor im Rahmen leicht nach vorne und zu gleicher Zeit bisschen runder lassen ( Achtung : Kardanwelle Zeitgleich ausfahren) bis an die Schrauben der Chromabdeckung kommst. Schrauben lösen Chromabdeckung raus und Ventildeckel ausbauen.
Dichtung (neu) und Ventildeckel mit Motordichtmittel (Silikon) einbauen ( Achtung beim auftragen der Dichtmasse, nicht zu viel drauf, um die Ölbohrung nicht zu verkleben) und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Anzugsdrehmoment und Reihenfolge einhalten.
Hab bei der Gelegenheit meine Chromabdeckungen georangst.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wasi68: 20.04.2017 12:54.

MirkoD
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20.04.2017 16:28  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Wasi68, am 20. April 2017; 12:11 Uhr gepostet

Mit ziemlicher Sicherheit ist da die runde Gummidichtung under der Chromabdeckung undicht.
Hatte genau die gleichen Verschmutzungen.
Hab den Motor auf dem Lift am Flaschenzug aufgehängt, rechte Seite Fussbremse und das ganze Gerötel sowie den Rahmenunterzug abgebaut.
Die vordere Und hintere Motoraufhängung entfernt und Motor im Rahmen leicht nach vorne und zu gleicher Zeit bisschen runder lassen ( Achtung : Kardanwelle Zeitgleich ausfahren) bis an die Schrauben der Chromabdeckung kommst. Schrauben lösen Chromabdeckung raus und Ventildeckel ausbauen.
Dichtung (neu) und Ventildeckel mit Motordichtmittel (Silikon) einbauen ( Achtung beim auftragen der Dichtmasse, nicht zu viel drauf, um die Ölbohrung nicht zu verkleben) und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Anzugsdrehmoment und Reihenfolge einhalten.
Hab bei der Gelegenheit meine Chromabdeckungen georangst.


Danke für die Antworten.
Hört sich doch ziemlich aufwendig an - sehe ich das richtig, dass sowas ziemlich teuer wird in der Werkstatt?
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20.04.2017 16:35  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Werkstatt is nicht immer billig, solltest vorher abchecken, Dichtungen würde Ich vorher besorgen,............haste kein Schrauber in der nähe Fragezeichen Popel

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Jeder muss an was glauben. Ich glaub ich trink noch einen

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20.04.2017 16:44  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Es gibt auch 2 tolle Werkstätten um Trier die günstig sind , also keine 80 Euro die Stunde

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommes: 20.04.2017 16:44.

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20.04.2017 18:02  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich frage mich, was da "schwitzt". Öl, Wasser???
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20.04.2017 18:23  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ist Öl, ganz sicher

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20.04.2017 18:32  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Was Super
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20.04.2017 18:45  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Wegen den Kosten würde ich mir 2 verschiedene Offerten geben lassen.
Wenn ne Werkstatt 80 € in der Stunde nimmt und ich geh mal von 2, 5 Stunden Arbeit aus + Material sollte
Das um die 250€ liegen.

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20.04.2017 20:13  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Für 250 machen die dat nich wasi Alles Easy

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Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
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20.04.2017 20:19  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Kv vom Händler nicht unter 500 öcken
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20.04.2017 21:59  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Kratz ok, die nehmen den Motor vermutlich komplett raus, dann gibts klar mehr Stunden.
Vom Aufwand her bin ich von meinen damals gebrauchten 2 Stunden -so wie ich es gemacht habe -ausgegangen. Auspuffanlage war da schon abmontiert drum hab ich 2,5 Stunden gerechnet.
Würde jedenfalls nicht nur bei Einer Werkstatt anfragen. Schade, hätte gerne meine Hilfe angeboten.
Vielleicht findet sich ja doch noch ne günstige Lösung.

Gruss Wasi

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20.04.2017 22:41  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe ihm 2 Adressen von coolen Schraubern gegeben, die auch was können Yeah

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20.04.2017 22:46  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Pommes Super





Die Suche ich hier in Berlin auch noch krampfhaft
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20.04.2017 23:41  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab von Mirko noch nix gehört, über die Flüssigkeit.
Geh mal davon aus, dass es Öl is. Meistens is es da die Ursache, dass die Nockenwellendichtung (Plastikdeckeldichtung) im Red But is.
Da gibt es bei uns im Forum Möglichkeiten, das hinzuhalten und von außen abzudichten, bis eine notwendige Revision kommt. Z.B. hitzefestes Silikon.
Gruß Volkmar Wave
MirkoD
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21.04.2017 20:02  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Volkmar, am 20. April 2017; 23:41 Uhr gepostet

Hab von Mirko noch nix gehört, über die Flüssigkeit.
Geh mal davon aus, dass es Öl is. Meistens is es da die Ursache, dass die Nockenwellendichtung (Plastikdeckeldichtung) im Red But is.
Da gibt es bei uns im Forum Möglichkeiten, das hinzuhalten und von außen abzudichten, bis eine notwendige Revision kommt. Z.B. hitzefestes Silikon.
Gruß Volkmar Wave


Hi,
ja, es ist Öl.
Wo genau finde ich diese Informationen/Anleitung denn hier?

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die Hilfe!
Rollkon
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21.04.2017 20:39  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo zusammen....
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche problem vor ca 2 Jahren......
Und es war richtig undicht, nicht nur ein paar Tropfen......
Er hatte sich zur damaligen Zeit ein Mittel aus dem Internet bestellt.
100 ml davon zum Öl zugefüllt und ca 200 Kilometer mit dieser Brühe gefahren, danach war wieder alles dicht.....Bis heute hat er keine Probleme mehr damit gehabt......
Hatte ihn heute vormittag mal gefragt wie diese Wundermittel heißt. ....
LecWec Macht das Öl Leck weg Lec wec 100ml

Hier ein link....http://www.ebay.de/itm/LecWec-Macht-das-...KoAAOSwjVVV3CKm

Ich möchte keine Werbung machen über etwas, nur berichten.....

Mit besten Grüssen
Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte Micha58 ist männlich
Durstig

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21.04.2017 21:14  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Sorry. Ich halte von so ein Zeug gar nix. Wäre vielleicht ne Notlösung wenn man im Ausland liegen bleibt. Ist auch das erste mal das ich höre daß das längere Zeit gutgeht. Und läuft man nicht die Gefahr das die Kanäle verstopfen ?
Also bei mir käm son Zeug nicht rein. Meine Meinung.

__________________

Rollkon
unregistriert

21.04.2017 21:23  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo....
Lies mal im Internet über Berichte anderer User.....es kann nix verstopfen, weil es ein reiner Weichmacher ist, welches die alten spröden Dichtungen wieder auffrischt....

Aber wie gesagt und geschrieben, ich will hier nix bewerben....war nur ein Bericht...viele haben dieses Mittel schon benutzt, welche auch ihre Bedenken hatten......
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21.04.2017 23:05  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Schließe mich da den Worten von Micha an, im Notfall, wenns denn hilft, aber sonst wird bei mir die Ursache behoben in Form von Reparatur. Kann aber jeder machen wie er will.

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21.04.2017 23:29  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Rollkon, am 21. April 2017; 21:23 Uhr gepostet

Hallo....
Lies mal im Internet über Berichte anderer User.....es kann nix verstopfen, weil es ein reiner Weichmacher ist, welches die alten spröden Dichtungen wieder auffrischt....

Aber wie gesagt und geschrieben, ich will hier nix bewerben....war nur ein Bericht...viele haben dieses Mittel schon benutzt, welche auch ihre Bedenken hatten......


Das Zeug ist wirklich gut. Habe es vor 2 Jahren bei Marlies ins Hydraulikoel vom Dach gekippt, weil da ein Anschluss von einem Zylinder Undicht war. Hat mir ein paar Stunden Arbeit und knapp 300€ gespart. Ist immer noch absolut dicht.

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Die eigene Hobbywerkstatt hat immer auf, wenn sie gebraucht wird. Auch für Freunde

VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
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21.04.2017 23:57  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn de kein Risiko eingehen willst, mach es von Aussen mit hitzefesten Silikon.
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
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22.04.2017 00:08  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Kenne LecWec auch und habe es auch mal mitten in der Saison an meiner SR verabreichern müssen. Die schwitze auch mal einen heißen Sommer extrem.
Nach ca. 100Km und vorher gereinigten Motor hörte es plötzlich auf und hielt bis zum Winter. Danach habe ich aber alle Dichtungen getauscht.

Also ich kann jetzt nichts schlechtes Sagen. Aber für mich nur eine Zwischenlösung.

Ozzy

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Hotter than hell!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozzy63: 22.04.2017 00:09.

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