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Falcon Double Groove Innenrohr gelöst.
Hallo
ich habe ne VN900 Classic und mag die sehr, besonders mit meinem Falcon Double Groove.
Jedoch hat sich seit kurzem ein Innenrohr gelöst und scheppert jetzt wie die Sau, echt nervig.
Wer kann mir das Innenrohr wieder einschweißen oder in beiden Dämpfern die Innenrohre entfernen?
Hat jemand Empfehlungen?
Oder kann es vielleicht sogar selbst?
Denn der Deutschland Vertrieb Fechter würde es für lange Zeit nach Italien einschicken (2-3 Monate aktuell) und dann noch für teuer Geld :(
Das lockere Innenrohr ist im Dämpfer des ersten Zylinders, an der Biegung zwischen Zylinder und Kat.
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Kann mir niemand helfen?
Oder kennt hier niemand einen guten Schweißer?
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Wormser
WORMSER
VN-Biker# 1167
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Die Innenrohre mussst Du mit Schweißpunkten fixieren lassen.
Auf keinen Fall ausbauen (falls das überhaupt geht)
Das müsste Dir eigentlich jede Schlosserei machen können.
Krümmer ausbauen und einfach die Schlossereien in Deinem
Umkreis mal abklappern.
Gruß Torsten
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Ja genau so sehe ich das auch.
Hat jemand eine Technische Zeichnung von dem Auspuff. Oder kann mir sagen wie man den am leichtesten auf bekommt?
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Puma unregistriert
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Ich habe von der 900er einen Original Auspuff hier liegen.
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
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Ähm ich will jetzt nicht böse klingen...
... aber wahrscheinlich tue ich es wenn ich mich dazu äußere.
Wo ist denn bitteschön das Problem eben mal den Auspuff abzubauen und da mit ner Taschenlampe rein zu schauen?
Denn vielleicht siehst du dann schon das Problem und wenn sich das ganze nur gelöst hat dann schaust du im Internet welcher Schweißereifachbetrieb in deiner Nähe ist und lässt dir das wieder anpunkten.
Da braucht es keine technische Zeichnung oder sonst irgendwas wenn dem Problem im Vorfeld noch nicht versucht worden ist auf den Grund zu gehen...
Ein wenig Eigeninitiative wäre hier auf jeden Fall nicht verkehrt denn ab muss er so oder so!
PS: Ich bin eigentlich ganz nett auch wenn das keiner merkt
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Also ausgebaut habe ich ihn schon lange.
Und nein man sieht nichts mit ner Taschenlampe da es im Bogen irgendwo ist.
Sprich man muss ihn aufschneiden.
Da ich aber gerne sowenig wie möglich aufschneiden möchte würde ich gerne wissen wo er geschweißt wurde.
Oder kann mir jemand sagen wie ich den Kat raus bekomme (ohne ihn zu zerstören)
Eventuell sieht man ja von der Seite was.
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
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Durch klopfen lokalisieren wo da scheppern ungefähr entsteht...die Geräusche aus dem Krümmereingang minimieren mit einem eingesteckten Tuch zur Geräuschdämmung und schon lässt sich das vielleicht genauer lokalisieren....
Dann kleine Löcher bohren an der zur Motor zeigenden Seite?
Dann mit nem kleinen Schraubendreher prüfen ob sich da was bewegt... durch diese Löcher kann dann später das Innenleben wieder angepunktet werden...
Alternativ evtl mit einem stabilen Draht vom Krümmereingang den Beginn der Bleche lokalisieren und vielleicht ist da dann auch schon was zu fühlen...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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Versuch lieber dir bei Fechter ein neues zu besorgen, ev. kannst du den defkten Abschnitt der Anlage einzeln kaufen.
Aufschneiden und dann wieder zuschweißen ist keine gute Idee, lange Schweißnaht, viele potentielle Bruchstellen wegen der nicht unerheblichen Vibrationen.
Und Schweißen kann dass nicht jede Schlosserei. Der Puff ist aus Edelstahl und Edelstahl wird unter Schutzgas geschweißt, kann und darf vor allem nicht jeder.
Und ganz billig wird´s auch nicht. Meine Falcon ist durch nicht spannungsfreie Montage erst am vorderen dann am hinteren Krümmerflansch abgerissen. Hat jeweils 80,- € gekostet, war aber ein Sonderpreis. Deine Aktion wird teurer.
__________________ Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
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