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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN750) motor geht in kurven aus
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koksball   Zeige koksball auf Karte koksball ist männlich
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25.01.2019 12:18  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  traurig motor geht in kurven aus

Hallo liebe gemeinde der VN´ler
Ich wende mich mal mit einem etwas delikaten Problem an euch.
da ich vorher sportteurer gefahren bin und das auch etwas flott habe ich beschlossen es nun auch etwas gemütlicher angehen zu lassen und mit ne vn750 a zugelegt. jedoch wartet die süsse mit einer kleinen Besonderheit auf. wenn ich sie in die kurven lege geht der motor einfach aus. und lässt sich nicht immer gleich starten. selbst kurven kratzen mach so nicht wirklich spass.
vielleicht habt ihr mir einen tipp nach was ich noch sehen sollte ausser den üblichen verdächtigen wie ko Schalter oder Schalter vom Seitenständer.
kann die Batterie auch eine Ursache sein ?
fragen über fragen ich weiss aber mich beschleicht das Gefühl betriebsblind zu sein.
normales Kurvenfahren funktioniert jedoch das räubern beantwortet sie mit motor aus. dann muss ich den Schlüssel abziehen. die machine gerade stellen Schlüssel wieder rein und dann lässt sie sich im Normalfall wieder starten.
gibt es bei dem Modell einen Neigungsschalter welcher den motor abstellt wenn sie sich zu weit neigt /umkippt ?
wenn ja wo finde ich den?

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25.01.2019 12:23  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Neigunsschalter Gins Ne denn gibt es nicht.

Egal ob links oder rechts Kurve?

Wenn nur Rechts würde ich auf Bezinfilter im Tank vermuten. Verstopft.

Tankentlüftung kontrollieren.

Fahr mal mit Benzinhahn auf Reserve Stellung.


Ozzy

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozzy63: 25.01.2019 12:27.

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Das Thema wurde gestartet von koksball

25.01.2019 12:30  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielen dank für die schnelle Reaktion.
Meiner Japsenjarley ist es egal ob rechts oder Linkskurve, das dümmste war beim verlassen des Kreisverkehrs. reinfahren ok, durchfahren auch noch, ausfahrt genommen von links nach rechts geworfen
Motor AUS !

und das mitten im Berufsverkehr Uarghhhh

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25.01.2019 13:14  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Gins Peng

Benzinzufuhr, meine Vermutung.

Filter reinigen und wie schon gesagt Benzinentlüftung am Tankdeckel kontrollieren.

Ozzy

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25.01.2019 15:47  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Egal ob Tankentlüftung oder Benzinzufuhr, bei beidem sollte der Motor nicht schlagartig ausgehen.
Hast du mal probiert was passiert wenn du sie im Stand laufen läßt und dabei mal in extreme Schräglage bringst?

Ich würde eher ein elektrisches Problem vermuten.

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25.01.2019 16:04  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von schumi1, am 25. Januar 2019; 15:47 Uhr gepostet

Egal ob Tankentlüftung oder Benzinzufuhr, bei beidem sollte der Motor nicht schlagartig ausgehen.
Hast du mal probiert was passiert wenn du sie im Stand laufen läßt und dabei mal in extreme Schräglage bringst?

Ich würde eher ein elektrisches Problem vermuten.


Könnte natürlich auch sein.
Da in der Schwimmerkammer eigentlich genug Sprit für um die Kurve drin sein müsste.
Massekabel von Battie zum Rahmen prüfen.

Ozzy

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25.01.2019 20:22  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Pole an Batterie prüfen und für festen Sitz der Batterie sorgen.

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25.01.2019 22:34  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Tippe auf Puschels Idee, hatte die gleiche 😉

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25.01.2019 23:20  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ein Spezl von mir hatte das Problem auch mal mit seiner Honda Shadow.
Die Ursache war ein abgerostetes Kabel zum Regler, das kaum noch Kontakt hatte.
Nachdem das repariert wurde, schnurrte das Teil wieder wie neu.

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Servus und viele Grüße aus Bayern

Reiner

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26.01.2019 05:09  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Schlag mal den Lenker nach links und rechts ein...und schau dann mal ob die Anschlusskabel der Armaturen "stramm" werden, da könnte sich was lösen zb.das Kabel vom Seitenständerschalter (Kupplungshebel).

Das hatte ich mal Alles Easy

LG
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15.02.2019 20:16  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Kontaktplatte am Zündschloss?
Wackel mal ganz zart bei laufendem Motor am Zündschloss: geht sie aus?

Sicherungen prüfen: Steckerfahnen noch alle dran oder am abgammeln?

Stecker trennen und auf abgebrochene Steckerfahnen prüfen.

Bei laufendem Motor die Kabelbäume bewegen: stirbt Motor ab?
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16.02.2019 18:14  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe da mal eine Vermutung, also Kabelbruch ist die eine Sache, bei Lastwechsel Reaktion was du ja beschreibst, tippe ich mal auf deine Zündbox, da die Temperatur eine wichtige Rolle spielt.
Zündbox mal Prüfen lassen bei kalten und Warm Motor.

Grüße aus Hamburg
Kai

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16.02.2019 18:19  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

  cool

Ich habe da mal eine Vermutung, also Kabelbruch ist die eine Sache, bei Lastwechsel Reaktion was du ja beschreibst, tippe ich mal auf deine Zündbox, da die Temperatur eine wichtige Rolle spielt.
Zündbox mal Prüfen lassen bei kalten und Warm Motor.
Zündbox prüfen lassen siehe DR. Google

Grüße aus Hamburg
Kai Ich habe da eine Vermutung

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