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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN750) Verdrahtung 4 Poliges Zündschloss
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Ralle3
unregistriert

04.05.2018 07:02  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Verdrahtung 4 Poliges Zündschloss

Hallo zusammen,

ich möchte in meine Vn 750 ein neues Zündschloss mit Anlasserfunktion einbauen.

Sprich Anlasserknopf und Killschalter sollten wegfallen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verdrahtung?

Am Schloss ist je eine Klemme mit
B (Batterie?)
AC (Accessoires?)
G ( Ignition?)
ST (start)

ich wäre Dankbar für jede Hilfe, hab zwar schon nen groben Plan, bin mir aber was Elektrik angeht noch nicht so sicher;-)

Grüße Ralf
MackVN-Biker   Zeige Mack auf Karte Mack ist männlich
Gaijin

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04.05.2018 13:42  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

so in etwa richtig

Hab was von Helfmann - selber gezeichnet, CC BY-SA 3.0, gefunden

Ach & Killschalter brücken

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack: 04.05.2018 13:47.

Ralle3
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04.05.2018 18:55  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

  Trial and Error

Hi Mack danke für die Info;

ich hatte mir das mit meinen Laienhaften Elektrik-Kenntnissen in etwa so ausgedacht:

Siehe Bild unten.

Meinst du das könnte funktionieren oder fliegt mir die komplette Elektrik um die Ohren weil ich n Kurzen bau den ich nicht seh?!?

Danke schonmal für jeden Tipp.

PS. Technischer Zeichner werd ich schonmal nicht Yeah

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05.05.2018 06:42  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin,
sieht schon ma Profimässig aus, bin weder Strom noch Funken oder/und Explosion Experte, kann ich Dir also nix zu sagen.

Aber alles wird gut, wenn man n Plan hat.



Eins ist Save.
Ist ein Killer verbaut ist, MUSS er funzen


Das Ding ist kompliziert aufgebaut, wenn Du den abbaust kann es sein, das Dich kurzfristig ne Kleinteil/Kugelwolke umgibt.
Das ist völlig normal!

Mach Dir erst gar keine Mühe etwas wiederfinden zu wollen. Die Einzelteile verstecken sich gut & das ist der "Point of NO Return", weil nix mehr geht Hilfeee


Ich hoffe das einer der "Weiß was Sache ist", was zur Zeichnung oder Schaltung sagen wird.
Ansonsten wünsche ich Dir gutes gelingen Yeah

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05.05.2018 07:22  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich weiß nicht, ob der Killschalter einfach so weg darf.

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Ralle3
unregistriert

06.05.2018 09:42  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Ok, dann muss ich mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme.

Vielleicht verlege ich den Killschalter auch weg vom Lenker, müsste ja funktionieren wenn ich nen 08/15-Kippschalter nehme?

Am Originalen Kill-Schalter gibts auch nur 2 Kontakte.

Schalter is ja Schalter?!?

Oder bin ich hier massiv auf dem Holzweg?
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06.05.2018 12:38  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hmm, gute Frage, Schalter iss Schalter, klar.
Die Definition "Killswitch" ist ja "NOT AUS".
Der soll ja optisch auffallen, damit den auch ein völlig Unbedarfter sofort findet.
Da bin ich mir nicht sicher, ob da was anderes angebaut werden kann/sollte/darf.
Ansonsten, zum knallen im Tunnel Ups , funktioniert aber nur wenn man nen Vergaser hat.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf bei einer TÜV Station an.


@Detlev, als der Umbau auf Elektronik bei meiner EX Eule durchgeführt wurde, ist der Killer ersatzlos gestrichen worden.
Gleich danach war TÜV Termin. Der Prüfer sagte "entweder isser da, dann muss er funktionieren oder er iss nich da und dann..................juckt es mich nicht, ist für Deine Sicherheit, (klar kommt jetzt Worst Case Beispiel) wenn Du mal auf die Schnauze fliegst und Bein unterm Hinterrad, Gang iss drin und viel Spaß beim Bein zusammenbauen lassen."

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack: 06.05.2018 12:53.

Luky
unregistriert

07.05.2018 02:36  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Killschalter ist keine Pflicht den könnte man ersatzlos entfernen.
Gibt ja auch Motorräder ohne.
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