Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Mean-Streak) Blechernes Klappergeräusch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aracus
unregistriert

03.06.2017 08:54  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  smile Blechernes Klappergeräusch

Habe an m einer VN 1600 MS hin und wieder ein blechernes Klappergeräusch: unter stärkerer Last bei ca. 1.700 - 2.300/min, bei ruckartigem Wechsel von Schiebebetrieb zu Last, auch mal bei Schlaglöchern ... nicht immer, aber immer wieder :-) Im Stand ist es nicht reproduzierbar ...

Auspuff geprüft: scheint bombenfest, obwohl ich schon mal dachte, den müsste ich bald verlieren ...

Kühlergitter geprüft: ist eher locker, klingt auch ähnlich, wenn ich es gegen die Lamellen "haue" ... Das Geräusch scheint aber eher von unterm Motor zu kommen ... ? und ich kann mir kaum Vorstellen, das das Gitter so laut wird, dass es beim Fahren auffällt ...


Seitendeckel und sonst was geprüft: alles normal, scheint mir ...

Finde also nichts, was die Lösung sein könnte. Gibt es Erfahrungen oder Tipps, was sonst noch klappern könnte? Endantrieb, Kardan, die Verkleidung davon?

Obwohl wie gesagt, im Stand alles fest scheint ...

Mein Dank schon mal :-)
Puma
unregistriert

03.06.2017 09:43  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hattest du den Tank mal runter? Dann könnte auch ein Gummi der Tankauflage weg sein. Wenn am Auspuff Chromeblenden sind, können die auch schon mal scheinbar fest sein, aber nicht fest genug.
aracus
unregistriert

03.06.2017 10:44  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke :-)

Hab nochmal alle Schraubverbindungen auf Sicht geprüft, auch die fest scheinenden am Auspuff: der obere Topf hatte tatsächlich beide Befestigungsmuttern abgeworfen ... was mir beim Rütteln nicht auffiel, weil der Topf quasi gegen die Halterung verspannt ist und durch die im Topf befestigten Gewindebolzen auch nicht wirklich auf- und abwärts, sondern nur seitwärts schlagen / klappern kann ...

Ich vermute mal, das war´s ... und werde mittelfest befestigen ... :-)

Falls es das doch nicht war, melde ich mich neu!
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Mean-Streak) Benutzerrechte » Thementitel: Blechernes Klappergeräusch
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)