Edward unregistriert
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Probier mal aus was die Kollegen dir raten!
Wenn das nichts wird und du dann immer noch keine Lust auf den Bock hast, schreib mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung!
Ich könnte mal wieder den ersten Platz im Kalenderwettbewerb brauchen!
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Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
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Unter Venturis kann ich mir nix vorstellen. Aufklärung!!!
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Edward unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Volkmar, am 15. Februar 2017; 17:57 Uhr gepostet
Unter Venturis kann ich mir nix vorstellen. Aufklärung!!!
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Um den Verbrennungsmotor mit flüssigem Brennstoff (z. B. Benzin) zu betreiben, muss dieser mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft als Oxidationsmittel vermischt werden. Das Gas wird dabei in einer Venturi-Düse vor der Drosselklappe in der richtigen Menge in den angesaugten Luftstrom eingemischt.
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Pommes
Vorm.:derdicke
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Freddy
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Volkmar
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Freddy,
eine Düse, vor der Drosselklappe zum korrekten Luftgemisch hätte auch gereicht.
Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung,
Gruß Volkmar
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Edward unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Volkmar, am 15. Februar 2017; 20:04 Uhr gepostet
Freddy,
eine Düse, vor der Drosselklappe zum korrekten Luftgemisch hätte auch gereicht.
Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung,
Gruß Volkmar
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Muss doch meinem Ruf als Pedant gerecht werden Volkmar!
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Volkmar
VN-Biker
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Mainzer unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Edward, am 15. Februar 2017; 19:40 Uhr gepostet
Zitat: |
Original wurde von Volkmar, am 15. Februar 2017; 17:57 Uhr gepostet
Unter Venturis kann ich mir nix vorstellen. Aufklärung!!!
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Um den Verbrennungsmotor mit flüssigem Brennstoff (z. B. Benzin) zu betreiben, muss dieser mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft als Oxidationsmittel vermischt werden. Das Gas wird dabei in einer Venturi-Düse vor der Drosselklappe in der richtigen Menge in den angesaugten Luftstrom eingemischt. |
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sozi unregistriert
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Um den Verbrennungsmotor mit flüssigem Brennstoff (z. B. Benzin) zu betreiben, muss dieser mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft als Oxidationsmittel vermischt werden. Das Gas wird dabei in einer Venturi-Düse vor der Drosselklappe in der richtigen Menge in den angesaugten Luftstrom eingemischt.
Hailandsblechle!!!! Reschbegd!
Ich meinte die 2 "Gummiröhren" vom Versager ans Luftsystem.
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Traene unregistriert
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also ich hol das mopped morgen ab und versuch privat mein glück. weiß jemand was für ein steuergerät und welchen anschluss die vn 1500 mean streak hat? ein kollege meinte dass man da was mit "mapping" machen kann.
achja, so sieht sie aus:
Dateianhang: |
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Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 84 KB (84 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 461 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traene: 16.02.2017 11:45.
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Pommes
Vorm.:derdicke
VN-Biker# 6117
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schönes Moped
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Zitat: |
Original wurde von Edward, am 09. Februar 2017; 07:17 Uhr gepostet
Haben sie! Brauchst aber nur bei Temperaturen unter Null!
Das kommt von der EFI!
Deshalb startet der Bock warm auch nicht mehr!
Wenn du vorne oder hinten voll offen fährst magert das Gemisch ab! Das kann die Elektronik nicht ausgleichen!
Muss ein neues Maping drauf!
Kann man aber am Zündkerzenbild sehen!
Ich verstehe eh nicht warum man die Mean ohne Einsätze im Topf fährt?
Das hört sich richtig Scheiße an, nur blechern und laut!
Mist! Jetzt hab ich doch was gesagt!
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Hat Freddy dir als erstes geraten!
Ich tipp auch noch darauf dass die Batterie zusammenbricht!
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Mungo Jerry
Nordländer
VN-Biker# 6714
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Schickes Teil, Dein Mopped.
__________________ Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)
Gruß Siggi
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Traene unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Bam Bam, am 16. Februar 2017; 13:25 Uhr gepostet
Zitat: |
Original wurde von Edward, am 09. Februar 2017; 07:17 Uhr gepostet
Haben sie! Brauchst aber nur bei Temperaturen unter Null!
Das kommt von der EFI!
Deshalb startet der Bock warm auch nicht mehr!
Wenn du vorne oder hinten voll offen fährst magert das Gemisch ab! Das kann die Elektronik nicht ausgleichen!
Muss ein neues Maping drauf!
Kann man aber am Zündkerzenbild sehen!
Ich verstehe eh nicht warum man die Mean ohne Einsätze im Topf fährt?
Das hört sich richtig Scheiße an, nur blechern und laut!
Mist! Jetzt hab ich doch was gesagt!
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Hat Freddy dir als erstes geraten!
Ich tipp auch noch darauf dass die Batterie zusammenbricht!
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an der batterie lags nicht. wird wohl ein mapping von nöten sein
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
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Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Haste Kältespray ausprobiert?
Wie sieht das Zündkerzengesicht aus?
Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen, mach mal langsam....
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Traene unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Haggis, am 16. Februar 2017; 20:09 Uhr gepostet
Haste Kältespray ausprobiert?
Wie sieht das Zündkerzengesicht aus?
Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen, mach mal langsam....
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hallo,
wurde alles kontrolliert. daran lags nichts. der ofen wurden 2 monate bei kawa untersucht
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Traene unregistriert
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so ein kleines update.
der bock spritzt wohl zu doll ein sodass sie im warmen zustand "absäuft" beim starten.
das ganze kann mit etwas feingefühl (den schlüssel umdrehen und nach etwa einer sekunde direkt starten statt warten bis sich der benzin druck aufgebaut hat) über brücken. funktiioniert nicht immer aber es funktioniert.
mittlerweile ist er wieder bei spezialisten die versuchen ins steuergerät zu geladen um nen anderes mapping drauf zu tun.
weiß zufällig jemand ob da immer das gleiche steuergerät verbaut ist?
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greenfrog unregistriert
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Also soweit ich weiß kannst (leider) nicht direkt ins Steuergerät eingreifen. Für Änderungen am Mapping benötigt man einen "Power Commander" oder ähnliches. Der liefert der CDI quasi falsche Messdaten die sie dann ins gewüschte Mapping umsetzt.
Steuergeräte werden schon gleich sein (nehm ich mal an). Sofern man halt bei einer Baureihe bleibt also 1500 oder 1600.
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Traene unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von greenfrog, am 19. März 2017; 10:05 Uhr gepostet
Also soweit ich weiß kannst (leider) nicht direkt ins Steuergerät eingreifen. Für Änderungen am Mapping benötigt man einen "Power Commander" oder ähnliches. Der liefert der CDI quasi falsche Messdaten die sie dann ins gewüschte Mapping umsetzt.
Steuergeräte werden schon gleich sein (nehm ich mal an). Sofern man halt bei einer Baureihe bleibt also 1500 oder 1600. |
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ah vielen dank für die antwort. aber du weißt nicht zufällig welches steuergerät da drin ist oder?
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Edward unregistriert
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Das Mapping auf der original CDI kann nicht verändert werden! Wie Greenfrog schon sagt....!
Wenn sie zuviel Sprit bringt, tippe ich auf einen Fehler im Steuergerät.
Ist nicht normal, soll aber vorkommen!
Die Steuergeräte, 1500 zu 1600er, geben sich nicht viel, ich würde aber bei dem Gerät bleiben, das für deine Mühle verbaut ist!
Schau mal in der Bucht nach, da kannst oft, für schlanken Euro, ein gebrauchtes Teil schießen! Plug and Play!
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Haggis
" Außenminister "
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