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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Mean-Streak) Bock startet "warm" nicht
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Edward
unregistriert

15.02.2017 13:47  Neuer Beitrag #76 unten  Optionen  oben  oben

 

Probier mal aus was die Kollegen dir raten!
Wenn das nichts wird und du dann immer noch keine Lust auf den Bock hast, schreib mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung!

Ich könnte mal wieder den ersten Platz im Kalenderwettbewerb brauchen! Zwinker
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15.02.2017 17:57  Neuer Beitrag #77 unten  Optionen  oben  oben

 

Unter Venturis kann ich mir nix vorstellen. Aufklärung!!! Hoemaeh
Edward
unregistriert

15.02.2017 19:40  Neuer Beitrag #78 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Volkmar, am 15. Februar 2017; 17:57 Uhr gepostet

Unter Venturis kann ich mir nix vorstellen. Aufklärung!!! Hoemaeh



Um den Verbrennungsmotor mit flüssigem Brennstoff (z. B. Benzin) zu betreiben, muss dieser mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft als Oxidationsmittel vermischt werden. Das Gas wird dabei in einer Venturi-Düse vor der Drosselklappe in der richtigen Menge in den angesaugten Luftstrom eingemischt.
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15.02.2017 19:46  Neuer Beitrag #79 unten  Optionen  oben  oben

 

Freddy Buana Buana Buana Buana Buana

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15.02.2017 20:04  Neuer Beitrag #80 unten  Optionen  oben  oben

 

Freddy,
eine Düse, vor der Drosselklappe zum korrekten Luftgemisch hätte auch gereicht. Super cool Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung,
Gruß Volkmar Wave
Edward
unregistriert

15.02.2017 20:07  Neuer Beitrag #81 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Volkmar, am 15. Februar 2017; 20:04 Uhr gepostet

Freddy,
eine Düse, vor der Drosselklappe zum korrekten Luftgemisch hätte auch gereicht. Super cool Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung,
Gruß Volkmar Wave


Muss doch meinem Ruf als Pedant gerecht werden Volkmar! Zwinker


Grinsmoke
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15.02.2017 23:34  Neuer Beitrag #82 unten  Optionen  oben  oben

 

Okidoki Winke
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16.02.2017 07:27  Neuer Beitrag #83 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Edward, am 15. Februar 2017; 19:40 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Volkmar, am 15. Februar 2017; 17:57 Uhr gepostet

Unter Venturis kann ich mir nix vorstellen. Aufklärung!!! Hoemaeh



Um den Verbrennungsmotor mit flüssigem Brennstoff (z. B. Benzin) zu betreiben, muss dieser mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft als Oxidationsmittel vermischt werden. Das Gas wird dabei in einer Venturi-Düse vor der Drosselklappe in der richtigen Menge in den angesaugten Luftstrom eingemischt.



Boh Ehy Boh Ehy Boh Ehy








Chopper
sozi
unregistriert

16.02.2017 11:33  Neuer Beitrag #84 unten  Optionen  oben  oben

 

Um den Verbrennungsmotor mit flüssigem Brennstoff (z. B. Benzin) zu betreiben, muss dieser mit Sauerstoff aus der Umgebungsluft als Oxidationsmittel vermischt werden. Das Gas wird dabei in einer Venturi-Düse vor der Drosselklappe in der richtigen Menge in den angesaugten Luftstrom eingemischt.


Hailandsblechle!!!! Reschbegd!


Ich meinte die 2 "Gummiröhren" vom Versager ans Luftsystem.
Traene
unregistriert

16.02.2017 11:42  Neuer Beitrag #85 unten  Optionen  oben  oben

 

also ich hol das mopped morgen ab und versuch privat mein glück. weiß jemand was für ein steuergerät und welchen anschluss die vn 1500 mean streak hat? ein kollege meinte dass man da was mit "mapping" machen kann.

achja, so sieht sie aus:

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 84 KB (84 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 461 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Traene: 16.02.2017 11:45.

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16.02.2017 12:05  Neuer Beitrag #86 unten  Optionen  oben  oben

 

schönes Moped Respekt

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16.02.2017 13:25  Neuer Beitrag #87 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Edward, am 09. Februar 2017; 07:17 Uhr gepostet

Haben sie! Brauchst aber nur bei Temperaturen unter Null!

Das kommt von der EFI!
Deshalb startet der Bock warm auch nicht mehr!
Wenn du vorne oder hinten voll offen fährst magert das Gemisch ab! Das kann die Elektronik nicht ausgleichen!
Muss ein neues Maping drauf!
Kann man aber am Zündkerzenbild sehen! Alles Easy

Ich verstehe eh nicht warum man die Mean ohne Einsätze im Topf fährt? Kratz Das hört sich richtig Scheiße an, nur blechern und laut!

Mist! Jetzt hab ich doch was gesagt! Wut



Hat Freddy dir als erstes geraten! Alles Easy

Ich tipp auch noch darauf dass die Batterie zusammenbricht!

Alles Easy
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16.02.2017 15:09  Neuer Beitrag #88 unten  Optionen  oben  oben

 

Schickes Teil, Dein Mopped.

__________________
Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)

Gruß Siggi


Traene
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16.02.2017 19:05  Neuer Beitrag #89 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Bam Bam, am 16. Februar 2017; 13:25 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Edward, am 09. Februar 2017; 07:17 Uhr gepostet

Haben sie! Brauchst aber nur bei Temperaturen unter Null!

Das kommt von der EFI!
Deshalb startet der Bock warm auch nicht mehr!
Wenn du vorne oder hinten voll offen fährst magert das Gemisch ab! Das kann die Elektronik nicht ausgleichen!
Muss ein neues Maping drauf!
Kann man aber am Zündkerzenbild sehen! Alles Easy

Ich verstehe eh nicht warum man die Mean ohne Einsätze im Topf fährt? Kratz Das hört sich richtig Scheiße an, nur blechern und laut!

Mist! Jetzt hab ich doch was gesagt! Wut



Hat Freddy dir als erstes geraten! Alles Easy

Ich tipp auch noch darauf dass die Batterie zusammenbricht!

Alles Easy


an der batterie lags nicht. wird wohl ein mapping von nöten sein
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16.02.2017 20:09  Neuer Beitrag #90 unten  Optionen  oben  oben

 

Haste Kältespray ausprobiert?

Wie sieht das Zündkerzengesicht aus?

Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen, mach mal langsam.... Zwinker
Traene
unregistriert

16.02.2017 23:51  Neuer Beitrag #91 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Haggis, am 16. Februar 2017; 20:09 Uhr gepostet

Haste Kältespray ausprobiert?

Wie sieht das Zündkerzengesicht aus?

Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen, mach mal langsam.... Zwinker


hallo,

wurde alles kontrolliert. daran lags nichts. der ofen wurden 2 monate bei kawa untersucht
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17.02.2017 11:18  Neuer Beitrag #92 unten  Optionen  oben  oben

 

"......... der ofen wurden 2 monate bei kawa untersucht..."

Bei Kawa Deutschland in Friedrichsdorf oder bei welchem Händler?
Da gibt's solche und solche..
Einige haben richtige, altgediente Meister und andere haben frische Meister, die alles glauben zu wissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haggis: 17.02.2017 11:19.

Traene
unregistriert

17.03.2017 20:17  Neuer Beitrag #93 unten  Optionen  oben  oben

 

so ein kleines update.

der bock spritzt wohl zu doll ein sodass sie im warmen zustand "absäuft" beim starten.

das ganze kann mit etwas feingefühl (den schlüssel umdrehen und nach etwa einer sekunde direkt starten statt warten bis sich der benzin druck aufgebaut hat) über brücken. funktiioniert nicht immer aber es funktioniert.

mittlerweile ist er wieder bei spezialisten die versuchen ins steuergerät zu geladen um nen anderes mapping drauf zu tun.

weiß zufällig jemand ob da immer das gleiche steuergerät verbaut ist?
greenfrog
unregistriert

19.03.2017 10:05  Neuer Beitrag #94 unten  Optionen  oben  oben

 

Also soweit ich weiß kannst (leider) nicht direkt ins Steuergerät eingreifen. Für Änderungen am Mapping benötigt man einen "Power Commander" oder ähnliches. Der liefert der CDI quasi falsche Messdaten die sie dann ins gewüschte Mapping umsetzt.

Steuergeräte werden schon gleich sein (nehm ich mal an). Sofern man halt bei einer Baureihe bleibt also 1500 oder 1600.
Traene
unregistriert

20.03.2017 12:01  Neuer Beitrag #95 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von greenfrog, am 19. März 2017; 10:05 Uhr gepostet

Also soweit ich weiß kannst (leider) nicht direkt ins Steuergerät eingreifen. Für Änderungen am Mapping benötigt man einen "Power Commander" oder ähnliches. Der liefert der CDI quasi falsche Messdaten die sie dann ins gewüschte Mapping umsetzt.

Steuergeräte werden schon gleich sein (nehm ich mal an). Sofern man halt bei einer Baureihe bleibt also 1500 oder 1600.


ah vielen dank für die antwort. aber du weißt nicht zufällig welches steuergerät da drin ist oder?
Edward
unregistriert

20.03.2017 16:42  Neuer Beitrag #96 unten  Optionen  oben  oben

 

Das Mapping auf der original CDI kann nicht verändert werden! Wie Greenfrog schon sagt....!
Wenn sie zuviel Sprit bringt, tippe ich auf einen Fehler im Steuergerät.
Ist nicht normal, soll aber vorkommen!
Die Steuergeräte, 1500 zu 1600er, geben sich nicht viel, ich würde aber bei dem Gerät bleiben, das für deine Mühle verbaut ist!
Schau mal in der Bucht nach, da kannst oft, für schlanken Euro, ein gebrauchtes Teil schießen! Plug and Play!
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20.03.2017 19:49  Neuer Beitrag #97 unten  Optionen  oben  oben

 

versuch das auch mal:

http://bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
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